März 2011 Mamis.... juhuiiii
01.03.2011 10:00
Zitat von takezora:
Uns geht es aber gut, mit dem stillen klappt soweit ganz gut, nur meine Brüste sind der Mega Hammer, bin ich froh wenn die nicht mehr weh tun
Machst du dir so Topfenpackerl auf den Busen?
Im GVK hat zu uns die Hebamme gesagt, wenn die Brüste weh tun, dann macht man sich so Packerl - man nimmt ein Taschentuch und streicht ein wenig Topfen rein und faltet das zu so nem Rechteck - das legt man sich nach dem Stillen auf den Busen in den BH - so 3 gefaltete Packerl pro Brust und die Brustwarze aber aussparen.
@Svenja81: also bei echt wehen ist der Bauch hart und msn sagt so ne Wehe dauert ungefähr ne Minute war bei mir auch so. Aber wie meine Hebamme beim
Entbinden auch sagte jede Frau merkt wehen vllt i wo anders ... Also bei mir fingen sie im unteren rücken an und im unteren Bauch was dann später wo es kräftiger wurde auch in den Oberschenkeln zog. Dann hab ich so was gegen Schmerzen in den Tropf bekommen und danach fühlt man sich als hätte man ne Flasche Sekt getrunken ja und in der Endphase fand ich tat es mir nur unten rum weh und ich dachte ich platze vorne und Vor allem hinten aber wenn der Kopf dann draußen ist zweimal nach drücken und dann hat man alles geschafft
Entbinden auch sagte jede Frau merkt wehen vllt i wo anders ... Also bei mir fingen sie im unteren rücken an und im unteren Bauch was dann später wo es kräftiger wurde auch in den Oberschenkeln zog. Dann hab ich so was gegen Schmerzen in den Tropf bekommen und danach fühlt man sich als hätte man ne Flasche Sekt getrunken ja und in der Endphase fand ich tat es mir nur unten rum weh und ich dachte ich platze vorne und Vor allem hinten aber wenn der Kopf dann draußen ist zweimal nach drücken und dann hat man alles geschafft
@Zuschuss Mutterschaftsgeld: Hab mal ne Frage. Wenn das Kind,sagen wir mal, 2 Wochen eher kommt, bekomm ich dann ab dem tatsächlichen Geburtstermin 8 Wochen den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vom AG? Oder für die 8 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin? Weiß das jemand?
Von der KK bekomm ich ja immer mindestens für 14 Wochen MuSchu-Geld, außer das Kind kommt später.
Von der KK bekomm ich ja immer mindestens für 14 Wochen MuSchu-Geld, außer das Kind kommt später.
01.03.2011 10:01
Zitat von Velinaya:
Zitat von takezora:
Uns geht es aber gut, mit dem stillen klappt soweit ganz gut, nur meine Brüste sind der Mega Hammer, bin ich froh wenn die nicht mehr weh tun
Machst du dir so Topfenpackerl auf den Busen?
Im GVK hat zu uns die Hebamme gesagt, wenn die Brüste weh tun, dann macht man sich so Packerl - man nimmt ein Taschentuch und streicht ein wenig Topfen rein und faltet das zu so nem Rechteck - das legt man sich nach dem Stillen auf den Busen in den BH - so 3 gefaltete Packerl pro Brust und die Brustwarze aber aussparen.
Quarkwickel??
01.03.2011 10:01
Ich finde ja sch 3 mal pressen in einer Wehe schwierig aber dann ist einem eh alles egal dann drückt man so feste wie man nur kann das man es hinter sich hat.
01.03.2011 10:07
Guten Morgen, habe auch eine total doofe Nacht, konnte einfach nicht schlafen
Und nun habe ich auch noch Herpes an der Lippe Kann man da was drauf machen??
01.03.2011 10:11
Zitat von Tanni84HB:
hui, das ist ja doof
ich würd mal in der Apotheke fragen
ansosnten hoffe ich, dass es weg ist, bis dein Mäuschen kommt, denn sonst musst du mit Mundschutz rumrennen und knutschen und schmusen ist dann auch verboten
01.03.2011 10:14
Zitat von Tanni84HB:
Hatte ich am Anfang der SS auch mal. Hab's erst ohne alles versucht, aber da wurd's nur immer schlimmer. Hab meinen Hausarzt gefragt und der meinte Aciclovir könnte man nehmen. Aber nicht länger als nötig.
01.03.2011 10:17
werde nachher gleich in die apotheke düsen, will doch auch schusen
01.03.2011 10:18
sagt mal kennt sich hier jemand etwas mit den lohnsteuerklassen aus?
01.03.2011 10:34
Morgen zusammen
@Adara: - lichen Glückwunsch und alles gute! Johanna
@Jule: denk an dich bzw euch, das wird schon Endlcih hast du Mia dann bei dir
@me: Ich schlafe zur zeit so toll, ob das dir ruhe vor dem sturm ist?
@me: Ich schlafe zur zeit so toll, ob das dir ruhe vor dem sturm ist?
01.03.2011 10:48
Zitat von Supermamiii2011:
Morgen zusammen
@me: Ich schlafe zur zeit so toll, ob das dir ruhe vor dem sturm ist ?
Vielleicht!!!
01.03.2011 10:49
Zitat von Lauraa:
@Svenja81: also bei echt wehen ist der Bauch hart und msn sagt so ne Wehe dauert ungefähr ne Minute war bei mir auch so. Aber wie meine Hebamme beim
ich glaub du wolltest das märz2011 Scheiben, aber danke. So habbich das im gvk auch gelernt. Wie immer, bei jedem ist's anders der meiste Satz in der ss
01.03.2011 10:49
Zitat von Tanni84HB:
sagt mal kennt sich hier jemand etwas mit den lohnsteuerklassen aus?
Ja, ich bin Steuerfachangestellte
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt