Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.07.2021 09:59
Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

...

Ich habe eine richtige Angst gegen Nadeln entwickelt, in der Schwangerschaft von meiner Kleinen .

Da hast du recht. Uns Eltern tut sowas mehr weh wie den Zwergen wa

Wahrscheinlich

Woran liegt das?

Bei meiner Kleinen wurde damals in der 11 Ssw. eine schwere Thrombose festgestellt.
Ich musste von da an 2x täglich Heparin spritzen, bis 6 Wochen nach der Geburt.
Ende vom Lied ist,meine Venen im Becken auf der linken Seite sind komplett kaputt und auf einem Ultraschall nicht mehr darstellbar, meine Wade ist 3cm und mein Oberschenkel 5cm dicker wie auf der rechten Seite.
Ich darf nie wieder hormonell Verhüten und muss bei jeder weiteren Schwangerschaft regelmäßig zu einem Gerinnungsspezialisten (um die Werte kontrollieren zu lassen) und (ab wann genau wird dann noch geklärt) bis 6 Wochen nach der Geburt wieder Heparin spritzen.

Und seitdem habe ich wahnsinnige Angst vor Nadeln und bekomme regelrecht Schweißausbrüche.
Wie eben beim Kinderarzt auch

Ich glaube das war alles jetzt in Kurzfassung
Aber ich möchte mich nicht beschweren oder jammern, andere Frauen haben weitaus größere Pakete zu tragen

Oh na bei der Vorgeschichte kann ich das gut verstehen das du da so eine Panik hast
Du kannst so viel jammern wie du willst, jeder trägt sein Päckchen, dass für einen persönlich groß und schwer ist und das ist okay.

Hat deine kleine alles gut überstanden?
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.07.2021 10:00
Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

...

Das wirst du diesmal,ganz bestimmt.
Im März wirst du ein gesundes und wunderschönes Baby bekommen

Tut wirklich gut so viel Zuspruch zu bekommen. Danke

Bring uns morgen bitte ein schönes Bild von deinem Krümel mit

Das hoffe ich doch
BabyO9
8766 Beiträge
06.07.2021 11:08
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von BabyO9:

...

Woran liegt das?

Bei meiner Kleinen wurde damals in der 11 Ssw. eine schwere Thrombose festgestellt.
Ende vom Lied ist,meine Venen im Becken auf der linken Seite sind komplett kaputt und auf einem Ultraschall nicht mehr darstellbar, meine Wade ist 3cm und mein Oberschenkel 5cm dicker wie auf der rechten Seite.
Ich darf nie wieder hormonell Verhüten und muss bei jeder weiteren Schwangerschaft regelmäßig zu einem Gerinnungsspezialisten (um die Werte kontrollieren zu lassen) und (ab wann genau wird dann noch geklärt) bis 6 Wochen nach der Geburt wieder Heparin spritzen.

Und seitdem habe ich wahnsinnige Angst vor Nadeln und bekomme regelrecht Schweißausbrüche.

Aber ich möchte mich nicht beschweren oder jammern, andere Frauen haben weitaus größere Pakete zu tragen

Oh na bei der Vorgeschichte kann ich das gut verstehen das du da so eine Panik hast
Du kannst so viel jammern wie du willst, jeder trägt sein Päckchen, dass für einen persönlich groß und schwer ist und das ist okay.

Sie hat so dolle geweint
Aber hat sich danach direkt an Mama gekuschelt und dann war alles wieder in Ordnung
BabyO9
8766 Beiträge
06.07.2021 11:08
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von BabyO9:

...

Tut wirklich gut so viel Zuspruch zu bekommen. Danke

Das hoffe ich doch

Du hast es bestimmt schon mal erwähnt gehabt,aber wann hast du morgen deinen Termin?
Bel39
162 Beiträge
06.07.2021 12:11
Hallo an euch alle
So ich muss auch nochmal was los werden.
Vielen vielen dank an die jenige die mir so Mut gemacht hat um es meiner Chefin zu erzählen, ich weiß nicht mehr genau wer das war, soviele Namen hier

Es war das beste was ich machen kommte.
Sie hat mir sofort herzlich Gratuliert und mir alle schweren Patienten gestrichen und auf Kollegen verteilt, außerdem wurde mir auch der Mittagsdienst erstmal komplett gestrichen.
Sie sagte Dienstag, nach der FA sehen wir dann weiter, wenn ich dann überhaupt noch Arbeiten darf
Also ich dachte ja Sie reißt mir den Kopf ab aber sie ist Mega Cool drauf, beste Chefin der Welt <3
Und da ich noch dazu Diabetis Typ 1 Patientin bin hab ich jetzt ab nächste Woche vollen Programm mit FA und Diabetologin.
Einstellung auf den Schwangerschaftsmodus auch mit Insulin.....
Jetzt wirds ernst.... und trotzdem hab ich immer wieder das Gefühl jeden Augenblich kommen meine Tage und davor hab ich soviel Angst.
Kennt das Gefühl noch wer?
Renne ca jede Stunde aufs Klo und schaue ob die auch ja weg bleiben
BabyO9
8766 Beiträge
06.07.2021 12:19
Zitat von Bel39:

Hallo an euch alle
Vielen vielen dank an die jenige die mir so Mut gemacht hat um es meiner Chefin zu erzählen, ich weiß nicht mehr genau wer das war, soviele Namen hier

Sie hat mir sofort herzlich Gratuliert und mir alle schweren Patienten gestrichen und auf Kollegen verteilt, außerdem wurde mir auch der Mittagsdienst erstmal komplett gestrichen.
Sie sagte Dienstag, nach der FA sehen wir dann weiter, wenn ich dann überhaupt noch Arbeiten darf
Also ich dachte ja Sie reißt mir den Kopf ab aber sie ist Mega Cool drauf, beste Chefin der Welt <3
Und da ich noch dazu Diabetis Typ 1 Patientin bin hab ich jetzt ab nächste Woche vollen Programm mit FA und Diabetologin.
Jetzt wirds ernst.... und trotzdem hab ich immer wieder das Gefühl jeden Augenblich kommen meine Tage und davor hab ich soviel Angst.

Das mit deiner Chefin hört sich doch prima an

Ja,das Gefühl kenne ich auch.
Dabei ist es Gott sei Dank nur ziemlich dolle Ausfluss
BabyO9
8766 Beiträge
06.07.2021 13:14
Zitat von Sternchen0308:

Irgendjemand trägt hier ein Parfüm...

So ging es mir gestern beim Einkaufen auch
Maryme30
210 Beiträge
06.07.2021 15:38
Hallo ihr lieben, ich als Erstlings Schwangere habe natürlich von nix ne Ahnung. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Thema Hebamme:
1. ab wann brauch ich eine ?
2. wozu ist sie gut? Was macht sie was ein Arzt nicht macht?
3. muss ich unbedingt eine haben?
4. wie läuft die Bezahlung? Macht sie das im Hintergrund alles selber oder muss ich noch papierkram erledigen?

Maryme30
210 Beiträge
06.07.2021 16:07
Ich hätte da glatt noch eine Frage,
Ich hab über den Tag verteilt immer wieder schmerzen im unteren Bauch. Es fühlt sich teilweise genau so an wie wenn ich meine Tage bekomme. Und den Rest des Tages hab ich im unteren Bauch ein „Schmerz“ den ich noch nie hatte. Da Tippe ich ja auf das wachsen der Gebärmutter. Aber ist dieser andere Schmerz wie bei der mens normal?
Bel39
162 Beiträge
06.07.2021 16:24
Zitat von Maryme30:

Hallo ihr lieben, ich als Erstlings Schwangere habe natürlich von nix ne Ahnung. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Thema Hebamme:
1. ab wann brauch ich eine ?
2. wozu ist sie gut? Was macht sie was ein Arzt nicht macht?
3. muss ich unbedingt eine haben?
4. wie läuft die Bezahlung? Macht sie das im Hintergrund alles selber oder muss ich noch papierkram erledigen?

Da kann ich dir nur das sagen wie es bei meinem ersten Kind war.
Da hatte ich auch meinen FA und eine Hebamme.
der FA hat nur alle 4 Wochen ein Termin verteilt zwecks Untersuchung und Ultraschall etc.... Und die Hebamme auch, die hab ich aber so legen können das ich einmal bei FA und 2 Wochen später wieder bei der Hebamme war, also alle 2 Wochen abwechselt so zu sagen

Die hört und fühlt dann den Bauch ab und wenn man Fragen hat immer raus damit, die Hebammen kannst du bei allem Fragen, meine war echt super

Außerdem helfen sie sehr nach der Geburt, sie kommen zu dir und dem Neugeborenen nach Hause, schauen sich das Kind an ob alles ok ist.
Wenn du z.b. Hilfe beim Stillen brauchst, sind sie da. Meine hat sogar damals noch nen Faden gezogen

Also ich würde auf jeden fall wieder beides nehmen.
Bel39
162 Beiträge
06.07.2021 16:36
Zitat von Maryme30:

Ich hätte da glatt noch eine Frage,
Ich hab über den Tag verteilt immer wieder schmerzen im unteren Bauch. Es fühlt sich teilweise genau so an wie wenn ich meine Tage bekomme. Und den Rest des Tages hab ich im unteren Bauch ein „Schmerz“ den ich noch nie hatte. Da Tippe ich ja auf das wachsen der Gebärmutter. Aber ist dieser andere Schmerz wie bei der mens normal?

Also ziehen im Unterleib ist ganz normal, das hab ich auch letzte Woche ganz oft gehabt. Momentan ist es besser geworden.
Die Mutterbänder dehnen sich halt, das ist ganz normal

P.s. Die Hebamme wird ganz normal von der Krankenkasse bezahlt
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.07.2021 17:36
Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

...

Das hoffe ich doch

Du hast es bestimmt schon mal erwähnt gehabt,aber wann hast du morgen deinen Termin?

Hab ich nicht

Um 8:30 gleich
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.07.2021 17:37
Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Sternchen0308:

...

Sie hat so dolle geweint
Aber hat sich danach direkt an Mama gekuschelt und dann war alles wieder in Ordnung

Schön das sie es einigermaßen mit Trost von Mama überstanden hat
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.07.2021 17:37
Zitat von Bel39:

Hallo an euch alle

Sehr schön
Lilu1988
725 Beiträge
06.07.2021 18:10
Hallo Mädels

Sry das ich mich jetzt erst melde... Ich war nach dem FA noch andere Wege erledigen und bin vorhin erst heim gekommen.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen zur SS!

Also mein FA Termin war schön, obwohl heute irgendwie dort der Wurm drin war. Irgendwas lief nicht so bei ihnen wie geplant oder sie sind einfach nur Urlaubsreif.
Dem Krümel geht es gut und es ist zeitgerecht entwickelt.
Mein VET bleibt beim 06.03.2022 und würde von meiner FA bestätigt.
Ich bin ab heute im 6 wöchigen BV. Meine Chefin (bei der ich nach meinem Termin war), will in der Zeit einen Termin bei der Betriebsärztin machen, damit ich ins komplette BV kann.
Meine Kollegen freuen sich alle und wünschen mir viel Glück.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt