März 2011 Mamis.... juhuiiii
26.11.2010 10:58
ich bin auch gespannt was der Test ergeben wird. da ich ja ein ähnliches Problem hab. Also ich seh es noch nicht als problem, aber sie sagten auch zu mir das ich bissl viel Fruchtwasser hab und die GM jetzt schon bei 22 cm liegt und das recht hoch ist. aber werd die ergebnisse wohl erst nächste woche donnerstag bekomm.
26.11.2010 11:00
@ Sina: Thrombozyten sind Blutplättchen, die bei der Blutgerinnung eine Rolle spielen. Sind die Werte zu niedrig, spricht man oft von Anämie (Blutarmut) und Gerinnungsschwäche; hast du zu viele, könntest du zu Arterienverschlüssen (Thrombose) neigen.
26.11.2010 11:00
Zitat von little-mama:
Zitat von annusch:
Zitat von little-mama:
Zitat von annusch:
Zitat von little-mama:
Guten morgen mädels...
war heute beim frauenarzt...wegen blutzucker und ich habe zu viel fruchtwasser man ey da dachte ich es geht jetzt endlich bergauf und dann sowas... sie hat aber noch nichts weiter gesagt dazu
am sonntag im kh hat die ärztin auch gesagt, dass ich wahrscheinlich zuviel fruwa habe, man muss dann diesen zuckertest machen!hab ich aber noch nicht gemacht!
haben se die gesagt wieviel cm das sind...also bei mir sind es im mom 20 cm und 25cm is die grenze darüber sollte es nicht steigen...
ich weiß nicht mehr, wieviel cm das waren...aber die ärztin sagte zu mir, dass es die obere norm ist also gerade noch so im normalbereich und dass ich diesen zuckertest machen soll!hab meiner fä das auch gesagt, aber sie hat nix davon gesagt, dass wir das beim nächsten termin machen!wäre ja viell. doch wichtig für mich, da ich mich auch sehr ungesund ernähre!
ja mach das am besten...sicher ist sicher...bin mal gesapnnt was das ergebniss bei uns ist...vom zuckertest...
ich ernähre mich wie vorher also hab keine wirklichen fressattacken oder so..
weißt du, was das für konsequenzen hat, wenn man den zuckertest nicht macht, aber ss-diabetes hat?
26.11.2010 11:01
Zitat von SinaJ:
hi mädls,
war ja am dienstag beim FA wo auch blut abgenommen wurde und nun riefen sie gerade an und sagten mir das ein Wert minimal unter der norm ist, ist wohl nicht schlimm, aber soll nächste woche nochmal zur kontrolle kommen.
der wert nennt sicht thrombozyten (hoffe das schreibt man so).... habt ihr davon schon mal was gehört?
soweit ich weis ist ein thrombozyt ein blutplättchen
dient soweis ich das noch aus bio lk weis der blutgerinnung
26.11.2010 11:02
Zitat von annusch:
Zitat von little-mama:
Zitat von annusch:
Zitat von little-mama:
Zitat von annusch:
Zitat von little-mama:
Guten morgen mädels...
war heute beim frauenarzt...wegen blutzucker und ich habe zu viel fruchtwasser man ey da dachte ich es geht jetzt endlich bergauf und dann sowas... sie hat aber noch nichts weiter gesagt dazu
am sonntag im kh hat die ärztin auch gesagt, dass ich wahrscheinlich zuviel fruwa habe, man muss dann diesen zuckertest machen!hab ich aber noch nicht gemacht!
haben se die gesagt wieviel cm das sind...also bei mir sind es im mom 20 cm und 25cm is die grenze darüber sollte es nicht steigen...
ich weiß nicht mehr, wieviel cm das waren...aber die ärztin sagte zu mir, dass es die obere norm ist also gerade noch so im normalbereich und dass ich diesen zuckertest machen soll!hab meiner fä das auch gesagt, aber sie hat nix davon gesagt, dass wir das beim nächsten termin machen!wäre ja viell. doch wichtig für mich, da ich mich auch sehr ungesund ernähre!
ja mach das am besten...sicher ist sicher...bin mal gesapnnt was das ergebniss bei uns ist...vom zuckertest...
weißt du, was das für konsequenzen hat, wenn man den zuckertest nicht macht, aber ss-diabetes hat?
Gefahren für den Feten bestehen einerseits durch die Gefahr einer gestörten Entwicklung der Plazenta. Dies kann zu einer Mangelversorgung des Feten bis hin zum intrauterinen Fruchttod führen. Andererseits führt der erhöhte Blutzucker der Mutter, der über die Nabelschnur das Kind ernährt, zu verschiedenen Risiken. Durch die anhaltende Überzuckerungen der Mutter nimmt der Fetus zu viel Kohlenhydrate zu sich. Dies führt zu einem vermehrten Wachstum (Makrosomie). Jedoch kommt es zu einer Reifungsstörung der Lunge, was zu einem Atemnotsyndrom nach der Geburt führen kann
26.11.2010 11:04
danke für die schnellen antworten
sie meinten bisl zu niedrig.... ok, also hört sich ja nicht wirklich soooo gefährlich an vorallem ja eher weniger gefährlich für unsere prinzessin da bin ich schon wieder etwas beruhigt..
sie meinten bisl zu niedrig.... ok, also hört sich ja nicht wirklich soooo gefährlich an vorallem ja eher weniger gefährlich für unsere prinzessin da bin ich schon wieder etwas beruhigt..
26.11.2010 11:05
Zitat von sheep:
Zitat von annusch:
Zitat von little-mama:
Zitat von annusch:
Zitat von little-mama:
Zitat von annusch:
Zitat von little-mama:
Guten morgen mädels...
Gefahren für den Feten bestehen einerseits durch die Gefahr einer gestörten Entwicklung der Plazenta. Dies kann zu einer Mangelversorgung des Feten bis hin zum intrauterinen Fruchttod führen. Andererseits führt der erhöhte Blutzucker der Mutter, der über die Nabelschnur das Kind ernährt, zu verschiedenen Risiken. Durch die anhaltende Überzuckerungen der Mutter nimmt der Fetus zu viel Kohlenhydrate zu sich. Dies führt zu einem vermehrten Wachstum (Makrosomie). Jedoch kommt es zu einer Reifungsstörung der Lunge, was zu einem Atemnotsyndrom nach der Geburt führen kann
ach herrje, denn werd ich doch lieber nachfragen, ob wir den bald machen können!find ich komisch, dass sie mir sowas nicht selbst sagt!
26.11.2010 11:08
na Ärtze sind seltsam..... das mussten wir wohl schon alle mehr oder weniger einsehen....
Mir haben meine auch nur am anfang nen Zettel hingeknallt wo drauf stand was mann allles machen könnte...und ich sollte mir aussuchen was ich will....
Die Hebamme meinte dann zu mir das die GM sehr hoch ist und das mit dem Fruchtwasser zusammen hängt und somit auch it den Zucker. Ich hab sie dann gefragt was mann machen könnte und Sie hat dann gesagt Zuckertest... also hab ich das alles auch nur der Hebamme beim FA zu verdanken
Mir haben meine auch nur am anfang nen Zettel hingeknallt wo drauf stand was mann allles machen könnte...und ich sollte mir aussuchen was ich will....
Die Hebamme meinte dann zu mir das die GM sehr hoch ist und das mit dem Fruchtwasser zusammen hängt und somit auch it den Zucker. Ich hab sie dann gefragt was mann machen könnte und Sie hat dann gesagt Zuckertest... also hab ich das alles auch nur der Hebamme beim FA zu verdanken
26.11.2010 11:12
Zitat von sheep:
ich bin auch gespannt was der Test ergeben wird. da ich ja ein ähnliches Problem hab. Also ich seh es noch nicht als problem, aber sie sagten auch zu mir das ich bissl viel Fruchtwasser hab und die GM jetzt schon bei 22 cm liegt und das recht hoch ist. aber werd die ergebnisse wohl erst nächste woche donnerstag bekomm.
wat hoch...???? Du meinst doch die gebährmutter ne...?? die is bei mir bei 28 cm
26.11.2010 11:16
http://www.youtube.com/watch?v=i0mUjiuhMLw
das hatte babyjule schonmal verlinkt
irgendwie hör ich das zurzeit gern ^^ weis auch nicht
hach ja
draussen liegt ein wneig schnee auf den dächern meine große freut sich total darüber sooo süüüüüüüüüüüüüüß <3
und erwähnte ich schonmal das mir nicht schlecht ist
ahhh das is so toll
uuuuuuuuuuund krümelchen ( Aemilius Konstantin ) is am boxen
hach ja
draussen liegt ein wneig schnee auf den dächern meine große freut sich total darüber sooo süüüüüüüüüüüüüüß <3
ahhh das is so toll
26.11.2010 11:18
Zitat von sheep:
na Ärtze sind seltsam..... das mussten wir wohl schon alle mehr oder weniger einsehen....
Ich sags immer wieder: Hebammen sind nunmal die besseren Ärzte! nichts gegen dich ANAK
hmmm, also ich weiß nicht ob ich den Zuckertest vielleicht doch machen sollte!?
@LUCKY: wie hast du das bemerkt? hast du viel süßes gegessen?
ich nehme nämlich echt viel zucker zu mir im moment... Schoki hab ich zwar reduziert, wegen Verstopfung, aber dafür viele Puddings, Marmelade, süßes Trinken, Kekse, usw usw.
Boar mädels, letzte Nacht habe ich mein Kind so dermaßen gespürt, das war schon fast unheimlich... also nicht von den Bewegungen her, aber jedes Mal wenn ich mich gedreht hab habe ich sie gemerkt. also der bauch war immer auf der seite schwer wo ich grad lag und das war teilweise auch ziemlich unangenehm und seit ( heute 3.Tag ) ist sie auch ziemlich aktiv wenn ich das so sagen kann freue mich natürlich,aber würde natürlich auch gern wissen warum sie das macht?! gehts ihr gut und sie freut sich vielleicht das mama so viele leckere sachen isst? oder passt ihr irgendwas nicht, ich zerquetsche sie etc. und sie versucht mir damit mitzuteilen, "mama pass auf ich bin doch auch noch hier drin " *help*
fragen über fragen und wir werden es wahrscheinlich nie wissen
Hab grad die erlösende SMS bekommen; meine Freundin hat heut abend zeit und wir gehen was essen ( ich hoffe es gibt da Schnitzel )
was macht ihr heut abend, bzw.am WE?
wisst ihr eigentlich, wie schön es ist, das ihr alle da seid!? oh gott, ich fang gleich an zu heulen *schnief*
26.11.2010 11:20
Zitat von little-mama:
Zitat von sheep:
wat hoch...???? Du meinst doch die gebährmutter ne...?? die is bei mir bei 28 cm
nun die gesamt cm sind ja eigentlich relativ egal.... (ist ja bei jeden durch die Große etc verschieden) sorry hab mich wohl blöd aus gedrückt.... richtiger wäre gewesen das ich 3 fingerbreit über den nabel bin. das ist dann wohl eindeutiger, hoffe ich
26.11.2010 11:20
Zitat von Tenshi:
http://www.youtube.com/watch?v=i0mUjiuhMLw
hach ja
ahhh das is so toll
schönes lied ne?
höre ich auch andauernd.... vorallem weil es so gut zu meiner situation passt... *schnief*
freut mich,d ass dir nicht schlecht ist und soweit heut mal gut geht (wird ja auch mal zeit nach den ganzen Strapazen)
26.11.2010 11:21
ich finds auch total toll das es euch hier gibt
jahaa
und was wir am we machen
ich fahr nach leipzig
endlich meine ellis wieder sehen <3 und endlich wieder in der schönsten stadt der welt sein
hach ja ich liebe leipzig
umso trauriger bin ich wenn ich dran denke das ich da weg ziehen muss
jahaa
und was wir am we machen
ich fahr nach leipzig
endlich meine ellis wieder sehen <3 und endlich wieder in der schönsten stadt der welt sein
hach ja ich liebe leipzig
umso trauriger bin ich wenn ich dran denke das ich da weg ziehen muss
26.11.2010 11:21
Zitat von sheep:
Zitat von little-mama:
Zitat von sheep:
nun die gesamt cm sind ja eigentlich relativ egal.... (ist ja bei jeden durch die Große etc verschieden) sorry hab mich wohl blöd aus gedrückt.... richtiger wäre gewesen das ich 3 fingerbreit über den nabel bin. das ist dann wohl eindeutiger, hoffe ich
3 Querfinger überm Nabel bin ich aber auch... aber ich glaub ich bin ne woche weiter als du, oder?
aber das ist nicht " zu viel" ich war auch zwishendurch vom GM Stand her eine woche "weiter" als ich bin... wenn das kind z.B. oft "steht" dann dehnt die gm sich natürlich schneller, bzw.weiter
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt