Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
samira98
89 Beiträge
15.11.2021 14:40
Zitat von BabyO9:

Zitat von samira98:

Wie waren denn Eure Wochenenden so?

Anstrengend und stressig....Ein Ende ist noch nicht in Sicht
Mir tut immer noch alles weh

Und deines?

Oje, was hast du denn getrieben?

Meines war auch ziemlich voll... Ich lag gestern Abend um 10 Uhr auf der Couch und war zu müde, um ins Bett zu gehen.
Samstag haben wir unseren Kaminofen aufgestellt - das hat 6 Stunden länger gedauert, als gedacht.^^ Und Sonntag war dann Brunch mit der Familie meines Freundes in einer mega vollen, lauten und heißen "Lokalität" angesagt. Danach dann bei meinen Eltern mit meinen Schwester. Und unerwartet, kam, als wir endlich zu Hause waren, meine Cousine mit ihren zwei Kindern vorbei... Naja, sie hat mir kistenweise Babykleider gebracht - da mag man nicht Nein sagen!
BabyO9
8766 Beiträge
15.11.2021 14:53
Zitat von samira98:

Zitat von BabyO9:

Zitat von samira98:

Wie waren denn Eure Wochenenden so?

Anstrengend und stressig....Ein Ende ist noch nicht in Sicht
Mir tut immer noch alles weh

Und deines?

Oje, was hast du denn getrieben?

Meines war auch ziemlich voll... Ich lag gestern Abend um 10 Uhr auf der Couch und war zu müde, um ins Bett zu gehen.
Samstag haben wir unseren Kaminofen aufgestellt - das hat 6 Stunden länger gedauert, als gedacht.^^ Und Sonntag war dann Brunch mit der Familie meines Freundes in einer mega vollen, lauten und heißen "Lokalität" angesagt. Danach dann bei meinen Eltern mit meinen Schwester. Und unerwartet, kam, als wir endlich zu Hause waren, meine Cousine mit ihren zwei Kindern vorbei... Naja, sie hat mir kistenweise Babykleider gebracht - da mag man nicht Nein sagen!

Das klingt nach einem turbulenten Wochenende
Und das du dann Abends kaputt auf dem Sofa liegst und nicht ins Bett magst verstehe ich...Kenne ich irgendwo her

Wir sind am Freitag und Samstag umgezogen und in der neuen Wohnung sieht es aus
Überall Kisten und es nimmt einfach kein Ende.

BabyO9
8766 Beiträge
15.11.2021 14:54
Am Mittwoch habe ich endlich wieder FA Termin (mit Zuckertest ) und bin gespannt ob der Zwerg sich nun endlich richtig zeigt ❤
samira98
89 Beiträge
15.11.2021 15:19
Zitat von BabyO9:

Am Mittwoch habe ich endlich wieder FA Termin (mit Zuckertest ) und bin gespannt ob der Zwerg sich nun endlich richtig zeigt ❤

Umzug... meine Beileid!^^ Aber ich glaube, es ist doch dann auch eine riesen Sache, wenn es geschafft ist! Dann könnt ihr euer neues Heim genießen!
Mach aber langsam... ob da noch ein paar Kisten rumstehen, interessiert niemanden!!!

Ich bin am Freitag dran mit dem Zuckertest... ist der echt so schlimm??^^
BabyO9
8766 Beiträge
15.11.2021 16:28
Zitat von samira98:

Zitat von BabyO9:

Umzug... meine Beileid!^^ Aber ich glaube, es ist doch dann auch eine riesen Sache, wenn es geschafft ist! Dann könnt ihr euer neues Heim genießen!
Mach aber langsam... ob da noch ein paar Kisten rumstehen, interessiert niemanden!!!

Ich bin am Freitag dran mit dem Zuckertest... ist der echt so schlimm??^^

Heute habe ich nichts gemacht aber das Chaos nervt schon

Ich fand nur die Konsistenz von dem Zeug ekelhaft.
Schlecht ist mir zum Glück nicht groß geworden aber trotzdem, brauch man nicht unbedingt
Aber es gibt ganz bestimmt auch Mamis, die das nicht so schlimm finden wie ich

Augen zu und durch ❤
Maryme30
210 Beiträge
15.11.2021 18:16
Hey ihr Lieben, ich hab heute ne babyflasche gekauft mit anti colic und beim auspacken dann gesehen das dort so ein Röhrchen drin ist ( Siege Bilder) was ist das? Auf der Verpackung steht nix von einem Röhrchen.

Nisi
482 Beiträge
15.11.2021 18:32
@maryme: hab ich so auch noch nicht gesehen

@Baby09: drücke die Daumen für einen unauffälligen Zuckertest mich graust es auch schon davor

@me: wir waren am WE in Sachsen-Anhalt bei meiner Cousine und Familie. Wollten uns eh schon lange sehen und zurück kamen wir gestern mit 5 Kisten Babyklamotten,Fläschchenwärmer,elektronischer Wippe,etc. wieder. Also ich glaube, in 56 muss ich das Baby dreimal am Tag umziehen,damit es alles einmal an hatte aber ich bin sehr glücklich drüber

Heute macht die Bauchmaus richtig Party,man merkt richtig,dass sie kräftiger geworden ist zumindest hat mein Schatz heute den Bauch endlich mal wackeln sehen. Denn sobald er die Hand auf meinen Bauch legt ist Ruhe...
BabyO9
8766 Beiträge
15.11.2021 18:35
Zitat von Nisi:

@maryme: hab ich so auch noch nicht gesehen

@Baby09: drücke die Daumen für einen unauffälligen Zuckertest mich graust es auch schon davor

@me: wir waren am WE in Sachsen-Anhalt bei meiner Cousine und Familie. Wollten uns eh schon lange sehen und zurück kamen wir gestern mit 5 Kisten Babyklamotten,Fläschchenwärmer,elektronischer Wippe,etc. wieder. Also ich glaube, in 56 muss ich das Baby dreimal am Tag umziehen,damit es alles einmal an hatte aber ich bin sehr glücklich drüber

Heute macht die Bauchmaus richtig Party,man merkt richtig,dass sie kräftiger geworden ist zumindest hat mein Schatz heute den Bauch endlich mal wackeln sehen. Denn sobald er die Hand auf meinen Bauch legt ist Ruhe...

Danke
BabyO9
8766 Beiträge
15.11.2021 18:36
Zitat von Maryme30:

Hey ihr Lieben, ich hab heute ne babyflasche gekauft mit anti colic und beim auspacken dann gesehen das dort so ein Röhrchen drin ist ( Siege Bilder) was ist das? Auf der Verpackung steht nix von einem Röhrchen.

Sagt mir jetzt auch nichts
Egypt
656 Beiträge
15.11.2021 18:59
Zitat von Maryme30:

Ich hüpfe mal rein (lese als MärzMami 2021 still mit (: ).
Ist das vllt zum Umrühren? Wenn man es schüttelt, gibt es ja mehr Bläschen, die wiederum mehr Bauchweh machen.
Maryme30
210 Beiträge
15.11.2021 19:04
Zitat von Egypt:

Zitat von Maryme30:

Ich hüpfe mal rein (lese als MärzMami 2021 still mit (: ).
Ist das vllt zum Umrühren? Wenn man es schüttelt, gibt es ja mehr Bläschen, die wiederum mehr Bauchweh machen.

Könnte sein, ich weiß es nicht. Aber das Röhrchen kann von dem runden Teil abgemacht werden und sieht dann wie ein dicker Strohhalm aus
vronibohni
1248 Beiträge
15.11.2021 19:06
Zitat von Maryme30:

Musst mal googeln, da wird es erklärt. Dieses Röhrchen soll die Luftblasen aus der Milch rausleiten dass das Baby diese nicht schluckt.
Zimtnudel
825 Beiträge
15.11.2021 19:14
*Auch mal reinschleich*
Ich stille zwar primär, aber wir haben zweitweise abgepumpte Muttermilch oder mal Pre zugefüttert und hatten da die Phillips Avent Anti Colic-Flaschen. Die haben auch eine Art Ventil für die Luft.

Wie schon gesagt wurde, ist dieses Röhrchen auch so etwas. Der ringförmige Teil kommt quasi wie eine Dichtung zwischen Flasche und Aufsatz. Komisch, dass das nicht in einer Anleitung erklärt wird. Aber im Internet findest du da sicher einiges dazu.
Maryme30
210 Beiträge
15.11.2021 20:09
Zitat von Zimtnudel:

*Auch mal reinschleich*
Ich stille zwar primär, aber wir haben zweitweise abgepumpte Muttermilch oder mal Pre zugefüttert und hatten da die Phillips Avent Anti Colic-Flaschen. Die haben auch eine Art Ventil für die Luft.

Wie schon gesagt wurde, ist dieses Röhrchen auch so etwas. Der ringförmige Teil kommt quasi wie eine Dichtung zwischen Flasche und Aufsatz. Komisch, dass das nicht in einer Anleitung erklärt wird. Aber im Internet findest du da sicher einiges dazu.

Ja mittlerweile haben wir es auch herausgefunden, find ich aber ziemlich umständlich, grad wenn es schnell gehen soll noch darauf zu achten. Der Sauger hat ein Loch und da wo das Röhrchen in die Dichtung übergeht ist auch ein winziges Loch und ich denke die müssen dann schon übereinander liegen aber die Dichtung dreht sich beim schließen mit und dann liegt es nicht mehr da wo es soll! Also Idee mag toll sein die Umsetzung ist naja geht so
Luzifa
1752 Beiträge
16.11.2021 10:43
Zitat von samira98:

Zitat von Luzifa:

Zitat von samira98:

Zitat von Luzifa:

Guten Abend ihr lieben.
Schande auf mein Haupt, ich habe mich nicht mehr gemeldet. Hier war so viel los.

Also mein Termin war super. Alles so, wie es sein soll. Die kleine ist 28cm groß und ca 400g schwer, leider gab es wieder kein bild, sie liegt immer mit dem Rücken zu uns

Mein nächster Termin ist am 30.11. Um 8:30.

Ich habe nun auch ein BV und wirklich überraschende Gespräche mit meiner Chefin geführt.
Es ist sehr erleichternd.
Ansonsten kann ich nicht mehr gut laufen, weil ich so ischas Schmerzen habe.

Wir leben zur Zeit in einer 90qm Wohnung auf 4 Zimmer verteilt, bleiben erstmal hier, die kleine wird bei uns schlafen und dann schauen wir, was sich ergibt. Es beruhigt mich ja, zu wissen, dass nicht nur wir so wohnen. Ich habe mich Anfangs echt schlecht gefühlt, aber es ist alles so unglaublich teuer geworden.

Ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen.

Schön, dass es euch gut geht!

Wieso hast du ein BV bekommen?

Ich arbeite im Kindergarten und so langsam wird es beschwerlich. Meiner Chefin ist es so auch lieber gewesen.

Ich glaube, die meisten im Kindergarten sind ja von Beginn der Schwangerschaft an weg, oder? Wegen der Infektionsgefahr...

Dann genieß die Zeit zu Hause und tanke Kraft!

Genau, dass war bei mir nicht der Fall. Was auch gut so war, aber nun genieße ich es, Zeit für die Dinge zu haben, die ich sonst im Alltag unterbringen musste.
Mein Freund ist nämlich nur am Wochenende da. Nun hat man einfach anders Zeit und das ist schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt