März 2011 Mamis.... juhuiiii
25.02.2011 13:23
Zitat von kruemel2011:
hast du keinen rock oda sowas... oda nen kleid... ich hab noch kleider von vor der ss die man unter der brust bindet und der rest fällt runter und die schmeicheln dem bauch extrem finde ich
nö sowas hab ich nicht :/
mäh ... blöder geburtstag ... allein ohne ellis ohne freunde und eine große tochter is bei den großeltern in leipzig ... und mein freund is seid 9.30 bis 20 uhr ni da -.-
oh man ich bin n fetter häßlicher plumpssack ...
srry ...
bin moal gespannt ob heut noch i ein baby sich aufn weg macht
25.02.2011 13:35
man liest ja, dass man nicht mehr auf dem rücken liegen sollte in der fortgeschrittenen ss... was sagt ihr dazu???
25.02.2011 13:40
Ich kann nur von mir sagen das wenn ich etwas auf dem rücken liege,merke das ich immer schlechter luft bekomme.von daher lieber vermeiden auf dem rücken zu liegeb.
25.02.2011 13:40
also ich kann noch gut aufn rücken liegen... und wenn ich mich nachts von einer seite auf die andere wuchte tun mir meine hüften oft mal weh und da bleibt mir nichts anderes übrig als aufn rücken zu liegen
25.02.2011 13:43
dadurch das man sagt, man solle nicht mehr auf dem rücken liegen, schlafe ich immer seitlich, aber mir gehts dann auch so, dass mir anfangen die oberschenkel weh zu tun und nach 30 minuten kann ich mich umlegen, weils zu sehr schmerzt. aber kann man sich beruhigt auf den rücken packen???
25.02.2011 13:46
auch von mir Tenshi. Kopf hoch. Oft wirds wenn ein Tag doof anfängt am Ende doch noch ganz schön. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du Deinen Geburtstag doch noch genießen kannst.
25.02.2011 13:50
Zitat von Rabby:
auch von mir Tenshi. Kopf hoch. Oft wirds wenn ein Tag doof anfängt am Ende doch noch ganz schön. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du Deinen Geburtstag doch noch genießen kannst.
danke lieb von dir
aber mhh hat ja gut angefangena lso endet er bescheiden ^^
so ich will mehr babys hier sehen wassn da los ?
25.02.2011 13:50
Ich habe noch nie auf dem rücken geschlafen aber da ich so schon wenn ich fetnsehe merke das ich keine luft bekomme lege ich mich auch zum svhlafen nicht hin sonst schlaf ich ein und fall noch in ohnmacht.oder so.ich schlafe auf der seite oder bauch.
25.02.2011 13:51
Mädels ich habe keine Lust mehr!!! Ich kann net mehr schlafen, mein Bauch hängt so weit unten, dass er im Stehen sogar schon auf die Beine drückt. Im Becken und SCheienbereich zieht und spannt e siet Tagen sowasvon, meine Beine und Hände sind dick und meine linke Hand kribbelt die ganze Zeit und hört nicht mehr damit auf. Irgendwie fühlt sich mein Kleiner wohl trotzdem zu wohl. Bei der letzten Untersuchung war alles super. Hab zum ersten Mal Werte genannt bekommen (war j auch im KH zur Untersuchung weil ich nicht mehr zu meiner FÄ möchte) der Kleine ist ca. 53 cm und 3300g schwer und super versogrt und liegt gut im Becken. Er könnte also sehr gut jetzt kommen.
Kann man eigentlich irgendwetwas machen, dass er kommt? Leider hab ich aber gleichzeitig auch voll Angst vor der Geburt. Besonders dass ich reiße. Gehts Euch auch so? Macht ihr Dammmassage? Ich find die ganz schlimm, versuche trotzdem mich öfter dazu durchzuringen.
Freu mich über Tips und berichte von Euch darüber
Kann man eigentlich irgendwetwas machen, dass er kommt? Leider hab ich aber gleichzeitig auch voll Angst vor der Geburt. Besonders dass ich reiße. Gehts Euch auch so? Macht ihr Dammmassage? Ich find die ganz schlimm, versuche trotzdem mich öfter dazu durchzuringen.
25.02.2011 13:52
cosmis also ich schlafe auch noch aufn rücken wie gesagt weil ich sonst so hüftschmerzen hab und weder mit mir noch mit dem kleinen is iwas ich denke das musst du mit dir selber ausmachen und wenn du ohne beschwerden aufn rücken liegen kannst seh ich da kein prob
25.02.2011 13:53
Zitat von Rabby:^
Mädels ich habe keine Lust mehr!!! Ich kann net mehr schlafen, mein Bauch hängt so weit unten, dass er im Stehen sogar schon auf die Beine drückt. Im Becken und SCheienbereich zieht und spannt e siet Tagen sowasvon, meine Beine und Hände sind dick und meine linke Hand kribbelt die ganze Zeit und hört nicht mehr damit auf. Irgendwie fühlt sich mein Kleiner wohl trotzdem zu wohl. Bei der letzten Untersuchung war alles super. Hab zum ersten Mal Werte genannt bekommen (war j auch im KH zur Untersuchung weil ich nicht mehr zu meiner FÄ möchte) der Kleine ist ca. 53 cm und 3300g schwer und super versogrt und liegt gut im Becken. Er könnte also sehr gut jetzt kommen.
Ein Dammriss/Schnitt ist n klacks Wirste, wenn überhaupt, nur hinterher spüren, weil sitzen und pipi machen weh tut, aber gegen die Geburt ist das n Klacks ...
Mache keine Dammmassage ...Wenn reißt, dann reißt ...Heilt ja schnell wieder. Nach ca. 1 Woche hatte ich damals keine Schmerzen mehr.
25.02.2011 13:53
mein kind liegt auch noch nicht im becken....am montag beim us hat der arzt aber geagt, dass das köpfchen schon sehr weit unten liegt, er kam da nicht mehr so gut ran!hab mir aber auch n gymnastikball gekauft und mach regelmäßiges beckenkreisen, viell. hilfts ja!
man soll nicht mehr auf den rücken liegen, weil man sich sonst die hohlvene einklemmen kann...hab da gestern was im internet gelesen:
"Durch Einnahme der Rückenlage kann der Blutdruck enorm sinken, bei gleichzeitigem Anstieg der Herzfrequenz. Es kommt auch zu einer Reduzierung der Nierendurchblutung um bis zu 50 Prozent.
Man erklärt dieses Phänomen durch das Vena-cava-Kompressionssyndrom. Dabei wird die untere Hohlvene, welche das Blut aus der unteren Körperhälfte zum Herzen transportiert, durch die Lagerung zugedrückt.
Tipp: Öfter einmal auf der Seite liegen, den Bauch kann man z. B. mit den Stillkissen oder auch normalen Kopfkissen abpolstern. Dadurch verbessert sich der Blutrückstrom.
Die Venen, vor allem in den unteren Extremitäten, werden durch die wachsende Gebärmutter, die den Abfluss der unteren Hohlvene erschwert, gestaut. Der Druck in diesen Gefäßen steigt an. Bei Bindegewebsschwäche oder schon vorhandenen Krampfadern können die Venenklappen das Blutangebot bei dem gestiegenen Druck nicht mehr bewältigen. Sie schließen nicht mehr richtig und das Blut sackt zurück. Dadurch werden die Gefäße gedehnt und geschlängelt.
Solche Krampfadern gibt es auch im Bereich der Vulva, also dem äußeren Genitale, der Scheide und am After in Form von Hämorrhoiden.
Tipp: Vermeiden von längerem Stehen und Sitzen; Beine öfter hochlegen. Bei ausgeprägten Befunden empfiehlt es sich, Stützstrümpfe zu tragen."
und jule hat uns doch auch mal gesagt, wir sollen nicht mehr auf den rücken liegen!
man soll nicht mehr auf den rücken liegen, weil man sich sonst die hohlvene einklemmen kann...hab da gestern was im internet gelesen:
"Durch Einnahme der Rückenlage kann der Blutdruck enorm sinken, bei gleichzeitigem Anstieg der Herzfrequenz. Es kommt auch zu einer Reduzierung der Nierendurchblutung um bis zu 50 Prozent.
Man erklärt dieses Phänomen durch das Vena-cava-Kompressionssyndrom. Dabei wird die untere Hohlvene, welche das Blut aus der unteren Körperhälfte zum Herzen transportiert, durch die Lagerung zugedrückt.
Tipp: Öfter einmal auf der Seite liegen, den Bauch kann man z. B. mit den Stillkissen oder auch normalen Kopfkissen abpolstern. Dadurch verbessert sich der Blutrückstrom.
Die Venen, vor allem in den unteren Extremitäten, werden durch die wachsende Gebärmutter, die den Abfluss der unteren Hohlvene erschwert, gestaut. Der Druck in diesen Gefäßen steigt an. Bei Bindegewebsschwäche oder schon vorhandenen Krampfadern können die Venenklappen das Blutangebot bei dem gestiegenen Druck nicht mehr bewältigen. Sie schließen nicht mehr richtig und das Blut sackt zurück. Dadurch werden die Gefäße gedehnt und geschlängelt.
Solche Krampfadern gibt es auch im Bereich der Vulva, also dem äußeren Genitale, der Scheide und am After in Form von Hämorrhoiden.
Tipp: Vermeiden von längerem Stehen und Sitzen; Beine öfter hochlegen. Bei ausgeprägten Befunden empfiehlt es sich, Stützstrümpfe zu tragen."
und jule hat uns doch auch mal gesagt, wir sollen nicht mehr auf den rücken liegen!
25.02.2011 13:55
also diese dammmassage sollen wohl nichts bringen... genauso wenig wie treppen steigen wehenfördernd sein soll... ammenmärchen. es kommt wie es kommt
angst hab ich vor nem ks am meisten, dann lieber einleitung und davor hab ich auch bammel. man macht sich viel zu sehr gedanken und dann kommts eh anders als man denkt
angst hab ich vor nem ks am meisten, dann lieber einleitung und davor hab ich auch bammel. man macht sich viel zu sehr gedanken und dann kommts eh anders als man denkt
25.02.2011 13:55
@tenshi: auch von mir herzlichen glückwunsch, wenn dir heute nicht nach ausgehen ist, dann feiert ihr halt nach wenn du dich wieder wohler fühlst
@ Rücken liegen: wenn es geht, dann darf man das natürlich. ich kann schon lange nicht mehr. ich bekomme dann schlecht Luft, mir wird regelrecht schlecht, schwindelig, Schweiß bricht aus...
@ Geburt auslösen: da kann man nichts machen, man kann nur die Geburt mit versch. Dingen versuchen zu beschleunigen aber nur wenn das Kind auch kommen will.
nicht mal einleiten klappt wenn das Baby nicht mitmacht
@ Rücken liegen: wenn es geht, dann darf man das natürlich. ich kann schon lange nicht mehr. ich bekomme dann schlecht Luft, mir wird regelrecht schlecht, schwindelig, Schweiß bricht aus...
@ Geburt auslösen: da kann man nichts machen, man kann nur die Geburt mit versch. Dingen versuchen zu beschleunigen aber nur wenn das Kind auch kommen will.
nicht mal einleiten klappt wenn das Baby nicht mitmacht
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt