Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
02.11.2019 19:39
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Redbabyization:

Ich warte nun einfach bis 12.11 ab wenn er dann immernoch sagt, es soll weg. Dann muss er gehen. Schade um die 9,3 Jahre aber das ist dann leider so :/

Vll. Ändert er seine Meinung ja noch jetzt wo er dann wieder auf Montage ist. Mmmh

Ich würde da eher das Gespräch suchen...

Er möchte nicht mehr reden. Das thema is für ihn gegessen sagte er eben

Dein Mann sagt dir das er Angst hat. Angst vor einer Zukunft ohne dich. Angst davor das eure Kinder ihre Mutter verlieren könnten. Er hat Angst. Und du redest davon das Kind zu behalten und dich zu trennen?
Kannst du seine Angst nicht nachvollziehen? Er liebt dich, seine Familie und nun hat er Bedenken bekommen. Sei doch froh ,dass er zu dir gekommen ist und dir gesagt hat, was ihn bewegt. Wieviele Frauen würden alles dafür geben.
Euch hilft nur reden und reden. Notfalls braucht dein Mann professionelle Hilfe ,wenn die letzte ss solche Spuren hinterlassen hat. Aber wenn die neue ss nun schon so anfängt, wie die alte geendet ist, ständig KH, Blutung etc. kann ich seine Sorgen nachvollziehen.
Manchmal hilft ein bisschen Einfühlungsvermögen und nicht sofort alle Mauern hochfahren. Er sagt dir damit wie sehr er dich ,eure Kinder und das Leben mit euch liebt. Er möchte es nicht verlieren. Mehr sagte er doch nicht.
Gleich eine Abtreibung anzusprechen ist vielleicht falsch, aber es bewegt ihn. Er sagt dir seine Gedanken und wünsche. Vielleicht falsch verpackt, aber er ist ehrlich. Nun liegt es an dir, mit dieser Wahrheit/ Ehrlichkeit umzugehen. Und seine Meinung mal zu ändern, aus Angst, ist vollkommen in Ordnung.
Eine Lösung muss her, mit der beide leben können.
Also setzt euch hin und redet. Notfalls mit professioneller Hilfe.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
02.11.2019 20:08
Zitat von Botticelli:

Ich warte nun einfach bis 12.11 ab wenn er dann immernoch sagt, es soll weg. Dann muss er gehen. Schade um die 9,3 Jahre aber das ist dann leider so :/

Vll. Ändert er seine Meinung ja noch jetzt wo er dann wieder auf Montage ist. Mmmh

Ich würde da eher das Gespräch suchen...

Dein Mann sagt dir das er Angst hat. Angst vor einer Zukunft ohne dich. Angst davor das eure Kinder ihre Mutter verlieren könnten. Er hat Angst. Und du redest davon das Kind zu behalten und dich zu trennen?
Kannst du seine Angst nicht nachvollziehen? Er liebt dich, seine Familie und nun hat er Bedenken bekommen. Sei doch froh ,dass er zu dir gekommen ist und dir gesagt hat, was ihn bewegt. Wieviele Frauen würden alles dafür geben.
Euch hilft nur reden und reden. Notfalls braucht dein Mann professionelle Hilfe ,wenn die letzte ss solche Spuren hinterlassen hat. Aber wenn die neue ss nun schon so anfängt, wie die alte geendet ist, ständig KH, Blutung etc. kann ich seine Sorgen nachvollziehen.
Manchmal hilft ein bisschen Einfühlungsvermögen und nicht sofort alle Mauern hochfahren. Er sagt dir damit wie sehr er dich ,eure Kinder und das Leben mit euch liebt. Er möchte es nicht verlieren. Mehr sagte er doch nicht.
Gleich eine Abtreibung anzusprechen ist vielleicht falsch, aber es bewegt ihn. Er sagt dir seine Gedanken und wünsche. Vielleicht falsch verpackt, aber er ist ehrlich. Nun liegt es an dir, mit dieser Wahrheit/ Ehrlichkeit umzugehen. Und seine Meinung mal zu ändern, aus Angst, ist vollkommen in Ordnung.

Eben nicht.

Er sagte, behalte ich es ist er weg.
U daraufhin ist er eben aus der Tür raus ...

Er möchte das Kind nicht u das soll ich akzeptieren.
Ich suchte das Gespräch u er hat es so beendet. Für ihn ist das thema durch.

Wie gesagt bevor er eben raus ist, sagte er ... behälst du das 'Wesen', dann war es das mit uns - tschau.

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
02.11.2019 20:13
Jetzt kam ne Whatsapp ...

'Was ich noch sagen wollte, in meinen Augen sind wir komplett, nun liegt es an dir wie du dich die Woche entscheidest. Bis Freitag, oder auch nicht.'
Schokolade89
567 Beiträge
02.11.2019 20:15

Zitat von Botticelli:

...

Eben nicht.

Wie gesagt bevor er eben raus ist, sagte er ... behälst du das 'Wesen', dann war es das mit uns - tschau.

Also wenn ich mich mal mit meinem Mann streite, renne ich so lange hinterher, bis das geklärt ist. Egal, ob er abgehauen ist oder gesagt hat, er will nicht darüber reden. Doch! Und gerade euer Thema, dass muss beredet werden.
Ich kann seine Sorgen verstehen, aber nicht, dass er gleich mit Trennung droht. Das muss „ausdiskutiert“ werden. Er hat das Kind gewollt, es ist nicht alleine entstanden! Das muss er verstehen, er kann dich dafür nicht als Sündenbock nehmen, aber eine Beziehung lebt von Kompromissen! Und vor allem vom Reden! Beredet es, sei beharrlich! Lass dich nicht abwimmeln. Rennt er weg, Renn hinter her! Irgendwann muss es besprochen werden und zwar nicht erst in 1.5 Wochen!
Schokolade89
567 Beiträge
02.11.2019 20:16

'Was ich noch sagen wollte, in meinen Augen sind wir komplett, nun liegt es an dir wie du dich die Woche entscheidest. Bis Freitag, oder auch nicht.'

Hast du ihm mal direkt angesprochen, dass er das Kind ja auch wollte!?
Was sagt er denn dazu?
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
02.11.2019 20:23
Zitat von Schokolade89:

Zitat von Botticelli:

...

Eben nicht.

Also wenn ich mich mal mit meinem Mann streite, renne ich so lange hinterher, bis das geklärt ist. Egal, ob er abgehauen ist oder gesagt hat, er will nicht darüber reden. Doch! Und gerade euer Thema, dass muss beredet werden.
Ich kann seine Sorgen verstehen, aber nicht, dass er gleich mit Trennung droht. Das muss „ausdiskutiert“ werden. Er hat das Kind gewollt, es ist nicht alleine entstanden! Das muss er verstehen, er kann dich dafür nicht als Sündenbock nehmen, aber eine Beziehung lebt von Kompromissen! Und vor allem vom Reden! Beredet es, sei beharrlich! Lass dich nicht abwimmeln. Rennt er weg, Renn hinter her! Irgendwann muss es besprochen werden und zwar nicht erst in 1.5 Wochen!

Er is soeben los zur Montage bis Freitag ... ich sitz mit den Kindern nun alleine daheim.
Ich werde es morgen nochmal versuchen. Zwar am Telefon - aber dann fährt er nicht mehr. Jetzt würde ich es mir nicht verzeihen wenn ein Unfall passiert.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
02.11.2019 20:24
Zitat von Schokolade89:

Hast du ihm mal direkt angesprochen, dass er das Kind ja auch wollte!?
Was sagt er denn dazu?

Ja habe ich.
Ja wir wollten es gemeinsam aber das war mal oO - sagte er...
Ich kenn ihn so überhaupt nicht.
Milli90
1251 Beiträge
03.11.2019 10:01
Liebe mama2011,

Das ist ja echt ein starkes Stück. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: setze alles daran, ein klärendes Gespräch herbeizuführen und bleibe dabei hartnäckig. So einfach kann er sich da jetzt nicht aus der Affäre ziehen. Zu einem Baby gehören eben immer zwei. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch zusammenrauft und eine gemeine Lösung findet.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen tollen entspannten Sonntag. Was habt ihr denn heute so vor?

Liebe Grüße
Milli
koala87
1110 Beiträge
03.11.2019 10:20
Zitat von Milli90:

Liebe mama2011,

Das ist ja echt ein starkes Stück. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: setze alles daran, ein klärendes Gespräch herbeizuführen und bleibe dabei hartnäckig. So einfach kann er sich da jetzt nicht aus der Affäre ziehen. Zu einem Baby gehören eben immer zwei. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch zusammenrauft und eine gemeine Lösung findet.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen tollen entspannten Sonntag. Was habt ihr denn heute so vor?

Liebe Grüße
Milli

Ja genau, da kann ich mich nur anschließen! Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
Ich muss heute erst mal wach werden. Waren gestern auf einem Geburtstag eingeladen und erst spät zu Hause. Vielleicht ziehen wir heute die Winterreifen drauf, bzw. Ich steh nur daneben das letzte Mal bei unserem jetzigen Auto. Das neue/größere kommt spätestens März
Hummelchen2
5818 Beiträge
03.11.2019 13:28
Wir entspannen heute auch. Bisschen aufräumen, ansonsten geht's dann morgen wieder zur Arbeit.

Übel ist mir immer noch...

Habt einen schönen Tag
Hummelchen2
5818 Beiträge
03.11.2019 13:31
Zitat von koala87:

Zitat von Milli90:

Liebe mama2011,

Liebe Grüße
Milli

Ja genau, da kann ich mich nur anschließen! Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
Ich muss heute erst mal wach werden. Waren gestern auf einem Geburtstag eingeladen und erst spät zu Hause. Vielleicht ziehen wir heute die Winterreifen drauf, bzw. Ich steh nur daneben das letzte Mal bei unserem jetzigen Auto. Das neue/größere kommt spätestens März
einen großes Auto haben wir schon. Es dürften also auch Zwillinge werden
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
03.11.2019 13:40
Er rief die nacht nochmal ganz verzweifelt und verweint an. Ich schrieb ihn ja nicht, da er ja fahren musste die Nacht und anrufen wollte ich dann auch nicht wärend der Fahrt.

und er hat sich heut nochmal entschuldigt und sagte mir dann, dass er einfach diese Gedanken und Ängste hatte wegen der zyste. Da wir schon viele fgs hinter uns haben. Und stille geburten/ späte fgs.

Jetzt ist er sehr zuverlässig sagte er.
Und spürt das alles gut geht.
♡♡♡♡♡
Naizah
7805 Beiträge
03.11.2019 19:11
xx-mama2011, schön dass er nochmal darüber nachgedacht und eingelenkt hat. Aber trotzdem finde ich die Aussage ganz schön heftig...

Hummelchen, darf ich fragen, was für ein Auto ihr habt?
Bei uns muss wohl auch ein größeres her

Und koala, wisst ihr schon, welches es bei euch werden soll?
Naizah
7805 Beiträge
03.11.2019 19:12
Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
AmyPixie (29) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing:

Kissa37 (37) ~ 2.Kind (4 Sternchen) ~ ~ Outing:

Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
Malak49 (27) ~ 4.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 24.06.2020 •❤•
Doria91 (28 ) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 24.06.2020 •❤•
suschen2011 (36) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ~ Outing:

MinnieMaus36 () ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

FA-und Hebammentermine
04.11.2019 - Malak49
05.11.2019 - Hummelchen2
05.11.2019 - Naizah
11.11.2019 - koala87
11.11.2019 - Piinklady
11.11.2019 - AmyPixie
11.11.2019 - Schokolade89
11.11.2019 - Milli90
12.11.2019 - xx-mama2o11-xx
12.11.2019 - Hitzkopf

Unsere Sternchen
Kiddo89
Hexemexe87
sternfeuer
koala87
1110 Beiträge
03.11.2019 19:41
Zitat von Naizah:

xx-mama2011, schön dass er nochmal darüber nachgedacht und eingelenkt hat. Aber trotzdem finde ich die Aussage ganz schön heftig...

Hummelchen, darf ich fragen, was für ein Auto ihr habt?
Bei uns muss wohl auch ein größeres her

Und koala, wisst ihr schon, welches es bei euch werden soll?

Hey,ja wir haben unseres im September bestellt es wird ein Opel Combo
Auf der Rückbank ist 3x Isofix und am meisten bin ich stolz auf die Schiebetüren
Wir nehmen die normale Version (die auch in die Garage passt) dafür aber noch 2 Sitze extra. Also ein 7 Sitzer. Die zwei extra Sitze können wir einzeln rein oder raus machen. Möchten nämlich ab und zu noch Oma und Opa mitnehmen ohne mit 2 Autos fahren zu müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt