Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
21.04.2016 00:00
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Lia88:
Mein Bauch war schon die ganze Zeit sehr tief und ich hab das Gefühl, seit sie richtig liegt ist er nochmal ein bisschen abgesackt. Mrine hebamme meinte aber das ist eben bei manchen Frauen so.
Ich bin so gespannt
Vorbildlich Mauselle, Himbeerblättertee trinkend auf dem Dampfbad Man tut plötzlich Sachen aus voller Überzeugung was man vor der Schwangerschaft niemals gedacht hätte
Mein Mann hat sich vor lachen auch kaum eingekriegt als er mich im Keller sitzen sah im Vierfüßlerstand und die Füße an die Moxa Zigarre gehalten hab (wegen dem Drehen und so...) eigentlich glaub ich nicht an solche Sachen aber es schadet ja auch nicht
Was ist denn ne moxa Zigarre?
Kann dein mann mal bitte ein foto von dir so machen damit du es Hochadel kannst. Möchte auch was zum lachen haben
Irgend ein Kraut, die Hebamme hat es empfohlen.
Es gibt tatsächlich ein Foto aber das ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt
Yasi nicht mehr lange was macht die Aufregung?
21.04.2016 13:15
Bis jetzt bin ich noch nicht aufgeregt aber ich kann mich gut ablenken. Die letzten Vorbereitungen stehen noch an wie Versicherungen für den Kleinen abschliessen, Geburtskarten soweit es geht gestalten und Briefumschläge beschriften und ich bin gerade dabei die Geburtstagsparty meiner Maus zu planen. Sie hat am 25.4 (also 1 Tag vor Kian-Noel Geburtstag) und wir feiern am 1.5. Ich wollte eigentlich nächste Woche alles planen und die Einkäufe erledigen aber das wird ja nichts. Also plane ich jetzt alles und schiebe ganz viel Arbeit auf meinen Mann und Schwiegermutter
Nur noch 5 Tage und trotzdem bin ich so ungeduldig. Kann die Zeit denn nicht mal vergehen
Wie siehts bei euch aus? Seit ihr auch so ungeduldig?
Nur noch 5 Tage und trotzdem bin ich so ungeduldig. Kann die Zeit denn nicht mal vergehen
Wie siehts bei euch aus? Seit ihr auch so ungeduldig?
21.04.2016 15:00
Um Versicherungen fürs Kind habe ich mich noch garnicht gekümmert.
Da steht ja noch einiges an, wie witzig, dass die beiden so knapp nacheinander Geburtstag haben
Da steht ja noch einiges an, wie witzig, dass die beiden so knapp nacheinander Geburtstag haben
22.04.2016 08:19
Mein Frauenarzt wollte eigentlich schon am Montag den Kaiserschnitt machen aber es ist mir wichtig, dass jedes Kind seinen eigenen Tag hat. Also wurde es eben auf Dienstag verschoben.
Ich glaube mein Bauch hat sich gesenkt
Es sieht so aus als wäre er tiefer aber vielleicht mag ja auch einfach nur meine Haut nicht mehr halten und lässt nach
Ich hoffe aber trotzdem, dass er noch bis am Dienstag drin bleibt. Ich habe ja so schreckliche Angst, dass ich es nicht mehr ins KH schaffe. Er passt da unten bestimmt nicht durch. Zum Glück arbeitet mein Mann nur noch bis heute Mittag. So könnten wir wenigstens gleich losrasen wenn es doch schon eher losgehen würde.
Ich glaube mein Bauch hat sich gesenkt
Es sieht so aus als wäre er tiefer aber vielleicht mag ja auch einfach nur meine Haut nicht mehr halten und lässt nach
Ich hoffe aber trotzdem, dass er noch bis am Dienstag drin bleibt. Ich habe ja so schreckliche Angst, dass ich es nicht mehr ins KH schaffe. Er passt da unten bestimmt nicht durch. Zum Glück arbeitet mein Mann nur noch bis heute Mittag. So könnten wir wenigstens gleich losrasen wenn es doch schon eher losgehen würde.
22.04.2016 08:54
Ohja ich finde auch, man erkennt einen deutlichen Unterschied.
Ich finde es auch schöner wenn jeder seinen eigenen Geburtstag hat, so kurz hintereinander ist trotzdem srhr praktisch zum feiern mit der Familie
Ich finde es auch schöner wenn jeder seinen eigenen Geburtstag hat, so kurz hintereinander ist trotzdem srhr praktisch zum feiern mit der Familie
22.04.2016 09:35
Zitat von Lia88:
Ohja ich finde auch, man erkennt einen deutlichen Unterschied.
Ja das stimmt. Und ich habe am 23.4 Aber meinen Geburtstag feiere ich schon seit Jahren nicht mehr
22.04.2016 13:33
Oha, da sieht man aber ganz deutlich einen unterschied Yasi.
Noch 4 Tage
Noch 4 Tage
22.04.2016 16:39
Uii, der ist aber deutlich ne Etage tiefer gerutscht
Toll, bald ist es soweit und du hast den kleinen Knirps bei dir
Unser Termin gestern war gut!
Die Maus wiegt 2600g und ist ca. 48cm groß.
Allerdings hat sie sich total versteckt und hat ihr Gesicht dieses Mal nicht gezeigt..
Ins Becken ist sie noch nicht gerutscht. Keinerlei Anzeichen, dass sich früher was tut.
Die Ärztin meinte, meine Plazenta ist für diese Woche schon sehr "reif"..
Da aber alle Versorgungswerte super sind, brauch ich mir keine Sorgen machen
Wieder leichter gesagt.. Die mach ich mir trotzdem!
Toll, bald ist es soweit und du hast den kleinen Knirps bei dir
Unser Termin gestern war gut!
Die Maus wiegt 2600g und ist ca. 48cm groß.
Allerdings hat sie sich total versteckt und hat ihr Gesicht dieses Mal nicht gezeigt..
Ins Becken ist sie noch nicht gerutscht. Keinerlei Anzeichen, dass sich früher was tut.
Die Ärztin meinte, meine Plazenta ist für diese Woche schon sehr "reif"..
Da aber alle Versorgungswerte super sind, brauch ich mir keine Sorgen machen
Wieder leichter gesagt.. Die mach ich mir trotzdem!
22.04.2016 16:46
Fränze, ich hab mich entschieden, nicht zum Osteopathen zu gehen.
Seit ich zuhause bin, sind die eh kleinen Beschwerden noch viel weniger geworden. Und um "nur mal gucken" zu lassen, ist es mir zu teuer.. Auch wenn die Kasse vlt nen Teil übernimmt. Die Hebi im KKH meinte auch, Rückenbeschwerden, gerade zum Ende hin, sind in Maßen völlig normal und lange kein Grund, sofort zum Osteopathen zu rennen. Bei schwerwiegenden Geschichten sieht das natürlich anders aus.
Seit ich zuhause bin, sind die eh kleinen Beschwerden noch viel weniger geworden. Und um "nur mal gucken" zu lassen, ist es mir zu teuer.. Auch wenn die Kasse vlt nen Teil übernimmt. Die Hebi im KKH meinte auch, Rückenbeschwerden, gerade zum Ende hin, sind in Maßen völlig normal und lange kein Grund, sofort zum Osteopathen zu rennen. Bei schwerwiegenden Geschichten sieht das natürlich anders aus.
22.04.2016 19:00
Yasi da kannst du ja zukünftig eine Familiengeburtstagsparty veranstalten
Rosali die Maße sind doch gut und wenn der Arzt sagt du musst dir keine Sorgen machen dann ist das bestimmt auch so.
Rosali die Maße sind doch gut und wenn der Arzt sagt du musst dir keine Sorgen machen dann ist das bestimmt auch so.
22.04.2016 20:45
Rosalie ich würde mir bestimmt auch Sorgen machen. Man will ja, dass alles perfekt ist aber ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst bei diesen Werten
22.04.2016 20:54
Huhu!
Ich hab 2 echt stressige Tage hinter mir - so mit Möbel aufbauen und Minibabys schaukeln
Ich war vorgestern bei einer Freundin, deren Tochter ist 4 Wochen alt und lässt sich aus irgendeinem Grund nur von 2 Menschen beruhigen. Von Mama .... und mir. Also hab ich ein paar Stunden die Kleine gehütet und meine Freundin konnte mal aufräumen, baden, kochen
Fränze, wieso dachtest du denn ich hätte die online bestellt? Ich hab sie bei baby*ne gekauft und da auch abgeholt ^^
Ich bin Gott sei dank nicht mehr bei meiner Oma. Mir war das da echt zu viel...
Lia, das mit der Moxa Zigarre klingt unglaublich witzig. Ich stelle mir das bildlich vor Na, wenn's hilft!
Yasi, seit die Kommode steht bin ich auch dolle ungeduldig. Mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten (ein Wickelrucksack zum Beispiel), aber prinzipiell könnte sie jetzt kommen, es ist alles bereit. Sie soll sich noch ein paar Wochen Zeit lassen, aber ab 37+0 darf sie sehr gerne.
Dein Bauch ist übrigens definitiv tiefer gerutscht. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass deine Haut das Gewicht nicht mehr trägt Ich hoffe jetzt mal, dass der Kleine sich nicht noch vor dem KS Termin auf den Weg macht!
Rosalie, warum denn Sorgen machen? Es ist doch alles super und die Maße von der Kleinen sind toll. Wenn der Zustand der Plazenta irgendwie besorgniserregend wäre hätten sie dir das bestimmt gesagt!
Jetzt am Wochenende ist mein GVK. Ich bin echt mal gespannt, eigentlich hab ich gar keine Lust
Die Senkwehen werden langsam fies, als ich mit der Kleinen vorgestern gekuschelt hab haben sie ordentlich gezwiebelt. Und man sieht es auch (ich poste gleich vom Handy noch ein Foto).
Ich hab 2 echt stressige Tage hinter mir - so mit Möbel aufbauen und Minibabys schaukeln
Ich war vorgestern bei einer Freundin, deren Tochter ist 4 Wochen alt und lässt sich aus irgendeinem Grund nur von 2 Menschen beruhigen. Von Mama .... und mir. Also hab ich ein paar Stunden die Kleine gehütet und meine Freundin konnte mal aufräumen, baden, kochen
Fränze, wieso dachtest du denn ich hätte die online bestellt? Ich hab sie bei baby*ne gekauft und da auch abgeholt ^^
Ich bin Gott sei dank nicht mehr bei meiner Oma. Mir war das da echt zu viel...
Lia, das mit der Moxa Zigarre klingt unglaublich witzig. Ich stelle mir das bildlich vor Na, wenn's hilft!
Yasi, seit die Kommode steht bin ich auch dolle ungeduldig. Mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten (ein Wickelrucksack zum Beispiel), aber prinzipiell könnte sie jetzt kommen, es ist alles bereit. Sie soll sich noch ein paar Wochen Zeit lassen, aber ab 37+0 darf sie sehr gerne.
Dein Bauch ist übrigens definitiv tiefer gerutscht. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass deine Haut das Gewicht nicht mehr trägt Ich hoffe jetzt mal, dass der Kleine sich nicht noch vor dem KS Termin auf den Weg macht!
Rosalie, warum denn Sorgen machen? Es ist doch alles super und die Maße von der Kleinen sind toll. Wenn der Zustand der Plazenta irgendwie besorgniserregend wäre hätten sie dir das bestimmt gesagt!
Jetzt am Wochenende ist mein GVK. Ich bin echt mal gespannt, eigentlich hab ich gar keine Lust
Die Senkwehen werden langsam fies, als ich mit der Kleinen vorgestern gekuschelt hab haben sie ordentlich gezwiebelt. Und man sieht es auch (ich poste gleich vom Handy noch ein Foto).
22.04.2016 20:58
Einmal Foto von der Kommode, und einmal Bauchbild von heute (35+1)
Die Deko über der Kommode wird natürlich noch anders
Die Deko über der Kommode wird natürlich noch anders
23.04.2016 16:25
Mauselle die Kommode sieht total schön aus und drin Bauch natürlich auch. Dann konntest du am Wochenende ja schonmal fleißig üben
Heute kam das 2. Baby aus dem Aquafitkurs... langsam wird es ernst.
Heute kam das 2. Baby aus dem Aquafitkurs... langsam wird es ernst.
23.04.2016 16:58
Danke Lia
Ja ich hab auch den Eindruck, es wird echt ernst Ich freue mich langsam sogar auf die Geburt
Ja ich hab auch den Eindruck, es wird echt ernst Ich freue mich langsam sogar auf die Geburt
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt