Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
priiincess85
1303 Beiträge
15.07.2010 18:41
Zitat von sternchen070686:

ich schmeiß mal kurz ne frage rein und zwar :weiß jemand wie groß kinder mit einem jahr sind???
ich hab sooo viele anziehsachen und meine hebi sagt das ich 74,80 raus suchen kann an sommersachen da meine maus da nächstes jahr nicht mehr rein passen wird.sie verkauft die dann für mich so muss ich sie nicht weg werfen,aber ich bin mir unsicher
ich kann das nicht einschätzen wie groß lina wann ungefähr ist?!?!habt ihr n tipp oder erfahrungen????

also meine maus hatte mit einem jahr größe 74 und jetzt mit fast 2 jahren größe 86.sie ist aber auch eher klein für ihr alter.ich finde das kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen wie groß deine dann sein wird.
sternchen070686
925 Beiträge
16.07.2010 08:27
Zitat von priiincess85:

Zitat von sternchen070686:

ich schmeiß mal kurz ne frage rein und zwar :weiß jemand wie groß kinder mit einem jahr sind???
ich hab sooo viele anziehsachen und meine hebi sagt das ich 74,80 raus suchen kann an sommersachen da meine maus da nächstes jahr nicht mehr rein passen wird.sie verkauft die dann für mich so muss ich sie nicht weg werfen,aber ich bin mir unsicher
ich kann das nicht einschätzen wie groß lina wann ungefähr ist?!?!habt ihr n tipp oder erfahrungen????

also meine maus hatte mit einem jahr größe 74 und jetzt mit fast 2 jahren größe 86.sie ist aber auch eher klein für ihr alter.ich finde das kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen wie groß deine dann sein wird.

ja meine mama hat auch grad nachgeschaut wie groß ich und mein bruder früher waren
ich behalt die sachen besser noch,sonst ärger ich mich nachher das ich sie abgegeben habe...

achja,meine maus kam nur einmal in der nacht.ich bin soooo stolz auf sie.um 20uhr hab ich sie schlafen gelegt gestern,dann kam sie in der nacht gegen kurz nach 1uhr und dann erst heut morgen um kurz vor 7uhr*freu*
ob sie es so beibehält?!?!
die_Naddel
746 Beiträge
16.07.2010 09:16
Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche... Hab mich ganz dolle gefreut...

Wegen Bauchweh... Hat unser auch ab und zu... Drückt und drückt und drückt und nix passiert... Wir massieren abends den Bauch dann mit Kümmelöl... Fliegergriff hilft auch ganz toll...
Und wenn alles nix hilft, haben wir auch diese Carum Carvi Kinderzäpfchen... Auch genannt: "Rakete"! Danach kommt wirklich alles rausgeschossen...

@die_da: Den Stress mit dem Stillen, abpumpen und zufüttern kenne ich... Ist wirklich nicht schön...

@Übermama: Auch von mir nochmal mein herzliches Beileid! Fühl dich gedrückt von mir...

Hat jemand von euch eigentlich noch ein Tragetuch?
Funnylee, du gelle?
Ich hab mir jetzt eins aus der Hebammenpraxis ausgeliehen...
Ich find das soooo schön... Louis gefällt das auch...
Leider ist es ja im Moment soooo warm, dass wir bis jetzt nur 2 mal in den Genuss gekommen sind, sonst schwitzen wir uns ja zu Tode...
Aber Tragetuch is voll mein Ding - ich hab dann Louis gaaaanz nah bei mir... Fast so ein Gefühl wie in der Schwangerschaft...

Hat noch jemand Erfahrung damit????
t.wasser
320 Beiträge
16.07.2010 10:04
Zitat von die_Naddel:

Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche... Hab mich ganz dolle gefreut...

Wegen Bauchweh... Hat unser auch ab und zu... Drückt und drückt und drückt und nix passiert... Wir massieren abends den Bauch dann mit Kümmelöl... Fliegergriff hilft auch ganz toll...
Und wenn alles nix hilft, haben wir auch diese Carum Carvi Kinderzäpfchen... Auch genannt: "Rakete"! Danach kommt wirklich alles rausgeschossen...

@die_da: Den Stress mit dem Stillen, abpumpen und zufüttern kenne ich... Ist wirklich nicht schön...

@Übermama: Auch von mir nochmal mein herzliches Beileid! Fühl dich gedrückt von mir...

Hat jemand von euch eigentlich noch ein Tragetuch?
Funnylee, du gelle?
Ich hab mir jetzt eins aus der Hebammenpraxis ausgeliehen...
Ich find das soooo schön... Louis gefällt das auch...
Leider ist es ja im Moment soooo warm, dass wir bis jetzt nur 2 mal in den Genuss gekommen sind, sonst schwitzen wir uns ja zu Tode...
Aber Tragetuch is voll mein Ding - ich hab dann Louis gaaaanz nah bei mir... Fast so ein Gefühl wie in der Schwangerschaft...

Hat noch jemand Erfahrung damit????

gumo die damen
....& dir liebe naddel....auch von uns noch alles gute nachträglich!!!!
hoffe du hast dich gebührend feiern lassen!!!

@übermama.....ich schick euch viel kraft! auch von uns hier, unser herlichstes beileid!

@blähungen...meine maus kriegt das meistens ganz gut alleine hin, aber hin & wieder ises auch so dass sie drückt & drückt & nix passiert....
aber bis jetzt hab ich noch nie nachgeholfen, oder nachhelfen müssen (mit irgendwelchen tees oder anderen mittelchen) - bisschen bauch massieren & fliegergriff & dann is bis jetzt auch immer gleich wieder gut gewesen.

@unruhig schlafen........also die motte schläft auch oft sehr unruhig. hatte aber bisher das gefühl dass sie träumt & einfach die vielen eindrücke des tages verarbeiten muss - ne andre erkärung hab ich dafür nicht mein kinderarzt meinte dass das vermutlich auch der grund dafür is.

@naddel.....jaaaaaaa ich bin auch so ne tragemama
ich liiiiieeeebe unser tragetuch & die kleine mags auch voll gern - die pennt meinstens gleich ein wenn ich sie mir umschnall
aber bei der hitze ises echt blöd - da geh ich auch nur morgens oder abends mit ihr im tuch. wir haben ein dickes gewebtes & damit komm ich eigentlich ziemlich gut klar. aber wir bekommen jetzt noch von freunden (nachträglich zur geburt) so n flexibles bzw elastisches. die sin scheinbar leichter zu binden & "bollen" nicht so. was habt denn ihr für eins???
ach ja & wofür´s auch suuuuper is - unsre kleine hat rechts noch keine abgeschlossene hüftreife, d.h. ich muss sie jetzt breit wickeln, aber tragetuch is auch super gut, weil sie da auch breit drinn sitzen.

@haushalt.....sagt mal, wie kommt denn ihr mit haushalt machen klar????? also ich hab schon gedacht, dass ich das besser hin kriege
klar schläft die kleine & ich hab "eeeiiiigentlich" zeit zu putzen etc, aber oft will ich mich dann einfach nur hinsetzten - füße hoch & bissl "ausruhen"
hoffe da tritt bald ne besserung ein.....das chaos nervt nämlich
16.07.2010 10:35
haushalt: bekomm ich ganz gut hin...die kleine schläft meistens vormittags und dann mach ich gleich alles fertig!

tragetuch:werden wir auch bald anfangen...schatz hat ende diesen monat geburtstag und wir haben uns eins gewünscht. nen mai thai werden wir nehmen...

meine blutung: hat wieder aufgehört..zumindet fast.ist nicht mehr frisch nur noch der rest von den zwei tagen.
meine hebamme hat gemeint das es der rest sei wo in der gebärmutter drin war/ist! eventuell auch meine regel..aber das sei ehr selten (kann aber durchaus möglich sein).
aber das hätte ich gemekrt und würde heut noch da sein!
16.07.2010 12:47
Hallo die Damen
Nachdem wir am Montag zur U3 waren (alles super mit Max), hatten wir heut noch unseren Hüft-Ultraschall. Alles bestens entwickelt bei unserem Max - die Ärztin war sehr zufrieden und ich auch. War das erste Mal mit Max allein im Auto unterwegs und war vorher doch nen bissl aufgeregt... Aber er war total lieb, hat gepennt und alles ganz entspannt über sich ergehen lassen! Das Lustige is: Er is nun 54 cm groß - also angeblich nicht gewachsen seit der Geburt.... Die müssen sich im KH also auch bei seiner Größe vermessen haben! Irgendwer hatte das gestern doch auch geschrieben oder?
Ansonsten gibts nich viel Neues bei uns. Die Hitze is immernoch ätzend (heute 36 Grad), aber ab morgen solls bissl besser werden und dann können wir auch wieder mehr raus.
@ Blähungen: Max kriegt das mit dem Kacka machen auch meist allein gut hin. 4-5 mal am Tag haut er seine Windel bis zum Anschlag voll! Ganz der Papi sag ich immer... Und René nennt ihn immer "Heimscheißer"! Passt ja och irgendwie!
@ Tragetuch: Wir haben sowas nicht. Max is recht ruhig (noch) und wir kommen ohne aus. Vielleicht entscheiden wir uns irgendwann ja doch noch dafür...
sternchen070686
925 Beiträge
16.07.2010 13:04
Zitat von Toni84:

Hallo die Damen
Nachdem wir am Montag zur U3 waren (alles super mit Max), hatten wir heut noch unseren Hüft-Ultraschall. Alles bestens entwickelt bei unserem Max - die Ärztin war sehr zufrieden und ich auch. War das erste Mal mit Max allein im Auto unterwegs und war vorher doch nen bissl aufgeregt... Aber er war total lieb, hat gepennt und alles ganz entspannt über sich ergehen lassen! Das Lustige is: Er is nun 54 cm groß - also angeblich nicht gewachsen seit der Geburt.... Die müssen sich im KH also auch bei seiner Größe vermessen haben! Irgendwer hatte das gestern doch auch geschrieben oder?
Ansonsten gibts nich viel Neues bei uns. Die Hitze is immernoch ätzend (heute 36 Grad), aber ab morgen solls bissl besser werden und dann können wir auch wieder mehr raus.
@ Blähungen: Max kriegt das mit dem Kacka machen auch meist allein gut hin. 4-5 mal am Tag haut er seine Windel bis zum Anschlag voll! Ganz der Papi sag ich immer... Und René nennt ihn immer "Heimscheißer"! Passt ja och irgendwie!
@ Tragetuch: Wir haben sowas nicht. Max is recht ruhig (noch) und wir kommen ohne aus. Vielleicht entscheiden wir uns irgendwann ja doch noch dafür...

huhu
ICH hatte das mit der größe geschrieben
bei der geburt soll lina 56cm gewesen sein und bei der u3 am mittwoch war sie aber nurb 55cm....
der kinderarzt meinte das im kh was falsch gelaufen sei bzw es ganz schnell gemacht wurde.war wahrscheinlich weil die maus nicht weinte und da alles zack zack gehen musste...

@haushalt,also ich erledige morgens direkt alles damit ich den restlichen tag über ncihts mehr zu tun habe,ausser vllt wäsche waschen!seitdem lina da ist geh ich auch erst schlafen wenn ich soweit alles ordentlich habe.sprich kein glas mehr aufm tisch,sachen ordentlich weg gelegt etc.klappt ganz gut.klar hab ich tage da leg ich mich auch einfach mal hin,dann bleibts halt liegen
Raupenmama
1300 Beiträge
16.07.2010 13:07
ich bin auch voll die Tragetuch narische Mama, es ist soooo toll damit zu tragen, allerdings bei der hitze eher nicht, aber am dienstag als ich in der stadt war hab ich mir sie trotzdem umgebunden, morgens gehts noch einigermaßen, obwohl wir beim abmachen beide klatschnaß am bauch waren.

meine 2 "großen" hab ich auch ewig im Tuch getragen, nur aufm rücken nehm ich dann entweder wieder den Ergo oder ich hol mir die manduca, mal sehen was ich "billiger"zu kaufen finde.

Ich finde es ist viel praktischer zu tragen als mitm Kinderwagen in der stadt oder aufm flohmarkt. Vorallem weil unser auto eh so mini ist, das der Kinderwagen grad noch so rein geht.

Es lebe das Tragetuch (ich hab ein gewebtes von Hoppediz)
16.07.2010 13:24
@ Haushalt: Ich komm ganz gut zurecht. Räume auch gleich immer alles weg, sodass kaum was liegen bleibt. Und das Putzen teil ich mir mit René verteilt über die Woche. Passt schon... Vor Max war es aber schon noch ordentlicher/sauberer bei uns, aber mein Gott.... ich versuch es einfach zu akzeptieren, wie es is.....
16.07.2010 13:31
Is das normal, dass sich die Milchproduktion ab und an ändert?
Ich hab seit ein paar Tagen total viel Milch..... Max is ja vorher auch wunderbar satt geworden, kam aber teilweise schon nach 2-2,5 Stunden wieder. Seit ein paar Tagen kommt er meist nur alle 3-4 Stunden und meine Brüste sind 1,5 Stunden nachm Stillen schon wieder sowas von voll mit Milch.... Ich fühl mich wie ne Milchkuh!!
16.07.2010 14:32
Hallo Toni,
hatte immer zu viel bzw. reichlich Milch. Und vorgestern dann plötzlich sehr wenig, so dass unser Kleiner dann nach 1,5 Std. kam und unzufrieden war. Meine Hebi meinte am Telefon, dass das daran lag, dass ich bei der Wärme wenig gegessen habe und wenn eher nen Salat oder so.
Wenn du zu viel Milch hast, kannst du mal 2x nur eine Brustseite stillen und die andere nur etwas mit der Hand erleichtern. Danach sollte es besser sein... Also bei mir hat das immer geholfen!
16.07.2010 14:38
Zitat von Anna-BS:

Hallo Toni,
hatte immer zu viel bzw. reichlich Milch. Und vorgestern dann plötzlich sehr wenig, so dass unser Kleiner dann nach 1,5 Std. kam und unzufrieden war. Meine Hebi meinte am Telefon, dass das daran lag, dass ich bei der Wärme wenig gegessen habe und wenn eher nen Salat oder so.
Wenn du zu viel Milch hast, kannst du mal 2x nur eine Brustseite stillen und die andere nur etwas mit der Hand erleichtern. Danach sollte es besser sein... Also bei mir hat das immer geholfen!

Mit der Hand erleichtern? Ausstreichen meinst du? Funktioniert bei mir irgendwie nich so richtig, ich spür keine Erleichtertung.... Hab ich schon versucht. Ich lass Max immer beide Brüste trinken, sie sind danach auch "leer", nur eben ganz schnell wieder voll mit Milch. Hilfe, ich hoffe das wird wieder besser. Max war nun seit 2,5 Stunden nich anna Milchbar und meine Brüste sind schon wieder sowas von prall - AUA!
16.07.2010 15:12
Zitat von Toni84:

Zitat von Anna-BS:

Hallo Toni,

Mit der Hand erleichtern? Ausstreichen meinst du? Funktioniert bei mir irgendwie nich so richtig, ich spür keine Erleichtertung.... Hab ich schon versucht. Ich lass Max immer beide Brüste trinken, sie sind danach auch "leer", nur eben ganz schnell wieder voll mit Milch. Hilfe, ich hoffe das wird wieder besser. Max war nun seit 2,5 Stunden nich anna Milchbar und meine Brüste sind schon wieder sowas von prall - AUA!

Auch super
Also, ja ich meine Ausstreichen. Obwohl es eher Ausdrücken heißen muss. Darfst halt nicht von oben nach unten ausstreichen, weil die Milch sonst noch mehr wird. Meine also die Brüste richtig "an der Wurzel" umfassen und kräftig drücken. Kann aber weh tun.
Und das was du da rauskriegst, am besten in nen sauberes Gefäß und einfrieren - hält sich 3 Monate (für Notfälle oder mal dalassen für Oma oder so...)
16.07.2010 15:17
Hey Toni,
die Brust produziert soviel, wie das Baby braucht. Wenn Max vorher öfter gekommen ist, denkt die Brust auch "nun gehts so weiter" vllt hatte er einen Wachstumsschub, der nun wieder vorbei ist. Wenn er jetzt wieder längere Pausen hat wird sich die Brust auch schnell wieder darauf einstellen. Nur der übergang ist halt blöd.
@Naddel
von mir auch alles Liebe Nachträglich!!
@Übermama
Das tut mir Leid mit deinem Schwiegervater. Schick euch viel Kraft!
@us
Ich war heute beim KiA weil Sam so schwer atmet seit ein paar Tagen und den Schleim immer hochhustet. Ist zum Glück aber keine Bronchitis (hatte ja bisschen schiss wegen seiner Vorgeschichte) hab nun Nasentropfen (schnupfen hat er auch) und sone Salbe für die Brust. Hoffe es geht ihm bald besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt