Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
16.12.2010 14:43

ihr seid sooo lieb,freu mich ganz doll darüber, dass ihr euch so mit mir freut

durch die bilder wurde es heute plötzlich so real,
auf einmal kann ich mir vorstellen, dass da wirklich schon ein ganzes, richtiges baby in meinem bauch wächst....kennt ihr das gefühl?

bin ganz durch den wind, könnte tanzen, hüpfen, singen aber auch weinen gleichzeitig

@babyjule: kenne das auch nur zu gut, werde einfach so lange auf der couch bleiben, bis diese phase wieder vorbei ist
hier ist so viel zu tun, dass es auf ein -oder zwei tage auch nicht mehr ankommt

16.12.2010 14:48
Zitat von Shaja:

durch die bilder wurde es heute plötzlich so real,
auf einmal kann ich mir vorstellen, dass da wirklich schon ein ganzes, richtiges baby in meinem bauch wächst....kennt ihr das gefühl?

ja das kenn ich, vorallem aber auch die bewegungen im Bauch machen das alles noch so deutlich. Aber so richtig realisieren kann ich das noch nicht ganz es sind ja "nur" noch cirka 3 Monate, dann halten wir schon unsere babys im Arm, dass find ich wahnsinn
16.12.2010 14:58
jetzt, wo ich deinen beitrag gelesen habe, merke ich gerade, dass ich jetzt wohl realisiert habe, dass da ein richtiges baby in meinem bauch ist, jedoch kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass dieses kind bald in unseren armen liegt....
aber ich glaube, es ist okay, wenn wir es erst verstehen, wenn wir es im arm halten.
allerdings habe ich ein wenig angst vor diesem moment, was wenn es nicht klappt? was wenn man sein kind im arm hält und nichts empfindet? oder nicht genug?
habe darüber gelesen, seitdem beschäftigt es mich immer wieder.
Padi
936 Beiträge
16.12.2010 14:59
huhu
also wegen der größe und dem gewicht von unsren würmern köönt ihr glüvklivh sein das ihr des wisst.. ich hab ja am mittwoch us bekommen und die fä hat wirklich alles gemessen, hat aber keinen einzigen kommentar dazu abgelassen und im mupa steht auch nix drin.. hab wenigstens auf den gehofft weil ich doofi natürlich vergessen hab nachzufragen..!!
Padi
936 Beiträge
16.12.2010 15:04
Zitat von Shaja:

jetzt, wo ich deinen beitrag gelesen habe, merke ich gerade, dass ich jetzt wohl realisiert habe, dass da ein richtiges baby in meinem bauch ist, jedoch kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass dieses kind bald in unseren armen liegt....
aber ich glaube, es ist okay, wenn wir es erst verstehen, wenn wir es im arm halten.
allerdings habe ich ein wenig angst vor diesem moment, was wenn es nicht klappt? was wenn man sein kind im arm hält und nichts empfindet? oder nicht genug?

ich hab auch angst das wenn ich unsre maus im arm hab ich nix empfinden kann... ich kanns mir zwar ned vorstellen aber man kann ja ni wissen was die hormone mit einem machen
Svenja81
5641 Beiträge
16.12.2010 15:05
Waffeln: die sind soooo lecker. Auch wenn's gestern n disaster war. Hatte vergessen die Butter vorher zu schmelzen. Also klumpte es. Bekam aber um 21h keine Buttermilch mehr, also keine Chance für nen 2. Versuch. Stellte dann also den halbfertigen Teig in ie mikrowelle und löste so die Butter auf. Ih dachte, dass es ja nicht noch schlimmer werden könnte. Und, Wunder ih Wunder, es hat doch wirklich funktioniert. nun fällt die Weihnachtsfeier u Schule heute wegen dem Schnee aus. Muss ich die Waffeln halt alle alleine essen hab jetzt weihnchtsferien. Hört sich mit 29 fest im Berufsleben auch komisch an
.
Kalender: ich hab mit überlegt, dass es nächstes Jahr zu Weihnachten Kalender geschenkt gibt. Werde jeden Monat ein Foto von der Maus machen u dann in den entsprechenden Monat einbauen dann. Die ersten Monate werden dann mit US Bildern oder fußabdrücken geschmückt.
.
Motivation: hab ich ja die ganze Zeit nicht. Jetzt darf ich aber auch endlich mal faul sein. Und ich sag mit immer, dass ich die letzten wichen ruhe doh auch grnießen darf. Ist immerhin vorbei dann für ne lange Zeit. Auf die ich mich auch schon so freu.
.
US-Bild: auf dem 3D könnt ich die kleine ja auch so toll sehen und sie ist so Süd aber vorstellen, dass sie wirklichbin meinem Bauch ist kann ichvimmer noch nicht. Ist immer noch alles total irreal.
.
Hab am 27. Mein letzten US. Bin da erst 28. Ssw, da ich ja bei der FD zurückgestuft wurde, der Termin aber schon stand u der feindiagnostiker auch sagte , den soll ich belassen. Eigendlich soll der letzte ja aber in der 29-32 gemacht werden. Hoffentlich schickt sie mich dann mich wieder heim
.
Heute sind schon vier Pakete angekommen schlafis, Strampler, Jäckchen u beistellbettmatrtze. Langsam hab uch genug Klamotten glaub ich. Und es komm noch zwei Päckchen und meine Freundin hat viell. Auch noch was. Dann hab ich jedenfalls Auswahl u muss nicht soooo oft waschen. Ist auch nicht schlecht.
.
Wie ist das denn nun mit der Mütze drinnen? Hatte ich schon mal gefragt. Müsste sonst noch welche kaufen. Hab nur eine dünne etstlingsmütze. Tragen die am Anfang wirklich immer ne Mütze? Und wie lange? Istdas drin nicht zu warm? Uch weiß dass sie die meiste Wärme am Kopf verlieren, aber trotzdem???? Stört sie das nicht?
.
Sorry hab jetzt ewig viel geschrieben. Musste mal alles raus
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.12.2010 15:09
hallo ihr lieben kugeln

bin wieder da
hab ja heute vormittag erzählt das ich zum zahnarzt muss weil mir 2 blomben rausgefallen sind...und dann war ich beim arzt und die sagt mir "da ist doch noch alles drin?!"
hab einfach nur entzündetes zahnfleisch...und da hab ich fälschlicherweise angenommen das die blomben raus sind weils hat bissl weh tat...
aber sie meinte das ist nicht ungewöhnlich in ner schwangerschaft und ich soll ruhig meine zähne ganz normal weiter putzen auch wenns blutet wie sau
(durch mein schwangerschaftsbluthochdruck scheint das mit dem zahnfleischbluten schlimmer zu sein...)
naja jedenfalls musste sie nicht bohren und auch sonst nix machen
...und dafür hab ich 1 stunde gewartet...trotz termin...
und nach dem sinnlosen arztbesuch war ich dann gleich noch in der stadt ein paar geschenke besorgen
ich hab nämlich auch zur zeit keine lust aus dem haus zu gehen
aber heute MUSSTE ich ja und da hab ich das gleich verbunden

ach, und ich hab glaub ich vormilch seit ein paar tagen?! ist das normal das das eher durchsichtig ist?!?! ...und sind auch nur ein paar tropfen wenn man da rumdrückt
also stilleinlagen brauch ich noch keine

so jetzt hab ich schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte...aber ist glaub ich auch erstmal genug
16.12.2010 15:15
Zitat von Shaja:

du sprichst mir aus der seele. Daran muss ich in letzter Zeit öfter denken. Aber ich glaube/hoffe, wenn dann das baby da ist, wird alles gut Wir haben uns doch alle so ein baby gewünscht und achten doch jetzt schon so gut es geht darauf, dass es unserem Baby gut geht, warum sollte das dann auf einmal nicht mehr so sein.

16.12.2010 15:17
@Gefühle Es kann natürlich passieren, dass man keine oder nur wenige Gefühle hat, wenn das Baby da ist. Aber da sollte man sich jetzt noch keine Gedanken drüber machen! Ändern kann man leider nichts. Ich habs durch, und das obwohl mein großer unser absolutes Wunschkind war/ist.
Wartet einfach ab. Und wenns wirklich so sein sollte, gibt es Hilfe im Krankenhaus, durch die Hebi,etc.

.
@Mütze Also drinnen müssen die Kleinen keine Mütze tragen. es sei denn vielleicht man hat nur 15 Grad oder so
16.12.2010 15:17
Svenja: würdest du die waffeln auch verschicken?

@mütze: also meine kleine hat in der wohnung keine mütze getragen.
draußen natürlich immer aber sie ist auch im november geboren.

eig. sagen die ärzte ja(meiner jedenfalls), dass man die kleinen nicht viel dicker anziehen soll als sich selbst.....und ich trage keine mütze im wohnzimmer
16.12.2010 15:18
Zitat von Svenja81:

Wie ist das denn nun mit der Mütze drinnen? Hatte ich schon mal gefragt. Müsste sonst noch welche kaufen. Hab nur eine dünne etstlingsmütze. Tragen die am Anfang wirklich immer ne Mütze? Und wie lange? Istdas drin nicht zu warm? Uch weiß dass sie die meiste Wärme am Kopf verlieren, aber trotzdem???? Stört sie das nicht?

Das ist ne gute Frage, wir haben noch gar keine Mütze, irgendwie hab ich noch keine Gefunden, die mir auch gefallen. Hübsch sollen sie ja auch noch sein
Ob sie drinne auch eine tragen, hmmm. ich denke wir werden das abhängig machen, wie sich die kleine Maus anfühlt, ob sie recht schwitzt und ob es uns selbst auch zu heiß ist. es heißt ja eigentich man soll sein kind so anziehen wie sich selbst.
ich hab keine mütze zu hause auf
16.12.2010 15:19
Zitat von Shaja:

und ich trage keine mütze im wohnzimmer

da hatten wir wohl den selben gedanken
16.12.2010 15:21
Zitat von Miss_Geschick:

hallo ihr lieben kugeln

bin wieder da
hab ja heute vormittag erzählt das ich zum zahnarzt muss weil mir 2 blomben rausgefallen sind...und dann war ich beim arzt und die sagt mir "da ist doch noch alles drin?!"
hab einfach nur entzündetes zahnfleisch...und da hab ich fälschlicherweise angenommen das die blomben raus sind weils hat bissl weh tat...
aber sie meinte das ist nicht ungewöhnlich in ner schwangerschaft und ich soll ruhig meine zähne ganz normal weiter putzen auch wenns blutet wie sau
(durch mein schwangerschaftsbluthochdruck scheint das mit dem zahnfleischbluten schlimmer zu sein...)
naja jedenfalls musste sie nicht bohren und auch sonst nix machen
...und dafür hab ich 1 stunde gewartet...trotz termin...
und nach dem sinnlosen arztbesuch war ich dann gleich noch in der stadt ein paar geschenke besorgen
ich hab nämlich auch zur zeit keine lust aus dem haus zu gehen
aber heute MUSSTE ich ja und da hab ich das gleich verbunden

ach, und ich hab glaub ich vormilch seit ein paar tagen?! ist das normal das das eher durchsichtig ist?!?! ...und sind auch nur ein paar tropfen wenn man da rumdrückt
also stilleinlagen brauch ich noch keine

so jetzt hab ich schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte...aber ist glaub ich auch erstmal genug

na da hast du ja echt glück gehabt, dass nicht gebohrt werden musste.

Zur Vormilch kann ich nichts sagen, da is bei mir noch nichts
16.12.2010 15:31
Zitat von Shaja:

Svenja: würdest du die waffeln auch verschicken?

@mütze: also meine kleine hat in der wohnung keine mütze getragen.
draußen natürlich immer aber sie ist auch im november geboren.

eig. sagen die ärzte ja(meiner jedenfalls), dass man die kleinen nicht viel dicker anziehen soll als sich selbst..... und ich trage keine mütze im wohnzimmer

musste es mir grad bildlich vorstellen
Svenja81
5641 Beiträge
16.12.2010 15:32
Hatte mich schon gewundert. Natürlich, wenn man merkt, dass die kleinen kalt ist, dann sollte man eine anziehen. Sagte mir nur eine andre schwangere, dass sie das müssen u im TV bei den Vierling war das auch so
.
Ich vermute, dass die Waffeln dann nicht mehr wirklih schmecken. Aber sonst schmeiß ich natürlich gern ne runde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt