Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Gummibärchen08
446 Beiträge
30.01.2010 17:08
Hallo ihr lieben,

wollte mich nur mal melden, bin gerade bei meiner Schwiema, wir sind mitten im Umzugsstress - dieses Wochenende steht ja voll und ganz dem Umzug zur Verfügung.

Das komplette Kinderzimmer der beiden ist nun schon in der neuen Wohnung und auch das Wohnzimmer.

Der rest wird gerade geholt, wir werden heute als erstes das Kinderzimmer soweit aufbauen das auch die kids dort schlafen können. Wir werden erstmal auf unserem Sofa schlafen bis wir dann das Schlafzimmer soweit fertig haben.

Mir und der Babymaus gehts gut, mein Mann lässt mich auch kaum etwas tun - höchstens Kisten ausräumen darf ich dann wenn nix schweres drin ist.

Was machen eure kleinen denn so? Spürt ihr sie fleißig
Bis bald ihr Lieben
30.01.2010 17:56
Zitat von violet212:

Ne weiß ich ni. hab überhaupt keine Ahnung...
meine Hebamme hat nur gesagt in der ssw in der ich mich befinde wäre das normal? ??nur ich spüre es auch ni sooo oft. Manno da hab ich gleich wieder schiss.

Ach Schnucki, brauchst doch keine Angst haben! Ich bin doch auch schon drei Wochen weiter, außerdem ist das erst zwei knapp 1,5 wochen so dass ich es ganz feste merke und die Stupser sehe ich erst seit einer Woche, vorher war da nur so ein "Kribbeln" das kommt schon noch!
30.01.2010 18:01
Zitat von Lupinchen21:

Zitat von Julia2203:

Guten Morgen,

@Lupinchen: Herzlich Willkommen

@Riester: ich hab einen normalen Riestervertrag, hab zwar auch Wohneigentum aber dafür haben wir zwei Bausparverträge, kriegen aber trotzdem die Kinderförderung bei der Riester-Rente

@schnee: Hier hats auch geschneit, aber ich krieg Fenster und Terrassentür noch auf, musste ja nach draußen um meine Hasen zu füttern.

Heute Nacht hab ich wieder ganz schlecht geschlafen. Mein Schatz hatte Nachtschicht und ich war alleine, dann war ich alle zwei stunden wach weil Klein-Jonas meine Blase mit einem Trampolin verwechselt hat und tierisch Spaß hatte mich ständig zu boxen! Dann bin ich aufgestanden um Acht und hab erstmal eine Maschine Wäsche angemacht und den Kühlschrank zum Abtauen leer geräumt, dann war der Zwerg ruhig... jetzt da ich mich nicht bewege gehts wieder los! Ich find das immer noch total irre wenn man so einen kleinen Huckel am Bauch sieht wenn er boxt!

dankeschön....und weißt schon was du bekommst

also wenn du mich meinst, ich bekomm einen Jungen wie fast alle hier
30.01.2010 18:06
achso die Neuen die ich vergessen habe: Herzlich Willkommen!

Ich kann Joli auch nur zustimmen, ich bin auch schon lange für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, da die relativ schnell voll waren (hab allerdings den Partnerkurs genommen, fange am 15.3. an) Letzte Woche beim SChwimmen hat die Hebamme sogar gefragt, wer noch eine Nachsorgehebamme braucht, damit wir uns da auch schon drum kümmern. Ich geh am 16.2 zur Vorsorge zur Hebamme, mal gucken ob wir uns mögen (da muss ich nicht so lange warten wie bei meiner FA und muss dann ein, zwei Tage später nur nochmal zur FA wegen Pipi, und Blut etc.
Lupinchen21
629 Beiträge
30.01.2010 19:53
Zitat von Julia2203:

achso die Neuen die ich vergessen habe: Herzlich Willkommen!

Ich kann Joli auch nur zustimmen, ich bin auch schon lange für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, da die relativ schnell voll waren (hab allerdings den Partnerkurs genommen, fange am 15.3. an) Letzte Woche beim SChwimmen hat die Hebamme sogar gefragt, wer noch eine Nachsorgehebamme braucht, damit wir uns da auch schon drum kümmern. Ich geh am 16.2 zur Vorsorge zur Hebamme, mal gucken ob wir uns mögen (da muss ich nicht so lange warten wie bei meiner FA und muss dann ein, zwei Tage später nur nochmal zur FA wegen Pipi, und Blut etc.

ich muss erstmal mit meiner hebamme reden ob ich nicht nen kurs hier bei mir im ort machen kann, und ob sie mich an die hier im ort vermitteln kann so hoffe ich das der kurs nicht voll ist
30.01.2010 19:55
Übermama
5064 Beiträge
30.01.2010 20:57
So Mädels, ich bin total platt!!! Hab den großen Kleiderschrank in Männes "Büro" ausgeräumt und abgeschlagen und dann das große Ikea Real mit all meinem Dekozeugs in das "Büro" geräumt! Jetzt ist das neue Kinderzimmer fast leer!! Jipeeee!!! Aaron sagt jetzt schon das ist Mia's Zimmer...voll süß! Er erklärt dann immer: hier Mia neu Heia, hier Mia neu Tickltisch ( Wickeltisch ) ...voll süüüßßß!!

@Gummibärchen...mach langsam, denk an Deine Maus! Und bissi ausruhen is ja auch nicht schlecht!

@Hebi ... ich hab ja noch meine vom 1.Mal´, ahb Sie schon ein paar mal so getroffen und am Montag haben wir unseren 1.offiziellen Termin! Bei ihr ist es so, wenn die Kurse zu voll werden macht Sie halt noch einen mehr! Von daher mache ich mir keine Sorgen!!

@alle anderen...habs chon wieder fast alles vergessen! Aber es ist ja WE und hier nicht so viel los... ;o(
30.01.2010 21:02
@Übermama: ist ja toll, dass das Zimmer schon fast leer ist. Bei uns steht noch unser altes Bett drin, versuchen gerade es bei Ebay zu verkaufen und eine kleine Kommode auf denen meine Wellensittiche stehen und natürlich die Baby-Sachen die wir schon gekauft und bekommen haben. Die muss ich leider erst abgeben bevor wir streichen (haben die Wände angeknabbert und ein Loch reingefressen) Ich denke, dass ich die beiden Mitte Februar abgeben werde (meine Nachbarin nimmt sie Gott sei Dank). DAnn können wir auch streichen. Wenn das Bett raus ist, baut mein Mann mal die Wiege auf die ich gekauft habe (sie soll später ins Wohnzimmer, wenn er dann Nachtschicht hat, kann das Baby hier unten bei mir liegen).
priiincess85
1303 Beiträge
30.01.2010 21:02
boah mädels bin sowas von schlimm krank.krieg kaum luft weil meine nase so dermaßen zu ist.weiss nicht ob es viel bringt zum notarzt zu fahren weil ich ja eh nichts nehmen darf.hab alles ausprobiert,kochsalzlösung,nasentropfen für säuglinge,chinaöl,zwiebel neben das bett gelegt..ich weiss nicht mehr weiter.jetzt sind meine lippen auch noch total offen und brennen wie feuer..oh man so ne schlimme erkältung hatte ich echt noch nie
30.01.2010 21:11
Zitat von priiincess85:

boah mädels bin sowas von schlimm krank.krieg kaum luft weil meine nase so dermaßen zu ist.weiss nicht ob es viel bringt zum notarzt zu fahren weil ich ja eh nichts nehmen darf.hab alles ausprobiert,kochsalzlösung,nasentropfen für säuglinge,chinaöl,zwiebel neben das bett gelegt..ich weiss nicht mehr weiter.jetzt sind meine lippen auch noch total offen und brennen wie feuer..oh man so ne schlimme erkältung hatte ich echt noch nie

mehr kannste echt nicht machen,wünsch dir ne gute besserung!
du warst betsimmt schon oft soo krank aber da nimmste halt immer gleich starke tabletten deswegen biste das net gewöhnt
30.01.2010 21:12
Zitat von priiincess85:

ohhh je, das hört sich nicht gut an. Ich war vor ein paar Wochen auch so stark erkältet. Mir hat es geholfen eine Schale mit heißem Wasser ans Bett zu stellen, darin hatte ich dann so eine Erkältungssalbe aufgelöst. War auch beim Arzt aber der konnte eh nichts machen. Der meinte sogar man darf sich diese Erkältungssalbe nicht mal auf die Brust schmieren ...
Übermama
5064 Beiträge
30.01.2010 21:14
Zitat von Julia2203:

@Übermama: ist ja toll, dass das Zimmer schon fast leer ist. Bei uns steht noch unser altes Bett drin, versuchen gerade es bei Ebay zu verkaufen und eine kleine Kommode auf denen meine Wellensittiche stehen und natürlich die Baby-Sachen die wir schon gekauft und bekommen haben. Die muss ich leider erst abgeben bevor wir streichen (haben die Wände angeknabbert und ein Loch reingefressen) Ich denke, dass ich die beiden Mitte Februar abgeben werde (meine Nachbarin nimmt sie Gott sei Dank). DAnn können wir auch streichen. Wenn das Bett raus ist, baut mein Mann mal die Wiege auf die ich gekauft habe (sie soll später ins Wohnzimmer, wenn er dann Nachtschicht hat, kann das Baby hier unten bei mir liegen).

Ich bin im Moment auch nur schwer zu bremsen... will unbedingt fertig werden, damit ich die Möbel aufbauen, Klamotten waschen und einräumen usw. kann .... aber das dauert noch, denn wir müssen bis auf die Decke ja echt alles machen in dem Zimmer!! Am schlimmsten wird bestimmt die Fliesen von der Wand klopfen!!
Das mit den Wellensittichen ist ja doof... aber so sind sie wenigsten in Deiner Nähe! Wir haben dann im WZ auch noch den Laufstall stehen, da kann die maus dann auch hier unten schlafen! Hatte ich bei aaron acuh so!!
priiincess85
1303 Beiträge
30.01.2010 21:14
dankeschön ihr beiden naja muss es dann wohl aushalten,mir bleibt ja nichts anderes übrig.ist halt nur so schlimm weil ich kaum luft kriege.ja genau das mit der salbe.ich war in der apotheke und die frau meinte man darf sich das nirgends hinschmieren und auch nicht richtig inhallieren.das ist echt gemein,die sollten mal was für schwangere erfinden
Übermama
5064 Beiträge
30.01.2010 21:18
Zitat von priiincess85:

Würde trotzdem mal zum Doc gehen!! Es gibt auch Dinge die Du nehmen darfst! Glaube sogar, daß Meditonsin geht und auch die Kapseln von Soledum! Frag mal nach!! Für die LIppen empfehle ich DIr Blistex..aber nur das ganz einfache in der kleinen Tube, das ist am BEsten! Zum auf die Brust Schmieren gibt es auch Pinimenthol für Säuglinge...das ist erlaubt! Gute BEsserung!!
Übermama
5064 Beiträge
30.01.2010 21:22
AAhhh .. während ich hier sitze läuft doch gerade so eine dürre langbeinige Spinne über mich!! AAhhh.....

Wißt ihr was mir vorhin passiert ist?? Ich habe meinem Sohn ein blaues Auge gehauen!! Ich wollte gerade sein Spielzeug wegräumen, als er sich umdreht und die Richtung wechselt und ich ihm das Spielzeug voll gegen den Kopf geknallt! Ist voll blau geworden...hab ihm gleich Arnica-Kügelchen gegeben...hoffe, daß es morgen weg ist!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt