Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
10.01.2013 14:42
Wir zahlen für Lia jetzt 56 im Monat für 25std
Als die noch U3 war wars mit 113 Euro das doppelte..
Wird bei uns auch nach Einkommen eingestuft
10.01.2013 14:45
Wenn ich das so lese was des kostet.. da pas ich auch lieber länger auf mein baby selber auf xD
10.01.2013 14:59
Zitat von fruity:
holla, das ist aber ein krasser unterschied zwischen dem 2- und dem 3jährigen.
ich werd im feb mal los und bei ein paar kindergärten nachfragen.
ja schon heftig...zu mal ich dann halbtags erstmal anfangen wollen würde zu arbeiten und den krümel in den kiga schicken..mal sehen!
hierist es ja mit den wartelisten auch so krass bei den tollen kindergärten!
werd mich also auch bald mal schlauch machen wegen anmeldung, ob das hier bereits vor geburt geht. meine freundin nämlich hat den termin in der 2.woche nach der geburt gehabt!
10.01.2013 15:03
Zitat von Laskaja:
dazu kommt ja noch das mittagessen mit 2,50 € pro mahlzeit, wenn die kids dort essen...
10.01.2013 15:10
hab grad mal gegooglet...hätt ich vllt lieber bleiben lassen...
quelle: http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_p rod/Regierungsportal/de/sm/Themen/Kindertagesfoerd erung/index.jsp
Zitat:
Ein Krippenplatz kostet die Eltern derzeit monatlich im Schnitt 218 Euro, für einen Kindergarten werden rund 121 Euro fällig.
quelle: http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_p rod/Regierungsportal/de/sm/Themen/Kindertagesfoerd erung/index.jsp
10.01.2013 15:20
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von Laskaja:
dazu kommt ja noch das mittagessen mit 2,50 € pro mahlzeit, wenn die kids dort essen...
Japp bei uns auch 2,50 pro Mittagessen.. aber Lia bleibt nur bis 12 und isst zu Hause.
Frühstückgeld sind 6 Euro im Monat
10.01.2013 15:56
Ich meine mir kommt es hier so vor, als würde nur auf die Beiträge näher eigengangen, wenn man den jenigen auch besser kennt.
Beispiel: Ich habe euch unseren neu gekauften Maxi-Cosi gezeigt und wollte vielleicht eure Meinung dazu wissen. Die Einzige, die darauf eigegangen ist, war Laskaja ("coller Cosi").... das wars. Nichts von den anderen... während andere Bilder von ihren neu gekauften Errungenschfaten reinstellen, wo man die Posterin "besser kennt"... gehen fast alle drauf ein und geben ihr Kommentar dazu ab.
Eigentlich finde ich es hier auch ganz schön, ist nicht zu voll, ganz harmonisch. Aber dass egal was ich schreibe, ob über Fruchtwasseruntersuchung, neue Errungenschfaten, wie es mir geht, was wir gemacht haben oder sonstiges... es wird kaum bis nicht drauf eingegangen während sich andere groß darüber unterhalten, was sie gerade essen, was sie machen und alles plappert darüber und dann ist doch klar, dass ich immer weniger schreibe (wozu denn auch, denke ich mir). Und dann lese ich noch so einen Satz (der ja nicht erst gemeint war laut fruity, mich dann aber echt sauer macht) "hier gibts keine Mädchen" Hallo??? Bin ich Luft oder wie? Da kochts dann in mir!!!
Und da ich dies schonmal angesprochen habe und ich trotzdem bis jetzt immernoch keinen Zugang zu euch finde, werde ich mir echt überlegen, ob ich das ganze nicht lasse und mich halt in meinen SS-Büchern informiere.
Mir würde es auch sehr leid tun, aber was soll ich noch machen?! Ohne Anschluss ist das echt ich sag mal scheiße!
Beispiel: Ich habe euch unseren neu gekauften Maxi-Cosi gezeigt und wollte vielleicht eure Meinung dazu wissen. Die Einzige, die darauf eigegangen ist, war Laskaja ("coller Cosi").... das wars. Nichts von den anderen... während andere Bilder von ihren neu gekauften Errungenschfaten reinstellen, wo man die Posterin "besser kennt"... gehen fast alle drauf ein und geben ihr Kommentar dazu ab.
Eigentlich finde ich es hier auch ganz schön, ist nicht zu voll, ganz harmonisch. Aber dass egal was ich schreibe, ob über Fruchtwasseruntersuchung, neue Errungenschfaten, wie es mir geht, was wir gemacht haben oder sonstiges... es wird kaum bis nicht drauf eingegangen während sich andere groß darüber unterhalten, was sie gerade essen, was sie machen und alles plappert darüber und dann ist doch klar, dass ich immer weniger schreibe (wozu denn auch, denke ich mir). Und dann lese ich noch so einen Satz (der ja nicht erst gemeint war laut fruity, mich dann aber echt sauer macht) "hier gibts keine Mädchen" Hallo??? Bin ich Luft oder wie? Da kochts dann in mir!!!
Und da ich dies schonmal angesprochen habe und ich trotzdem bis jetzt immernoch keinen Zugang zu euch finde, werde ich mir echt überlegen, ob ich das ganze nicht lasse und mich halt in meinen SS-Büchern informiere.
Mir würde es auch sehr leid tun, aber was soll ich noch machen?! Ohne Anschluss ist das echt ich sag mal scheiße!
10.01.2013 16:01
Ich versteh dich ja auch, ich hab auch einige male was geschrieben, wo ich keine oder nur wenig reaktion bekmmen hab. Aber mal dein beispiel mit dem Cosi: damit konnte ich jetzt groß nix anfangen, deswegen hab ich da nicht drauf reagiert und meinung dazu kann ich auch nicht sagen, weil ich da einfach keine ahnung von hab - will ja keinen scheiß erzählen
10.01.2013 16:01
Kann das verstehen..
Wenn man nicht richtig Anschluss findet kommt man sich auch einfach doof vor und man will sich auch nicht immer reindrängen.
Mir ist das gar nicht so aufgefallen..
Versuch doch mal wenn du zB morgens online kommst einfach so zu erzählen was es gibt und was du am Tag so vorhast oder so.. auf sowas kann man immer gut eingehen.. also ich zumindest.
Würd mich freuen wenn du bleibst, sonst haben wir hier bald keine Mädels das geht doch nicht!!!
Wenn man nicht richtig Anschluss findet kommt man sich auch einfach doof vor und man will sich auch nicht immer reindrängen.
Mir ist das gar nicht so aufgefallen..
Versuch doch mal wenn du zB morgens online kommst einfach so zu erzählen was es gibt und was du am Tag so vorhast oder so.. auf sowas kann man immer gut eingehen.. also ich zumindest.
Würd mich freuen wenn du bleibst, sonst haben wir hier bald keine Mädels das geht doch nicht!!!
10.01.2013 16:04
Zitat von Matea:
Ich meine mir kommt es hier so vor, als würde nur auf die Beiträge näher eigengangen, wenn man den jenigen auch besser kennt.
Ich gebe einfach immer zu allen meinen senf dazu und ob was kommt oder nicht egal, wobei ich in den letzten tagen hier nur lese und weniger schreibe bei FB zum schreiben iwie bequemer ist..
Aber ich denke wirklich das es keiner böse meint wen man auf sachen nicht eingeht...
und ich muss sagen das ich dein maxi-cosi bild garnicht mitgekriegt habe
10.01.2013 16:06
aaaalso du warst das mit der isofix family dings fürs maxicosi, oder? darüber hab ich geschrieben,d ass wir keinen maxicosi sondern nen cybex haben aber kein isofix, da ich gelesen habe, es ginge auch so.
n autositz ist für mich n autositz, ob der nun grün, gelb oder lila mit schwarzen punkten ist. ich schreib halt nur ehrlich gemeinte komplimente.
dann weiß ich sehr wohl, dass du ne fruchtwasseruntersuchung hattest und dich deswegen in der überaus glücklichen lage befindest, zu wissen, dass du 100%ig ein mädchen erwartest. was ich auch sehr beneide, sogar schon meinem freund erzählt habe
und ich wusste ja nciht, dass hier werbung so beliebt ist. mciht nervt das total, wenn hier jemand reinschaut und schreibt "hey schaut mal meine ebay-angebote an". ich überlegte erst, zu schreiben, "da musst du dich an matea wenden, die ist die einzige mit mädchen" dachte aber, das wäre dir sicher nciht recht. nciht, dass die noch anfängt pns zu schreiben. also hab ich mich anders entschieden.
ich halte mich aber gern in zukunft mit solchen sachen zurück.
so und jetzt wieder "peace, joy, pancake"
n autositz ist für mich n autositz, ob der nun grün, gelb oder lila mit schwarzen punkten ist. ich schreib halt nur ehrlich gemeinte komplimente.
dann weiß ich sehr wohl, dass du ne fruchtwasseruntersuchung hattest und dich deswegen in der überaus glücklichen lage befindest, zu wissen, dass du 100%ig ein mädchen erwartest. was ich auch sehr beneide, sogar schon meinem freund erzählt habe
und ich wusste ja nciht, dass hier werbung so beliebt ist. mciht nervt das total, wenn hier jemand reinschaut und schreibt "hey schaut mal meine ebay-angebote an". ich überlegte erst, zu schreiben, "da musst du dich an matea wenden, die ist die einzige mit mädchen" dachte aber, das wäre dir sicher nciht recht. nciht, dass die noch anfängt pns zu schreiben. also hab ich mich anders entschieden.
ich halte mich aber gern in zukunft mit solchen sachen zurück.
so und jetzt wieder "peace, joy, pancake"
10.01.2013 16:21
@Matea: Ich hab auch ab und an das Gefühl, auf meine Beiträge wird nicht eingegangen Aaaaber ich geh´ einfach mal davon aus, dass das von keinem hier böse gemeint ist, sondern eher unter die Kategorie "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" fällt. Fazit: Ich nerv euch trotzdem weiter UND ich hab´s ja schon geschrieben, und das meine ich auch so: Ich fänd´s wirklich schön, wenn du uns erhalten bleibst!
@Betreuung: Nochmal eine Frage in eigener Sache (bin ja da "vom Fach"): Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, das Kind in eine integrative Einrichtung zu geben?
@Betreuung: Nochmal eine Frage in eigener Sache (bin ja da "vom Fach"): Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, das Kind in eine integrative Einrichtung zu geben?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt