❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️
22.12.2021 08:19
Zitat von Bel39:
So wieder da
Ja ich und mein Feigensirup
Also die Zwergin ist normal entwickelt, bis auf den Bauch sagte Sie, der wäre 1 Woche zurück, also etwas dünn die Nase. Da sagte sie das es aber wohl daran liegt das ich etwas zu niedrig mit meinem Zucker eingestellt bin, das muss ich morgen bei meiner Diabetologin ansprechen.
Aber vom Gewicht und Größe ist ok, sie hat jetzt 37cm und 1344g. Gebärmutterhals ist auch nicht weiter zurück gegangen, also supi.
Die Keuchhusten Impfung hab ich mir heute auch geben lassen.
Wenn jetzt Morgen noch die Blutwerte wieder stimmen, wäre alles im Grünen Bereich.
Achne stop. Meine Blutdrucktabletten hat sie heute erhöht, da mein Blutdruck seit ein paar Tagen um die 155/90 liegt muss ich jetzt 1-2-2 nehmen
Erstmal schön, dass alles soweit in Ordnung ist aber dass deine Maus eine Woche zurück sein soll laut Fä kann ich nicht nachvollziehen,sie hat doch ein super Gewicht für die SSW Danke dir übrigens fürs Mutmachen wegen des Diabetes <3
Heute morgen war mein BZ das erste Mal mit 4.9 mmol/l (bis 5 mmol/l ist in der Einheit ok) im Zielbereich obwohl ich gestern echt nur daneben lag den ganzen Tag
Mache mir nun bissl Sorgen, dass Mira "nur" 900g hat,weil in jedem Ratgeber was bei 1000g steht. Ich bin nun auf das nächste Screening gespannt und hoffe, dass sie adäquat zunimmt.
Heute ist der letzte Schultag für unsere 3 Großen und ich freu mich auf's Ausschlafen ab morgen
22.12.2021 08:31
Zitat von Nisi:
Zitat von Bel39:
So wieder da
Also die Zwergin ist normal entwickelt, bis auf den Bauch sagte Sie, der wäre 1 Woche zurück, also etwas dünn die Nase. Da sagte sie das es aber wohl daran liegt das ich etwas zu niedrig mit meinem Zucker eingestellt bin, das muss ich morgen bei meiner Diabetologin ansprechen.
Aber vom Gewicht und Größe ist ok, sie hat jetzt 37cm und 1344g. Gebärmutterhals ist auch nicht weiter zurück gegangen, also supi.
Wenn jetzt Morgen noch die Blutwerte wieder stimmen, wäre alles im Grünen Bereich.
Achne stop. Meine Blutdrucktabletten hat sie heute erhöht, da mein Blutdruck seit ein paar Tagen um die 155/90 liegt muss ich jetzt 1-2-2 nehmen
Erstmal schön, dass alles soweit in Ordnung ist aber dass deine Maus eine Woche zurück sein soll laut Fä kann ich nicht nachvollziehen,sie hat doch ein super Gewicht für die SSW Danke dir übrigens fürs Mutmachen wegen des Diabetes <3
Heute morgen war mein BZ das erste Mal mit 4.9 mmol/l (bis 5 mmol/l ist in der Einheit ok) im Zielbereich obwohl ich gestern echt nur daneben lag den ganzen Tag
Mache mir nun bissl Sorgen, dass Mira "nur" 900g hat, weil in jedem Ratgeber was bei 1000g steht. Ich bin nun auf das nächste Screening gespannt und hoffe, dass sie adäquat zunimmt.
Heute ist der letzte Schultag für unsere 3 Großen und ich freu mich auf's Ausschlafen ab morgen
Jaaaa, bei meinem großen auch und wer kam heute Morgen ins Schlafzimmer und sagte "Mama ich hab solche Bauchschmerzen, kann ich en letzten tag heute schon zuhause bleiben"
Nein!!!
Komischerweise hüpfte er dann draussen zu seinem Fahrrad Kann also nicht so wild gewesen sein.
ne vom Gewicht her alles supi, sagte sie ja gestern auch aber sie hat ja Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkelknochen vermessen für die Daten und da meinte sie das der Bauch im Umfang 1 Woche zurück liegt, also zu schmal wäre Aber wenn das Gewicht ja so gut ist wie sollte das dann sein??
So ich muss jetzt auch gleich raus, hier hats wieder gefroren........ Meine Diabetologin vermisst mich schon wieder
22.12.2021 08:36
Zitat von Bel39:
Zitat von Nisi:
Zitat von Bel39:
So wieder da
Mache mir nun bissl Sorgen, dass Mira "nur" 900g hat, weil in jedem Ratgeber was bei 1000g steht. Ich bin nun auf das nächste Screening gespannt und hoffe, dass sie adäquat zunimmt.
Jaaaa, bei meinem großen auch und wer kam heute Morgen ins Schlafzimmer und sagte "Mama ich hab solche Bauchschmerzen, kann ich en letzten tag heute schon zuhause bleiben"
Nein!!!
Komischerweise hüpfte er dann draussen zu seinem Fahrrad Kann also nicht so wild gewesen sein.
ne vom Gewicht her alles supi, sagte sie ja gestern auch aber sie hat ja Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkelknochen vermessen für die Daten und da meinte sie das der Bauch im Umfang 1 Woche zurück liegt, also zu schmal wäre Aber wenn das Gewicht ja so gut ist wie sollte das dann sein??
So ich muss jetzt auch gleich raus, hier hats wieder gefroren........ Meine Diabetologin vermisst mich schon wieder
Achso von der Größe her...ja gut,da ist Mira auch immer eine Woche zurück, aber da wir ursprünglich den 26. statt den 20.03. als ET hatten,mach ich mir da nicht so Sorgen Hauptsache sie wachsen im Verlauf entsprechend weiter.
Rutsch nicht aus draußen
22.12.2021 09:27
Guten Morgen meine Lieben ❤
Schön das es euch und den Zwergen gut geht
Momentan geht es mir körperlich nicht ganz so gut, weswegen ich mich nicht etwas weniger melde.
Passt alle gut auf euch auf ❤
Schön das es euch und den Zwergen gut geht
Momentan geht es mir körperlich nicht ganz so gut, weswegen ich mich nicht etwas weniger melde.
Passt alle gut auf euch auf ❤
22.12.2021 09:52
Hallo Mädels!
Mich hatte es noch mal umgehauen... Insgesamt war ich im Prinzip zweieinhalb Wochen flach gelegen. Dann die Hochzeit - da war ansonsten erst mal landunter.^^
Aber jetzt bin ich wieder fit und in entspannter Weihnachtsstimmung. Irgendwie sind auch die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden verflogen. Mal sehen, wie lange das anhält?!
Bei meinem FA Termin in dieser Woche war auch alles gut. Die Kleine ist immer noch eher zart, aber entwickelt sich schön. das passt ja auch dazu, dass ich glaube, dass mein errechneter ET nicht so ganz hinhaut...
Vorhin habe ich in den Kalender für Januar geschaut und dann gesehen, dass ich da schon in Mutterschutz gehe. Da ist mir echt kurz das Herz in die Hosentasche gerutscht und mir ist mal wieder klargeworden, wie bald wir hier schon Mama werden und wie schnell die Zeit vergangen ist! Wenn ich dann hier noch so manches Schlagwort lese (Kliniktasche,...) - oh man!
Sehr schön zu lesen, dass euch allen (den Umständen entsprechend) gut geht!!! ich hoffe, ihr habt keinen Weihnachtsstress und könnt euch auf ein paar entspannte Tage mit euren Lieben freuen?!
Mich hatte es noch mal umgehauen... Insgesamt war ich im Prinzip zweieinhalb Wochen flach gelegen. Dann die Hochzeit - da war ansonsten erst mal landunter.^^
Aber jetzt bin ich wieder fit und in entspannter Weihnachtsstimmung. Irgendwie sind auch die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden verflogen. Mal sehen, wie lange das anhält?!
Bei meinem FA Termin in dieser Woche war auch alles gut. Die Kleine ist immer noch eher zart, aber entwickelt sich schön. das passt ja auch dazu, dass ich glaube, dass mein errechneter ET nicht so ganz hinhaut...
Vorhin habe ich in den Kalender für Januar geschaut und dann gesehen, dass ich da schon in Mutterschutz gehe. Da ist mir echt kurz das Herz in die Hosentasche gerutscht und mir ist mal wieder klargeworden, wie bald wir hier schon Mama werden und wie schnell die Zeit vergangen ist! Wenn ich dann hier noch so manches Schlagwort lese (Kliniktasche,...) - oh man!
Sehr schön zu lesen, dass euch allen (den Umständen entsprechend) gut geht!!! ich hoffe, ihr habt keinen Weihnachtsstress und könnt euch auf ein paar entspannte Tage mit euren Lieben freuen?!
22.12.2021 10:56
Oh das hört sich doch gut an, voll in Weihnachtsstimmung die Frau
Ich irgendwie überhaupt nicht dieses Jahr^^ Aber ja es geht jetzt langsam wirklich fix.
Hab gerade mit der Klinik in Bremen Nord Telefoniert wo ich entbinden muss.
Termin zur Geburtsplanung ist der 31.1 schon Mädels das sind noch etwas über 4 Wochen
Meine Blutwerte vom Arzt heute bekomm ich Morgen früh, da bin ich mal gespannt.
@Baby ich wünsche dir ganz gute Besserung das es dir ganz schnell wieder besser geht
Ich irgendwie überhaupt nicht dieses Jahr^^ Aber ja es geht jetzt langsam wirklich fix.
Hab gerade mit der Klinik in Bremen Nord Telefoniert wo ich entbinden muss.
Termin zur Geburtsplanung ist der 31.1 schon Mädels das sind noch etwas über 4 Wochen
Meine Blutwerte vom Arzt heute bekomm ich Morgen früh, da bin ich mal gespannt.
@Baby ich wünsche dir ganz gute Besserung das es dir ganz schnell wieder besser geht
22.12.2021 11:27
Wenn ich das gerade lese... Muss man eigentlich grundsätzlich zur Geburtsanmeldung oder nur wenn es irgendwelche Besonderheiten gibt?
22.12.2021 11:59
Zitat von samira98:
Wenn ich das gerade lese... Muss man eigentlich grundsätzlich zur Geburtsanmeldung oder nur wenn es irgendwelche Besonderheiten gibt?
Muss man nicht , beim ersten bin ich auch einfach ins KH als es los ging.
Nur hab ja Vorerkrankungen, daher die Geburtsplanung beim Arzt und weil ich gegeben falls nen Kaiserschnitt bevorzuge dieses mal, aus verschiedenen Gründen
22.12.2021 12:34
Zitat von samira98:
Ich werde/muss auf jeden Fall zur Geburtsanmeldung, einfach wegen meiner Dauermedikation und eben jetzt wegen dem Diabetes...ich hab das aber auch bei den anderen beiden Geburten gemacht und fand das schon besser, wenn sie vorab über deine Wünsche und auch Bedingungen/die Schwangerschaft informiert sind.
22.12.2021 12:51
Zitat von samira98:
Ich war bei der Geburtsanmeldung und bin dann letztendlich woanders gelandet, weil die voll waren. Hat auch funktioniert.
22.12.2021 13:16
Welche Wünsche könnte ich da denn äußern? Da fällt mir jetzt so gar nichts ein irgendwie...
22.12.2021 13:39
Zitat von samira98:
Welche Wünsche könnte ich da denn äußern? Da fällt mir jetzt so gar nichts ein irgendwie...
Meine Hebamme sagte mir,man kann sogar sagen,dass man möglichst nur im Notfall geschnitten werden möchte (wenns reisst,sei es wohl besser für den Damm ),das wusste ich zsbp auch nicht. Ich hatte dadurch bei beiden Geburten immer einen sehr hohen Blutverlust und musste jeweils 6 Tage im KH verbringen.
Ansonsten,dass du zbsp in der Wanne entbinden möchtest, etc. Es geht dann einfach bei der Aufnahme schneller,wenn sie dich auch im Computer haben
Aber wie Annie schreibt,im Notfall geht es eben auch spontan
22.12.2021 13:43
Zitat von samira98:
Also ich kann nur von mir sprechen.
Ich gehe zur Geburtsplanung damit sie das Kind nochmal Kontrollieren und ich mit dem Arzt einen Kaiserschnitt besprechen kann.
Da ich mich A) Beim Kaiserschnitt auch gleichzeitig eine Sterilisation unterziehen möchte.
Da ich wegen meinem Bluthochdruck und meinem Diabetes nicht mit über 40 dann wieder die Pille nehmen möchte wegen den Hormonen, es soll definitiv das letzte Kind sein.
B) war die "normale" Geburt bei meinem großen ziemlich Traumatisch, mit Einleitung , keine Wehen pause und nur liegen, bei Rückenwehen, weil bei jeder Wehe sein Herzschlag abgesagt ist und ich deswegen eine Sonde an seinem Kopf , zwischen meinen Beinen hatte.
Diesmal hätte ich das ganze gerne mit weniger Stress uns selbst bestimmender als beim ersten mal.
22.12.2021 14:16
Bel,darf ich fragen,ob du die Steri selbst bezahlen musst? Ich überlege nämlich auch,im Falle eines Kaiserschnittes, mich sterilisieren zu lassen.
22.12.2021 14:34
Zitat von Nisi:
Bel,darf ich fragen,ob du die Steri selbst bezahlen musst? Ich überlege nämlich auch,im Falle eines Kaiserschnittes, mich sterilisieren zu lassen.
Nisi, ich hab mit meiner Krankenkasse telefoniert und die sagten zu mir, wenn der Arzt es Medizinisch gut heißt, dann kann er das im Krankenhaus ganz normal über die Krankenkarte abrechnen und braucht keine Anträge.
Ich hoffe ja das es wegen meinem Zucker und dem Blutdruckt Begründung genug ist.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt