Junis 2010 Schwangerschaftsthread
17.12.2009 09:40
Zitat von Krümelchen1206:
Guten Morgen,
wie gehts euch?
@ violet: Hab das auch manchmal beim Husten, niesen oder wenn ich die Nase putze... Aber nur kurz. Wie ist es bei dir?
Sag mal was macht ihr bei Kopfschmerzen? Ich hab schon seit Montag nur Kopfweh, nehm aber auch keine Tabletten oder so... Hab ihr nen Tipp? Hab das Gefühl es kommt von Verspannungen vom Rücken. Meint ihr nen Bad wäre ok?
Ein Bad ist bestimmt eine gute Idee, hilft dir zu Entspannen. Ist im Moment auch mein Mittel gegen Kopfschmerzen, ich bade ständig im Moment

17.12.2009 09:53
Werde mir heute mal ein Bad einlassen und wenn das nicht hilft, probier ichs mal mit Eumizin... Da gibts doch auch so Salben, die dann Warm werden aufm Rücken, meint ihr sowas kann man auch nehmen??? Ist ja an sich nichts, was man einnimmt...
17.12.2009 10:01
Werde mir heute mal ein Bad einlassen und wenn das nicht hilft, probier ichs mal mit Eumizin... Da gibts doch auch so Salben, die dann Warm werden aufm Rücken, meint ihr sowas kann man auch nehmen??? Ist ja an sich nichts, was man einnimmt...
Ich würde auf jeden Fall in der Packungsbeilage lesen, so Wärmsalben können ganz schön heftig sein von den Wirkstoffen und gehen ja auch übers einwirken in deinen Körper über.
17.12.2009 10:06
Alles klar. Ich probier es erstmal mit nem Bad
Ich danke euch.

17.12.2009 10:07
Mach dir lieber eine Nicht zu Heiße Wärmflasche und leg sie in Rücken mach ich auch hab nen Körnerkissen was ich auf ca. 37grad mache und in rücken lege
17.12.2009 11:09
JUHU, wir haben endlich, nach 10 Wochen Suche ein Auto gefunden. Haben eh ein anderes gebraucht, und jetzt haben wir natürlich nach einem Familientauglichen gesucht. Es ist ein VW Sharan, total riesig und hat sogar schon einen integrierten Kindersitz! Jetzt kann mein Schatz wieder seinen BMW für sich haben und ich bin wieder unabhängig! Juhu! Euch allen einen schönen Tag. Und drückt mir nochmal die Daumen für heute Abend. Will doch wissen, ob ich jetzt einen rosa oder blauen Maxi Cosi kaufen muss....

17.12.2009 12:11
Guten Morgen,
wie gehts euch?
@ violet: Hab das auch manchmal beim Husten, niesen oder wenn ich die Nase putze... Aber nur kurz. Wie ist es bei dir?
Sag mal was macht ihr bei Kopfschmerzen? Ich hab schon seit Montag nur Kopfweh, nehm aber auch keine Tabletten oder so... Hab ihr nen Tipp? Hab das Gefühl es kommt von Verspannungen vom Rücken. Meint ihr nen Bad wäre ok?
Ich hab das nur wenn ich Niese, aber auch nicht immer. Das zieht dann nicht nur leicht sondern is einmal ganz kurz extrem fies. Mein Arzt meinte aber das das nicht schlimm sei.
Ich nehm zur Zeit ganz viel Magnesium, das ist ja krampflösend und ist auch gut für die gefäße die sich im gehirn verkrampfen. Ich muss sagen, ich hab nun schon seitdem ich Magnesium nehme keine Kopfschmerzen mehr. Trink so am Tag meine 2-3 Gläser davon, schmeckt zwar ekelig, aber lieber einmal ekelig als den ganzen tag schmerzen

17.12.2009 18:29
Hallo zusammen,
Willkommen Junibaby!
Ich bade momentan auch ständig - hilft mir bei den Schmerzen in der li. Pobacke. Tritt immer wieder auf. Heute war es so schlimm, dass ich auf der Arbeit nur schwer laufen konnte.
Naja, bald is ja geschafft. Dann ist WE - zum Glück!!!
Willkommen Junibaby!
Ich bade momentan auch ständig - hilft mir bei den Schmerzen in der li. Pobacke. Tritt immer wieder auf. Heute war es so schlimm, dass ich auf der Arbeit nur schwer laufen konnte.
17.12.2009 18:46
Hi Mädels,
hatte seid gestern auch so starke Kopfschmerzen das ich heute beim FA war und er ich krankgeschrieben hat. Dazu kamm noch Unterleibziehen und bin total kaputt Gliederschmerzen und friere die ganze zeit.....
Naja, mit Wärmflasche ist nix nur an die Füße darf man sie hinlegen Rücken und Bauch hat er verboten.
Super, noch ein Junge Herzlichen Glückwunsch funnylee!!
Wie viele haben wir jetzt???
hatte seid gestern auch so starke Kopfschmerzen das ich heute beim FA war und er ich krankgeschrieben hat. Dazu kamm noch Unterleibziehen und bin total kaputt Gliederschmerzen und friere die ganze zeit.....
Naja, mit Wärmflasche ist nix nur an die Füße darf man sie hinlegen Rücken und Bauch hat er verboten.
Super, noch ein Junge Herzlichen Glückwunsch funnylee!!
Wie viele haben wir jetzt???
17.12.2009 19:28
Ich hab da mal ne Frage:
Also, hab einen befristeten Arbeitsvertrag, der in der Elternzeit ausläuft. Solange der noch läuft, weiß ich dass ich Elternzeit und-geld beantragen muss. Aber was ist danach? Wer zahlt in der Elternzeit, wenn mein befristeter Vertrag ausgelaufen ist?
Also, hab einen befristeten Arbeitsvertrag, der in der Elternzeit ausläuft. Solange der noch läuft, weiß ich dass ich Elternzeit und-geld beantragen muss. Aber was ist danach? Wer zahlt in der Elternzeit, wenn mein befristeter Vertrag ausgelaufen ist?

17.12.2009 19:30
Zitat von Anna-BS:
Ich hab da mal ne Frage:
Also, hab einen befristeten Arbeitsvertrag, der in der Elternzeit ausläuft. Solange der noch läuft, weiß ich dass ich Elternzeit und-geld beantragen muss. Aber was ist danach? Wer zahlt in der Elternzeit, wenn mein befristeter Vertrag ausgelaufen ist?![]()
ohhh da kann ich dir leider nicht helfen

17.12.2009 19:45
Also, ich hab eben mal etwas gestöbert...
Elterngeld wird wohl anhand der 12 Monate (bereinigtes Netto-Einkommen) vor der Geburt berechnet. Minus 2 Monate Mutterschaftsgeld/Mutterschutz nach der Geburt.
Würde doch heißen, dass ich weiterhin volles Elterngeld bekomme, egal ob mein Vertrag in der Elternzeit endet oder nicht. Richtig?
Aber wer zahlt das dann? Das Arbeitsamt?
Oh mann... schwierig is das... Meint ihr, ProFamilia oder so können da helfen?
Elterngeld wird wohl anhand der 12 Monate (bereinigtes Netto-Einkommen) vor der Geburt berechnet. Minus 2 Monate Mutterschaftsgeld/Mutterschutz nach der Geburt.
Würde doch heißen, dass ich weiterhin volles Elterngeld bekomme, egal ob mein Vertrag in der Elternzeit endet oder nicht. Richtig?
Aber wer zahlt das dann? Das Arbeitsamt?
Oh mann... schwierig is das... Meint ihr, ProFamilia oder so können da helfen?
17.12.2009 19:46
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
Willkommen Junibaby!
also ich glaub um ein jahr elterngeld zu bekommen brauchst du 12 monate gehaltsnachweisse und die hast du doch oder???
17.12.2009 19:49
Ja, 12 Monate hab ich dicke...
Hab das auch so verstanden. Aber ist ja auch noch die Frage, wer´s zahlt...
Hab das auch so verstanden. Aber ist ja auch noch die Frage, wer´s zahlt...

17.12.2009 19:51
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
Willkommen Junibaby!
also ich glaub um ein jahr elterngeld zu bekommen brauchst du 12 monate gehaltsnachweisse und die hast du doch oder???
Mom.... Elterngeld gibt es immer egal ob man arbeitet oder nicht.... Elterngeld ehmalig Erziehungsgeld und das bekommt jeder und auch alg 2 empfänger die bekommen 12monate entweder 300 oder 2 jahre a 150 euro.... ich habe es durch und weiß es wie es aussieht wenn man arbeitet weiß ich nciht war in beiden SS Arbeitslos
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt