Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
14.12.2012 12:28
Ne Leo is der rote
Thihi hat deiner auch ne Macke??
14.12.2012 12:42
Hallo zusammen,
hab jetzt glaube eine halbe Stunde gebraucht, um alles nachzulesen, ihr Verrückten!
Versuche dann mal auf alle Themen einzugehen...Chmchm...

Ja, wir haben auch einen Kater - Theo. Und ja, auch er darf im Bett schlafen. Wollt ihm das eigentlich mal abgewöhnen, aber ich mag´s einfach sooo gerne, wenn er schnurrend auf meinem Bauch liegt Hab auch keinen Toxo-Schutz, obwohl wir auch in meiner Kindheit schon Freigängerkatzen hatten. Nja, Katzenklo meide ich, und bin da einfach mal optimistisch, dass unser Theo nur gesunde Mäuslein frisst

Nja, Wohnung finden ist echt super schwer! Bin froh, dass unsere Bude groß genug ist. Müssen eben nur dann das Arbeitszimmer räumen. Macht aber nix, das Wohnzimmer ist dicke groß genug, um noch ein Regal mehr und einen Schreibtisch reinzustellen. Haben jetzt dooferweise Schimmel im Schlafzimmer entdeckt! Nicht so gut für schwangere Asthmatikerinnen! Vermieter ist schon informiert, weiß jetzt auch vom Baby, das unterwegs ist und freut sich sehr (über das Baby, nicht über den Schimmel ). Die sind zwar der Meinung, wir würden nicht richtig lüften (immer diese doofen Diskussionen!), kümmern sich aber trotzdem schnellstmöglich darum. Find ich gut!

Mit der Hebamme... Hmmm, das macht mir immer mehr Gedanken! Meine Mama meinte neulich auch, ich solle mich so langsam nach einer umschauen. Ich hab allerdings noch nie von einer Hebammenpraxis hier in der Gegend gehört. Wohnen ja auf´m Dorf... Glaub, ich werd mich da gleich mal hinter Google klemmen.

Noch einmal schlafen, dann geht´s auf nach HAMBURG auf´s MUSE-Konzert! Hach, was freu ich mich!
Libella84
374 Beiträge
14.12.2012 12:57
Zitat von Laskaja:

Ne Leo is der rote

Meine haben beide ziemlich viele Macken *grins*
Und unsere Maja ist ne kleine Zicke und wenn sie Hunger hat schreit sie so lange und permanent bis man sich bewegt.

Libella84
374 Beiträge
14.12.2012 12:58

Laskaja
19135 Beiträge
14.12.2012 12:58
Zitat von Libella84:

Zitat von Laskaja:

Ne Leo is der rote

Meine haben beide ziemlich viele Macken *grins*
Und unsere Maja ist ne kleine Zicke und wenn sie Hunger hat schreit sie so lange und permanent bis man sich bewegt.

Ja das macht unsere große auch lol..
man sagt ja rote Katzen haben nen knall deswegen frag ich
Laskaja
19135 Beiträge
14.12.2012 12:59
Zitat von Libella84:

oooooooooooohhhhh
Libella84
374 Beiträge
14.12.2012 13:02
Bei uns macht die bunte das geschrei! Der rote ist da relativ pflegeleicht, hat aber andere Macken und ist ziemlich faul
Laskaja
19135 Beiträge
14.12.2012 13:07
Zitat von Libella84:

Bei uns macht die bunte das geschrei! Der rote ist da relativ pflegeleicht, hat aber andere Macken und ist ziemlich faul

Na dann kann ich ja noch Hoffnung haben dass unser kleiner noch ruhiger wird
14.12.2012 13:16
Zitat von Libella84:

Oh mein Gott...!
Ist! Das! Putzelig!!!
14.12.2012 13:21

fruity
4161 Beiträge
14.12.2012 13:31
die katzen sind alle toll *katzenfanbin*
ich kann nur 2 kaninchen anbieten

und die lia, tochter von habichvergessen ist ja ne ganz süße
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.12.2012 13:37
Huhu Mädels...

war jetzt nicht mehr online, daher erst die späte Antwort auf eure Fragen.

Also zum Thema vegetarisch:

Wir essen Fleisch und mein Sohn bekommt auch Fleisch, aber er isst es eben nicht gerne. Seine Breie sind absolut vegetarisch - am Anfang so und so da ich einfach der Ansicht bin das kein Kind der Welt Fleisch benötigt. Kein MEnsch der Welt benötigt Fleisch um gesund zu leben WENN es richtig ernährt wird. Es soll also eher "Zusatz" und "Leckerli" sein bei ihm.

Wurst und Fleisch bekommt er in Bolognese (wenn es denn mit Fleisch ist ) oder wenn mein Papa wieder was geschossen hat. Meine Eltern sind beide Jäger und daher haben wir die best mögliche Qualität beim Fleisch - frisch aus dem Wald, selbst verarbeitet und ohne Medikamente drin. Das isst er sehr gerne WENN es denn pur ist. Also das Fleisch darf nicht verarbeitet sein, das spuckt er aus.

Also hat er einige Tage als Vegetarier und wenn es passt bekommt er Fleisch. Ich werde es ihm sicher nicht vorenthalten, ich versuche ihn nur so lange es geht gesund zu ernähren. Irgendwann wird auch bei ihm MC Donalds kommen

Zum Thema Milch:
a) Er hat ne mittlerweile leichte Lactoseintoleranz
b) Ich bin ja bei der Gesundheit etwas anders, und die wenigsten werden das jetzt nachvollziehen können und mit dem Kopf schütteln: Aber Kuhmilch ist verdammt ungesund und schadet dem menschlichen Körper wenn man sich etwas tiefer damit beschäftigt. Es wird nur Reismilch geben bei uns daher. Auch wir Eltern steigen langsam aber sicher darauf um.

Eine von euch hat auch wegen Ausgrenzung und so geschrieben. Das stimmt wohl, ich würd mein Kind nie so "anders" ernähren dass es ausgegrenzt wird. Er bekommt momentan keine Süßigkeiten. Aber momentan ist er auch 16 Monate alt und kein Schwein interessierts. Dass das im KiGa was anderes ist, ist ganz klar. Umso älter er wird, umso "mehr" darf er an ungesundem essen.

Wegen Avocado oder Pomello. Ich glaube nicht das er das regelmäßig essen muss um als gebildet zu gelten. Ich esse es nie und weiß trotzdem was es ist und wie es gegessen wird Aber eines ist ganz klar, gerade in Deutschland (ich kenne es zumindest aus Berlin) ist es deutlich schwieriger regionale Produkte zu bekommen. In Österreich habe ich eine viel größere Vielfalt, daher kann ich das gottseidank so machen. Wenn es nix aus Deutschland gibt, was willste dann kaufen? Da ist es schon klar das man das nicht so intensiv umsetzen kann wie ich hier.
Libella84
374 Beiträge
14.12.2012 13:37
Zitat von Elsilein:

Kuschelkater
AnnaK88
237 Beiträge
14.12.2012 13:59

Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 14:08
Zitat von AnnaK88: