Mütter- und Schwangerenforum

Mädels aus Braunschweig

Gehe zu Seite:
15.01.2012 16:57
Zitat von DudisQuietschy:

Zitat von Alica:

Sie is doch nit mal 4 monate alt

KIA und Hebi habens gesagt dann haben wir es versucht und hat geklappt

Du solltest dich nit bei allem auf KIA und Hebis verlassen..
Meiner zb hält Kümmelzäpfchen für humbug.. andere schwören darauf, und beim nächsten schlimmen Bauchweh, wird Celine welche bekommen! Nit alles was Ärzte von sich geben is zu empfehlen!!!
*
Gerade bei Brei, hättest auf die anzeichen hören sollen die Emma dir gibt..oder eben auch nicht gibt, den mit nit mal 4 monaten, is es in meinen Augen ein no go Beikost zu geben, sorry! Emma hätte das Tempo bestimmen müssen, nicht der KIA, die Hebi oder ihr...
*
Aber gut, wat solls... bevors wieder knallt, halt ich mich raus
vannymausyi
168 Beiträge
15.01.2012 17:15
Also beikost schadet dem kind nicht ich musste meiner ersten Tochter mit knapp 3 Monaten welche geben da sie von der milch nicht mehr satt wurde und sie ist kerngesund und alle meinten lass es und ich nur wenn sie nicht satt wird bringt es nix sie hungern zu lassen und letzendlich gaben mir anschließend alle recht das richtige getan zu haben. also jedes kind und jede Mutter reagiert in solchen fällen anders.
15.01.2012 17:22
Zitat von vannymausyi:

Also beikost schadet dem kind nicht ich musste meiner ersten Tochter mit knapp 3 Monaten welche geben da sie von der milch nicht mehr satt wurde und sie ist kerngesund und alle meinten lass es und ich nur wenn sie nicht satt wird bringt es nix sie hungern zu lassen und letzendlich gaben mir anschließend alle recht das richtige getan zu haben. also jedes kind und jede Mutter reagiert in solchen fällen anders.

Mit unter 3 monaten isset sogar noch schlimmer, sorry..
Man kann mir nun wirklich nit erzählen, das ein Säugling mit 3 monaten von der Milch nimmer satt wird..
Es gibt ja schließlich auch noch 2er und 3er...
*
Der kleine Magen is in dem alter noch gar nicht ausgereift und noch lange nicht bereit für Beikost.. deshalb beliest man sich bevor man seinem Kind Brei gibt, und ruht sich nit auf den aussagen von KIA´s oder dem "es wird nimmer satt" aus.. sorry, aber für sowas hab ich null Verständnis...
*
Mag sein das ihr euch da nun angegriffen fühlt, aber so schwer isset doch nich sich mal n Buch zu schnappen und zu Lesen.. Was die Kinder da u.a. an Allergien kriegen können, scheint euch ja keineswegs bewusst zu sein...
Meins halt echt nicht böse, aber sowas bringt mich auf die Palme...
DudisQuietschy
2621 Beiträge
15.01.2012 17:28
Alica ich hab ne Checkliste bekommen ist mein Baby bereit für den ersten Brei hat alles auf emma gepasst. Dann haben Kinderarzt und Hebi beide das selbe gesagt. Ich hab genau erklärt bekommen wie ich wann was füttern soll und wie ich es erhöhen soll auch dafür habe ich einen Zettel bekommen. Ich finde es unnötig deswegen zu Diskutieren oder so den jeder hat nunmal seine Ansichten und jede Mutter macht es anders
15.01.2012 17:33

Alica ich hab ne Checkliste bekommen ist mein Baby bereit für den ersten Brei hat alles auf emma gepasst. Dann haben Kinderarzt und Hebi beide das selbe gesagt. Ich hab genau erklärt bekommen wie ich wann was füttern soll und wie ich es erhöhen soll auch dafür habe ich einen Zettel bekommen. Ich finde es unnötig deswegen zu Diskutieren oder so den jeder hat nunmal seine Ansichten und jede Mutter macht es anders

Es geht hier nicht um ansichten oder wie die Mamis es gerne haben wollen..
Es geht um die Kinder, und wenn di hilfreiche Tipps als Diskutieren siehst, dann tipper ich mir hier nun auch nimmer die Finger wund..
*
Tut euch selbst einen gefallen und eröffnet vllt n Thread zu dem Beikost geben, vllt glaubt ihr ja denen und seht es nit als Diskussion
*
So far, ich bin raus
vannymausyi
168 Beiträge
15.01.2012 19:31
Alica sry das ich es sage aber du bist für moch ne über mutter die ihr kind in watte packt kinder können auch von wss anderen Allergien. bekommen und damals gab es keine spezielle babybeikost und die kinder wurden mit selbstgekochtem gefüttert als. die mm nicht mehr gereicht hat und die kinder sind groß geworden und gesund und das obw es mit der Medizin und der anderen dingen nicht soweit war wie. heute. heute ist alles speziell abgestimmt und in keinerlei schädlich für das kind. und meine hebi plus kia können bezeugen das meine Tochter nicht mehr satt wurde und dadurch Unterernährt war. hätte ich ihr keine beikost gegeben wäre sie verhungert und ausgetrocknet.
15.01.2012 19:39
Zitat von vannymausyi:

Alica sry das ich es sage aber du bist für moch ne über mutter die ihr kind in watte packt kinder können auch von wss anderen Allergien. bekommen und damals gab es keine spezielle babybeikost und die kinder wurden mit selbstgekochtem gefüttert als. die mm nicht mehr gereicht hat und die kinder sind groß geworden und gesund und das obw es mit der Medizin und der anderen dingen nicht soweit war wie. heute. heute ist alles speziell abgestimmt und in keinerlei schädlich für das kind. und meine hebi plus kia können bezeugen das meine Tochter nicht mehr satt wurde und dadurch Unterernährt war. hätte ich ihr keine beikost gegeben wäre sie verhungert und ausgetrocknet.

Übermutter... schöner begriff.. du weißt was eine "Übermutter" is, ja?
*
Glaubst du wirklich, NUR weil ich nicht eurer Meinung bin, das es ok is einem Säugling so früh Beikost zu geben, hast du das recht dir rauszunehmen, du würdest mich kennen und mich als Übermutter zu bezeichnen?
*
Was ICH bin, ist eine Mutter die ihr Baby liebt, nicht mehr und nicht weniger! Mit sonem gelaber von wegen "Übermutter" brauchste mir gar nit zu kommen..
Man is keine "Übermutter" weil man sich INFORMIERT, weil man weiß was dem SÄUGLING schaden könnte und was nicht!
Was glaubst du warum es SÄUGLING heißt? Richtig, weil ein Säugling GESÄUGT wird.. nicht weil es feste Nahrung zu sich nehmen kann/soll..
*
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, also untersteh dich mich anzugreifen!!
Lass die Kirche im Dorf, und wenn du nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, ausser Beleidigungen, dann lass es am besten gleich bleiben!
Die Mädels hier in dem Thread, kennen mich schon ne weile und auch schon "gut" genug um zu beurteilen ob ich ne "Übermutti" bin oder nicht, und ich bin alles andere als das!!
*
Sowas is ja echt wieder das richtige für mich hier.. *args*
15.01.2012 19:43
Aus dem Thema halte ich mich auch komplett raus....
Nicky14
430 Beiträge
15.01.2012 19:49
Zitat von Alica:

Zitat von vannymausyi:

*
Glaubst du wirklich, NUR weil ich nicht eurer Meinung bin, das es ok is einem Säugling so früh Beikost zu geben, hast du das recht dir rauszunehmen, du würdest mich kennen und mich als Übermutter zu bezeichnen?
*
Was ICH bin, ist eine Mutter die ihr Baby liebt, nicht mehr und nicht weniger! Mit sonem gelaber von wegen "Übermutter" brauchste mir gar nit zu kommen..
Man is keine "Übermutter" weil man sich INFORMIERT, weil man weiß was dem SÄUGLING schaden könnte und was nicht!
Was glaubst du warum es SÄUGLING heißt? Richtig, weil ein Säugling GESÄUGT wird.. nicht weil es feste Nahrung zu sich nehmen kann/soll..
*
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, also untersteh dich mich anzugreifen!!
Lass die Kirche im Dorf, und wenn du nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, ausser Beleidigungen, dann lass es am besten gleich bleiben!
Die Mädels hier in dem Thread, kennen mich schon ne weile und auch schon "gut" genug um zu beurteilen ob ich ne "Übermutti" bin oder nicht, und ich bin alles andere als das!!
*

Lass dich nicht ärgern, ich finds auch übertrieben dich gleich als übermutter zu beschimpfen. Ich verstehe beide seiten, jeder macht es wie er es für richtig hält. Wenn sie dich als übermutter bezeichnet, dann ist sie wohl vllt das gegenteil davon.

Ich will hier auch keinen angreifen. ist halt nur echt übertrieben dich gleich als übermutter abzustempeln. Wie gesagt, ich verstehe beide seiten, und wenn du es so siehst dann muss man akzeptieren, genau so wie es dudis und die andere machen, sollte man auch akzeptieren
DudisQuietschy
2621 Beiträge
15.01.2012 19:55
Zitat von Nicky14:

Zitat von Alica:

Zitat von vannymausyi:

*
*
*
*

Lass dich nicht ärgern, ich finds auch übertrieben dich gleich als übermutter zu beschimpfen. Ich verstehe beide seiten, jeder macht es wie er es für richtig hält. Wenn sie dich als übermutter bezeichnet, dann ist sie wohl vllt das gegenteil davon.

Ich will hier auch keinen angreifen. ist halt nur echt übertrieben dich gleich als übermutter abzustempeln. Wie gesagt, ich verstehe beide seiten, und wenn du es so siehst dann muss man akzeptieren, genau so wie es dudis und die andere machen, sollte man auch akzeptieren

Also ich finde es auch echt übertireben Das sie Alica gleich Angegriffen hat Den sie hat ja nur ihre Meinung gesagt nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke wir wollen doch eigentlich alle das gleiche das es unseren Kinder gut geht und das sie gesund sind.
vannymausyi
168 Beiträge
15.01.2012 20:25
Ich hab niemand angegriffen oder beleidigt denn das hab ich nicht nötig habe jediglich auch nur meine Meinung gesagt und wenn man so drauf reagiert muss ja was dran sein
15.01.2012 20:44
Zitat von vannymausyi:

Ich hab niemand angegriffen oder beleidigt denn das hab ich nicht nötig habe jediglich auch nur meine Meinung gesagt und wenn man so drauf reagiert muss ja was dran sein

Interessante These...
Also unter "Meinung sagen" verstehe ich was anderes! Wenn ich dich als "Rabenmutter" bezeichnet hätte, hätte ich dann auch nur meine Meinung gesagt? Nein, ich hätte dich damit angegriffen und beleidigt, ich hätte mir rausgenommen beurteilen zu können wie du mit deinem Kind umgehst usw... Und "Übermutti" is einfach nur das gegenteil von Rabenmutter, aber nicht weniger eine Beleidigung!
*
Aber gut, mach du mal, lass uns/ mich weiter an deiner meinung teilhaben...
DudisQuietschy
2621 Beiträge
15.01.2012 20:52
oO kaum neu im Thread und schon für ärger suchen das finde ich nicht gut Wir kennen uns alle schon was länger und Du bist neu hier dazu gekommen Vanni und kennst uns alle noch nicht so.
Nicky14
430 Beiträge
15.01.2012 21:32

oO kaum neu im Thread und schon für ärger suchen das finde ich nicht gut Wir kennen uns alle schon was länger und Du bist neu hier dazu gekommen Vanni und kennst uns alle noch nicht so.

Seh ich genau so
15.01.2012 21:43
Ich hab echt null gegen eine kleine "Diskussionsrunde" egal welches Thema, ich Diskutiere gerne.. wenn es dabei, bei einem gewissen Niveau bleibt!
Ich bin nit der Hans vom Dienst, der sich von einem anderen beleidigen lässt, nur weil mein gegenüber keine Argumente mehr weiß ohne sich selbst eins vorzulügen!
*
Bisher ging das hier in dem Thread noch ganz gut, jeder hatte seine Meinung, und hatte diese vertreten, vorallem aber wurde KEINER Beleidigend! Egal, wie "angefressen" sie gewesen is!
*
Wenn du in der Lage bist, dich auf diesem Niveau mit uns zu Unterhalten/Diskutieren.. habe ich keinerlei Probleme damit, des heut ausn Gedächtnis zu löschen und mich weiterhin mit dir freuen das du deinen Krümel bald im Arm halten kannst!
Solltest du das jedoch nicht können, solltest du mich nicht mehr anschreiben oder quoten oder aber auf irgendwas was ich schreibe eingehen!
Denn, ich persönlich, habe so einen Kindergarten im Netz nicht nötig
*
Sodele, ich geh jetzt mein Portemonnaie suchen, des is nämlich weg! *motz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt