Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
22.08.2011 09:40
was ein trauriger tag

meine große hat geburtstag , schatzi muss arbeiten und wir sind soo weit weg von familie udn verbringen den tag heut zu 3. zu hause -.-
Laura14311
213 Beiträge
22.08.2011 09:41
Zitat von Tenshi:

Zitat von Laura14311:

Alle alle miteinander!!!!
Darf ich mich euch noch anschliessen??? Ich bin auch eine März 2011 Mama! Meine kleine Maus ist am 14.3 geboren!!!
Würde mich freuen, wenn ihr mich noch mit "aufnehmt"..
GLG

klar wo kommst du denn her und erzähl doch ein wenig über euch

Also, ich bin 25 lebe auf Mallorca, und habe wie schon gesagt auch ein Märzkind! Sie ist am 14.3 um 2.50Uhr nachts geboren, und hatte gute 4100 gramm und 51,5cm
mittlerweile sind wir bei 7890gramm

22.08.2011 09:52
Zitat von yoshi91:

an die breimamis: wann habt ihr angefangen gemüse-fleisch-brei oder reisbrei zu geben??

Ich habe angefangen mit Brei als so ca. 3 Monate + 1 Woche war. Ich hätte ja noch gewartet, aber mein Baby wollte eseinfach schon.

1. Mahlzeit - Brei Mittag. Da habe ich ihm Kartoffeln mit Morrüben gegeben. Panistake rührt er nicht an.

Nach ca. 4 Wochen ist die 2. (Abendbrei) + dann nochmals 4 Wochen die 3. Mahlzeit, Nachmittag Obst dran.

meiner ist jetzt total umgestellt. Bekommt noch 4 Mahlzeiten und zwischendurch Saft/Tee wenn er etwas möchte.

Beikostplan von Nuk!

x_luna_x
32 Beiträge
22.08.2011 11:04
Huhu Mädels

ich hab da eine frage...meine kleine wird von der 1er Nahrung kaum noch satt...mag immer mehr haben..und nun zu der frage...lohnt es sich mit der 2er Nahrung noch anzufangen da ich schon langsam mit der beikost anfange? Auf der 2er steht nämlich das man die nach dem 6ten Monat geben soll und das irritiert mit etwas zumal die kleine gut zunimmt..habe die u5 erst am 10.10. um 10Uhr (ich mag das Datum und die Zeit )dann werde ich erfahren wie groß und wie schwer sie ist...weiss es nämlich nicht so genau da sie mich nicht wirklich messen lässt weil sie nicht still hält Fg
Astra_85
6211 Beiträge
22.08.2011 12:09
Zitat von x_luna_x:

Huhu Mädels

ich hab da eine frage...meine kleine wird von der 1er Nahrung kaum noch satt...mag immer mehr haben..und nun zu der frage...lohnt es sich mit der 2er Nahrung noch anzufangen da ich schon langsam mit der beikost anfange? Auf der 2er steht nämlich das man die nach dem 6ten Monat geben soll und das irritiert mit etwas zumal die kleine gut zunimmt..habe die u5 erst am 10.10. um 10Uhr (ich mag das Datum und die Zeit )dann werde ich erfahren wie groß und wie schwer sie ist...weiss es nämlich nicht so genau da sie mich nicht wirklich messen lässt weil sie nicht still hält Fg

ich kann mich zwar nicht so gut aus aber ich glaube die 2er milch soll gar nicht so gut sein. weil die kinder davon schnell zu nehmen können. wenn du mit brei anfängst würde ich bei der 1 er bleiben.
babyjule hat auch mal geschrieben dass das sättigungsgefühl ja später auftritt und deshalb die kleinen den anschein machen dass sie noch mehr hunger haben
-Lieschen-
13625 Beiträge
22.08.2011 12:12
Wollte Emma gerade das erste Mal Fleisch im Brei geben. Ess aber ja selbst kein Fleisch. Mein Mann hatte das Fleisch gekocht und in Eiswürfelbehältern eingefroren und ich hab hab dann in den Gemüsebrei nen Würfel dazugegeben. Der Brei hat dann total eklig gerochen (für mich zumindest) und Emma hat auch total angewidert das Gesicht verzogen. Kann ja passieren bei nem neuen Geschmack, aber ich kann ihr das dann nicht mit voller Überzeugung füttern und kann es ihr dementsprechend auch nicht schmackhaft machen. Nach ein paar Löffeln hab ich das ganze abgebrochen und sie bekommt dann halt heut nur die Brust. Wie mach ich das denn jetzt in Zukunft mit dem Fleisch???
Astra_85
6211 Beiträge
22.08.2011 12:18
Zitat von -Lieschen-:

Wollte Emma gerade das erste Mal Fleisch im Brei geben. Ess aber ja selbst kein Fleisch. Mein Mann hatte das Fleisch gekocht und in Eiswürfelbehältern eingefroren und ich hab hab dann in den Gemüsebrei nen Würfel dazugegeben. Der Brei hat dann total eklig gerochen (für mich zumindest) und Emma hat auch total angewidert das Gesicht verzogen. Kann ja passieren bei nem neuen Geschmack, aber ich kann ihr das dann nicht mit voller Überzeugung füttern und kann es ihr dementsprechend auch nicht schmackhaft machen. Nach ein paar Löffeln hab ich das ganze abgebrochen und sie bekommt dann halt heut nur die Brust. Wie mach ich das denn jetzt in Zukunft mit dem Fleisch???

das ist echt ne gute frage
ist dein mann fleisch? kann er dann emma füttern wenns fleisch gibt
Astra_85
6211 Beiträge
22.08.2011 12:19
Zitat von AS_85:

Zitat von -Lieschen-:

das ist echt ne gute frage
ist dein mann fleisch? kann er dann emma füttern wenns fleisch gibt

isst
Newborn2011
2733 Beiträge
22.08.2011 12:48
Zitat von Laura14311:

Darf ich mich euch noch anschliessen??? Ich bin auch eine März 2011 Mama! Meine kleine Maus ist am 14.3 geboren!!!
GLG

HUhu =) und willkommen!

Meine Maus kam auch am 14.3. <3
yoshi91
7052 Beiträge
22.08.2011 13:13
Zitat von Svenja81:

Guten morgen Mädels u Boys
.
Willkommen Laura!
.
trinken: 1. Warum warmes Wasser? Lara bekommt immer kaltes, bzw abgekühltes, da noch vorher abgekochtes, Wasser
2. In meinem breikochkurs erzählte die Frau sogar, dass man gleich mit Gläsern anfangen soll, da es den Kiefer trainiert etc. Ih denke auf jeden Fall, dass eine trinklernflasche oder ähnliches nicht schaden kann. Einfach mal ausprobieren.
.
Unsre Nacht begann mehr als beschissen und war dann sog ganz gut (für uns )
.
Gleich zum ersten mal babyschwimmen )))))))))

meine hebamme meinte damals das warmes wasser die verdauung anregt.klappt auch bei erwachsenen.
Astra_85
6211 Beiträge
22.08.2011 14:15
Zitat von yoshi91:

Zitat von Svenja81:

.
Willkommen Laura!
.
trinken: 1. Warum warmes Wasser? Lara bekommt immer kaltes, bzw abgekühltes, da noch vorher abgekochtes, Wasser
2. In meinem breikochkurs erzählte die Frau sogar, dass man gleich mit Gläsern anfangen soll, da es den Kiefer trainiert etc. Ih denke auf jeden Fall, dass eine trinklernflasche oder ähnliches nicht schaden kann. Einfach mal ausprobieren.
.
.

meine hebamme meinte damals das warmes wasser die verdauung anregt.klappt auch bei erwachsenen.

ich hab gedacht alles was wir den kleinen geben soll so zwischen 37-36 grad haben
muss mal julchen fragen
-Lieschen-
13625 Beiträge
22.08.2011 14:26
Zitat von AS_85:

Zitat von yoshi91:

Zitat von Svenja81:

.
Willkommen Laura!
.
.
.

ich hab gedacht alles was wir den kleinen geben soll so zwischen 37-36 grad haben
muss mal julchen fragen

Emma bekommt ganz normales Volvic (ist für Babys geeignet) auf Zimmertemperatur
Laura14311
213 Beiträge
22.08.2011 15:51
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Laura14311:

GLG

HUhu =) und willkommen!

Ohhh wie lustig!!!
Um wie viel Uhr??
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.08.2011 18:24
herzlich willkommen laura

da hat sie sich aber ein schönes datum ausgesucht...da sollte jannik eigendlich auch kommen
...er hat es sich aber doch noch anders überlegt
Newborn2011
2733 Beiträge
22.08.2011 20:53
Zitat von Laura14311:

Zitat von Newborn2011:

Zitat von Laura14311:

GLG

HUhu =) und willkommen!

Ohhh wie lustig!!!
Um wie viel Uhr??

bissl eher um 21.29 uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt