März 2011 Mamis.... juhuiiii
28.12.2010 21:09
Zitat von happy_mum88:
Ich überlege noch, was ich tun werde ...Muss mich bis Ende Januar entscheiden ...
Bei Leonie ging ich nach 7 Monaten wieder zur Schule um mein Fachabi beenden zu können ...
Ich will es nicht unbedingt wieder so machen, aber wir brauchen wieder mehr Geld ..Auto muss nun abbezahlt werden und alles an meinen Freund hängen lassen, mag ich auch nicht ...Mag aber gern bei Emily bleiben ...
Bei mir bleibt eigentlich dann auch alles an meinem Freund hängen Bzw. von meinem Konto wird der Strom und die Heizung für die Wohnung abgebucht und den Rest zahlt alles er. Er hat schon immer mehr verdient als ich und wir haben schon immer unser ganzes Geld alles zusammen geworfen - gab also nie so richtig DEINS und MEINS sonder immer UNSER
28.12.2010 21:10
ich habe mir das früher (also vor dem ersten Kind) auch nicht vorstellen können das wir nur von einem Gehalt leben können, aber es geht
mit dem Elterngeld ist es ja schon weniger und man hat immer bisschen Einsparpotential. Ich arbeite im Moment zwar auf 400 Euro Basis aber wir können vom Gehalt meines Mannes + Kindergeld leben.
Man darf wirklich nicht zu weit in die Zukunft denken, in einem Jahr, bzw. fast 1,5 Jahre bis das Elterngeld dann bei uns ausläuft dauert es noch ne Weile da kann noch viel passieren.
mit dem Elterngeld ist es ja schon weniger und man hat immer bisschen Einsparpotential. Ich arbeite im Moment zwar auf 400 Euro Basis aber wir können vom Gehalt meines Mannes + Kindergeld leben.
Man darf wirklich nicht zu weit in die Zukunft denken, in einem Jahr, bzw. fast 1,5 Jahre bis das Elterngeld dann bei uns ausläuft dauert es noch ne Weile da kann noch viel passieren.
28.12.2010 21:16
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von happy_mum88:
Ich überlege noch, was ich tun werde ...Muss mich bis Ende Januar entscheiden ...
Bei Leonie ging ich nach 7 Monaten wieder zur Schule um mein Fachabi beenden zu können ...
Ich will es nicht unbedingt wieder so machen, aber wir brauchen wieder mehr Geld ..Auto muss nun abbezahlt werden und alles an meinen Freund hängen lassen, mag ich auch nicht ...Mag aber gern bei Emily bleiben ...
Bei mir bleibt eigentlich dann auch alles an meinem Freund hängen Bzw. von meinem Konto wird der Strom und die Heizung für die Wohnung abgebucht und den Rest zahlt alles er. Er hat schon immer mehr verdient als ich und wir haben schon immer unser ganzes Geld alles zusammen geworfen - gab also nie so richtig DEINS und MEINS sonder immer UNSER
Ist bei uns genauso Wir tun alles zusammen ... Zwar fragt der eine den anderen mal, ob man was abheben kann, aber sagt keiner von uns beiden nein
28.12.2010 21:17
kann man etwa elterngeld bekommen und noch auf basis arbeiten?
28.12.2010 21:22
ich mache mir um geld keine sorgen. mein mann verdient ganz gut und ich eigentlich auch. aber mal schauen wie es ist wenn unsere maus da ist
28.12.2010 21:24
Zitat von lena4ka8:
In Österreich geht es schon...da gibt es so eine Zusatzverdienstgrenze die man nicht überschreiten darf aber ansonsten ist das kein Problem .......ich denke ja doch, dass das bei euch auch so ist, oder?
28.12.2010 21:25
Zitat von lena4ka8:
du kannst arbeiten, bis zu 30 Stunden die Woche aber das wird dir vom Elterngeld abgezogen.
Außer du bekommst nur den Mindestsatz von 300 Euro.
28.12.2010 21:26
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von happy_mum88:
Ist bei uns genauso Wir tun alles zusammen ... Zwar fragt der eine den anderen mal, ob man was abheben kann, aber sagt keiner von uns beiden nein
Ich finde sowas total super! Früher dachte ich immer, sowas kann ja gar nicht funktionieren, weil da sicher nur Streitereien rauskommen....aber es klappt einwandfrei - ich muss auch dazu sagen, dass mein Freund da wirklich sehr großzügig ist was das Geld betrifft - vielleicht bin ich deshalb so zufrieden mit dieser lösung
28.12.2010 21:37
ich finde das auch viel schöner wenn man das geld zusammenlegt. bin seit über 3 jahren mit meinem freund zusammen und seit etwa 1 jahr teilen wir es nicht mehr auf.wir sagen es ist unser geld wenn wir unterwegs sind und er seine geldbörse nciht da hat bezahle ich und umgekehrt und es ist viel schöner so. ich meine jetzt damit sowas zu bezahlen wie stiefel oder jacke oder so.wenn wir ins kino gegangen sind hat er seit dem 1. tag immer bezahlt also mit ausführen war da nie ein problem das hat er immer bezahlt.
28.12.2010 22:02
Zitat von lena4ka8:
ich finde das auch viel schöner wenn man das geld zusammenlegt. bin seit über 3 jahren mit meinem freund zusammen und seit etwa 1 jahr teilen wir es nicht mehr auf.wir sagen es ist unser geld wenn wir unterwegs sind und er seine geldbörse nciht da hat bezahle ich und umgekehrt und es ist viel schöner so. ich meine jetzt damit sowas zu bezahlen wie stiefel oder jacke oder so.wenn wir ins kino gegangen sind hat er seit dem 1. tag immer bezahlt also mit ausführen war da nie ein problem das hat er immer bezahlt.
Is bei uns genauso!
28.12.2010 22:21
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Schon alle im Bett??
ich nicht
Ich finde das Fernsehprogramm heute sooooo langweilig
28.12.2010 22:23
oh ja ich schalte den tv ja ganicht mehr an. wenn ich abends laptop anmache,gucke ich bei tvmovie was da läuft und wenn nichts interessantes läuft bleibt alles aus
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt