März 2011 Mamis.... juhuiiii
10.11.2010 12:38
Elterngeld: Mädels, wenn ihr über 1200 Euro im Monat verdient, dann bekommt ihr ab 2011 nur noch 65 % und nicht mehr 67 % vom Gehalt. Ihr müsste eure Nettolöhne vom ganzen jahr addieren, dann minus 920 Euro und durch 12 Rechnen, davon dann die 65 %. Dann habt ihr den Betrag was ihr ungefähr bekommt. Die 920 Euro sind Werbungskosten usw. Diese Rechnung habe ich direkt von der Elterngeldstelle bekommen. Wenn ihr mehr als 12 Monate Geld haben wollt, dann bekommt ihr die ersten 6 Monate das volle Elterngeld und die restlichen Monate werden aufgeteilt.
.
Utinchen: Du musst dir die Zuckerlösung in der Apotheke holen für den Diabetestest? Und dann?
.
Utinchen: Du musst dir die Zuckerlösung in der Apotheke holen für den Diabetestest? Und dann?
10.11.2010 12:53
hallöchen (:
@sodbrennen:hab ich meistens abends und dann trink ich ein paar schlücke milch,dann is es vorbei.(hab erst gedacht das stimmt nicht,der tip kam nämlich von meim freund und der hat viiiele tips die sonst niemand braucht XD)
@stillen:also ich werde auf dem sofa stillen.ich finds etwas übertrieben fürs stillen extra ein stillsessel zu holen o.o
es würde doch auch jeder andere sessel reichen,hauptsachen es ist bequem
@weihnachtskalender:ich denke ich werde den mit süßigkeiten und solchen klein proben von deo,duschgel ect. füllen.
ach ja,habt ihr vor später ein gipsabdruck vom bauch und möpsen zu machen??(wird erst im letzten monat gemacht,oder??)
@sodbrennen:hab ich meistens abends und dann trink ich ein paar schlücke milch,dann is es vorbei.(hab erst gedacht das stimmt nicht,der tip kam nämlich von meim freund und der hat viiiele tips die sonst niemand braucht XD)
@stillen:also ich werde auf dem sofa stillen.ich finds etwas übertrieben fürs stillen extra ein stillsessel zu holen o.o
es würde doch auch jeder andere sessel reichen,hauptsachen es ist bequem
@weihnachtskalender:ich denke ich werde den mit süßigkeiten und solchen klein proben von deo,duschgel ect. füllen.
ach ja,habt ihr vor später ein gipsabdruck vom bauch und möpsen zu machen??(wird erst im letzten monat gemacht,oder??)
10.11.2010 12:56
Danke für die Erklärungen von Eltergeld usw.
ich find das trotzdem irgendwie alles verwirrend.
Da soll sich dann einfach Schatzi drum kümmern
10.11.2010 12:58
ich hab schon vor nen gipsabdruck zu machen. hab mir auch schon a paar bildchen im i net angeschaut wie ma den dann gestalten kann weil so in weis gefällt er mir ned so
10.11.2010 12:59
Zitat von SinaJ:
Danke für die Erklärungen von Eltergeld usw.
bitte
des hab ich mir auch gedacht
10.11.2010 13:00
Zitat von Lucky01984:
Mädels ab wann kommen eventuell die ssw Streifen??
Das ist sehr unterschiedlich...hängt mit dem Bindegewebe zusammen. Einige wie zum Beispiel ich haben die gleich von Beginn an und andere bekommen gar keine oder erst gegen Ende der Schwangerschaft.
10.11.2010 13:01
Zitat von yoshi91:
Wir möchten lieber Fotos vom Bauch machen lassen. Da hab ich die Woche beim Fotogeschäft angefragt und die meinte Mitte-Ende 8. Monat wär Ideal. Und das ist dann son Paket wo wir dann 4 Mal im Jahr wenn das Baby da ist hin gehen können und da machen die auch nochmal Fotos. Gipsabdruck find ich nimmt schon viel Platz weg. Eine Bekannte wollte den machen so in der 32. Woche, jedoch kam am Tag davor das Baby
10.11.2010 13:01
komme gerade von meinem FA Termin....heute war nur blutabnahme und einmal ein wenig abtasten aber kein ultraschall....
wegen der nabelschnur das mein kleiner nur eine anbelschnur arterie hat brauch ich mir keine sorgen machen,sagte er bis jetzt ging es in allen fällen die er hatte gut.
In 4 wochen habe ich dann wieder nen grossen Ultraschall da schaut er sich dann noch mal den magen an von dem kleinen weil beim organultraschall das nicht geklappt hatte...mein GBH ist auch in ordnung heut gab es nichts zu bemängeln ausser meine 10 kilo die ich drauf habe Sad ich solle jetzt aufpassen a er ich sagte ihm auch das ich kaum was esse nur die bewegung vom job fehlt weil ich nichtmehr arbeiten darf!
Ich soll nun drauf achten weil es schon ein grosser sprung ist.
noch habe ich keine streifen ich hoffe und wünsche mir das es auch so bleibt
wegen der nabelschnur das mein kleiner nur eine anbelschnur arterie hat brauch ich mir keine sorgen machen,sagte er bis jetzt ging es in allen fällen die er hatte gut.
In 4 wochen habe ich dann wieder nen grossen Ultraschall da schaut er sich dann noch mal den magen an von dem kleinen weil beim organultraschall das nicht geklappt hatte...mein GBH ist auch in ordnung heut gab es nichts zu bemängeln ausser meine 10 kilo die ich drauf habe Sad ich solle jetzt aufpassen a er ich sagte ihm auch das ich kaum was esse nur die bewegung vom job fehlt weil ich nichtmehr arbeiten darf!
Ich soll nun drauf achten weil es schon ein grosser sprung ist.
noch habe ich keine streifen ich hoffe und wünsche mir das es auch so bleibt
10.11.2010 13:02
Ich würde irgendwie auch gern einen Gipsabdruck machen, aber hab auch bissel Schiss, dass ich das dann nicht mehr abbekomme vom Bauch
10.11.2010 13:04
Zitat von Tini1603:
Zitat von Lucky01984:
Das ist sehr unterschiedlich...hängt mit dem Bindegewebe zusammen. Einige wie zum Beispiel ich haben die gleich von Beginn an und andere bekommen gar keine oder erst gegen Ende der Schwangerschaft.
ich hab jetzt schon welche unten an der brust.voll komisch sehen die aus,mal bläulich mal rötlich
ich hoffe das die schnell wieder verblassen und nicht soo viele mehr werden.
10.11.2010 13:06
harbibi, schön das der termin gut war
wegen gipsabdruck, tini du musst deinen bauch einfach nur dick genug mit nivea oder so eincremen. ich hätt mir vorgestellt das ma aus dem abdruck dann ne lampe machen. also so indirektes licht fürs kizi.
wegen gipsabdruck, tini du musst deinen bauch einfach nur dick genug mit nivea oder so eincremen. ich hätt mir vorgestellt das ma aus dem abdruck dann ne lampe machen. also so indirektes licht fürs kizi.
10.11.2010 13:06
ich glaube unter den gips kommt ne creme das das einfacher abgeht.alleine bekommt man das bestimmt ne ab
10.11.2010 13:07
Zitat von yoshi91:
Zitat von Tini1603:
Zitat von Lucky01984:
ich hab jetzt schon welche unten an der brust.voll komisch sehen die aus,mal bläulich mal rötlich
ich hoffe das die schnell wieder verblassen und nicht soo viele mehr werden.
Jupp so sehen die bei mir auch ab und an aus...naja das ist eben der Nachteil einer Schwangerschaft...so einen wirklich hübschen Bauch hatte ich noch nie und werd ich jetzt erst recht nicht mehr haben. Find es gut, dass mein Freund wenigstens keine dummen Sprüche oder so bringt sondern zu mir hält.
10.11.2010 13:08
Hab mir bei Baby Walz jetzt ein Set gekauft für den Bauchabdruck.
19.99 ...enthalten 4 Gipsrollen, Feinpinsel, Acrylfarbe, Vaseline, genaue Anleitung.
Und Ende Januar schenkt mir meine Freundin ein Fotoshooting
Vorrausgesetzt, ich habe keine Streifen...Sonst mag ich nicht so
19.99 ...enthalten 4 Gipsrollen, Feinpinsel, Acrylfarbe, Vaseline, genaue Anleitung.
Und Ende Januar schenkt mir meine Freundin ein Fotoshooting
Vorrausgesetzt, ich habe keine Streifen...Sonst mag ich nicht so
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt