Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
29.06.2012 14:19
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Carmen1609:

Huhu,

An die Mädels wo die zwerge schon in den Kindi gehen, welchen rucksackt habt ihr denn für euer zwerge?

Rafael geht ja nun ab 1.8 und fange grade an alles zu kaufen was er braucht.

Für Lucas haben wir den Schmusebär Rucksack von Deuter, doch der ist Rafael zu groß. Sonst hätten wir den gleichen geholt.

wir haben den hier in ganz bunt

http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstat tung-Schule-Taschen-Rucksaecke-Co-JAKO-O-Rucksack- klein/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Rucksack+deu ter/group/1733/product/15959/Produktdetail.product detail.0.html

hat paul von seiner patentante geschenkt bekommen und er liebt den rucksack.... und will ihn jetzt auch immer aufsetzen und allein losziehen "mama, wie die großen" sagt er immer
da paßt viel rein (große brotdose und 2 trinkplaschen + kleinigkeit) und wir sind seeeehr zufrieden damit. der hat auch ein brust- und bauchgurt, damit die nicht rutschen

Sieht schick aus, aber ist sogar größer als Luci seiner

der ist echt super groß und praktisch und ich hoffe, das er noch einige zeit aushält... wenn paul nicht immer irgendwelche sachen (essen/stöcke/steine) so da reinschmeißt, hält der vielleicht sogar bis zum schulalter
Melly1976
7344 Beiträge
29.06.2012 14:21
ich stelle gerade fest, das es wohl überall das gleiche problem mit den männern und den babynamen gibt.... ist echt wahnsinnig schwierig mit der männerwelt
sunflower09
11720 Beiträge
29.06.2012 19:12
Zitat von luckyangel:

Ja, die Zeit rast wahnsinnig.
Aber wird auch immer beschwerlicher. So ne SS mit nem Kleinkind nebenbei is net so leicht, grad am Ende. Mir tut es dann immer leid, wenn ich net so toben kann.

Also Silija trinkt auch nur noch normale Vollmilch. Schon seid sie ca. 1 Jahr is.
Nutella mag sie überraschenderweise gar net.
Dafür wird sie nachm Mittagsschlaf wach und das erste is was sie sagt " Mama, Silija Eis essen"

ja Eis mögen sie gut das wir keins dahaben...
*
ja ss und kleinkind ist schon oft anstrengend, mir tuts dann auch immer leid wenn ich nicht mehr alles mit ihm machen kann. Umso mehr freut er sich wenn der Papa abends von der Arbeit kommt!
sunflower09
11720 Beiträge
29.06.2012 19:14
Jungennamen finden wir immer viele die uns beide gefallen. War schon bei Xander so. Aber Mädchennamen das war am schwierigsten
curlysue
8999 Beiträge
30.06.2012 19:40
Zitat von luckyangel:

Also wir hatten folgende zur Auswahl:
Luca (Passt nicht 100% zum Nachnamen)
Constantin (wird bei uns im Schwabenland dann ein Conschdantin sein, schrecklich)
Paul (wird er heißen, wenn er am 9.9 zur Welt kommt)
Niklas (Keine Ahnung warum der nciht mehr zur Wahl steht)

Jetzt haben wir noch folgende:
-------------------------- KEINEN

Naja, wir haben ja bis 7 Tagen nach der Geburt Zeit.

hm.. ok. Paul klingt ganz nett.
Und iwe gefällt euch z.bsp: felix?
curlysue
8999 Beiträge
30.06.2012 19:42
Zitat von luckyangel:

Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

Also wir hatten folgende zur Auswahl:
Luca (Passt nicht 100% zum Nachnamen)
Constantin (wird bei uns im Schwabenland dann ein Conschdantin sein, schrecklich)
Paul (wird er heißen, wenn er am 9.9 zur Welt kommt)
Niklas (Keine Ahnung warum der nciht mehr zur Wahl steht)

Jetzt haben wir noch folgende:
-------------------------- KEINEN

Naja, wir haben ja bis 7 Tagen nach der Geburt Zeit.

lucky... wieso denn paul, wenn er am 9.9. zur welt kommt??
ist da was besonderes??
davon ab find ich den namen ja cool

bei uns wird morgens übrigens auch nach was süßem gefragt... entweder gummibärchen oder keks... und wenn er sich ohne theater anziehen läßt bekommt er entweder 1 kleines gummibärchen oder 1 klein minikeks (biokeks aus m aldi, da steht er voll drauf und die sind klein )

Also ich wollte ja schon immer einen Paul haben. Meinem Mann gefällt der Name aber nicht so 100%. Und der Lieblingsonkel von meinem Mann hieß Paul. Mein Mann fand es auch doof, wenn zwei in der Familie den gleichen Namen haben. Und im März diesen Jahres is ja der Onkel ganz plötzlich verstorben. Und der hatte am 9.9 Geburtstag und ich hab am 9.9. ET. Falls er also wirklich am 9.9 kommen sollte wird er Paul heißen.

Das find ich ne schöne Idee!
curlysue
8999 Beiträge
30.06.2012 19:44
Zitat von Carmen1609:

Huhu,

An die Mädels wo die zwerge schon in den Kindi gehen, welchen rucksackt habt ihr denn für euer zwerge?

Für Lucas haben wir den Schmusebär Rucksack von Deuter, doch der ist Rafael zu groß. Sonst hätten wir den gleichen geholt.

wir haben einen ganz billigen von ner Noname marke mit Winnie Puh&so drauf
curlysue
8999 Beiträge
30.06.2012 19:46
Zitat von Melly1976:

ich stelle gerade fest, das es wohl überall das gleiche problem mit den männern und den babynamen gibt.... ist echt wahnsinnig schwierig mit der männerwelt

*zustimm*
rinchensarina
23180 Beiträge
01.07.2012 14:06
Zitat von Carmen1609:

Huhu,

david hat einen von vaude und einen selbstgemachten von dawanda
Amaryllis
6154 Beiträge
01.07.2012 20:42
huhu
@Carmen,wir haben einen von Tchibo genommen. Einwandfrei auch für kleine jungs. Nico hat Ihn ja schon bald ein Jahr und er ist immer noch Top in Schuss. Und vorallem mit Brustgurt,was ich sehr wichtig finde
jessy1985
636 Beiträge
02.07.2012 14:00
Hallo hier ist ja auf einmal wieder einiges los

wir haben für die kita garkeinen rucksack, was nehmt ihr denn da mit?
jause brauchen wir keine, da gibts für alle kinder das selbe
*
elias frühstückt auch immer brot mit marmelade, oder käse und leider auch sehr oft mit nutella, aber da machen wir dann immer z.B. eine hälfte nutella, andere hälfte marm. oder käse und salatgurke isst er fast immer und jetzt auch manchmal ein schafjoghurt. und er trinkt kakao mit hafermilch (er verträgt ja keine kuhmilch und auch laktosefrei nicht wirklich )
*
trockenwerden ist bei uns auch grad wieder total uninteressant, ich habs jetzt mal versucht als es so warm war, draußen ohne windel usw.
hat aber noch garnicht funktioniert, aber naja, der sommer ist noch länger, wir werdens in nem monat nochmal probieren.
*
wir hatten auch mit den jungennamen mehr probleme als mit mädchen, elias wurde erst 1 tag vorher entschieden mein favorit war damals jonas. aber ich bin glücklich mit dem namen elias im moment gefällt mir emil sehr gut, felix find ich auch schön
*
ich hab mal eine frage, hat irgendjemand von euch erfahrung mit neurodermitis, wurde nämlich bei elias vor 3-4 wochen festgestellt
der auslöser war wahrscheinlich eine sonnencreme und zuviel sonne.
jetzt sind wir andauernd beim arzt usw. aber es tut sich nicht viel.
und er tut mir so leid der arme wurm, wenn es ihn dann so juckt
für irgendwelche tips wäre ich euch echt dankbar
02.07.2012 14:41
In einer Woche is die OP von meinem Dad, wahnsinn wie die Zeit rast.
Die Katze von meinen Eltern is seid Donnerstag verschwunden, ich hoff sie taucht bis Freitag wieder auf.. Dieses Biest echt
02.07.2012 14:42
Silija hat heute morgen ihre Wand im Kinderzimmer mit Buntstiften verschönert, ich hätte sie killen können. Sowas hat sie noch nie gemacht. Jetzt herrscht Malverbot.
Mir is dann zum Glück eingefallen, dass ich mal vor Ewigkeiten solche Shcmutzradierer vom DM gekauft hab, und die sind echt super. Man sieht zum Glück nix mehr von ihrem Kunstwerk.
02.07.2012 14:48
Zitat von luckyangel:

Silija hat heute morgen ihre Wand im Kinderzimmer mit Buntstiften verschönert, ich hätte sie killen können. Sowas hat sie noch nie gemacht. Jetzt herrscht Malverbot.
Mir is dann zum Glück eingefallen, dass ich mal vor Ewigkeiten solche Shcmutzradierer vom DM gekauft hab, und die sind echt super. Man sieht zum Glück nix mehr von ihrem Kunstwerk.

nico hat letzendes unseren Küchentisch mit Kugelschreiber verschönert, auch super...
jessy1985
636 Beiträge
02.07.2012 20:02
die wand hat elias bis jetzt noch nicht angemalt, aber der küchentisch war auch schonmal dran er hats zurzeit überhaupt faustdick hinter den ohren, und die trotzphase wird von monat zu monat noch schlimmer bin gespannt wie lange das noch dauert, echt anstrengend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt