Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
20.01.2011 09:13
Irgendwie krieg ich fast ein bisschen Panik, wenn ihr alle immer schreibt "Bald ist es soweit"

Ich hab irgendwie Sorge, dass ich hier nicht alles so fertig bekomm wie ich das gerne hätte. Ich sehe immer, dass es hier noch sooo viel zu tun gibt. Aber ich merke auch, dass es mir immer schwerer fällt, das alles zu erledigen. Und meinen Mann immer anschubsen und sagen "Mach mal bitte" hab ich eigentlich auch keine Lust drauf

Geht es euch auch so oder habt ihr alles so weit fertig wie ihr euch das vorgestellt habt?
Tini1603
833 Beiträge
20.01.2011 09:14
Guten morgen ihr Lieben,
.
Happy-Mum: Ich finde es toll, dass du es soweit geschafft hast und du wirst sehen, eine Weile musst du wohl noch aushalten. Kann mir aber vorstellen, dass du jetzt überglücklich bist.
.
Stillen: Also ich bin auch der Meinung, dass man es jedem selbst überlassen sollte ob er stillen möchte oder nicht.
.
Me: Ich hatte euch doch neulich davon erzählt als es ums Thema Geld ausgeben ging, dass ich mir das Haushaltsbuch bei Weltbild bestellt habe wo man alle Einnahmen und Ausgaben eintragen kann. Das ist gestern gekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Also falls jemand sowas machen will dann bestellts euch, aber wenn möglich schnell, weil das ab Januar los geht. Hier der Link dazu:
http://www.weltbild.de/3/16408576-1/buch/das-haush altsbuch.html
kostet auch nur 5 €
Ich geh nachher gleich mit einer Freundin frühstücken und dann kaufe ich noch Fingerfarbe, damit wir am Wochenende mein Bauchi bemalen können
Mama--2011
2754 Beiträge
20.01.2011 09:25
Also Lieschen, ich hab auch noch nicht alles fertig, meine Tasche noch packen Babysachen noch waschen und Stubenwagenbezug usw., Wärmelampe+Regal noch anbringen. Na Badewanne brauch ich auch noch... Doch zur zeit darf ich ja noch nicht und deshalb muss das auch noch ne Woche warten, aber dann!!! Denn alle sagen, dass die Kleine früher kommt.
Newborn2011
2733 Beiträge
20.01.2011 09:26
Ich finde das stillen schon auch gut so is es nicht!!
Aber ich sage dass die Flaschennahrung nicht schlimm sein kann!
Ernährst du dich falsch usw.. Kann ja die Muttermilch auch nich so super sein?!zb. Koffein etc..
Zudem denke ich auch ein bissl an mich! Bin ich ganz ehrlich.. Thema Brüste die nicht mehr schön sind usw.. Ich liebe meine Maus aber alles hat vor und Nachteile! Und ich mag meine Brust jetzt schon nicht da sie ziemlich gross sind...
Probieren werd ich es auf jeden Fall und dann seh ich ja wie es ist!
2212Milka
1742 Beiträge
20.01.2011 09:28
Also wir haben noch nicht alles gekauft noch nix gewaschen nix gepackt nix hingestellt nix dekoriert usw.

Ich muss noch bis Dienstag arbeiten und danach wollte ich alles in ruhe erledigen. Klamotten kaufen für Hochzeit, Friseur gehen, Nägel machen alles was schön ist damit ich was zutun hab... hab sonst angst das mir die decke aufn Kopf fällt...
Utinchen
2885 Beiträge
20.01.2011 09:29
Lieschen, wir haben auch noch nicht alles.
Wir holen nächsten Monat die Wickelkommode und die Wiege, die stehen bei meinen Eltern ( sind quasi "Familienerbstücke"). Mama hat schon den Himmel, den Bezug und das Nestchen gewasche, hat sie mir gestern ganz stolz gezeigt. Der Kissenbezug war sogar in der Heißmangel ...
Badeeimer fehlt uns auch noch. Die Klamotten werd ich wohl auch bei meinen Eltern waschen, die haben nämlich bereits einen Trockner. Den gibbet bei uns erst, wenn unser Häuschen hoffentlich Ende des Jahres fertig ist, vorher haben wir da keinen Platz für
Tanni84HB
4535 Beiträge
20.01.2011 09:30
Guten Morgen meine Lieben,

ich hoffe ihr habt alle gute geschlafen... Habe heute morgen frei und muss erst heute NAchmittag zur Arbeit
-Lieschen-
13625 Beiträge
20.01.2011 09:37
Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin

Und denkt ihr euch da nicht manchmal: "Ohje, wie soll ich das alles noch fertig bekommen?" oder so?
Ich weiß, es sind bei mir noch knapp 2 Monate, aber irgendwie fällt mir immer noch was neues ein, was ich vorher uuunbedingt noch machen will (z.B. auch die hinteresten Ecken in der Wohnung putzen, die man nicht jeden Tag sauber macht, damit wirklich alles schön sauber ist) und so.

Hm, vielleicht sollte ich versuchen solche Sachen erstmal aus meinen Gedanken zu streichen und mich auf das Wesentliche konzentrieren und wenn das fertig ist wieder an die Kleinigkeiten denken
Mama--2011
2754 Beiträge
20.01.2011 09:41
Also mir gehts auch so... möchte noch alles perfekt putzen, Couchbezug waschen usw., aber zuerst machen wir alles für die Kleine fertig und danach Couch usw. wie wir es noch schaffen.
AnnaK
980 Beiträge
20.01.2011 09:42
Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal Shaja, wir denken gaaanz fest an dich, aber die passen sicher prima auf dich auf in der Klinik und der kleine Linus wird sich hoffentlich noch schön lange einkuscheln, bevor er den gemütlichen Bauchi verlässt!

@Stillen: ich möchte auch unbedingt stillen, wäre aber wirklich die allerletzte, die es irgendwem verübelt wenn er sich dagegen entscheidet. Habe jetzt gerade eine Freundin, bei der der Kleine nicht von der Brust trinkt und sie trotzdem fleißig abpumpt, damit er ja Muttermilch bekommt. Sie leidet extrem unter dem Druck, der ihr von außen gemacht wird, ich finde das nicht richtig, man sollte das wirklich individuell von Situation zu Situation abhängig betrachten...

Mir geht es übrigens ähnlich mit den Vorbereitungen für die Maus, bin mittlerweile etwas beruhigter, weil Kinderwagen und Maxicosi endlich da sind, was mir aktuell etwas Sorgen macht, ist vor allem, dass wir uns immer noch nicht auf einen Namen geeinigt haben. Wir haben 2 zur Auswahl, möglicherweise lassen wir wirklich einfach die Hebamme im Kreissaal entscheiden
Mama--2011
2754 Beiträge
20.01.2011 09:43
Oh ja, Namen brauchen wir auch noch!!!
-Lieschen-
13625 Beiträge
20.01.2011 09:46
Also nen Namen haben wir zum Glück schon

Hoffentlich bleibt es auch wirklich bei nem Mädchen und es kommt nicht doch ein Junge raus, weil der wäre dann erstmal namenlos
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.01.2011 09:48
guten morgen ihr lieben kugeln

Zitat von -Lieschen-:

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin

Und denkt ihr euch da nicht manchmal: "Ohje, wie soll ich das alles noch fertig bekommen?" oder so?
Ich weiß, es sind bei mir noch knapp 2 Monate, aber irgendwie fällt mir immer noch was neues ein, was ich vorher uuunbedingt noch machen will (z.B. auch die hinteresten Ecken in der Wohnung putzen, die man nicht jeden Tag sauber macht, damit wirklich alles schön sauber ist) und so.

Hm, vielleicht sollte ich versuchen solche Sachen erstmal aus meinen Gedanken zu streichen und mich auf das Wesentliche konzentrieren und wenn das fertig ist wieder an die Kleinigkeiten denken

mir gehts da wie dir...
wir sind seit ungefähr 3 monaten am renovieren...(küche,wohnzimmer,schlafzimmer,kinder zimmer,flur...)
wir haben jetzt alles soweit fertig...nur der flur fehlt noch...die küche wird heute erst geliefert die muss mein männe dann noch zusammenbauen und ausrichten und so...
dann muss mein männe noch die wiege fertig lackieren (sowas wie ein erbstück, knapp 70 jahre alt aber wuuuunderschön!)
ich bin die ganze zeit am putzen aber durch das ständige renovieren wird man niiiie fertig! und ich merk auch langsam das ich nciht mehr ganz so viel machen kann wie noch vor 2 monaten...und ich will doch alles fertig haben wenn der kleine kommt...
und dann kommen ja auch immer noch diese "kleinigkeiten" dazu,...wir haben noch keine gardinen fürs kinderzimmer und dann fehlen halt auch so noch ein paar kleinigkeiten...
ihr glaubt garnicht wie froh ich bin wenn dann endlich alles geschafft ist!
so, jetzt ist es doch ganz schön viel geworden...sorry aber ich musste mir mal luft machen
20.01.2011 10:00
Guten Morgen Mädels,

wohooo ich habe bis um 9:10 geschlafen
Und musste nur 2 x pipi Glaube das liegt aber auch daran, dass wenn ich abends noch nen Liter trinke, der dann nachts auch raus will LOL. also hab ich vorgestern und gestern abend ab 22 uhr nur noch wenig getrunken und siehe da: nur 2 x pipi... hihi wenns nur so geht, dann nehm ich das in Kauf abends halt bissl "durst" zu haben

Gestern gings mir gar nicht soooo gut... Also hatte keine Schmerzen oder so, aber das Köpfchen von Mia drückt so unglaublich nach unten, das es richtig unangenehm ist... Heute is aber Vorsorge und da bin ich mal gespannt was die Hebi sagt,wies Köpfchen steht usw.
Ach und heute Nacht als ich zur Toi musste, mach ich den Schlüppi runter und sitze auf der Toi und schau in den Schlüppi rein, da war ne "fütze" (sorry für die Genauigkeit ) also es sah halt irgendwie nicht nach ausfluss aus ( wie sonst ) sondern eher nach "pipi" also wie nen Fleck Pipi den man gemacht hat... aber ich hab nicht in die Hose gemacht... Naja muss ich Hebi nachher mal fragen... nicht das ich nen "leck" in der Fruchtblase hab

Ja und auch ansonsten... ich habe überall diese roten juckenden Frieseln im gesicht ( Kinn ) und fühle mich hässlich und bäh!
Mein unterleib ( inkl.Mumu) fühlt sich an, als hätte ich Muskelkater... ( kommt bestimmt von den Senkwehen und Mia´s Köpfchen )
Weiß nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll naja, ich merke, dass es nicht mehr sooo ewig dauern kann..............

@Stillen: Süße, ICH habe dir aber nie vorgeworfen, dass ich es nicht gut finde wenn du nicht stillst, oder das Industrienahrung "schädlich" ist Natürlich bin ich 100 % pro Stillen, aber ich akzeptiere JEDEN der es nicht möchte! und das habe ich dir auch gesagt ( schon oft in den PN ) hoffe also das du nicht mich damit meinst.?!

@ Fertig sein: also rein Theoretisch könnte Mia morgen kommen! Es ist soweit alles für sie fertig, Bett, KiWa, Maxi Cosi, Wäsche, Windeln, Feuchttücher etc. also wenn sie noch bis 37+ 0 drin bleibt kann sie gerne kommen

so, werde jetzt noch ein bisschen hier aufräumen und Mittags kommt dann auch schon die Hebi zur Vorsorge... Heute krieg ich nochma Blut abgenommen ( bin dochn Schisser )

Also bis später ihr lieben
happy_mum88
1962 Beiträge
20.01.2011 10:15
@jule: Hast du auch manchmal so Krämpfe ja? Ziepen und sowas, was ich anfühlt wie Muskelkater, was aber so keine Wehen sind, sondern nur Krämpfe??? Das habe ich nämlich gerade z.B. ^^
Und sie hat ihre Füßchen auch so schön gegen meine Rippen, dass ich kaum sitzen kann ....

Glückwunsch an alle, die wieder eine Woche weiter sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt