Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juli06
577 Beiträge
14.06.2013 19:55
Zitat von mamamachma:

Glückwunsch an die Neu- Mamis

Melli ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Juli: Und ? Schon am kuscheln oder habt ihr es auch anders überlegt?

Ich bin seid gestern Abend auch schon wieder Zuhause, hab mich selber entlassen, weil sich nichts getan hat und ich direkt neben dem Krankenhaus wohne, falls doch was gewesen wäre. Gerade eben dann nochmal bei meinem Fa.. auch über Nacht hat sich nichts getan. Kaum Wehen und Muttermund ist fest und zu. Wenigstens ist der Ring jetzt draußen.
Bin momentan mies drauf. Montag sollen es 30 Grad werden, finde ich nicht so berauschend. Krieg doch sofort Wasser in Händen und Füßen.. mal vom schlafen abgesehen.
Achja und Baby wird jetzt schon auf 3500 Gramm geschätzt, das macht mir etwas Angst.
So genug gejammert. Ich verzieh mich auf die Couch

hey, schön dass es dir gut geht!!
ich koche grad nuckis ab

also, gestern nochmal im KH gewesen, hebamme machte CTG ärztin einen US.
ja, kopf schon recht fest im becken, keine einleitung vor termin und kein kaiserschnitt
also, ich wieder nach haus, mein kind gelobt und mich gefreut, denn männe ist mit fieber und magen und darm krank.
den hätten sie nicht in den op gelassen heut morgen.
naja, nun sollen wir warten
laufen und warten..
ich darf 7 tage über termin gehen, dann kann eingeleitet werden, allerdings geht meine klinik auch bis zu 10 tage über termin.
selbst bei kaiserschnitt vorher.
Caro..82
165 Beiträge
14.06.2013 20:11
Ich hab seit gestern abend ein kräftiges Ziehen echt unangenehm und wenn ichs nicht besser wüsste, müssten das wehen sein aber da die noch zu unregelmäßig sind auch nach einiger Zeit nachlassen, noch kein Grund zur Panik....
So und nun sitz ich nach nem anstrengenden Tag wieder auf der Couch und leg die Beine hoch und mach das wieder durch. Kanns kaum erwarten, dass es richtig los geht!
Hab auch keine Lust bei den kommenden heißen Temperaturen die vorhergesagt werden nochmal zu entbinden... war bei der ersten Geburt schon kein Traum, Wassereinlagerung, Kreislauf etc....
15.06.2013 08:26
Ich melde mich dann mal
Aliya (ohne Silke Marie - passt einfach nicht zu ihr) kam am 12.06.2013 um 16:19 Uhr mit einem Kopfumfang von 36 cm, einem Gewicht von 3380 gramm und einer Länge von 51 cm auf die Welt.
Um Krankenhaus war ich allerdings schon am 10.06 gegen 11 Uhr, weil die Wehen so stark waren.
Aber hier mal ein detaillierter Geburtsbericht:
Am Montag morgen um 6:35 Uhr gingen die Wehen los. Die Abstände wurden regelmäßiger und kamen schon alle 6 - 7 Minuten. Um 10 habe ich meinen Schatz von der Arbeit bestellt und wir sind zum Krankenhaus. Dort gab es dann erstmal ein CTG und Blutabnahme. Ich sollte viel laufen und sollte erstmal da bleiben. Nach 2 weiteren CTGs, viel Gelaufe und Untersuchungen die ergeben haben, das sich mein Muttermund langsam (sehr langsam) öffnet musste ich noch für ein Familienzimmer kämpfen. Ich konnte ca. 1 Stunde schlafen, mehr haben die Wehen nicht zugelassen. Der Dienstag "begann" mit einem riesen Verlust des Schleimpropfs. Abgesehen von Globulis und Wehrnfördernder Tabletten war der Tag überseht mit CTGs und Untersuchungen (die ergaben das der GmH bereits weg ist) und wieder viel laufen. Die Wehen wurden natürlich nicht weniger. Zwischendurch musste ich ordentlich schnaufen und manchmal auch schon schreien. Die Hebamme beim letzten CTG zur Nachtschicht war mal knallhart. Hat mir alle Hoffnungen genommen. Mir gesagt der GmH is noch da und am Muttermund täte sich auch nichts. Die Schmerzen waren aber schon fast unerträglich. Natürlich hatte ich auf dem Zimmer erstmal einen Nervenzusammenbruch und auch Schatz sah man an, das er langsam verzweifelt. Um 2 bin ich dann wieder rüber, weil mir vorher ein Schmerztropf angeboten wurde. Lieber die Nadel als weiter Schmerzen. Ich als Memme fang natürlich beim Einstich an zu heulen und zu jammern. "Ne, das soll dir Ärztin machen, das muss ich mir nicht antun" - zieht die Nadel kurz vorm Ziel wieder raus und geht die Ärztin holen. 2 Stunden Schmerztropf haben mich dann ein wenig entspannen lassen und machte mich dudelig. Auf dem Zimmer hab ich mir erstmal nen Eimer geschnappt und den Magen leer gemacht. Aber immerhin konnte ich 3 Stunden schlafen. Beim ersten CTG hab ich der Hebamme gesagt, das alles so weh tut und das ich nicht mehr kann. Die sollten was machen - und wenn sie mich aufschneiden! Mit der Ärztin gesprochen wurde dann eine Blasensprengung vereinbart, da der Muttermund 3 cm erreicht hatte. Nochmal was gegessen und los gehts. Gegen 10 lief dann das Fruchtwasser. Etwa 2 Stunden später wollte ich die PDA - ich hab keine Wehe mehr vernünftig veratmen können... Die PDA wurde dann auch noch von einer Anfängerin gesetzt. Der Wehenhemmer, der dafür gegeben wurde tat mir richtig gut... Und die Hebamme war göttlich <3 Hab mich bei ihr angelehnt und sie hat mich beruhigt, während die PDA gesetzt wurde. Die Wehen waren mit einem mal wieder erträglich. Nur dieser ungeheure Druck nach unten war unangenehm. Nachspritzen mussten sie auch einmal... Die Untersuchungen am Muttermund wurden natürlich auch unangenehmer. Der Druck nach unten wurde so heftig, das ich dadurch schreien musste :/ Plötzlich bekam ich den ungeheuren Drang mit zu drücken. Wurde mir einmal erlaubt, MuMu direkt untersucht: 10 cm! Pressen eindeutig erwünscht! Dieser Druck und Pressdrang, ich hab alle Luft gesammelt die ich konnte um die Kleine raus zu schieben. Und immer wieder das Gefühl sie hängt schon halb raus, wo noch nichts war... Dazu noch der Druck am Po - ich bin der Meinung das ich denen da was geschenkt hab *schäm*...Gedrückt und Gedrückt, geschrieen und weiter gedrückt - Dammschnitt - "Eine Wehe noch" Ich mit aller Kraft am drücken und geschrieen wie ein geschlachtetes Schwein. Nicht geschafft. Und der Kopf halb da und rutscht nicht mehr zurück. Und dann wirklich nur noch eine Wehe. Ich wollte nicht mehr - Kopf geschüttelt - und die Wege kam und kam nicht... Ich wollte den Rest packen und so drücken "NEIN! So ist das zu heftig" Dann endlich die letzte Wehe! Einmal drücken - einmal schreien - Kopf da - nochmal drücken - nochmal schreien - Rest folgt. Ich seh sie da liegen und sie schreit und alles ist wie weg geblasen. Und kaum hatte ich sie auf dem Arm musste ich weinen. Sowas wunderbares - Sie war das alles Wert. <3 (Und der Papa ist nicht umgekippt )
15.06.2013 08:27
UM 16:10 UHR!!!
(Doofe kleine Handytastatur -.-)
15.06.2013 11:40
Wow! Schöner Bericht, SeinMädchen! Hast ganze Arbeit geleistet!
Hoffe, du kannst besser auf´m Popo sitzen als ich nach dem Dammschnitt
15.06.2013 15:21
Zitat von Elsilein:

Tut scheißweh bim hinsetzen und bei den ersten paar schritten. Und natürlich brennts beim wasserlassen und Treppen sind ganz schlimm :/
15.06.2013 17:17
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von Elsilein:

Tut scheißweh bim hinsetzen und bei den ersten paar schritten. Und natürlich brennts beim wasserlassen und Treppen sind ganz schlimm :/

Ich konnte gar nicht sitzen Hab´ne Woche lang im stehen gegessen ^^ Aber mittlerweile geht´s ganz gut ^^
mamamachma
5856 Beiträge
15.06.2013 18:30
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

Glückwunsch an die Neu- Mamis

Melli ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Juli: Und ? Schon am kuscheln oder habt ihr es auch anders überlegt?

Ich bin seid gestern Abend auch schon wieder Zuhause, hab mich selber entlassen, weil sich nichts getan hat und ich direkt neben dem Krankenhaus wohne, falls doch was gewesen wäre. Gerade eben dann nochmal bei meinem Fa.. auch über Nacht hat sich nichts getan. Kaum Wehen und Muttermund ist fest und zu. Wenigstens ist der Ring jetzt draußen.
Bin momentan mies drauf. Montag sollen es 30 Grad werden, finde ich nicht so berauschend. Krieg doch sofort Wasser in Händen und Füßen.. mal vom schlafen abgesehen.
Achja und Baby wird jetzt schon auf 3500 Gramm geschätzt, das macht mir etwas Angst.
So genug gejammert. Ich verzieh mich auf die Couch

hey, schön dass es dir gut geht!!
ich koche grad nuckis ab

also, gestern nochmal im KH gewesen, hebamme machte CTG ärztin einen US.
ja, kopf schon recht fest im becken, keine einleitung vor termin und kein kaiserschnitt
also, ich wieder nach haus, mein kind gelobt und mich gefreut, denn männe ist mit fieber und magen und darm krank.
den hätten sie nicht in den op gelassen heut morgen.
naja, nun sollen wir warten
laufen und warten..
ich darf 7 tage über termin gehen, dann kann eingeleitet werden, allerdings geht meine klinik auch bis zu 10 tage über termin.
selbst bei kaiserschnitt vorher.

Das ist toll. Also doch noch nicht am Wochenende kuscheln
Meiner ist auch krank. Bronchitis.. ich hoffe nicht, das er mich noch vor der Geburt ansteckt. Gibt sicher besseres als hustend und keuchend im Kreissaal zu liegen ^^
Pass auf das dich dein Freund nicht auch noch ansteckt
mamamachma
5856 Beiträge
15.06.2013 18:32
Zitat von Caro..82:

Ich hab seit gestern abend ein kräftiges Ziehen echt unangenehm und wenn ichs nicht besser wüsste, müssten das wehen sein aber da die noch zu unregelmäßig sind auch nach einiger Zeit nachlassen, noch kein Grund zur Panik....
So und nun sitz ich nach nem anstrengenden Tag wieder auf der Couch und leg die Beine hoch und mach das wieder durch. Kanns kaum erwarten, dass es richtig los geht!
Hab auch keine Lust bei den kommenden heißen Temperaturen die vorhergesagt werden nochmal zu entbinden... war bei der ersten Geburt schon kein Traum, Wassereinlagerung, Kreislauf etc....

Hat sich was getan über Nacht?
Mich drückt und ziept es auch überall ..ich versuche mir keine falschen Hoffnungen zu machen.
mamamachma
5856 Beiträge
15.06.2013 18:45
S3iin_M43dch3n Glückwunsch Und tolle Maße hat sie.
Ich les den Bericht nach meiner Geburt. Ich bin so verunsichert und ängstlich was die Geburt betrifft, da vermeide ich diese Geburtsberichte
mamamachma
5856 Beiträge
15.06.2013 18:46
Melli: Gibts was neues ?
Juli06
577 Beiträge
15.06.2013 21:50
Zitat von mamamachma:

Ich les den Bericht nach meiner Geburt. Ich bin so verunsichert und ängstlich was die Geburt betrifft, da vermeide ich diese Geburtsberichte

nein, keine angst haben!!!!
warum auch?
es kommt wie es kommt und es ist gut dass man nicht vorher weiß was kommt
dann wäre doch der ganze überraschungseffekt weg

nee im ernst, ich hab nur "angst" vor dem moment wo es los geht, also dem moment in dem mir bewusst wird.. : " au backe, dat sind wehen"
Juli06
577 Beiträge
16.06.2013 07:49
guten morgen!!

hoffe allen noch kugelnden geht es gut

ich bin nur am meckern.
ich hab wadenkrämpfe, soll aber kein magnesium nehmen wenns geht damit die senkwehen usw mehr werden.
also quäle ich mich damit rum, mach ewechselduschen usw.
dann hab ich so gehofft es würde sich am we mal was tun. nix.
ich watschel, schäle mich aus dem bett und sehe alles andere als ansehnlich aus.
alles füllt sich mit wasser, gestern abend hab ich gedacht der kleine will auf seinem versuch den weg mit dem kopf nach draußen zu finden gleich mal meine blase mitnehmen
kennt das wer?
das fühlt sich an als wenn das baby mit dem kopf versucht die blase zu zermahlen..
ich bin echt im 10 minuten tackt auf die toilette.
das fühlte sich so an als wenn ich ständig "überlaufe".
seit ich wach bin hab ich öfters einen harten bauch, aber das hat ja mal garnix zu sagen .

so, sorry fürs meckern.
ich koch dann mal kaffee, männe schlummert noch, der hat seine magen und darm geschichte zum glück überstanden, ich hoffe jetzt einfach dass ich es nicht bekomme!!
das fehlt mir noch zu meinem glück...

viele liebe grüße!!
16.06.2013 09:30
Zitat von mamamachma:

Danke
Und kenn ich hab versucht alle berichte zu vermeiden, aber dann ließt man doch mal einen und dann is der so traumhaft und schön <3 mit weniger schiss ließt man den nächsten und denkt nur "omg"

Mit der immer vollen blase kenn ich ^^ aber ganz ehrlich? Das hätte ich lieber, als mir alle paar stunden zu denken "du müsstest mal wieder zum klo gehen" ;D Ist anstrengend selbst dran zu denken und es nicht vom körper gesagt zu bekommen ^^
Caro..82
165 Beiträge
16.06.2013 10:05
Bei mir hat sich nix mehr getan...
weiss nicht warum ich mir das noch antue aber habe gestern abend noch zig Freunde zum Grillen eingeladen. Im nachhinein hab ich mir gedacht "du bist doch blöd oder? in deinem Zustand noch den Stress!" Meine Große versorgen und alles mögliche herrichten und vorbereiten, war nur noch am machen und tun. Mein Mann hat natürlich auch geholfen aber nachts um halb 1 nachdem alle weg waren, hab ich dann doch schon gemerkt dass mein Rücken ganz schön schmerzt. ABER keine Senkwehen wie die letzten Abende... Schön wars trotzdem Vielleicht hab ich gehofft mit dem bisl Aufräumstress etwas anzustupsen dass was voran geht... Hab schon immer den Drang dass hier alles pikobello aussehen soll (Haushalt) für den Fall, dass doch bald losgeht und es hier nicht aussieht wie S....
Naja. Heut fährt mein Mann mit der Großen ins Freibad, werd aber nicht mitgehen sondern relaxen....
Zitat von mamamachma:

Zitat von Caro..82:

Hat sich was getan über Nacht?
Mich drückt und ziept es auch überall ..ich versuche mir keine falschen Hoffnungen zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt