*März 2010 Babys*
02.12.2009 11:57
Babyparty wird es bei mir keine geben, hab keinen so grossen freundeskreis....und patentante von maike wohnt ja auch 500 km entfernt....bin eh net so der fan von partys....gibt es nicht mal an meinem geburtstag
02.12.2009 12:03
Ich find das voll schade, wenn die Leute so weit weg wohnen...
Ich seh meine Patentante wenns hoch kommt 1x im Jahr! Schrecklich. ^^ Aber was will man machen?

Ich seh meine Patentante wenns hoch kommt 1x im Jahr! Schrecklich. ^^ Aber was will man machen?
02.12.2009 12:17
Also ich will mich nur in normalen Büchern belesen
da werden ja wohl keine "Horrorgeschichten" drin stehen zur Geburt oder?
Ich treff mich heut das 1.Mal mit der Hebamme die Nachsorge macht. GVK haben wir erst Ende Januar.Deshalb will ich mich trotzdem schon seelisch&moralisch auf Geburt einstellen um evtl.Ängste abzubauen.Schön,daß ihr das so locker sehen könnt

Ich treff mich heut das 1.Mal mit der Hebamme die Nachsorge macht. GVK haben wir erst Ende Januar.Deshalb will ich mich trotzdem schon seelisch&moralisch auf Geburt einstellen um evtl.Ängste abzubauen.Schön,daß ihr das so locker sehen könnt
02.12.2009 12:21
Zitat von curlysue:
Also ich will mich nur in normalen Büchern belesenda werden ja wohl keine "Horrorgeschichten" drin stehen zur Geburt oder?
Also ich hab schon 5 SS Bücher durch

Und da stehen keine Horrorgeschichten drin!
Es ist mein erstes Kind und da hat man sooooo viele Fragen, also ich musste lesen, das beruhigt mich eher und ich konnte Ängste abbauen.
Thema Hebamme, bei uns ist das auch so das wir immer bei jedem Arztbesuch zuerst zur Hebi gehen mit Pipipot und danach zum Arzt.
02.12.2009 12:22
Hat sich jemand schon so ne Unterlage für die Matraze gekauft? Fals Blasensprung im Bett passiert? War im DM und hab da nichts gefunden
Danke euch

Danke euch
02.12.2009 12:29
Zitat von sunflower09:
Hat sich jemand schon so ne Unterlage für die Matraze gekauft? Fals Blasensprung im Bett passiert? War im DM und hab da nichts gefunden![]()
Danke euch
Ich hab die im Baby markt gekauft!
02.12.2009 12:30
Zitat von sunflower09:
Hat sich jemand schon so ne Unterlage für die Matraze gekauft? Fals Blasensprung im Bett passiert? War im DM und hab da nichts gefunden![]()
Danke euch
Da musst du wahrscheinlich in so Sanitätshäuser gehen. So Läden, wo pflegebedürftige Menschen auch einkaufen gehen, wie Erwachsenenwindeln oder so was.
02.12.2009 12:31
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sunflower09:
Danke euch
Da musst du wahrscheinlich in so Sanitätshäuser gehen. So Läden, wo pflegebedürftige Menschen auch einkaufen gehen, wie Erwachsenenwindeln oder so was.
gute idee, ich frag meine Nachbarin mal, die arbeitet im Behindertenheim.
02.12.2009 12:32
Zitat von sunflower09:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sunflower09:
Danke euch
Oder Dänisches Bettenlager, Ikea, .... überall, wo es Matratzen gibt...
02.12.2009 12:35
Zitat von Rabenfeuer:
Ich find das voll schade, wenn die Leute so weit weg wohnen...![]()
meine Patentante wohnt ne stunde weg, seh sie auch 1 mal im Jahr. naja... sie war nie wirklich eine Patin, sie hat mir nichtmal ne Karte geschrieben zum Geburstag als ich Kind war.... nur wenn sie zufällig dran dachte...

man sollte sich schon gut überlegen wen man fragt damit das Kind aucg wirklich profitiren kann.
Ich in selbst Patin und mind. 1xWoche seh ich mein Patenkind und spiel dann mit ihm. Die Kinder sind so dankbar darüber, da geht einem das Herz auf

Sag immer zu ihm am Ende "tschüss, Patin hat dich lieb", und dann meinte er (3Jahre) zuletzt so : "ich hab dich auch sehr lieb Patin"

02.12.2009 12:36
Zitat von Mooncraft:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sunflower09:
Danke euch
Oder Dänisches Bettenlager, Ikea, .... überall, wo es Matratzen gibt...
ahja, Dänisches Betterlager weiss ich wo eins ist in der Nähe (30min fahrt). ok danke an alle eure ideen helfen weiter

02.12.2009 12:37
Zitat von sunflower09:
Zitat von curlysue:
Also ich will mich nur in normalen Büchern belesenda werden ja wohl keine "Horrorgeschichten" drin stehen zur Geburt oder?
Also ich hab schon 5 SS Bücher durch(darf ja fast nur mehr liegen)
Und da stehen keine Horrorgeschichten drin!
Es ist mein erstes Kind und da hat man sooooo viele Fragen, also ich musste lesen, das beruhigt mich eher und ich konnte Ängste abbauen.
Thema Hebamme, bei uns ist das auch so das wir immer bei jedem Arztbesuch zuerst zur Hebi gehen mit Pipipot und danach zum Arzt.
ja so der Typ bin ich auch.Wenn ich mehr darüber lese/informiert bin,wird es mich auch beruhigen& wie du schon sagst,man hat ja soviele Fragen.
02.12.2009 12:40
Ich les auch gern (in vernünftigen Büchern) über Geburt. Wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, macht das ja meist auch noch Angst. Dem kann man ja entgegenwirken.

02.12.2009 12:47
ich lese mir auch gerne alles mögliche durch.. irgendwie macht man sich doch viele gedanken,so ganz locker geh cih da auch cniht dran...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt