Mädchenname Abstimmung der 10000te...😉
01.12.2018 07:36
Zitat von Sonce:
Von einer sehr guten Freundin die 7 Jährige Tochter heißt Liana. Finde den Namen sehr schön.
Wie kommt man da auf ausgedachte Namen? Hätte jetzt nicht gedacht das der so selten ist.
Ist halt die Abkürzung von ju LIANA .
So wie Theo von Theodor, Nico von Nicolas etc.
Ich persönlich mag es zudem, wenn die Bedeutung passt bzw schön ist.
01.12.2018 10:15
Zitat von Karlina:
Oder vll Lara?
Sie haben sich mittlerweile für Liara Elaine entschieden. Dann sollte man das so akzeptieren.
01.12.2018 10:23
Zitat von Aprilmädchen.:
Zitat von Karlina:
Oder vll Lara?
Sie haben sich mittlerweile für Liara Elaine entschieden. Dann sollte man das so akzeptieren.
Ah hab ich nicht gesehen. Hatte nichts mit fehlender Akzeptanz zu tun
01.12.2018 10:30
Zitat von Karlina:
Zitat von Aprilmädchen.:
Zitat von Karlina:
Oder vll Lara?
Achsooo. Entschuldige.
Ich sollte nicht von mir ausgehen, die alle bisherigen Antworten liest und dann erst antwortet.
01.12.2018 11:09
Zitat von Aprilmädchen.:
Zitat von Karlina:
Zitat von Aprilmädchen.:
Zitat von Karlina:
Oder vll Lara?
Achsooo. Entschuldige.
Ich sollte nicht von mir ausgehen, die alle bisherigen Antworten liest und dann erst antwortet.
Nene, hatte nur den Anfang überflogen
Finde den ausgewählten Namen aber auch ganz schön, Liara würde ich jetzt weder in eine Schublade stecken, noch falsch aussprechen oder sonst was
01.12.2018 11:46
Lara wäre mir jetzt schon wieder zu ,,normal,, ... bei uns bleibt es bei Liara.
Ich muss wohl immer Namen haben, die sich aus anderen ableiten lassen
Emilian aus Emil und Lian
Levin aus Kevin
Liara aus Lara
Ich muss wohl immer Namen haben, die sich aus anderen ableiten lassen
Emilian aus Emil und Lian
Levin aus Kevin
Liara aus Lara
01.12.2018 17:47
Liara ist ein hebräischer Name und wunderschön
Meine große Tochter heißt so und wir haben es bis jetzt nicht bereut.
Ab und zu muss man etwas betonen, dass sie L iara heißt und nicht Kiara, aber sonst gab es bisher keine Probleme und sie selbst mag ihn auch sehr gern.
Meine große Tochter heißt so und wir haben es bis jetzt nicht bereut.
Ab und zu muss man etwas betonen, dass sie L iara heißt und nicht Kiara, aber sonst gab es bisher keine Probleme und sie selbst mag ihn auch sehr gern.
03.12.2018 11:41
Ich hatte für Alenia gestimmt (ganz spontan, ohne den türkischen Hintergrund zu kennen), finde aber eure Wahl ebenfalls wunderschön. Der Klang ist toll!
Btw: Das mit dem rollenden R kenne ich. Sowohl aus Bayern als auch aus Österreich - mich persönlich würde es wohl auch nur bei meinem eigenen Partner stören (denke ich ), auf den Rest der Welt hat man eh keinen Einfluss.
Btw: Das mit dem rollenden R kenne ich. Sowohl aus Bayern als auch aus Österreich - mich persönlich würde es wohl auch nur bei meinem eigenen Partner stören (denke ich ), auf den Rest der Welt hat man eh keinen Einfluss.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt