Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.09.2010 08:38
Freu mich riesig, dass eure Termine alle so toll waren!! Jetzt hab ich noch mehr Lust auf Baby-TV als soweiso schon... Aber ich muss mich noch 16 Tage gedulden Aber dann bin ich schon Ende 14ter Woche und da gibts hoffentlich schon richtig was zu sehen. Finds echt unglaublich wie schnell sich unsere Krümel entwickeln!!!!
Zum Thema Geburt: Würde am liebsten auch normal entbinden. Weiß allerdings nicht ob mit PDA oder ohne... Aber da hab ich ja noch zeit mir etwas Gedanken zu machen. Hat jemand schon natürlich ohne irgendwelche Mittel entbunden und kann positives berichten??
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.09.2010 08:40
Ach und heute hab ich auch erstmal verpennt. Bin soooo müde... *gähn* ich glaub ich nehm mir heut nen halben Tag frei. Wollt auch noch SS-Hosen shoppen Und heut abend bin ich da zu kaputt für...das weiß ich jetzt schon
2212Milka
1742 Beiträge
01.09.2010 08:45
@trinsche: das wird bestimmt bald wieder ich drücke dir die daumen...

mein ET hat sich auch geändert und zwar aufn 20.03. also 3 Tage nach hinten jetzt habe ich auch endlich einen Ticker weil das Datum feststeht

Wegen Geburt ich habe Angst vor beidem irgendwie... aber in meiner family haben alle normal bekommen und alle haben gesagt wenns da ist ist alles weg also von daher... aber ich habe trotzdem angst
01.09.2010 08:52
Ich möchte sehr gerne normal und das am liebsten in der Wanne *träum* War schon bei einer Wassergeburt dabei und es war wirklich toll!

ich mache heute auch nur nen halben Tag und shoppe dann noch ne latzhose, weil mein Schatz die so toll findet! Ach ja und nen neuen Rock. Der, den ich heute anhabe, zickt und das neeeervt!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.09.2010 09:00
Zitat von trinsche81:

ich mache heute auch nur nen halben Tag und shoppe dann noch ne latzhose, weil mein Schatz die so toll findet! Ach ja und nen neuen Rock. Der, den ich heute anhabe, zickt und das neeeervt!

Schade, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst. Dann könnten wir zusammen shoppen!!
Utinchen
2885 Beiträge
01.09.2010 09:10
Zitat von trinsche81:

Habe gleich Dienstbesprechung, wollte aber noch gerne kurz vorbeischauen..

@Kathrin: Oh wie toll! Das klingt ja super! Wie niedlich, dass euer Knirpsi so agil ist
Mein nächster Termin ist nächsten Freitag zur Nackenfaltenmessung und darauf dann erst wieder am 10.10. ... oder am 12.10.?! So um den Dreh jedenfalls...

Man dieses blöde braune Geschmiere *sorry* nervt mich. Ich weiß zwar, dass alles ok ist, aber ohne wäre einfach schöner. Wie lange hattet ihr damit zu "kämpfen", Shaja, Rabby?!

Trinsche, ich hab nächsten Dienstag Nackenfaltemessung und dann auch erst am 07. Oktober wieder Termin
Zusammen schaffen wir die lange Zeit zu überbrücken!

Achso, hat noch jemand ein Tipp von Euch, wo ich schöne Umstandsmode für´s Standesamt herkriege? Kein Kleid, dann lieber einen rock oder einen hosenanzug, hab schon ein bisschen im Internet gestöbert, aber so richtig was schönes war noch nicht dabei.
01.09.2010 11:02
Zitat von Chrissi1988:

So, ich hab nun auch schon lange nichts mehr geschrieben... Unser nächster US ist erst am 9.9. - da wird das erste Screening gemacht.
Entbinden würde ich sehr gerne normal. Bei meiner ersten Tochter hatte ich leider nen Not-KS nach Einleitung. Ich hoffe sehr, dass es diesmal anders läuft. Eines steht für mich dennoch fest: Eine Einleitung werde ich niemals mehr machen lassen, zumindest nicht vorm Termin. Das war so eine Qual, die am Ende doch nix gebracht hat. Noch dazu find ich Krankenhäuser nicht so toll... wenns denn irgendwie gehen würde und alle wohl auf sind, würde ich gern ambulant entbinden. Aber man weiß ja nie, was noch so kommt.

Meine Übelkeit ist jetzt auch seit 2 Tagen besser. Davor hatte ich täglich 1 - 2 x Kontakt mit der Kloschüssel. Seit zwei Tagen ist mir nur noch ab und an schlecht
Dazu kommt aber jetzt, dass ich aussehe, wie ein Streußelkuchen. Ich krieg an Stellen Pickel, wo ich sie nicht mal in der Pubertät hatte... Hat das von euch auch jemand? Bei meiner Großen war das nicht.

Ich schrei mal ganz laut HIER : ich krieg auch pickel! ich hatte während meiner ganzen Pupertät keinen einzigen Pickel und jetzt?
Hatte nur ab und zu mal EINEN, wenn ich meine Tage bekam...
ich hab die meisten unten rechts am Kinn. *blöd* wie kriegt man die wieder weg?
mama90
93 Beiträge
01.09.2010 11:19
Hallöööchen ihr lieben,

heute ist mal wieder ein ziemlich langweiliger Tag. Sitze hier bei der Arbeit und habe nichts zutun..
Darf heute wenigstens schon etwas früher gehen !

Heute Morgen war mir sehr schwindelig nach dem Aufstehen,
dann habe ich in Ruhe gebadet und dann wurde es noch schlimmer..
Ich bade glaube ich auch zu heiß, das ist nicht soo gut...

Sonst gehts eigentlich okay soweit..

Zum Thema Geburt: Ich will auch gerne ne Wassergeburt haben,
hab schon viel positives drüber gehört.. Werde mich dann mal bei der Hebamme ( wenn ich eine habe ) erkundigen...
Suche mir aber erst so in 4 Wochen eine, denke das reicht..

Muss jetzt 27 Tage warten bis ich das nächste mal zum FA muss,
die Zeit vergeht hoffentlich schnell..
Mein Bauch wächst auch immer mehr, langsam sieht man es schon extrem..

Affinity
678 Beiträge
01.09.2010 11:22
Hallo ihr Lieben!

@ Utinchen: Ja, mit meinem Ticker stimmt definitiv was nicht, der zeigt noch weit über 200 Tage an, das kann gar nicht stimmen Weiß nicht was da schiefläuft..

@ Svenja81: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich arbeite mit schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen (Schichtdienst mit Nacht und Feiertag). Bin diese Woche freigestellt worden, da es sowohl meine Gyn als auch mein Arbeitgeber als Gefahr betrachteten, dort weiter zu arbeiten. Ich hab es selbst gemerkt, wenn ich mich überanstrengt hab, bekam ich Krämpfe... Wenn deine Ärztin kein BV erteilt, würde ich mir eine neue bzw einen neuen suchen. Das hätte ich auch gemacht, wenn es bei mir Probleme gegeben hätte.

@ trinsche und shaja: Das sind ja super Neuigkeiten. Es ist einfach total süß, wenn sich die Kleinen bewegen und rumhüpfen

Pickel: Oje, davon kann ich seit meinem 13. Lebensjahr ein Lied singen. Habe die unreine Haut wohl vererbt bekommen. Durch die Pille (habe sie 8 Jahre genommen) hat es sich einigermaßen eingependelt (mal mehr, mal weniger). Nach Absetzen schaute ich längere Zeit schrecklich aus, besonders auf dem Rücken. Nachdem sich alles wieder eingependelt hatte, gings wieder. Seit der Schwangerschaft ist es ok, auch mal besser und schlechter. Aber pickelfrei- das spielts so gut wie nie

@ Umstandskleidung: War gestern bei C&A und hab ordentlich eingekauft, nachdem ich meinen Schrank letzte Woche ausgemistet hab (und von meinen teilweise Teenager- Größe 34- Shirts Anschied nahm). Hab mir 2 Jeans gekauft und Blusen für den Herbst. War echt Zeit für Hosen, meine alten haben mich total gezwickt...

@ Übelkeit: Ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit auch schön langsam weniger wird Beim Gedanken an Essen grausts mir jetzt nicht mehr soooooo. Bin sehr froh darüber, hab ziemlich darunter gelitten. Dafür hab ich jetzt das Gefühl, dass etwas auf den Magen drückt. Wenn ich normal esse, hab ich ein ziemliches Völlegefühl. Sollte mehrere kleine Portionen essen, nicht so große Mahlzeiten

GLG, Katrin

2212Milka
1742 Beiträge
01.09.2010 11:30
@mam90 dann gehts dir so wie mir sitze hier auch und habe nix sehr berauschend ... naja und ich darf auch leider net früher gehen...

Jetzt habe ich aber urlaub gesucht und gefunden jetzt nur noch über reiserücktritt gedanken machen dann wird urlaub heute auch noch gebucht der letzte urlaub zu zweit für die nächsten 18 Jahre
mama90
93 Beiträge
01.09.2010 11:39
Wo solls denn hingehen???
Ich arbeite im Reisebüro
2212Milka
1742 Beiträge
01.09.2010 11:41
Echt jetzt???

Türkei 10 Tage im Oktober das ist ja geil
Svenja81
5641 Beiträge
01.09.2010 11:41
@Schike Klamotten: ich hab gehört, dass es bei C&A ganz tolle sachen geben soll. Auch gerade um sich fein zu machen. Muss ich anfang Oktober auch mal suchen, da heiratet meine Schwägerin.

bin heute um 5:15h aufgewacht und lag wach im bett, wie blöd. nun bin ich noch müder als sonst. und ich dachte, dass die schlafprobleme langsam vorbei sein.

Umstandshosen trag ich auch schon seit letzter woche. die restlichen hosen u röcke zwicken total. ausserdem hab ich einen totalen blähbauch. sieht unterm pulli schon aus wie im 6. monat, is aber viel zu weit oben. ich hoffe, dass der wieder verschwindet und nicht auch daran liegt, dass ich 5kg zugenommen habe hat noch jemand solchen dicken bauch, der scheinbar nicht vom baby kommt?
mama90
93 Beiträge
01.09.2010 11:43
Jaaaa
deswegen bin ich auch nur am reisen mit meinem Freund
hahaha naja..

Jaaa gutes Ziel mit guter Sonnengarantie, das will man mehr...
Viel Spaß.
Svenja81
5641 Beiträge
01.09.2010 11:46
@Affinity: hatte die FÄ gerade gewechselt. Mein alter FA hat aus gesundheitlichen gründen leider aufgehört. die nächste war total daneben. hab daraufhin ne hebamme kontaktiert u die ist fast durchgedreht. nun hab ich eine gefunden die ich total toll finde. nett, vorsichtig, nimmt sich zeit, hat ahnung. hat nur leider das makel, dass sie mir das BV nicht ausspricht. darum versuche ich es ja über den hausarzt. ich hoffe, dass er das hin bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt