Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
felice
343 Beiträge
08.10.2012 13:09
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von felice:

Hallo Mädels,

hab auch positiv getestet. Am Donnerstag, Freitag und heut nochmal. Der Strich wird immer dunkler.

Soweit alles gut. Ich freue mich auch, nur habe ich zwei Tage vorm Test meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun fange ich am Mittwoch an...
So richtig wohl ist mir nicht..

Freu mich jedenfalls, mich mit anderen austauschen zu können.

lg

Juhuuu noch eine die in der fast gleichen Situation wie ich steckt!

Aber erstmal glückwunsch zum positiven Test

Wann hast du vor der Arbeit von deiner Ss zu erzählen?

Lieben Gruß

@all: einer Arbeitskollegin habe ich von meiner Ss erzählt....
Bin froh das es wenigstens schon einer weiß und Rücksicht auf mich nimmt...
So muss jetzt gleich arbeiten :'(
Achja morgen früh ist es soweit ich gehe zum Fa & hoffe dort fröhlich wieder raus zu kommen....

Hey, bei Dir ist es ähnlich?

Also ich werde es erst erzählen, wenn ich im vierten Monat bin. Vielleicht auch erst am Ende des vierten Monats. Außer natürlich der Bauch wächst wesentlich schneller als in der ersten SS. Dort hat man es erst im siebten richtig gesehen.

Will ja schließlich nicht, dass ich nach der Geburt, sobald eine Kündigung möglich ist, gekündigt werde. Ich möchte schon die Möglichkeit haben, zu zeigen, dass ich unverzichtbar bin.

Also im Ernst, ich muss nicht schwer heben, komme nicht mit gefährlichen Stoffen oder ähnliches in Berührung und muss es daher nicht gleich mitteilen. Die Mitteilung erfolgt ja neben der Planung des Arbeitgebers im Grunde nur zum eigenen Schutz.
Bad_but_nice
15921 Beiträge
08.10.2012 13:13
Zitat von felice:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von felice:

Hallo Mädels,

hab auch positiv getestet. Am Donnerstag, Freitag und heut nochmal. Der Strich wird immer dunkler.

Soweit alles gut. Ich freue mich auch, nur habe ich zwei Tage vorm Test meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun fange ich am Mittwoch an...
So richtig wohl ist mir nicht..

Freu mich jedenfalls, mich mit anderen austauschen zu können.

lg

Juhuuu noch eine die in der fast gleichen Situation wie ich steckt!

Aber erstmal glückwunsch zum positiven Test

Wann hast du vor der Arbeit von deiner Ss zu erzählen?

Lieben Gruß

@all: einer Arbeitskollegin habe ich von meiner Ss erzählt....
Bin froh das es wenigstens schon einer weiß und Rücksicht auf mich nimmt...
So muss jetzt gleich arbeiten :'(
Achja morgen früh ist es soweit ich gehe zum Fa & hoffe dort fröhlich wieder raus zu kommen....

Hey, bei Dir ist es ähnlich?

Also ich werde es erst erzählen, wenn ich im vierten Monat bin. Vielleicht auch erst am Ende des vierten Monats. Außer natürlich der Bauch wächst wesentlich schneller als in der ersten SS. Dort hat man es erst im siebten richtig gesehen.

Will ja schließlich nicht, dass ich nach der Geburt, sobald eine Kündigung möglich ist, gekündigt werde. Ich möchte schon die Möglichkeit haben, zu zeigen, dass ich unverzichtbar bin.

Also im Ernst, ich muss nicht schwer heben, komme nicht mit gefährlichen Stoffen oder ähnliches in Berührung und muss es daher nicht gleich mitteilen. Die Mitteilung erfolgt ja neben der Planung des Arbeitgebers im Grunde nur zum eigenen Schutz.

Du muss ab der 12. SSW deinen Arbeitgeber jedoch davon in Kenntnis setzen.Kündigen kann er nicht...Selbst in der PROBEZEIT nicht... Du geniess in deiner SS ein besonderes Kündigungsschutzgesetz
Bad_but_nice
15921 Beiträge
08.10.2012 13:16
MuSchG § 5
(1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist ...
felice
343 Beiträge
08.10.2012 13:22
Zitat von -Like-a-Lady-:

MuSchG § 5
(1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist ...

Hey, ist lieb gemeint. Aber da steht "sollen". Und nicht "müssen".
Das ist eine im juristischen sog. Kann-Regelung.
Es geht hier nur darum, dass man es machen soll, um Vorteile, die einem das MuSchG bieten, zu erhalten..

Da ich aber nen einfachen Schreibtischjob hab..und solange man eine beschwerdefreie SS hat..alles kein Problem.
08.10.2012 13:55
Huhu ihr Süßen

man habt ihr viel geschrieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen an alle neuen schwangeren hier, wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

So was gab es noch alles hmmmm SS-Demenz macht sich breit

Achso Like-a-Lady: Meiner Maus geht es heute wunderbar, sie war kein Frühchen.

08.10.2012 13:56
Laskaja hihi ich hab auch noch keinen babybauch, eher nen schwabbelbauch

Achso femibion hab ich auch gleich bekommen, ess ich auch schön jeden Tag. Und dazu morgens gleich eine Magnesiumtablette.
felice
343 Beiträge
08.10.2012 14:11
Zitat von mami_86:

Laskaja hihi ich hab auch noch keinen babybauch, eher nen schwabbelbauch

Achso femibion hab ich auch gleich bekommen, ess ich auch schön jeden Tag. Und dazu morgens gleich eine Magnesiumtablette.

So mach ichs auch. Und abends Eisen. Meine Eisenwerte waren in der ersten SS immer knapp noch okay..musste da auch immer schon Eisentabletten nehmen.
Bad_but_nice
15921 Beiträge
08.10.2012 14:16
Zitat von felice:

Zitat von -Like-a-Lady-:

MuSchG § 5

Es geht hier nur darum, dass man es machen soll, um Vorteile, die einem das MuSchG bieten, zu erhalten..

Da ich aber nen einfachen Schreibtischjob hab..und solange man eine beschwerdefreie SS hat..alles kein Problem.

Naja muss auch jeder selber wissen...
Selbs bei nem Bürojob, würde ich den Arbeitgeber informieren..
Irgendwann würd er es sowieso sehen..Aber jedem des seine
Bad_but_nice
15921 Beiträge
08.10.2012 14:17
Zitat von mami_86:

Huhu ihr Süßen

man habt ihr viel geschrieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen an alle neuen schwangeren hier, wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

So was gab es noch alles hmmmm SS-Demenz macht sich breit

Achso Like-a-Lady: Meiner Maus geht es heute wunderbar, sie war kein Frühchen.

Das is schön...Wenigstens eine Sache die euch erspart blieb... Wie geht es dir mit deiner jetzigen SS?
Hast du Angst noch mal alles so zu erleben?
Wie waren deine Anfangsgefühle wo du es erfahren has?
Sry muss nich Antworten..
felice
343 Beiträge
08.10.2012 14:21
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von felice:

Zitat von -Like-a-Lady-:

MuSchG § 5

Es geht doch nicht darum, dass ich es nicht sagen will. Nur eben nicht gleich. Hab selber noch nicht mal nen Termin beim FA. Und die ersten 12 Wochen kann bekanntlich viel passieren. Und ich warte eben noch ein paar Tage länger.

Bad_but_nice
15921 Beiträge
08.10.2012 14:23
Zitat von felice:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von felice:

Zitat von -Like-a-Lady-:

MuSchG § 5

Es geht doch nicht darum, dass ich es nicht sagen will. Nur eben nicht gleich. Hab selber noch nicht mal nen Termin beim FA. Und die ersten 12 Wochen kann bekanntlich viel passieren. Und ich warte eben noch ein paar Tage länger.

Habe auch NIRGENDSWO gesagt, dass du es JETZ machen sollst, sondern schrieb oben was von NACH der 12. Woche
Würmeli
3932 Beiträge
08.10.2012 14:26
muss mich mal kurz ausheulen...
ich hab im sommer einen neuen job angefangen. das war nur eine krankheitsvertretungsstelle, aber ich habe mich hier total schnell super gut eingefunden, liebe diese stelle total und bin mega glücklich hier.
es sah die ganze zeit so aus als würde die frau nicht wieder kommen und sogar mein chef hat schon gesagt dass er nicht möchte dass ich gehe, dass er sich was einfallen lässt damit ich bleiben kann.

und heute komme ich nach einer woche urlaub auf die arbeit und kriege nebenbei erzählt dass die andere ab morgen wieder arbeitsfähig ist, und man sie jetzt bittet noch ein paar wochen urlaub abzubauen aber ab november kommt sie dann wieder.

und dann stehe ich ohne alles da (( ich bin so traurig grade
Bad_but_nice
15921 Beiträge
08.10.2012 14:29
Zitat von Würmeli:

ich hab im sommer einen neuen job angefangen. das war nur eine krankheitsvertretungsstelle, aber ich habe mich hier total schnell super gut eingefunden, liebe diese stelle total und bin mega glücklich hier.
es sah die ganze zeit so aus als würde die frau nicht wieder kommen und sogar mein chef hat schon gesagt dass er nicht möchte dass ich gehe, dass er sich was einfallen lässt damit ich bleiben kann.

und heute komme ich nach einer woche urlaub auf die arbeit und kriege nebenbei erzählt dass die andere ab morgen wieder arbeitsfähig ist, und man sie jetzt bittet noch ein paar wochen urlaub abzubauen aber ab november kommt sie dann wieder.

oh nein... Das tut mir Leid... Gibt es gar keine möglichkeit mehr? Vielleicht noch mal mit dem Chef reden? Eine Lösng suchen?
Das is nun wirklich mehr als doof.. Das tut mir leid
felice
343 Beiträge
08.10.2012 14:32
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von felice:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von felice:

...

Habe auch NIRGENDSWO gesagt, dass du es JETZ machen sollst, sondern schrieb oben was von NACH der 12. Woche

Na, dann ist doch alles gut. Ich schrieb ja schließlich, ich will es im vierten Monat mitteilen oder am Ende. Was dann nach der 12. Woche wäre.

Im Übrigen stehen die 12 Wochen nirgendwo im Gesetz verankert. Das war alles, was ich mitteilen wollte. Ich hatte nicht vor, Dir auf die Füße zu treten. Kein Grund also für Großschreibung..
Würmeli
3932 Beiträge
08.10.2012 14:34
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Würmeli:

oh nein... Das tut mir Leid... Gibt es gar keine möglichkeit mehr? Vielleicht noch mal mit dem Chef reden? Eine Lösng suchen?
Das is nun wirklich mehr als doof.. Das tut mir leid

meine kollegin meinte eben, dass sie hofft, dass der chef ihr sagt dass ihr vertrag nächstes jahr nicht verlängert wird, und dass sie sich dann einfach wieder weiter krank meldet... das wäre wohl die ienzige möglichkeit.
aber ich befinde mich im öffentlichen dienst, da wid man leute nicht einfach so mal schnell los, da ist das alles halt nicht so einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt