März 2011 Mamis.... juhuiiii
28.04.2011 11:40
Zitat von Miss_Geschick:
eine hat ein hintergrundbild von windows hochgeladen
welche denn?
28.04.2011 11:46
Zitat von annusch:
heute nacht hat elias übrigens in seinem eignem bett in seinem zimmer geschlafen (von 20-1uhr)....das war mir eigentlich nicht so recht, aber mein freund meinte, er solle sich langsam daran gewöhnen....er wollte ihn dann nachm stillen wieder in sein zimmer bringen, aber da hab ich nicht mitgemacht....ist doch mein kleines baby, das kann ich doch noch nicht so weit von mir wegschieben!
kann ich verstehen das dir das nicht recht war.
ich glaube männer ticken da ein bisschen anders als wir frauen.
ich möchte maya am liebsten auch jede sekunde bei mir haben und mein mann meint auch man müsse sie ja langsam mal an gewoisse dinge gewöhnen.
aber sie ist doch noch sooo klein.
zum glück hat sie hier noch kein eigenes zimmer. da kann er nicht 'verlangen' das ich sie zum schlafen da hinlege erst im juli ziehen wir um. da wird maya dann ihr eigenes zimmer bekommen
hat elias denn ohne zu meckern in seinem zimmer geratzt?
28.04.2011 11:55
Zitat von Bamboona:
Zitat von annusch:
heute nacht hat elias übrigens in seinem eignem bett in seinem zimmer geschlafen (von 20-1uhr)....das war mir eigentlich nicht so recht, aber mein freund meinte, er solle sich langsam daran gewöhnen....er wollte ihn dann nachm stillen wieder in sein zimmer bringen, aber da hab ich nicht mitgemacht....ist doch mein kleines baby, das kann ich doch noch nicht so weit von mir wegschieben!
kann ich verstehen das dir das nicht recht war.
ich glaube männer ticken da ein bisschen anders als wir frauen.
ich möchte maya am liebsten auch jede sekunde bei mir haben und mein mann meint auch man müsse sie ja langsam mal an gewoisse dinge gewöhnen.
aber sie ist doch noch sooo klein.
zum glück hat sie hier noch kein eigenes zimmer. da kann er nicht 'verlangen' das ich sie zum schlafen da hinlege erst im juli ziehen wir um. da wird maya dann ihr eigenes zimmer bekommen
hat elias denn ohne zu meckern in seinem zimmer geratzt?
mein freund hat ihn ins bett gelegt und ist denn noch bei ihm sitzen geblieben, bis er schlief....hab mich auch gewundert, dass er geschlafen hat, denn das kinderbett ist so groß, da passen 5 von ihm rein!
28.04.2011 11:58
Hallo Ihr Lieben,
bin auch mal wieder da, ich les zwar immer fleißig mit, aber zum schreiben komm ich momentan nicht so oft
sagt mal, schlafen eure Mäuse einfach so ein wenn ihr sie hinlegt? Hinata braucht da immer ein wenig "Unterstützung" und "Überzeugungskraft", auch tagsüber fängt sie nach 5 oder 10 min an zu weinen, ich muss dann immer dabei sein, bis sie eingeschlafen ist
über die Nächte reden wir jetzt mal nicht ist zwar nicht schlimm und ich komm auch gut damit klar, aber vom durchschlafen sind wir noch weeeeeiiiiiit entfernt, freu mich schon über 4 Stunden (war aber erst 3 mal)
*
Annusch was macht deine Brust??
bin auch mal wieder da, ich les zwar immer fleißig mit, aber zum schreiben komm ich momentan nicht so oft
sagt mal, schlafen eure Mäuse einfach so ein wenn ihr sie hinlegt? Hinata braucht da immer ein wenig "Unterstützung" und "Überzeugungskraft", auch tagsüber fängt sie nach 5 oder 10 min an zu weinen, ich muss dann immer dabei sein, bis sie eingeschlafen ist
über die Nächte reden wir jetzt mal nicht ist zwar nicht schlimm und ich komm auch gut damit klar, aber vom durchschlafen sind wir noch weeeeeiiiiiit entfernt, freu mich schon über 4 Stunden (war aber erst 3 mal)
*
28.04.2011 12:04
Zitat von Miss_Geschick:
@ annusch: vivi20 hat das windowsbild hochgeladen^^
das stimmt...hatte das glaub ich auch mal als hintergrundbild!
28.04.2011 12:12
Zitat von froggy80:
Hallo Ihr Lieben,
*
naja, es tut noch ziemlich weh...sie ist zwar nicht hart, aber es schmerzt!ich leg ihn schon ganz oft an und mach kohlblätter und quark rauf, aber vom schmerzempfinden ist es nicht wirklich viel besser geworden...hab gestern auch nix essen können!hab heute morgen 37,5° gehabt....ist zwar nur leicht erhöht, aber es war halt auch morgens....hoffe, dass es nicht noch mehr wird!hab schon ne paracetamol genommen!
was hast du denn alles gemacht und vorallem wie hast du es gemacht und wann war es bei dir wieder ok?
28.04.2011 12:32
Zitat von froggy80:
Hallo Ihr Lieben,
*
Ist bei uns genauso! Ich muss bei Leon immer auf den Popo klopfen und das geht oft eine halbe Stunde so bis er einschläft Dann geh ich weg und er wird nach 10 Minuten wieder wach - dann klopfe ich wieder.....
28.04.2011 12:44
Zitat von annusch:
Zitat von froggy80:
Hallo Ihr Lieben,
*
naja, es tut noch ziemlich weh...sie ist zwar nicht hart, aber es schmerzt!ich leg ihn schon ganz oft an und mach kohlblätter und quark rauf, aber vom schmerzempfinden ist es nicht wirklich viel besser geworden...hab gestern auch nix essen können!hab heute morgen 37,5° gehabt....ist zwar nur leicht erhöht, aber es war halt auch morgens....hoffe, dass es nicht noch mehr wird!hab schon ne paracetamol genommen!
was hast du denn alles gemacht und vorallem wie hast du es gemacht und wann war es bei dir wieder ok?
also brust anwärmen bzw leicht massieren wenn es geht, anlegen dann kühlen (besorg dir Retterspitztinktur aus der Apotheke und mach umschläge, die wirkt wunder) zwischendurch quark auf die brust gepackt, wenn der hart war und noch keine essenszeit, wieder retterspitzumschläge
beim trinken kannst du leicht die harte stelle massiere n
2 tage und alles war ohne antibiotika wieder im griff
waren halt 2 tage oben ohne
28.04.2011 12:48
Zitat von annusch:
Zitat von -Lieschen-:
Guten Morgen ihr Lieben,
hab mal ne Frage zum Thema Lippenherpes
Meine Mama hat einen Lippenherpes (ist schon wieder am abheilen, hab es vorher auch gar nicht gesehen). Sie hatte die Kleine nicht auf dem Arm, aber hat ihr mal an die Händchen gefasst wenn sie im Wagen lag oder hat ihr den Schnuller wieder gegeben, wenn er rausgefallen war.
Da dürfte die Ansteckungsgefahr doch sehr gering gewesen sein, oder?
Zitat:
mein freund hatte auch herpes als elias glaub ich 2 wochen oder so alt war....die hbei sagte, dass es nur gefährlich ist, wenn man mit dme bläschen in berührung kommt und dann das kind anfässt!mein freund hat sich immer die hände vorher gewaschen, wenn er ihn angefasst hat...ansonsten halt keine küsschen oder zu dicht am gesicht kuscheln!
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass hier schonmal jemand von Herpes geschrieben hat
Danke für deine Antwort.
28.04.2011 12:55
Da Schatzi seit heute wieder arbeiten muss, haben wir Ben diese nacht zum ersten Mal in seinem Zimmer schlafen lassen. Hat ganz gut geklappt Ich glaub ich hab unruhiger geschlafen als er, weil ich immer Angst hatte, dass das Babyphone versagt... Haben aber zusätzlich noch die Tür aufgelassen.
Hab ihn um 22:30 in's bettchen gelegt (letzte Mahlzeit 21:00), erste mal um 2:00 aufgewacht und gestillt und dann nochmal um 5:00. Anfangs hat er etwas gemeckert, aber ich hab mich neben ihn gesetzt und beruhigt.
Heut morgen um acht hab ich ihn dann rausgenommen, da ich um 9:30 zum FA musste.
Mal sehen, wie's heut Nacht läuft.
LG Jessi
Hab ihn um 22:30 in's bettchen gelegt (letzte Mahlzeit 21:00), erste mal um 2:00 aufgewacht und gestillt und dann nochmal um 5:00. Anfangs hat er etwas gemeckert, aber ich hab mich neben ihn gesetzt und beruhigt.
Heut morgen um acht hab ich ihn dann rausgenommen, da ich um 9:30 zum FA musste.
Mal sehen, wie's heut Nacht läuft.
LG Jessi
28.04.2011 13:00
Meint ihr, es wäre von mir zu egoistisch, wenn ich ihr Abends auch mal die Flasche gebe um mehr zu schlafen
28.04.2011 13:27
Zitat von froggy80:
Zitat von annusch:
Zitat von froggy80:
Hallo Ihr Lieben,
*
also brust anwärmen bzw leicht massieren wenn es geht, anlegen dann kühlen (besorg dir Retterspitztinktur aus der Apotheke und mach umschläge, die wirkt wunder) zwischendurch quark auf die brust gepackt, wenn der hart war und noch keine essenszeit, wieder retterspitzumschläge
beim trinken kannst du leicht die harte stelle massiere n
2 tage und alles war ohne antibiotika wieder im griff
waren halt 2 tage oben ohne
bist du 2 tage bh rumgelaufen?ich trage meine bhs trotzdem, weil meine hebi meint, ich soll die brust stützen!und wenn du die umschläge gemacht hast, hast du dann n bh getragen?ich mach mir immer quark auf ner küchenrolle oder halt kohlblätter auf die brust und zieh dann mein bh wieder an!
und wurde es bei dir von einen tag auf den anderen wieder besser oder stück für stück?
und hattest du harte stellen oder auch "nur" schmerzen?
mit dem massieren hat mir meine hebi heute auch gesagt....mach ich jetzt auch, ist auch auszuhalten!
und versuchst du jetzt iwie dem milchstau vorzubeugen?
wie ist er denn bei dir überhaupt entstanden?
so viele fragen!
28.04.2011 13:28
Zitat von happy_mum88:
Meint ihr, es wäre von mir zu egoistisch, wenn ich ihr Abends auch mal die Flasche gebe um mehr zu schlafen
nein, ich finde das überhaupt nicht egoistisch....ich hatte auch schon darüber nachgedacht, mach es jetzt aber doch nicht....man sieht ja, was bei mir dabei rauskommt!
28.04.2011 13:48
hallo ihr lieben,
wie gehts euch und euren schätzen???
lieschen : ich hatte als azra 2 wochen alt war auch ein herpes, meine hebi hat gesagt ich soll diese herpespflaster tragen und beim stillen einen mundschutz. hab zwar die herpespflaster verwendet aber kein mundschutz. und soweit ich weiß ist der herpes nicht mehr ansteckend wenn sich eine kruste darauf gebildet hat.
jule :gratulation für diesen tollen fortschritt , mia ist nicht nur süß sondern auch sehr pflegeleicht.
hallo zurück an die damen die länger nicht mehr online waren, mich freut es wirklich von euch zu lesen
(ich vermiss die susen auch schon, aber sie ist bei ihren eltern)
wie gehts euch und euren schätzen???
lieschen : ich hatte als azra 2 wochen alt war auch ein herpes, meine hebi hat gesagt ich soll diese herpespflaster tragen und beim stillen einen mundschutz. hab zwar die herpespflaster verwendet aber kein mundschutz. und soweit ich weiß ist der herpes nicht mehr ansteckend wenn sich eine kruste darauf gebildet hat.
jule :gratulation für diesen tollen fortschritt , mia ist nicht nur süß sondern auch sehr pflegeleicht.
hallo zurück an die damen die länger nicht mehr online waren, mich freut es wirklich von euch zu lesen
(ich vermiss die susen auch schon, aber sie ist bei ihren eltern)
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt