Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Schokolade89
567 Beiträge
20.01.2020 12:40
Zitat von Naizah:

Schokolade, da habt ihr ja einen schönen Ausflug gehabt am Freitag.
Die Aussage, dass du noch Rüdiger dabei hast, ist ja süß von deinem (gar nicht mehr ganz so) Kleinen
Pass auf, nachher muss das Baby den Namen behalten, weil sich alle so dran gewöhnt haben

Wir hatten am Wochenende Besuch von meinem Bruder mit Frau und Tochter. Da haben wir, vor allem die Mädels sich sehr gefreut, denn bei fast 700km zwischen uns sehen wir uns nur noch sehr selten.
Seit dem Besuch bin ich jetzt versorgt mit einem kompletten Kinderwagensystem und Isofix Station mit Babyschale.

Meine "Kleine" kommt auch dieses Jahr in die Schule. Ist deiner schon 6? Meine wird erst im Juni 6 und manchmal denke ich, sie ist doch noch so klein
Meine Große wurde 3 Monate nach der Einschulung schon 7 und war deutlich reifer, da passte das gut.
Aber hilft ja nix, auch die Kleine muss

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag

Meiner wird im Juli 7 und Ende August ist die Einschulung. Ich kenne es aber von mir. Ich bin Mitte Juni 6 geworden und dann gleich in die Schule gekommen. Ich fand es doof. Ich war immer die kleinste und die jüngste. Immer. Irgendwann bin ich gewachsen aber die jüngste blieb ich trotzdem dann war bei mir auch die Umstellung auf 12 Jahre Abitur und War kurz vor der Zeugnisübergabe erst 18 geworden ich konnte nie mit dem Auto zur Schule fahren und bei mir hätte es sich gelohnt, da ich täglich ne Stunde Anreise hatte mit Zug und Bahn.
Also finde ich es so ganz gut jetzt. Rüdiger wird ja nun auch im Juni geboren und kommt dann später auch in diese Lage
Wenn du denkst, sie ist noch nicht so weit, dann kannst du doch sicher einen Antrag stellen, oder?

Ja ich glaube langsam aich, dass er Rüdiger heißen muss wir finden keinen guten zweiten Jungsnamen. Henri war der Name schlechthin damals für uns...

Habt ihr schon alle eine feste namensauswahl?
AmyPixie
8693 Beiträge
20.01.2020 12:46
Mir geht es gut. Am Wochenende war nicht so viel los. Ich hab geputzt ^^ Und Sonntag waren wir mit Freunden essen.

Namen ist noch immer kein Thema bei uns. Wir waren den Termin am Montag ab. Wenn wir dann wissen, was es wird, dann brauchen wir nur einen zu überlegen und wenn nicht, dann denken wir eben doch über zwei Namen nach
Annalein15
582 Beiträge
20.01.2020 15:21
Hallo ihr Lieben,

unser Wochenende war entspannt.

Namenssuche ist bei uns schon ein Thema. Unser Mädchenname stand schon fest, da war noch nicht an Kinder zu denken.
Bei einem Jungen wird es allerdings schwer. Bisher gehen unsere Vorschläge da in komplett unterschiedliche Richtungen Wir hoffen auf ein baldiges Outing. Nächsten Montag zum Fa Termin oder anderthalb Wochen später zur FD.
Danach werden wir dann auch mit der Erstausstattung loslegen. Ein paar Vorstellungen haben wir schon.

Ansonsten gehts uns gut. Das Kleine spüre ich jetzt seit etwa einer Woche. Es wird jeden Tag stärker. Wirklich faszinierend, wie man die Bewegungen spürt.
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.01.2020 16:02
Hallo ihr Lieben,
unser Wochenende war auch relativ entspannt. Wir haben uns mal nach einem neuen Auto umgeschaut. Mit der namensuche sind wir fertig, wir haben uns entschieden.

Den kleinen spüre ich jetzt auch immer deutlicher
Piinklady
1170 Beiträge
20.01.2020 20:27
Hey ihr Lieben

Eben beim Schreiben mit ner Freundin ist mir erst aufgefallen das ich ja ne vorderwand Plazenta haben !!!
Damals hatte ich ne hinterwand!

Gibt es da nen großen Unterschied
Haben viele ne vorderwand? Ist beiden normal oder eine eher seltener?

Hat jemand Erfahrung vielelicht auch selber Vergleiche von Kind zu Kind?

Habe mir gelesen, dass man das Kind später oder weniger spürt aber ich merke es schon
Aber es würde vielelicht erklären warum ich es nicht sooooo oft spüre
Aber Tritte von außen also für meinen Mann und Kind sind trotzdem bald zu spüren und zu sehen oder?

Und das es halt auf ein Ks hinauslaufen könnte da die Plazenta nach unten wandern könnte und so den Muttermund versperren könnte
Naizah
7805 Beiträge
20.01.2020 21:08
Zitat von Schokolade89:

Meiner wird im Juli 7 und Ende August ist die Einschulung. Ich kenne es aber von mir. Ich bin Mitte Juni 6 geworden und dann gleich in die Schule gekommen. Ich fand es doof. Ich war immer die kleinste und die jüngste. Immer. Irgendwann bin ich gewachsen aber die jüngste blieb ich trotzdem dann war bei mir auch die Umstellung auf 12 Jahre Abitur und War kurz vor der Zeugnisübergabe erst 18 geworden ich konnte nie mit dem Auto zur Schule fahren und bei mir hätte es sich gelohnt, da ich täglich ne Stunde Anreise hatte mit Zug und Bahn.
Also finde ich es so ganz gut jetzt. Rüdiger wird ja nun auch im Juni geboren und kommt dann später auch in diese Lage
Wenn du denkst, sie ist noch nicht so weit, dann kannst du doch sicher einen Antrag stellen, oder?

Ja ich glaube langsam aich, dass er Rüdiger heißen muss wir finden keinen guten zweiten Jungsnamen. Henri war der Name schlechthin damals für uns...

Habt ihr schon alle eine feste namensauswahl?

Sie sind ja gerade wieder dabei den Stichtag für die Einschulung zu ändern. Allerdings egal ob Juli oder September, Kinder die im Juni geboren sind müssen in die Schule, wenn nicht wirklich was gravierendes dagegen spricht.
Ich KÖNNTE einen Antrag stellen, aber der würde nicht viel bringen, weil sie im Grunde fit für die Schule ist laut Kindergarten und Arzt. Ein Kind früher einschulen zu lassen ist mittlerweise viel einfacher als ein Kind zurück stellen zu lassen, nur weil man meint, dass es noch etwas zu jung/zu klein ist.
Immer die kleinste/jüngste zu sein ist sicher doof, aber sie macht dann schon ihren Weg
Henri finde ich auch ganz schön, aber Henri2 kommt nicht so gut

Wir haben noch keinen Namen. Ich muss erst einmal wissen, ob Junge oder Mädchen
Naizah
7805 Beiträge
20.01.2020 21:13
Zitat von Piinklady:

Hey ihr Lieben

Eben beim Schreiben mit ner Freundin ist mir erst aufgefallen das ich ja ne vorderwand Plazenta haben !!!
Damals hatte ich ne hinterwand!

Gibt es da nen großen Unterschied
Haben viele ne vorderwand? Ist beiden normal oder eine eher seltener?

Hat jemand Erfahrung vielelicht auch selber Vergleiche von Kind zu Kind?

Habe mir gelesen, dass man das Kind später oder weniger spürt aber ich merke es schon
Aber es würde vielelicht erklären warum ich es nicht sooooo oft spüre
Aber Tritte von außen also für meinen Mann und Kind sind trotzdem bald zu spüren und zu sehen oder?

Und das es halt auf ein Ks hinauslaufen könnte da die Plazenta nach unten wandern könnte und so den Muttermund versperren könnte

Ob Hinter- oder Vorderwandplazenta häufiger vorkommt, weiß ich nicht, aber in der Regel spürt man bei einer Vorderwandplazenta das Kind weniger/später, das stimmt.
Ich hatte beim 1. Kind eine Vorderwandplazenta und insgesamt sehr wenig Kindsbewegungen gespürt. So richtige Tritte hat mein Mann damals auch nicht mitbekommen. Meine Große war aber vermutlich noch zusätzlich ein sehr ruhiges Kind.
Beim 2. Kind eine Hinterwandplazenta und da ging's ab im Bauch

Vor den Gebärmutterhals wandern kann die Plazenta, egal ob vorne oder hinten, allerdings ist das wieder eher selten.
Hummelchen2
5818 Beiträge
23.01.2020 14:10
Huhu

so still hier geworden. Geht es euch allen gut?
AmyPixie
8693 Beiträge
23.01.2020 14:43
Mir geht es gut. Mache mir manchmal Gedanken, weil ich das Baby noch nicht eindeutig spüre, aber es gibt da ja keine feste Vorgabe Bauch wächst und Montag ist ja wieder Termin Hoffe sehr auf ein Outing, sonst haben wir nur noch eine Chance in der 30. Woche Wie geht es dir?
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
23.01.2020 14:49
Zitat von AmyPixie:

Mir geht es gut. Mache mir manchmal Gedanken, weil ich das Baby noch nicht eindeutig spüre, aber es gibt da ja keine feste Vorgabe Bauch wächst und Montag ist ja wieder Termin Hoffe sehr auf ein Outing, sonst haben wir nur noch eine Chance in der 30. Woche Wie geht es dir?

Oder du gehst zwischendurch u zahlst den US
Naizah
7805 Beiträge
23.01.2020 14:50
Es ist kein einziger Frauenarzt-Termin diese Woche, da hat wohl keiner was zu berichten

Mir geht's gut, kann mich nicht beklagen
Das ist jetzt der Teil der Schwangerschaft, in dem einen nicht mehr die Sorgen der Frühschwangerschaft oder Übelkeit plagen und gleichzeitig ist es aber noch nicht so beschwerlich, wie es die letzten paar Wochen mit dickem Bauch dann ist. Eigentlich der schönste Abschnitt der Schwangerschaft.
Da ich vorher schon moppelig war sieht man auch noch nichts von der Schwangerschaft und manchmal vergesse ich es tatsächlich
AmyPixie
8693 Beiträge
23.01.2020 14:50
Ne, hab bisher immer ienen machen lassen und möchte das eigenltich nicht mehr. Zum einen wird es schon teuer und zum anderen ist so ein US ja alles andere als schön für das Baby Außerdem möchte ich jetzt öfter zur Hebamme zur Vorsorge. Will ja auch ins GH und da möchte ich die Hebamme schon gut kennenlernen
Naizah
7805 Beiträge
23.01.2020 14:51

Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing: ?

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (29) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Kissa37 (37) ~ 2.Kind (4 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 20.06.2020 •❤•
amie1982 (37) ~ 1.Kind (3 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
diedohinne (28 ) ~ 1.Kind ~ ~ Outing:

Malak49 (27) ~ 4.Kind ~ ~ Outing:

Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 24.06.2020 •❤•
suschen2011 (36) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Annalein15 (28 ) ~ 1. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 27.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
MinnieMaus36 () ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

FA-und Hebammentermine

27.01.2020 - AmyPixie
27.01.2020 - Annalein15
29.01.2020 - Hummelchen2
29.01.2020 - Piinklady (FD)
29.01.2020 - Schokolade89
30.01.2020 - Milli90
30.01.2020 - xx-mama2o11-xx
04.02.2020 - Hitzkopf (Arzt)
05.02.2020 - koala87
05.02.2020 - Piinklady (Hebamme)
07.02.2020 - Schokolade89 (FD)
09.02.2020 - amie1982
11.02.2020 - Hitzkopf (3D US)
12.02.2020 - Naizah
13.02.2020 - Annalein15
21.02.2020 - xx-mama2o11-xx (FD)
21.03.2020 - xx-mama2o11-xx (Babykino)

Unsere Sternchen
Kiddo89 - wieder schwanger
Hexemexe87 - wieder schwanger
sternfeuer
Doria91
AmyPixie
8693 Beiträge
23.01.2020 14:51
Ich hab schon einen riesen Bauch Am Ende kipp ich vermutlich vorne über
koala87
1110 Beiträge
23.01.2020 16:05
Hallöchen
Ja, bei uns war es etwas turbulent die letzten Tage,jetzt geht's wieder. Seit letzten Freitag haben wir endlich unser neues Auto
Haben auch direkt getestet ob die Babyschale zwischen die Sitze der Großen passt alles okay
So langsam wird es was mit unserer Renovierung,das wir die Zimmer tauschen bzw. ausnutzen. Demnächst fangen wir im Dachgeschoss an,dann kann mein Großer hochziehen. Und dann geht die Kette weiter mit Schlafzimmer, das Kizi meiner Tochter und dann Babyzimmer. Mal sehen wie lange wir für das alles brauchen
Morgen kommt meine Hebamme vorbei da möchte ich nochmal über die Geburt sprechen. Überlege doch ins Geburtshaus zu gehen und nicht zu Hause, weil wir dann unsere Ruhe haben
Und Samstag hab ich meinen freien Tag,nur für mich morgens Friseur und danach setz ich mich an die Nähprojekte fürs Baby mal sehen ob das klappt, wie ich mir das vorstelle Bin nämlich kein Profi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt