Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
16.07.2021 11:44
Zitat von Nisi:

Hallo

Ich würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf. Ich bin 36 Jahre alt und wir erwarten Ende März ein ungeplantes Überraschungsbaby, dass aber sehr willkommen ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch mitschreiben kann

Herzlich willkommen
Sonce
7197 Beiträge
16.07.2021 11:47
Zitat von Janella:

Hallo und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab mal ein paar Tage Abstand gebraucht, heute war ja dann mein 1. Gyn Termin und ich war wahnsinnig aufgeregt. Aber es ist alles bestens und zeitgerecht entwickelt VET 14.03.22

Prima das alles gut ist soweit
Nisi
482 Beiträge
16.07.2021 11:53
Danke Sonce und Yunka

Zitat von Sonce:

Huhu, Herzlichen Glückwunsch. Hast du bereits Kinder?
Meine Schwangerschaft war auch so nicht geplant.....

Ich habe bereits zwei Töchter (8 und 12 Jahre) und auch mein Partner hat eine 12-jährige Tochter. Wir sind ein großer Zickenhaushalt
Sonce
7197 Beiträge
16.07.2021 12:19
Zitat von Nisi:

Danke Sonce und Yunka

Zitat von Sonce:

Huhu, Herzlichen Glückwunsch. Hast du bereits Kinder?
Meine Schwangerschaft war auch so nicht geplant.....

Ich habe bereits zwei Töchter (8 und 12 Jahre) und auch mein Partner hat eine 12-jährige Tochter. Wir sind ein großer Zickenhaushalt

Meine Töchter sind 4 und 10 ....die zickereien kenn ich jetzt schon gut wer weiss was mich demnächst dann noch so erwartet
Maryme30
210 Beiträge
16.07.2021 14:47
Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich war um ehrlich zu sein, trotz das ich sooo lange warten musste auf mein Baby, noch sehr neutral. Heute habe ich dann den Herzschlag sehen und hören können. Jetzt ist der Damm gebrochen! Hab geheult wie ein Hund
Hab heute ein beschäftigungsverbot von meiner Ärztin bekommen. Jetzt meine Frage muss ich das Orginal Schreiben an mein Arbeitgeber schicken oder bekommt er ne Kopie. Ich war soo aufgelöst das ich nicht mal nachgefragt habe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wünsch euch einen schönen Tag. Wir fahren jetzt nach Hause und dann gibt es ein Mittagsschläfchen für Baby und mich
Bel39
162 Beiträge
16.07.2021 15:33
Zitat von Maryme30:

Ich war um ehrlich zu sein, trotz das ich sooo lange warten musste auf mein Baby, noch sehr neutral. Heute habe ich dann den Herzschlag sehen und hören können. Jetzt ist der Damm gebrochen! Hab geheult wie ein Hund
Hab heute ein beschäftigungsverbot von meiner Ärztin bekommen. Jetzt meine Frage muss ich das Orginal Schreiben an mein Arbeitgeber schicken oder bekommt er ne Kopie. Ich war soo aufgelöst das ich nicht mal nachgefragt habe
Wünsch euch einen schönen Tag. Wir fahren jetzt nach Hause und dann gibt es ein Mittagsschläfchen für Baby und mich

Uhhhh sehr schön, schon den Herzschlag ist ja mega schön
Wie weit biste jetzt?
Maryme30
210 Beiträge
16.07.2021 15:56
Zitat von Bel39:

Zitat von Maryme30:

Uhhhh sehr schön, schon den Herzschlag ist ja mega schön
Wie weit biste jetzt?

Also laut Kinderwunsch Klinik bin ich 7+1 aber Frauenarzt meint 6+6 . Hätte eigentlich heute den mutterpass bekommen sollen aber die Hebamme die den ausstellt ist nicht da gewesen mal sehen was nächste Woche gesagt wird.
Laut letzter Blutung hätte ich ja schon in der 10 Woche sein sollen. Aber mein Baby scheint es sehr langsam angehen zu wollen der Februar ist wohl zu kalt um auf die Welt zu kommen
Yunka
2725 Beiträge
16.07.2021 16:17
Ich bin seit Tagen so müde, schlapp und erschöpft. Das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften gar nicht, da war ich immer voller Energie?
Stefanie.5223
383 Beiträge
16.07.2021 16:56
Zitat von Yunka:

Ich bin seit Tagen so müde, schlapp und erschöpft. Das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften gar nicht, da war ich immer voller Energie?

Geht mir momentan nicht anders :/ das Wetter macht mich fertig..ich könnte nur schlafen ,weil ich mich schonen soll.. bi mich ständig am übergeben.. hab n hämatom in der Gebärmutter in der Nähe vom baby zum Glück sind meine anderen krampen schon groß mit ihren 12 Jahren fast 10 Jahren und 8.1/2 Jahren

Hoffentlich wird es kreislauftechnisch bald besser
Lilu1988
725 Beiträge
16.07.2021 21:01
Zitat von Chrisab2201:

Ich verabschiede mich von euch.

Wünsche euch ne schöne Schwangerschaft

Es tut mir wahnsinnig leid. Ich drück dir die Daumen das es nächsten Zyklus klappt und du endlich kugeln darfst!
Lilu1988
725 Beiträge
16.07.2021 21:05
Zitat von Nisi:

Hallo

Ich würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf. Ich bin 36 Jahre alt und wir erwarten Ende März ein ungeplantes Überraschungsbaby, dass aber sehr willkommen ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch mitschreiben kann

Herzlich willkommen bei uns und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur SS!
Lilu1988
725 Beiträge
16.07.2021 21:09
Zitat von Maryme30:

Sehr schön das alles toll gelaufen ist und super das du auch im BV bist. Der AG bekommt das original und du machst dir am besten eine Kopie bzw kenn ich es eigentlich so, das man 3 Ausführungen bekommt (eine für dich, eine für den AG und eine für die KK)...
Lilu1988
725 Beiträge
16.07.2021 21:23
Ich habe voll die fressattacken. So richtig schlecht wurde mir auch nicht mehr. Richtig müde bin ich auch nicht, eher etwas lustlos. Hab ein regelmäßiges ziehen und zwacken, aber nicht mehr so stark wie am Anfang. Meine bubbies sind definitiv größer geworden und fühlen sich an, als ob ich Implantate drin hätte. Empfindlich sind nur meine brustwarzen. Was mich tierisch nervt ist dieses ekzem was ich am kinn habe (hab ich aber denk ich durch die Maske auf Arbeit bekommen). Ich werde am Dienstag mal meine FA fragen ob sie mir etwas empfiehlt oder ich doch eher zum Hautarzt muss. Am Montag gehe ich zu meiner Hausärztin, zwecks Kontrolle der Schilddrüse bzw wird mir wohl nur Blut abgenommen, laut der Praxisschwestern...
BabyO9
8766 Beiträge
17.07.2021 08:33
Guten Morgen meine Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut

Ich habe alles nachgelesen,leider die Hälfte aber schon wieder vergessen. Verzeiht mir
Ich freue mich schon auf die nächsten Termine und Bilder von uns

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Nisi
482 Beiträge
17.07.2021 09:59
Guten Morgen

@Lilu: dankeschön

@Symptome: mache mir schon wieder Gedanken, da mir vor zwei Tagen sooo extrem schlecht war und nun nichts mehr bzw. nur fast. Dafür habe ich Hitzewallungen, hab richtig Schweiß auf der Stirn stehen

Aber ich habe keinerlei Bauchziehen, vielleicht minimal...aber das könnte auch Einbildung sein

Wie ist das bei den Mehrfachmamis? Habt ihr das typische Ziehen der Mutterbänder oder ähnliches?

@me: die Zeit scheint nur dahinzukriechen bis zum nächsten Termin am 29.07., da wäre ich dann 6+2 und hoffe natürlich auf einen Herzschlag.
Was mir große Sorgen macht ist meine tägliche Medikamenteneinnahme. Ich muss seit etlichen Jahren Antidepressiva nehmen, habe aktuell ein sehr gutes, keinerlei Nebenwirkungen. Jedoch war ich natürlich schon bei meiner Frauenärztin und wir haben über die Risiko-/Nutzenabwägung gesprochen. Absetzen wäre scheisse, es kann bei Babys halt nach der Geburt zu Anpassungsstörungen kommen,...ich sehe das Mäuschen jetzt schon auf der Frühchenstation unseres KHs zur Überwachung nach der Geburt. Die Schwangerschaft ist wohl auch deswegen eine Risikoschwangerschaft und es sollte alles engmaschig kontrolliert werden plus die Feindiagnostik zum späteren Zeitpunkt. Einerseits denke ich, es wird alles gut. Ich habe zwei gesunde Kinder geboren, aber andererseits musste ich da noch keine Medikamente nehmen.

Entschuldigt den langen Text, das schwirrt mir einfach im Kopf herum...

Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt