Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2010 15:48
Zitat von larana78:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von larana78:

wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen, bleib ich die elternzeit zu hause und das zweite jahr werde ich dann auf 400 euro basis arbeiten und versuchen ein geschwisterchen zu produzieren. wir wollen gerne 2 kinder recht nah bei einander haben. ich hoffe das unsere kinder so die ersten 2,5 jahre zu hause bleiben können. Bei dem 2. kind wird eventuell mein mann elternzeit nehmen, damit ich nicht zu lange aus dem job raus bin.

Das klingt gut und schon sooo durchdacht! Respekt!

Grins soviel zur theorie, erstmal abwarten wie es mit dem ersten kleinen monster so wird!
Ich finde die Kindsbewegungen fühlen sich wie kleine stupser oder Luftblasen an die von innen an die bauchdecke stupsen, total schön!

So in der Bauchnabelgegend? Da sind bei mir auch ab und zu mal "stubser".
10.01.2010 15:50
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von larana78:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von larana78:

wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen, bleib ich die elternzeit zu hause und das zweite jahr werde ich dann auf 400 euro basis arbeiten und versuchen ein geschwisterchen zu produzieren. wir wollen gerne 2 kinder recht nah bei einander haben. ich hoffe das unsere kinder so die ersten 2,5 jahre zu hause bleiben können. Bei dem 2. kind wird eventuell mein mann elternzeit nehmen, damit ich nicht zu lange aus dem job raus bin.

Das klingt gut und schon sooo durchdacht! Respekt!

Grins soviel zur theorie, erstmal abwarten wie es mit dem ersten kleinen monster so wird!
Ich finde die Kindsbewegungen fühlen sich wie kleine stupser oder Luftblasen an die von innen an die bauchdecke stupsen, total schön!

So in der Bauchnabelgegend? Da sind bei mir auch ab und zu mal "stubser".

das luftblasen gefühl hat ich auch schon
larana78
167 Beiträge
10.01.2010 15:51
bei mir ist es etwas unter dem nabel auch unterschiedliche stellen
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2010 15:54
ui wie toll Kann ich dann also sicher sein des es mein Trümel ist? Bin doch noch so unerfahren
larana78
167 Beiträge
10.01.2010 15:57
Zitat von PepperAnn123:

ui wie toll Kann ich dann also sicher sein des es mein Trümel ist? Bin doch noch so unerfahren

hört sich auf jeden fall gut an!!
10.01.2010 16:00
Elternzeit gehe ich 3 Jahre voll denn wenn ich mein Kind mit 3 monaten in die Kita geben brauch ich mir ja kein kind anschaffen.... Naja und mein Bauchzerg ist fleißig am tretten und am Purzelbäume schlagen... aber elternzeit hat jeder seine eigene meinung zu
10.01.2010 16:07
Ich bleibe bei Stella nur 1 jahr zuhause ich bin ja schon 2 jahre zuhause mir gehts langsam auf den keks.
sanne85
1796 Beiträge
10.01.2010 16:41
Zitat von mastlu:

Elternzeit gehe ich 3 Jahre voll denn wenn ich mein Kind mit 3 monaten in die Kita geben brauch ich mir ja kein kind anschaffen.... Naja und mein Bauchzerg ist fleißig am tretten und am Purzelbäume schlagen... aber elternzeit hat jeder seine eigene meinung zu

Tja leider ist diese Meinung viel zu verbreitet hier in Deutschland :/ In anderen Ländern ist es normal, dass auch die Mütter ganz bald wieder arbeiten gehen.

Ich hab das Glück noch zu studieren, nach der Geburt will ich aber so schnell es geht weiter an meiner Abschlussarbeit, die ich bis dahin hoffentlich angefangen habe , arbeiten. Wir wollen in den nächsten Wochen uns schonmal um einen Krippenplatz kümmern und das kleine optimalerweise so um Januar 2011 dann in eine Krippe geben. Unser Traum wäre die Krippe, die 50m Luftlinie vom Arbeitsplatz von meinem Schatz (die Uni, wo ich ja auch hin muss ) weg ist Dann will ich meine Arbeit fertig stellen und auch bald anfangen zu arbeiten.
Übermama
5064 Beiträge
10.01.2010 17:15
Ih werdet alle noch merken, adß Theorie und Praxis weit auseinander liegen! Denn ein kleiner Tip an alle Durchstrukturierten : gewöhnt Euch bereits jetzt an Kompromisse, Eingeständnisse, Ünpünktlichkeit, Vergeßlichkeit und daran, daß grundsätzlich alles anders wird als bisher! Aber anders heißt ja nicht schlechter!!!! Nur anders eben..
10.01.2010 17:16
Zitat:
Zitat:
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Julia2203:

Was nimmst du denn da genau? Diese einfachen Brausetabletten? Oder gibts da was anderes für schwangere?

Die nehm ich ja auch weiterhin, ich meinte ja nur dass Magnesium mal relativ günstig ist, wo ich für die Folsäure Tabletten 48 € für 60 Stck. bezahlt habe.

Ich nehm brausetabletten, hab in der Apotheke gesagt dass ich schwanger bin und dann welche bekommen, kosteten um die 12,00 €.(Im Gegensatz zu meiner Folsäure ja relativ günstig)

folsäure kannst du aber trotzdem nehmen!!
10.01.2010 17:17
Ich nehme Kapseln die kosten 10,50 sind 50 stück drin mein bauchzwerg turnt wieder hihi
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2010 17:24
Zitat:
Zitat:
Zitat von Julia2203:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Julia2203:

Was nimmst du denn da genau? Diese einfachen Brausetabletten? Oder gibts da was anderes für schwangere?

Die nehm ich ja auch weiterhin, ich meinte ja nur dass Magnesium mal relativ günstig ist, wo ich für die Folsäure Tabletten 48 € für 60 Stck . bezahlt habe.

Ich nehm brausetabletten, hab in der Apotheke gesagt dass ich schwanger bin und dann welche bekommen, kosteten um die 12,00 €.(Im Gegensatz zu meiner Folsäure ja relativ günstig)

Boah sind die Teuer!!! Ich hab für 120 Stk. 8 € gezahlt.
10.01.2010 17:25
Also ich will unser Würmchen nicht im Schlafzimmer schlafen lassen. Aber das Kinderzimmer ist auch direkt nebenan (hab ich auch schon gekauft)

Ich werde erst einmal ein Jahr Elternzeit nehmen, aber ich werde danach nicht wieder voll arbeiten, vielleicht ein, zwei Tage die Woche - mal sehen. Ich denke auch nicht, dass mein Chef das mitmacht, aber bis dahin hab ich ja noch Zeit. Ich kann ja erst einmal ein jahr nehmen und dann immer noch verlängern. Das geht ja.

Ich finde wenn das Baby sich bewegt fühlt es sich an, als wenn eine Seifenblase platzt oder ein Fisch durch den Bauch schwimmt. Ganz komisch und schwer zu beschreiben. Die Minimaus ist auch gerade wach und turnt

Wenn ich jeden Tritt merke wirds bestimmt schwierig so wie es ständig turnt, die Ärztin meinte ja auch schon es ist sehr lebhaft
CatCoke
821 Beiträge
10.01.2010 17:25
Hab ja die letzte Tag auch immer so gedacht; mmmh, war da jetzt was oder nicht. Aber heute 100%.... als ob dir jemand mit dem Zeigefinger von innen an die Bauchwand tippt! Bei mir war es heute im linken Unterbauch....im Moment ist wieder Ruhe....
10.01.2010 17:26
Zitat:
Zitat:
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Julia2203:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Julia2203:

Die nehm ich ja auch weiterhin, ich meinte ja nur dass Magnesium mal relativ günstig ist, wo ich für die Folsäure Tabletten 48 € für 60 Stck . bezahlt habe.

Boah sind die Teuer!!! Ich hab für 120 Stk. 8 € gezahlt.

Ich hab da ja nicht viel Ahnung von. Ich hab die gekauft welche die Ärztin mir gesagt hat. Jetzt nehm ich die halt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt