Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
04.10.2012 11:40
Achso.. hmm
Guck ma
laut dem, biste im Kündigungsschutz
http://www.abc-recht.de/ratgeber/familie/falle/elt ernzeit_kuendigung.php
Guck ma
04.10.2012 11:52
Zitat von Laskaja:
Achso.. hmm
Guck ma
Danke
Also dürfte mir nichts passieren. Na da bin ich ja erstmal beruhigt. Aber heutzutage weiß man ja nie im Berufsleben.
04.10.2012 12:13
hallo mädels!
war heute wieder beim fa!
wurde us gemacht und man konnte die fruchthöhle sehen! vor zwei tagen war sie ja noch nicht zu sehen! nächste woche donnerstag darf ich wieder hin und dann soll man schon den embryo sehen und evtl. den herzschlag! ich bin ja so aufgeregt!!!
zum thema mutterschutz: wäre ich im zivilen tätig (bin ja soldatin, hab da andere vorschriften aber auch mutterschutz) würde ich die ersten zwölf wochen abwarten, wenn es der beruf zulässt!
hab heute morgen mal wieder schön ul-ziehen gehabt und leichte rückenschmerzen!
ansonstens gehts mir echt gut!
nur die müdigkeit macht mir zu schaffen!
war heute wieder beim fa!
wurde us gemacht und man konnte die fruchthöhle sehen! vor zwei tagen war sie ja noch nicht zu sehen! nächste woche donnerstag darf ich wieder hin und dann soll man schon den embryo sehen und evtl. den herzschlag! ich bin ja so aufgeregt!!!
zum thema mutterschutz: wäre ich im zivilen tätig (bin ja soldatin, hab da andere vorschriften aber auch mutterschutz) würde ich die ersten zwölf wochen abwarten, wenn es der beruf zulässt!
hab heute morgen mal wieder schön ul-ziehen gehabt und leichte rückenschmerzen!
ansonstens gehts mir echt gut!
nur die müdigkeit macht mir zu schaffen!
04.10.2012 12:20
Oh das freut mich für dich das man es sehen konnte
Uih Soldatin?
Müde bin ich auch wie Hulle.
Uih Soldatin?
04.10.2012 12:24
Zitat von mami_86:
Uih Soldatin?
ja...bin gelernte arzthelferin und im sanbereich tätig!
musste meine schwangerschaft schon melden.
erstens wegen meiner tätigkeit als arzthelferin wegen infektionsgefahr und zweitens weil man bei einer bestätigten schwangerschaft melden muss! ist aber auch besser so wegen den ganzen sport, märschen usw.
04.10.2012 12:28
Zitat von Zuckerbraut:
Guten Morgen Mädels. . .
ihr müsst mir helfen. . .und zwar ist es so,dass ich auf der Arbeit einen befristeten Vertrag bis Ende November 2012 habe. . .
letzte Woche habe ich eine Verlängerung bekommen (wieder 1 Jahr). . .was mich echt freut. . .so hatte ich es mir erwünscht. . .!!!
Jetzt ist es so das ich den neuen Vertrag unterschrieben habe und mein Bezirksleiter auch schon. . .jetzt muss nur noch die Verkaufsleitung unterschreiben.. .das heißt ich warte im Moment darauf mein 2 Exemplar für zu Hause zu bekommen. . .denke das dass Exemplar nächste woche da sein wird. . .jetzt bin ich aber Schwanger und das weiss ja noch keiner auf der Arbeit. . .eig. wollte ich es ja erst nach den 12 Wochen beichten. .ABER: Ich habe echt scheiß Arbeitszeiten Teilweise 11 Std. am tag!!!! Desweiteren muss ich teilweise echt schwere Sachen tragen und viel laufen. . .und wenn ich mal nicht viel laufen muss sitze ich an der Kasse und das so 8 std. was auch ziehmlich anstrengend ist!!!Jetzt hatte ich überlegt, es direkt zu sagen,wenn ich mein 2 Exemplar vom Vertrag zu Hause habe. . da mir ja dann nichts mehr passieren kann. . .aber ich habe so eine Angst vor der Reaktion vom Chef ,BL,Kollegen ich denke die werden mir dann vorwürfe machen (Chef,BL) dass ich es wusste und trotzdem den Vertrag unterschrieben habe. ..aber mal ganz ehrlich. . .das würde doch wohl jeder machen!!!!Schließlich ist es meine Zukunft und auch mein Elterngeld was ich dann bekomme. . .
Ich will es einfach so schnell wie möglich sagen, damit das Mutterschutzgesetz eintreten kann und die ein bisschen Rücksicht auf mich /uns nehmen können. ..was die Arbeitsstunden und auch das tragen anbelangt. . .
Wie würdet ihr das machen?
hab einfach Angst danach gemobbt zu werden. .
Hallo Zuckerbraut,
also ersteinmal würde ich es deinem Chef sagen, sobald du ein 2. Exemplar für dich hast. Sodass Du da schonmal auf der sicheren Seite bist, gerade was Arbeitszeiten und Heben betrifft. Was die Kollegen angeht, die hat es noch gar nicht zu interessieren, denen erzählst Du es erst, wenn sie es sehen oder Du es ihnen sagen möchtest.
Aber durch das schwere Heben das kleine Leben in Gefahr zu bringen, wäre doch wohl noch viel schlimmer, als ein paar schiefe blicke vom AG und Kollegen.
Liebste Grüße
04.10.2012 12:37
Apropos AG erzählen.
ich ahbe es gerade getan ... also unserem Personalleiter.
Seine Reaktion: Freute sich sehr für mich und meinte "und die nächste". Ich habe dann gefragt, ob wir das weitere dann später besprechen, bezgl. Elterngeld, Elternzeit ect. da meinte er nur "joa nur mit der Ruhe, ich kenn das ja schon mittlerweile, da mach Dir mal keinen Stress". Total toll! Und er hat sich noch bedangt, dass ich es ihm gleich gesagt habe.
Jetzt will ich es nächste Woche nur noch mal meinem Ateilungsleiter sagen, damit er auch planen kann und die anderen Kollegen oder Bekannte werden es mit der Zeit sehen
Unser Personalleiter wird die Sache auch ganz privat behandeln sagte er. "Denn Startschuss, wann es die anderen wissen sollen, gibst du dann" meinte er .
ich ahbe es gerade getan ... also unserem Personalleiter.
Seine Reaktion: Freute sich sehr für mich und meinte "und die nächste". Ich habe dann gefragt, ob wir das weitere dann später besprechen, bezgl. Elterngeld, Elternzeit ect. da meinte er nur "joa nur mit der Ruhe, ich kenn das ja schon mittlerweile, da mach Dir mal keinen Stress". Total toll! Und er hat sich noch bedangt, dass ich es ihm gleich gesagt habe.
Jetzt will ich es nächste Woche nur noch mal meinem Ateilungsleiter sagen, damit er auch planen kann und die anderen Kollegen oder Bekannte werden es mit der Zeit sehen
Unser Personalleiter wird die Sache auch ganz privat behandeln sagte er. "Denn Startschuss, wann es die anderen wissen sollen, gibst du dann" meinte er .
04.10.2012 12:39
Zitat von Binchen87:
Zitat von mami_86:
Uih Soldatin?
ja...bin gelernte arzthelferin und im sanbereich tätig!
musste meine schwangerschaft schon melden.
erstens wegen meiner tätigkeit als arzthelferin wegen infektionsgefahr und zweitens weil man bei einer bestätigten schwangerschaft melden muss! ist aber auch besser so wegen den ganzen sport, märschen usw.
ja das ist verständlich
04.10.2012 12:50
An zuckerbraut: ich würde erstmal das zweite Exemplar abwarten und hinschicken, so zwei drei Wochen ins Land gehen lassen und denen es dann erst sagen, ist ja noch alles frisch mit der ss da merken manche Frauen noch nicht mal das sie schwanger sind. Würde ich dann auch so behaupten falls ne doofe Anfrage kommt wieso du es nicht vor der Verlängerung gesagt hast ( dann hätten die nämlich garantiert NICHT verlängert) das du es gerade erst erfahren hast. So einfach
04.10.2012 14:41
Danke ihr lieben ...bin jetzt schon etwas entspannter!!!
Ich werde jetzt erstmal auf das zweite Exemplar warten,sodass ich abgesichert bin....dann warte ich noch so 3-4 Wochen (je nachdem wie meine Schichten sein werden) und dann werde ich es beichten!!!
Wenn bis Dezember meine Arbeitswochen okay sind dann sage ich es wohl doch erst nach den 12 Wochen...sollten die Wochen aber nicht so gut aussehen dann werde ich es so Anfang November sagen...
Danke erstmal
Ich werde jetzt erstmal auf das zweite Exemplar warten,sodass ich abgesichert bin....dann warte ich noch so 3-4 Wochen (je nachdem wie meine Schichten sein werden) und dann werde ich es beichten!!!
Wenn bis Dezember meine Arbeitswochen okay sind dann sage ich es wohl doch erst nach den 12 Wochen...sollten die Wochen aber nicht so gut aussehen dann werde ich es so Anfang November sagen...
Danke erstmal
04.10.2012 15:06
Zitat von Zuckerbraut:
Danke ihr lieben ...bin jetzt schon etwas entspannter!!!
Danke erstmal
Abr schön auf dich und Bauckrümel aufpassen
04.10.2012 17:43
hab gerade beim fa angerufen! hcg liegt schon bei 1900!! am dienstag war er bei 660!
heute morgen sagte der arzt noch: naja, der hcg wert sollte jetzt so um die 1000 sein!
heute morgen sagte der arzt noch: naja, der hcg wert sollte jetzt so um die 1000 sein!
04.10.2012 17:47
Zitat von Binchen87:
hab gerade beim fa angerufen! hcg liegt schon bei 1900!! am dienstag war er bei 660!
ja schön
04.10.2012 18:10
Zitat von Binchen87:
Super freut mich
Meiner ist wohl aucg laut Test hammer gestiegen poste hier gleich ein Bild
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt