Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
violet212
268 Beiträge
22.04.2010 20:51
Hallo Mädels hoffe euch gehts gut bei mir und dem kleinen ist alles fein...
Wollt mal fragen ob ihr wisst wie groß eure Mäuse von Kopf bis Fuß bei ca. 25+4 und 30+6 waren?
Wäre lieb wenn ihr antwortet
Liebe grüße
22.04.2010 22:04
@pandora...schön das du dich gemeldet hast!!und das es dir bei solchen ereignisen im letzten jahr die tage nich gut geht is doch verständlich!!!ich drück euch ma!!!
@nachts alleine...ich muss auch noch 4 nächte ende mai überstehn!!!micha is da knapp 650 km von uns weg
du schaffst das!!hast ja uns
@übermama...weiterhin alles gut bei dir???
soo wir werden jetzt ins bettchen!!!bis morgen!!
die_da81
1682 Beiträge
23.04.2010 03:44
Erste!!!
mensch mädels was ne beschissene Nacht! ich find einfach nicht in den schlaf, wälz mich nur rum und renn ständig auf klo...

@pandora..schön das du dich gemeldet hast, ich drück dich mal...ich denke das das alles jetzt hochkommt ist ganz normal und auch ne art es weiter zu verarbeiten..wünsch dir weiter viel kraft

@übermama...alles klar bei dir? irgendwie kein gutes gefühl hab wenn du nicht online warst/bist nach der geschichte gestern

war noch was keine ahnung und auch keine ahnung was ich jetzt noch mach ...schlafen fällt wohl aus
23.04.2010 06:59
moin moin mädels...
hab ma wieder eine nacht durchgeschlafen!!!hab dafür aber gaaaaaaaanz dolle hals schmerzen!! kann kaum reden!!!naja muss ja auch erst wieder was sagen wenn der micha von der abreit kommt!!der geht heut auch mal alleine einkaufen!!!
@übermama...los meld dich!!!und wehe es is nich alles ok!!!!!*mach mir doch sorgen*
@die_da...ich hoffe du hast noch in den schlaf gefunden!!!was hat dich denn wachgehalten??
@violet...also ich kann dir nur die masse bei 31+5 sagen da war mein kleiner laut messung 44cm lang und soll ca 2400g wiegen!!
@me...ich darf heut wieder in mein bett!damit ich wieder gesund werde!!waschen will micha denn morgen unter meiner aufsicht machen!!
23.04.2010 07:21
Guten Morgen die Damen!!
Mein Gott, bin ich heut platt.. bin seit halb sechs "munter" und kann nich mehr schlafen.... Hab ganz schöne Kopfschmerzen heut - meint ihr, ich kann mal ganz ausnahmsweise ne halbe Paracetamol nehmen? Mir is richtig nen bissl schlecht vor Schmerzen.......
Nun erstmal zu euch:
@ Pandora: Mensch, da hast du ja nen ganz schönes Tief im Moment! Ich glaube jede von uns kann verstehen, wenn du da keine Lust auf mamacommunity hast... Kopf hoch - es wird auch wieder bessere Tage geben!!
@ die_da: Wann bist du denn heute aufgestanden?? Du toppst ja uns alle...
@ Lilly: Gute Besserung!!! Scheinbar geht im Moment mal wieder was um, oder? Meine FÄ meinte auch, dass ich mich nich wundern soll, wenns mich demnächst erwischt...
@ me: Gestern war wieder GVK. War ganz OK bis aufs....... WEHENSINGEN!!!!! Ich dachte ich muss Amok laufen, als die Hebamme damit anfing... Naja, immerhin hat sie es uns nur gezeigt und wir mussten es nicht in der Gruppe nachmachen. Dafür aber andere Atemübungen und Hecheln - ich sag euch, zur Geburt nehm ich einfach den Hund meiner Schwiegereltern mit, falls ich vergessen sollte, wie man hechelt
Ansonsten haben wir Entspannungsübungen gemacht, die Kliniktasche und Behördengänge besprochen. War ganz gut.
@ Still-BHs: Meine Hebamme empfiehlt die Medela Stillbustiers... Hatte das hier nich noch jemand gesagt, dass die gut sein sollen? Naja, ich schau erstmal was sowas kostet und dann entscheide ich mich, ob ich nich doch normale Still-BHs nehm.
-------------------------------------------------- -----------------------------------
So, ansonsten steht heut nich so viel an. Bissl Haushalt und heut abend grillen.... Hoffe nur, dass mein Kopfweh bis dahin weg is....
23.04.2010 07:34
@toni...ich glaub es is sogar in ordnung wenn du ne ganze nimmst!!! wenn du nix in der schwangerschaft nehmen darfst!!aber mit PCM darfst du dich zuschütten...naja fast
ich war das mit dem stillding!!hat meine hebamne ja uach empfolen!!
kostet 20€ http://www.babyartikel.de/produkt/still_bhs/medela _schwangerschafts_und_still_bustier_weiss_groesse_ m_xl übermama hat sich ein bestellt!!
grillen werden wir erst wieder wenn micha sein geb. feiert!!
23.04.2010 07:41
Zitat von Lilly_81:

@toni...ich glaub es is sogar in ordnung wenn du ne ganze nimmst!!! wenn du nix in der schwangerschaft nehmen darfst!!aber mit PCM darfst du dich zuschütten...naja fast
kostet 20€ http://www.babyartikel.de/produkt/still_bhs/medela _schwangerschafts_und_still_bustier_weiss_groesse_ m_xl übermama hat sich ein bestellt!!

Echt? Meinste ich soll ne ganze nehmen? Denn ess ich jetz mal was und denn nehm ich eine.... War nur so stolz auf mich, dass ich bislang nie was nehmen musste, aber heut gehts irgendwie gar nich...
Ja, du warst das mit diesen Bustiers... Ich werd mir auch mal eins bestellen und denn seh ich ja, wie das is.....
Wann hat der Micha denn Geburtstag?? Ich freu mich jetz schon aufs Grillen!!
23.04.2010 07:47
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Echt? Meinste ich soll ne ganze nehmen? Denn ess ich jetz mal was und denn nehm ich eine.... War nur so stolz auf mich, dass ich bislang nie was nehmen musste, aber heut gehts irgendwie gar nich...
Ja, du warst das mit diesen Bustiers... Ich werd mir auch mal eins bestellen und denn seh ich ja, wie das is.....

jaa PCM is kein problem!aber ich weiss was du meinst!!ich hab auch nix bissher nehmen müßen!!
micha hat am 9.mai geb!!
23.04.2010 07:51
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

jaa PCM is kein problem!aber ich weiss was du meinst!!ich hab auch nix bissher nehmen müßen!!
micha hat am 9.mai geb!!

Man fühlt sich doch irgendwie schlecht was nehmen zu müssen oder? Aber ich mach es mal... eine Tablette wird den Zwerg nicht umbringen und selbst die FÄ hat gestern gesagt, dass 2 Paracetamol am Tag OK sind....
Uhi, 9. Mai... is ja och bald Ich ess denn heut abend schon mal nen Schnitzelchen für dich mit!!
23.04.2010 08:03
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

micha hat am 9.mai geb!!

Man fühlt sich doch irgendwie schlecht was nehmen zu müssen oder? Aber ich mach es mal... eine Tablette wird den Zwerg nicht umbringen und selbst die FÄ hat gestern gesagt, dass 2 Paracetamol am Tag OK sind....
Uhi, 9. Mai... is ja och bald Ich ess denn heut abend schon mal nen Schnitzelchen für dich mit!!

jaa ich hatte schon schlechtes gewissen als ich nasenspray nehmen musste!!aber PCM is echt ok!!mach dir kein kopf!!wenn du schmwerzen hast is das auch nich gut für krümel!!
er wird ja auch 30 das wird ein spazz
23.04.2010 08:08
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

micha hat am 9.mai geb!!

jaa ich hatte schon schlechtes gewissen als ich nasenspray nehmen musste!!aber PCM is echt ok!!mach dir kein kopf!!wenn du schmwerzen hast is das auch nich gut für krümel!!

Ich hab sie jetz genommen und werd mal versuchen noch ne Stunde zu schlummern..... Danke fürs Mut machen!!
Uhi, er wird 30... Haste schon nen passendes Geschenk? Und jetz sag nich: Krümel!!
23.04.2010 08:12
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

micha hat am 9.mai geb!!

Ich hab sie jetz genommen und werd mal versuchen noch ne Stunde zu schlummern..... Danke fürs Mut machen!!
Uhi, er wird 30... Haste schon nen passendes Geschenk? Und jetz sag nich: Krümel!!

ich werd auch gleich nochma ins bettchen!!
hmm...nöö wir schenken uns nix!!ganz zum anfang!!aber nu nich mehr!!mir würde jetzt auch nix einfallen!!! wir haben uns und bald krümel...das sind die größten geschenke!!!
die_da81
1682 Beiträge
23.04.2010 08:20
na ihr, bin schon wieder da , ich glaub ich hab ganze 2 stunden geschlafen! kurz vor 7 hat mich michelle geweckt, naja muss sie ja eh in den kiga bringen. jetzt hab ich nur bissl schiss das ich wenn ich mich heute mittag hinlege heute nacht das gleiche problem hab
23.04.2010 09:14
Guten Morgen Juni Mamis
Ich bin gestern um neun schlafen gegangen, obwohl ich normalerweise so um eins Schlafe....hmm aber in der Schwangerschaft is wohl nichts normal
Ich hoffe euch allen geht es gut wie mir
Ist das bei euch eig. auch so, das euer Bauchzwerg euch gegen den unteren Teil eurer rippe tritt (nervig xD)
Achso^^ ich mag auch mal sagen wie groß und schwer mein kleiner ist....
Also er sollte bei 30+0 (also derletzten Untersuchung) ca 33cm sein und wog so um die 1300g xD ich bin voll fett geworden und er? Nichts, sein Kopf ist im Normbereich und der Bauch ist ca 0,5cm darunter^^

Also das wars erstmal von mir ich esse Müsli und nebenbei werde ich mitlesen

Sahar is watching you
Übermama
5064 Beiträge
23.04.2010 09:21
huhu ... bin da und ist auch alles in Ordnung!! Nur irgendwie kam ich gesetern abend nicht mehr dazu! Hab meine Fingernägel gemacht ... da kann mer net tippen!
GEstern nachmittag hat mein Männe das Unkrautvlies in der Sandkuhle verteilt und angefangen Sand reinzuschaffen ... wenns klappt wirds heute fertig ... und ich freu mich so für Aaron, ist echt schön geworden!! Haben gestern für 35€ Sandfahrzeuge gekauft!!

@die_da ... MAnn Mann ...wenn Du Dich nicht mehr hinlegst kann das aber ein langer Tag werden... schafst Du das? Hst Du Probleme gewälzt oder was war los???

@lilly ... doofe Erkältung!!! Mit Nasenspray aber auch vorichtig...meine HÄ meint selbst das für Säuglinge höchstens 3 Tage!
Uuii...micha wird 30!! Da kommt ja alles zusammen dieses Jahr ...fehlt blos noch die Hochzeit!!

@toni ... PCM ist vollkommen ok ... muß ja gestehen, daß ich diese SS auch öfters mal drauf zurück kommen mußte! Aber die Schmerzen sind auch nicht gut für die SS ...

@violet ...also meine hatte am Mo 1900g...größe weiß ich nicht! Warum fragst Du?

@pandora ... Du arme Maus ... mir sind voll die tränen gekommen beim lesen! Ich fürchte der April wird immer ein schwieriger MOnat für Euch sein! Und Josi sieht so lieb aus ... wie ist denn Dein Papageienkuchen angekommen?

Hab ich alles? Ich will heute vormittag hier im Haus bissl klar schiff machen,d aja morgen mein Opa und meine Oma zu besuch kommen...also Opa will was schaffen im Garten! Heute mittag plane ich wieder eine Schläfchen in der Sonne und am Nachmittag will Carsten ja den Sandkasten weiter machen! Und ich muß unbedingt waschen... mal sehen ob ich es schaffe ein bissl Wäsche in den Keller zu schleifen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt