Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
05.08.2021 16:48
Herzlich willkommen Selina

@Lilu was für ein tolles Bild
Ich starte schon mit 80 cm Bauchumfang in diese Schwangerschaft, vor der ersten Schwangerschaft waren es 60 cm. Aber meine Bauchdecke hat sich auch total verschoben, dazu kommt die Fettschürze... Es wird also wohl dauern, bis man nun beim dritten mal was sieht
BabyO9
8766 Beiträge
05.08.2021 16:54
Zitat von Yunka:

Herzlich willkommen Selina

@Lilu was für ein tolles Bild
Ich starte schon mit 80 cm Bauchumfang in diese Schwangerschaft, vor der ersten Schwangerschaft waren es 60 cm. Aber meine Bauchdecke hat sich auch total verschoben, dazu kommt die Fettschürze... Es wird also wohl dauern, bis man nun beim dritten mal was sieht

Wie bei mir.
Mein Bindegewebe am Bauch ist jetzt nach der 4. Schwangerschaft nicht mehr das beste
Etwas sieht man aber durch den vorhandenen Bauch könnte man auch denken ich hätte zu viel gegessen
Lilu1988
725 Beiträge
05.08.2021 16:55
Danke euch Baby und Yunka!
Glaubt mir bei mir ist auch ein Mini Speck auch dabei. Ein Schwangerschaftsbauch ist fest, meiner ist nicht wirklich fest. Wenn ich den jetzt knautschen würde, würdet ihr es sehen...
Ich weiß aber eigentlich auch nicht mein Anfangsgewicht. Ich bin eher ein schlanker Mensch und wiege mich sau selten. Nur in der SS ist es alle paar Tage und 3kg hab ich definitiv zugenommen. Das man zunimmt ist ja normal, aber so viel in so kurzer Zeit!? Hab das gestern auch angesprochen, aber die Ärztin hat dazu nichts wirklich gesagt. Werde das mit meiner FA mal ansprechen bzw mit der Hebi.
Bel39
162 Beiträge
05.08.2021 17:11
Zitat von Lilu1988:

Glaubt mir bei mir ist auch ein Mini Speck auch dabei. Ein Schwangerschaftsbauch ist fest, meiner ist nicht wirklich fest. Wenn ich den jetzt knautschen würde, würdet ihr es sehen...
Ich weiß aber eigentlich auch nicht mein Anfangsgewicht. Ich bin eher ein schlanker Mensch und wiege mich sau selten. Nur in der SS ist es alle paar Tage und 3kg hab ich definitiv zugenommen. Das man zunimmt ist ja normal, aber so viel in so kurzer Zeit!? Hab das gestern auch angesprochen, aber die Ärztin hat dazu nichts wirklich gesagt. Werde das mit meiner FA mal ansprechen bzw mit der Hebi.

Tröste dich, ich hab bei der ersten Schwangerschaft mal eben 20 Kilo zugenommen.
Mein Großer hatte aber auch immer und ständig Lust auf Kinderschokolade
Diesmal muss ich mich zusammen reißen, hab zwar jetzt auch schon 2 kilo mehr drauf aber die müssen wieder runter. ich bin nicht schlank und hab noch alles von der ersten drauf. meine FA sagte gleich, am besten bis zum 6ten Monat nix zunehmen
Bin einfach zu dick
Rina.
5000 Beiträge
05.08.2021 17:46
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels
Ich lebe noch auch wenn ich mich durch die Übelkeit so rarr mache.
Ich hatte ja gestern den Termin bei der Vertretungsärztin, wo später auch die Feindiagnostik gemacht wird. Ach es war so toll und ich hätte gestern beinahe geweint, weil sie so schön alles erklärt hat! Mein Krümel hat fleißig gezappelt und wurde sogar kurz in 3D gezeigt. Einfach unbeschreiblich.
Kennt sich jemand mit einer nach hinten abgeknickten Gebärmutter aus? Sie sagte mir das gestern, sagte auch, daß es nicht schlimm ist, aber ist nicht wirklich darauf eingegangen.
Wegen der Übelkeit hat sie mir auch etwas aufgeschrieben. Erst soll ich es mit Nausema versuchen (vitamin b komplex), ob es damit besser wird und wenn das nicht hilft, hat sie mir cariban aufgeschrieben. Heute merk ich eine mäßige Besserung. Ich versuche es morgen noch mit nur nausema, um vielleicht einen gewissen Pegel der vitamine zu bekommen.
Hier nun die Bilder...

Wie sehen eigentlich eure Bäuche aus? Ich hab fast 5kg zugenommen und fühle mich gerade einfach nur fett.

Wahnsinnig süßes Ultraschallbild und ein süßer Babybauch
Ich habe abends meist immer einen Blähbauch und tagsüber normal wie sonst auch. Ich vermute allerdings, dass ich wegen meiner Bauchdeckenstraffung keinen wirklich schönen oder großen Bauch bekommen werde.
Hab ehrlich gesagt etwas Angst davor, ob der Bauch die Schwangerschaft aushält und so.
Nisi
482 Beiträge
05.08.2021 21:33
@Lilu: wie schön das Bildchen ist

Die Nausema dauern wohl einige Tage bis sie wirken,klar dir Vitamine müssen sich ja erstmal auffüllen...bisher bringen die bei mir nichts und ich hab gestern mit Cariban angefangen...hat auch nichts bis gar nichts gebracht ?
Meine FÄ schreibt mich erst einmal krank.

@Selina: herzlich willkommen bei uns ich hab mich schon gefragt, wann unsere Quotenzwillingsmama sich zeigt,denn irgendwie ist in jedem Monatsthread mind. eine Mama mit Zwillingen, was ich richtig schön finde
Lilu1988
725 Beiträge
05.08.2021 22:29
Zitat von Bel39:

Zitat von Lilu1988:

Tröste dich, ich hab bei der ersten Schwangerschaft mal eben 20 Kilo zugenommen.
Mein Großer hatte aber auch immer und ständig Lust auf Kinderschokolade
Diesmal muss ich mich zusammen reißen, hab zwar jetzt auch schon 2 kilo mehr drauf aber die müssen wieder runter. ich bin nicht schlank und hab noch alles von der ersten drauf. meine FA sagte gleich, am besten bis zum 6ten Monat nix zunehmen
Bin einfach zu dick

Ich hab bei meinem Sohn 23kg zugenommen.
Ich war nach der Geburt total erschrocken, das nur 9kg weg waren und der Rest angefressen war...
Lilu1988
725 Beiträge
05.08.2021 22:31
Zitat von Nisi:

Die Nausema dauern wohl einige Tage bis sie wirken,klar dir Vitamine müssen sich ja erstmal auffüllen...bisher bringen die bei mir nichts und ich hab gestern mit Cariban angefangen...hat auch nichts bis gar nichts gebracht ?

@Selina: herzlich willkommen bei uns ich hab mich schon gefragt, wann unsere Quotenzwillingsmama sich zeigt,denn irgendwie ist in jedem Monatsthread mind. eine Mama mit Zwillingen, was ich richtig schön finde

Wie lange hast du nausema genommen?
Nisi
482 Beiträge
05.08.2021 22:41
Zitat von Lilu1988:

Wie lange hast du nausema genommen?

Eine knappe Woche...bzw nehme es noch,ist ja ein Vitamin B Komplex und kann so erstmal nicht schaden.
SelinaTwins
57 Beiträge
06.08.2021 05:51
Zitat von Nisi:

Danke ?
Jelena92
33 Beiträge
06.08.2021 17:45
Hallo

Habt ihr hier noch Platz? Ich durfte am Mittwoch positiv testen
Bel39
162 Beiträge
06.08.2021 18:43
Zitat von Jelena92:

Hallo

Habt ihr hier noch Platz? Ich durfte am Mittwoch positiv testen

Huhu , und Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Na klar hier ist immer Platz
Aber bist du sicher das du dann noch ne März Mama wirst?

Egal, wir freuen und über jede die mit Kugelt
SelinaTwins
57 Beiträge
06.08.2021 18:55
Habt ihr eigentlich schon alle euren MuPa?
Ich bekomme meinen endlich am Dienstag bei 7+0 wenn die beiden Herzchen schlagen

Was haltet ihr von diesem Harmony Test?
SelinaTwins
57 Beiträge
06.08.2021 18:58
Zitat von Nisi:

Zitat von bibbi26:

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 19

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 10.03.2022 •❤•
♡ Stefanie.5223 ♡ 32/Lübeck ♡ erwartet ihr 4.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ geheim

•❤• VET: 12.03.2022 •❤•
♡ Quinya ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 16.03.2022 •❤•
♡ wurmli ♡ 39/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit ☆☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.03.2022 •❤•
♡ Sonce ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆☆☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 19.03.2022 •❤•
♡ Yunka ♡ 33/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

♡ Rina ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

10.08.2021 * Stefanie.5223(FA)
12.08.2021 * Rina(FA)
12.08.2021 * Nadine34(FA)
17.08.2021 * Sommerkind(FA)
17.08.2021 * Bel39(FA)
23.08.2021 * Lilu1988(Hebi+FA)
23.08.2021 * Yunka(FA)
25.08.2021 * Rina.(Hebi)
27.08.2021 * BabyO9(FA)

03.09.2021 * Nisi(FA)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

25.08.2021 * Yunka(Praenatest)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Mama111522

Danke Bibbi <3 ich hab am 15.09. Hebi-Termin und einen Geschlechtswunsch hab ich nicht wirklich

Hier meine Daten
Alter 30
Wohnort Koblenz
Kind Nr 3 und 4
Vet 29.3.22
Vermute es wird ein Junge und Mädchen

Nächster FA 10.8 8:20 Uhr
Rina.
5000 Beiträge
06.08.2021 19:24
Zitat von Jelena92:

Hallo