Mütter- und Schwangerenforum

März 2016 Bienchen - wir haben zusammen getestet und kugeln jetzt zusammen -

Gehe zu Seite:
Yvi86
1127 Beiträge
16.12.2015 16:11
Zitat von Chrysanthes:

Die Pullover sehen richtig toll aus.

Ich hatte durch die Präklampsie gut zugenommen. Nun sind bisher -17 wieder runter. Das geht so flott. Macht euch keine Sorgen.

Danke

Nicht bei allen geht es so schnell wieder runter.
Meine Schwester hat immer noch 15 kg drauf und die Kleine inzwischen 10 Monate.
Yvi86
1127 Beiträge
16.12.2015 16:14
Ansonsten gehts mir so mittel.

Hab beim schlafen immer voll Rückenschmerzen leider. Zum Glück tagsüber nicht, außer ich nähe mal länger oder backe zu lang usw.

Ansonsten hat die Ärtzin beim letzten Mal etwas angedeutet in Richtung Gaumenspalte. Zwar nicht ernsthaft zum Glück....aber für mich steht es nun dennoch im Raum und ich hoffe man sieht die Nase/Lippe am Montag besser und es ist alles gut.
Tascha86
2708 Beiträge
16.12.2015 18:06
Zitat von Chrysanthes:

Hey, wie geht es euch?

Alles bestens bei mir wie ist es mit eurer Maus?
Tascha86
2708 Beiträge
16.12.2015 18:10
Zitat von Yvi86:

Ansonsten gehts mir so mittel.

Hab beim schlafen immer voll Rückenschmerzen leider. Zum Glück tagsüber nicht, außer ich nähe mal länger oder backe zu lang usw.

Ansonsten hat die Ärtzin beim letzten Mal etwas angedeutet in Richtung Gaumenspalte. Zwar nicht ernsthaft zum Glück....aber für mich steht es nun dennoch im Raum und ich hoffe man sieht die Nase/Lippe am Montag besser und es ist alles gut.

Schön dass du auch noch hier bist drücke die daumen, dass am mo alles gut ist. Mamchmal verunsichern die ärzte auch meiner konnte einmal das herz nicht richtig überprüfen weil mini so doof lag. Hab mir auch gedanken gemacht und beim nä mal war alles super
MissCoffee
12317 Beiträge
16.12.2015 22:07
Bei uns ist auch alles gut

Hoffe das bei euren Krümrl alles gut ist yvi und das nur eine blöde vermutung war.

Habe am 8.1. Erst wieder Termin beim FA aber da schon die letzte mutterkundpass Untersuchung danach nur noch normale untersuchungen bei fa.
Im jänner haben wir auch den gvk und gucken und das kh an.
Yvi86
1127 Beiträge
17.12.2015 07:12
Danke Euch.
Ja, ich hoffe einfach das alles gut ist!

Macht ihr anderen auch ein Geburtsvorbereitungskurs?
Ich weiß es immer noch nicht, hab mich mal angemeldet, aber ich weiß nicht ob ich noch absage, sollte mich bis Ende der Woche entscheiden.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.12.2015 10:01
Hey, ich hoffe die Mund-Kiefer-Gaumenspalte bestätigt sich nicht. Manchmal liegen sie einfach nicht gut, um alles darstellen zu können.

Uns geht es ganz gut. Mein Großer hatte Fieber und ich bin leicht angeschlagen. Mein großer ist mehrfach in der Nacht nun runter, hat gebrüllt und mich geweckt. Er ist vorher kaum aufgewacht. Die Zeit war gerade vorbei, er wachte nur selten noch ein mal auf und plötzlich wieder alle drei Stunden. Nun habe ich gestern mit ihn gesprochen und ich bin erstaunt, er hat toll geschlafen und es verstanden. Sprach um acht ins Babyphone, Mama ich hab toll geschlafen und muss jetzt nicht mehr schlafen.
Ich bin so erholt. Der kleine schlief von acht bis zwei, von drei bis sechs und von sechs bis acht. Dann stillen und nun schläft er wieder.
Fabian wiegt schon über 4600. Stillen klappt super.

Yvi einige Frauen können unter dem Stillen gut abnehmen und einige nicht. Das liegt am Prolaktin.
Ich habe nun über 19,5 Kilo runter. Unter 1,5 sind noch drauf, aber ich möchte das noch so Ca 10 runter kommen, wenn ich schon dabei bin. Und der Sommer kommt, das Freibad ruft. Zudem kann ich fit mit den Kindern mehr machen. Starker Rücken fürs Tragen etc. Bin normal gebaut, aber ich habe immer einen Wohlfühl Bereich und da bin ich noch nicht.

Rückenschmerzen kenne ich noch und habe sie ab und zu noch leicht. Ich merke aber auch ab und zu den Bereich, wo die PDA saß. Muss mit der Rückbildung wirklich wieder alles stärken.
17.12.2015 10:37
Sternchen ich hab 2 Tage vor dir meine letzte MuPa-Untersuchung

Yvi, drück dir wegen der Gaumenspalte die Daumen. Es ist bestimmt alles gut.

Chrysanthes, das hört sich mit eurem großen echt anstrengend an umso schöner ist, dass er jetzt wieder besser schläft.
Ihr habt ja Fabian bei euch im Beistellbett vermutlich? Legst du ihn dann jedes Mal zurück oder schläft er schon mal in deinen Armen ein und lässt ihn dann auch bei dir?
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.12.2015 21:24
Zitat von Jubemi:

Sternchen ich hab 2 Tage vor dir meine letzte MuPa-Untersuchung

Yvi, drück dir wegen der Gaumenspalte die Daumen. Es ist bestimmt alles gut.

Chrysanthes, das hört sich mit eurem großen echt anstrengend an umso schöner ist, dass er jetzt wieder besser schläft.
Ihr habt ja Fabian bei euch im Beistellbett vermutlich? Legst du ihn dann jedes Mal zurück oder schläft er schon mal in deinen Armen ein und lässt ihn dann auch bei dir?

Beides. Manchmal lege ich ihn zurück und mal schläft er bei mir. Manchmal ist er beim zurück legen unruhig und braucht die Nähe. Meist in Richtung Morgen.
Mein großer schläft nun wieder durch. Er ist einfach unsicher. Aber er ist total stolz einen Bruder zu haben und hat letztens geweint, weil er dachte das Oma Fabian mit nimmt.
Yvi86
1127 Beiträge
22.12.2015 08:26
Alles in Ordnung, keine Gaumenspalte.
Yvi86
1127 Beiträge
22.12.2015 08:27
Zitat von Chrysanthes:

Hey, ich hoffe die Mund-Kiefer-Gaumenspalte bestätigt sich nicht. Manchmal liegen sie einfach nicht gut, um alles darstellen zu können.

Uns geht es ganz gut. Mein Großer hatte Fieber und ich bin leicht angeschlagen. Mein großer ist mehrfach in der Nacht nun runter, hat gebrüllt und mich geweckt. Er ist vorher kaum aufgewacht. Die Zeit war gerade vorbei, er wachte nur selten noch ein mal auf und plötzlich wieder alle drei Stunden. Nun habe ich gestern mit ihn gesprochen und ich bin erstaunt, er hat toll geschlafen und es verstanden. Sprach um acht ins Babyphone, Mama ich hab toll geschlafen und muss jetzt nicht mehr schlafen.
Ich bin so erholt. Der kleine schlief von acht bis zwei, von drei bis sechs und von sechs bis acht. Dann stillen und nun schläft er wieder.
Fabian wiegt schon über 4600. Stillen klappt super.

Yvi einige Frauen können unter dem Stillen gut abnehmen und einige nicht. Das liegt am Prolaktin.
Ich habe nun über 19,5 Kilo runter. Unter 1,5 sind noch drauf, aber ich möchte das noch so Ca 10 runter kommen, wenn ich schon dabei bin. Und der Sommer kommt, das Freibad ruft. Zudem kann ich fit mit den Kindern mehr machen. Starker Rücken fürs Tragen etc. Bin normal gebaut, aber ich habe immer einen Wohlfühl Bereich und da bin ich noch nicht.

Rückenschmerzen kenne ich noch und habe sie ab und zu noch leicht. Ich merke aber auch ab und zu den Bereich, wo die PDA saß. Muss mit der Rückbildung wirklich wieder alles stärken.

Soviel willst du noch abnehmen, du sahst eigentlich (natürlich bis auf deinen Babybauch ) schlank aus auf den Bildern.

Bei meiner Schwester hat es gar nicht geklappt mit stillen.
Tascha86
2708 Beiträge
22.12.2015 10:15
Zitat von Yvi86:

Juhuuu
22.12.2015 10:49
Zitat von Yvi86:

freu mich für euch
MissCoffee
12317 Beiträge