Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Micha1981
438 Beiträge
10.02.2011 08:56

alles alles liebe happy

und super mit der 38ssw.hast es ja echt bald geschafft

guten morgen mädels,
hab gestern mal mit meine cousine tele. die hat ja auch 2 mädchen.sie erzählte mir erstmal,das sie bei beiden kindern keine wehen bekommen hat.und nach 12 tage drüber beide mit KS geholt wurden.wusste gar nicht das es sowas auch gibt.
10.02.2011 09:18
takezora
3634 Beiträge
10.02.2011 09:20
Hi,

Happy, Happy Birthday

Ich bin auch 38. SSW

Bin allerdings gerade etwas deprimiert, wir wollten einen Antrag auf Wohngeld machen und mein Mann hat den Zettel zum ausfüllen für den Arbeitgeber mitgenommen und dieser kam gerade mit der Post zurück. Er verdient leider Brutto zuviel , das ist so unfair, er bekommt garnicht soviel Gehalt, aber er bekommt aus steuerlichen Gründen bestimmte Prämien die dann aber auch wieder abgezogen werden und dadurch haben wir Netto total wenig. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Manchmal weiß ich garnicht wie wir das immer hinbekommen und dann demnächst noch zu viert und umso größer die werden desto teurer wird alles.

Es gibt aber wenigstens noch etwas positives, hab gleich Termin mit der Hebi und heute Nachmittag Geburtsplanung im KH beim Chefarzt.
Mama--2011
2754 Beiträge
10.02.2011 09:29
Guten Morgen,

ich schlaf endlich mal wieder gut!!
-
Happy: und natürlich Glückwunsch zur 38.Woche!!!
-
AS: ich habe es nicht gewaschen Wollte es eigentlich... Habe nur die Kindersitzverkleinerung und Gurtpolster gewaschen, die im Schlafsack drinnen sind und den natürlich. Im Kinderwagen halt Spannbettlaken, aber nicht das alles drumherum, wahrscheinlich, weil ich eh schon soviel waschen musste.
Tini1603
833 Beiträge
10.02.2011 09:49
Guten Morgen Mädels...

Happy und in der 38ten SSW
.
So heute Nachmittag endlich wieder Vorsorge...ich bin schon so aufgeregt...
Tini1603
833 Beiträge
10.02.2011 09:58
Zitat von takezora:

Hi,

Happy, Happy Birthday

Ich bin auch 38. SSW

Bin allerdings gerade etwas deprimiert, wir wollten einen Antrag auf Wohngeld machen und mein Mann hat den Zettel zum ausfüllen für den Arbeitgeber mitgenommen und dieser kam gerade mit der Post zurück. Er verdient leider Brutto zuviel , das ist so unfair, er bekommt garnicht soviel Gehalt, aber er bekommt aus steuerlichen Gründen bestimmte Prämien die dann aber auch wieder abgezogen werden und dadurch haben wir Netto total wenig. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Manchmal weiß ich garnicht wie wir das immer hinbekommen und dann demnächst noch zu viert und umso größer die werden desto teurer wird alles.

Es gibt aber wenigstens noch etwas positives, hab gleich Termin mit der Hebi und heute Nachmittag Geburtsplanung im KH beim Chefarzt.

Ich würde das mit dem Wohngeld trotzdem versuchen...bei uns ist es so ähnlich und wir haben uns auf der Wohngeldstelle beraten lassen. Die Frau war sehr freundlich und verständnisvoll und meinte wir sollen den Antrag auf jedenfall stellen und eventuell noch eine schriftliche Begründung dazu mitschicken. Probierts doch einfach...ich drück dir Daumen, dass ihr wenigstens bisschen was bekommt.
takezora
3634 Beiträge
10.02.2011 10:07
Ich habs aber eben mal in den Online Rechner eingegeben und da kamen 0 € raus, was ich auch total verstehen kann. Er bekommt 750 € Brutto pro Monat mehr laut auf Auflistung, das Geld kommt aber letztlich garnicht bei uns an. Wenn wir nach den 750 € weniger gehen würden dann bekämen wir auf jeden Fall was, dann wären das 120 € im Monat.
takezora
3634 Beiträge
10.02.2011 10:15
Naja, ich hoffe demnächst ändert sich was und dann mal sehen, wir kommen ja über die Runden und uns geht es auch nicht schlecht, aber es sind halt nicht viele Extras drin.

Und das ich irgendwann wieder richtig arbeiten muß steht auch fest.

So genug gejammert...., ich fahr jetzt zur Hebi
Micha1981
438 Beiträge
10.02.2011 10:16
Zitat von takezora:

Naja, ich hoffe demnächst ändert sich was und dann mal sehen, wir kommen ja über die Runden und uns geht es auch nicht schlecht, aber es sind halt nicht viele Extras drin.

Und das ich irgendwann wieder richtig arbeiten muß steht auch fest.

So genug gejammert...., ich fahr jetzt zur Hebi

viel spass
10.02.2011 10:17
Happy, von mir auch alllllles liebe zum Geburtstag
Feier nochmal richtig schön heute, vielleicht is Emily morgen schon da

bin auch 38 ssw

werd heut nochmal ne gute Runde spazieren gehen, damit ENDLICH mal was passiert...
Micha1981
438 Beiträge
10.02.2011 10:22
werd jetzt auch mal ne runde mit den hund gehen.is recht schönes wetter wieder bei uns...
Lucky01984
1050 Beiträge
10.02.2011 10:24
Happy

guten morgen Mädels
hoffe es geht allen gut.? sind noch alle babys drinne?
habe die nacht entlich mal richtig gut geschlafen tat das gut.
Svenja81
5641 Beiträge
10.02.2011 10:30
Guten morgen Mädels.
Happy, alles alles liebe zum burzeltag.
.
Tora u happy glückwunsch zur 38.
10.02.2011 10:32
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie packe ich es meist nicht, so viele Beiträge nachzulesen... ist echt der Wahnsinn...

Ich habe übrigens auch noch keinerlei Vorwehen oder so... Eigentlich habe ich nichts, selten mal einen etwas harten Bauch. Das ist aber auch alles gut so, denn mein Mann muss nächste Woche nochmal auf Dienstreise... ((

Beim Kinderwagen habe ich alles gewaschen, was sich irgendwie abnehmen ließ und zu waschen ging...

Lieber Gruß
Julia
Velinaya
2892 Beiträge
10.02.2011 10:47
Guten Morgen

Hab jetzt 1 1/2 Stunden gebraucht um alle Beiträge von vorgestern bis heute nachzulesen, hab ehrlich gesagt das meiste wieder vergessen.

Melanie: hoffe du kannst bald wieder aus dem KH.

Jule: da bin ich aber mal gespannt wie lange Mia noch in deinem Bauch ist - hoffe das spazieren gehen ermutigt sie zum Rauskommen

Happy: Alles Liebe und Gute heute zu deinem 23. Geburtstag.

Takezora: Ich find das süß, wie kleine Kinder versuchen zu trösten.

Tini: viel Spaß heute beim FA-Termin. (War doch heute oder?)

@ me: hab von gestern auf heute voll lange geschlafen, fühl mich aber dennoch müde - werd jetzt mal bissl Haushalt machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt