Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Annalein15
582 Beiträge
17.07.2020 11:47
Ihr Lieben, wie gehts euch allen denn so?
Mille, habt ihr euch schon etwas eingelebt?

Mich würde mal interessieren, wie so eure Tagesabläufe mit einem Neugeborenen sind.
Unser Leander ist bisher recht pflegeleicht. Nachts kommt er etwa aller 3h und schläft dann meist gleich wieder ein. Tagsüber meldet er sich eigentlich auch nur wenn er Hunger hat. Allerdings findet er tagsüber ganz schwer von allein in den Schlaf. Er döst kurz weg und weckt sich durch seine Hände wieder auf. Haben jetzt angefangen zu pucken, das hilft super. Da findet er direkt in den Schlaf. Ich bin nur etwas überfragt wie viel Schlaf er denn tatsächlich brauch. Also man merkt schon deutlich wenn er müde ist. Aber wann fangen die Kleinen denn an auch mal länger wach zu bleiben? Er ist jetzt 3 Wochen alt. Hab immer irgendwie ein schlechtes Gewissen ihn nach dem Wickeln und Stillen direkt wieder schlafen zu legen.
AmyPixie
8693 Beiträge
17.07.2020 12:29
Mit 3 Wochen ist es wohl normal, dass sie so viel schlafen. Unserer ist oft länger wach, als er es verträgt, weil er sich mit Schlafen auch manchmal schwer tut.

So einen richtigen Ablauf haben wir nicht, aber ungefähr (wenn keine Termine anstehen). Er schläft geschätzt so 16-18 Stunden am Tag. Mal mehr, mal weniger. Man hat aber deutlich gemerkt, dass er irgendwann längere Wachphasen hatte
Naizah
7805 Beiträge
17.07.2020 15:33
Uns geht es gut.

Jasmina hat anfangs auch sehr viel geschlafen. Jetzt ist sie 5 1/2 Wochen alt und die Wachphasen sind schon deutlich länger.
Nach ca. 2 Stunden merkt man, dass sie wieder müde wird, aber sie findet auch nicht allein in den Schlaf.
Wenn sie länger wach ist und nicht einschlafen kann, kann sie auch mal ganz schön laut werden.
Bei ihr sind es weniger die Hände, als eher die Beine mit denen sie sich wach macht. Ich leg dann ein Kissen auf die Beine, dann geht es
Allerdings ist das an so ganz heißen Tagen zu warm.

Was ich toll finde ist, dass sie immer mehr ihrem Mobile über dem Wickeltisch nach schaut und auch ihre Geschwister findet sie total interessant und beobachtet sie und lauscht, wenn sie reden.
Ab und zu lächelt sie auch schon ein wenig (im Schlaf ganz oft, aber inzwischen auch wach), das ist total süß

Annalein15
582 Beiträge
30.07.2020 23:06
Ihr Lieben, wie gehts euch? Was machen eure Mäuse?
Mich hatte letzte Woche eine kleiner Wochenbettblues eingeholt. Hab 2 Tage nur geheult und war überfordert mit allem. Mein Mann war wieder voll arbeiten und ich war plötzlich furchtbar einsam zu Hause. Nach ein paar Gesprächen mit meiner Hebamme und einer Freundin, der es genauso ging, geht es mir nun viel besser. War wirklich nur 2,3 Tage schlimm.

Der kleine Mann entwickelt sich auch prächtig. Er wiegt mittlerweile 4700g. Seit 3,4 Tagen ist er viel wacher und aufmerksamer. Schaut gespannt in der Gegend rum und fixiert einen mit seinem Blick schon.
Seit einigen Tag lacht er auch ganz bewusst, nicht nur reflexmäßig, wenn man ihn anredet und anlächelt.
Er ist jetzt fast 5 Wochen alt und ich wollte googeln, ob das Lächeln schon „echt“ ist. Dabei bin ich natürlich auch auf irgendwelche Krankheiten und Warnhinweise bei übermäßigem Lächeln gestoßen. Das sogenannte Angelmansyndrom, ein seltener Gendefekt.
Jetzt mache ich mir natürlich schon wieder total Panik ob unser kleiner das auch haben könnte, weil er wirklich seit 2,3 Tagen total viel lächelt und seine Zunge dabei immer leicht mit rausstreckt.
Ich weiß, ich mache mich wahrscheinlich selber total irre, aber könnt ihr mir sagen, ob eure Mäuse auch schon so früh und so viel lächeln und mit ihrer Zunge arbeiten.
Mich lässt das einfach nicht los. Dabei bin ich nur durch dummen zufall darauf gestoßen. Ich ärger mich selber darüber.
Zitronenmelisse
1784 Beiträge
30.07.2020 23:55
Zitat von Annalein15:

Mich hatte letzte Woche eine kleiner Wochenbettblues eingeholt. Hab 2 Tage nur geheult und war überfordert mit allem. Mein Mann war wieder voll arbeiten und ich war plötzlich furchtbar einsam zu Hause. Nach ein paar Gesprächen mit meiner Hebamme und einer Freundin, der es genauso ging, geht es mir nun viel besser. War wirklich nur 2,3 Tage schlimm.

Der kleine Mann entwickelt sich auch prächtig. Er wiegt mittlerweile 4700g. Seit 3,4 Tagen ist er viel wacher und aufmerksamer. Schaut gespannt in der Gegend rum und fixiert einen mit seinem Blick schon.
Seit einigen Tag lacht er auch ganz bewusst, nicht nur reflexmäßig, wenn man ihn anredet und anlächelt.
Er ist jetzt fast 5 Wochen alt und ich wollte googeln, ob das Lächeln schon „echt“ ist. Dabei bin ich natürlich auch auf irgendwelche Krankheiten und Warnhinweise bei übermäßigem Lächeln gestoßen. Das sogenannte Angelmansyndrom, ein seltener Gendefekt.
Jetzt mache ich mir natürlich schon wieder total Panik ob unser kleiner das auch haben könnte, weil er wirklich seit 2,3 Tagen total viel lächelt und seine Zunge dabei immer leicht mit rausstreckt.
Ich weiß, ich mache mich wahrscheinlich selber total irre, aber könnt ihr mir sagen, ob eure Mäuse auch schon so früh und so viel lächeln und mit ihrer Zunge arbeiten.
Mich lässt das einfach nicht los. Dabei bin ich nur durch dummen zufall darauf gestoßen. Ich ärger mich selber darüber.

Hallo mein 2. Sohn hat mit 4 Wochen ganz bewusst gelächelt es war wirklich so herzig. Mein 1. Sohn war viel später dran. Aber mein 2. Sohn ist auch gesund & munter er war einfach mit allen ganz flott dran. Mit 4 Monaten hat er sich am Bauch und zurückgedreht. Mit 6 Monaten ist er gesessen und gekrabbelt.
Annalein15
582 Beiträge
31.07.2020 08:50
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Annalein15:

Hallo mein 2. Sohn hat mit 4 Wochen ganz bewusst gelächelt es war wirklich so herzig. Mein 1. Sohn war viel später dran. Aber mein 2. Sohn ist auch gesund & munter er war einfach mit allen ganz flott dran. Mit 4 Monaten hat er sich am Bauch und zurückgedreht. Mit 6 Monaten ist er gesessen und gekrabbelt.

Das beruhigt mich zu hören. Hat er dabei auch immer so lustig seine Zunge mit rausgeschoben bzw. allgemein mit der Zunge „gespielt“?
Annalein15
582 Beiträge
31.07.2020 08:54
Ich komme mir selber mega albern vor. Aber mich lässt dieser Artikel online, über Babys die viel lachen, einfach nicht los.
juuLes
5320 Beiträge
31.07.2020 09:13
Zitat von Annalein15:

Ich komme mir selber mega albern vor. Aber mich lässt dieser Artikel online, über Babys die viel lachen, einfach nicht los.

Ich Schleich mal rein. Mia hat auch schon früh viel gelächelt Und auch mit ihrer Zunge Akrobatik vollzogen. Für mich war das immer total normal und ich habe das gar nicht in Frage gestellt, dass das unnormal sein könnte.

Wenn es dich gar nicht loslässt, besprich es mit dem Kinderarzt. Er wird dir die Angst sicher nehmen können
Annalein15
582 Beiträge
31.07.2020 10:08
Zitat von juuLes:

Zitat von Annalein15:

Ich Schleich mal rein. Mia hat auch schon früh viel gelächelt Und auch mit ihrer Zunge Akrobatik vollzogen. Für mich war das immer total normal und ich habe das gar nicht in Frage gestellt, dass das unnormal sein könnte.

Wenn es dich gar nicht loslässt, besprich es mit dem Kinderarzt. Er wird dir die Angst sicher nehmen können

Ich hätte das auch nie in Frage gestellt, dass das unnormal ist. Ich hab nur gegoogelt und wollte wissen ab wann Baby richtig echt lachen. Und dabei bin ich auf diesen Artikel über das Angelmansyndrom gestoßen. Und nun bilde ich mir alles mögliche ein.
Furchtbar.
Schokolade89
567 Beiträge
31.07.2020 10:57
Zitat von Annalein15:

Hallo Liebes,

Ich schließe mich den Vorrednern an...es wird alles in Ordnung sein. Unser Willi is auch ein richtiger strahlemann und das stell ich auch gar nicht in frage. Es is einfach schön, wie er uns Beobachtet und mustert und dann los lächelt. Auch wenn er unter seinem Dschungel liegt, erfreut er sich ganz oft an den Lichtern oben drüber. Willi ist nun 7.5 Wochen alt. Aber Lächeln tut er auch seit zwei Wochen ungefähr. Seitdem nimmt er auch alles anders war und ist aufmerksamer und alles...man hat richtig gemerkt, wie da der Entwicklungsschub kam...

Und mit der Zunge macht er auch viel rum, langsam etwas weniger aber ich denke damit beruhigen sie sich selbst ein wenig und erkunden alles so ein bisschen. Ist ja schließlich immer noch alles sehr neu für die kleinen Knirpse.

Aber so hat jeder seins...Willi trinkt nur 5-10 min an der Brust und hat auch Abstände zwischen 3-4 Stunden. Abends zur Nacht können es auch mal 5h werden. Bei meinem großen brauchte ich mir nie Gedanken machen, ob er genügend trinkt und zunimmt, er hat schließlich 1.5h an der Brust gehangen das fand ich so ätzend (alle Mütter werden mich jetzt steinigen aber ich fand es ätzend! Wenn alle sagten „stillen is soooo schön...“ dachte ich nur „nääääää“ ) so und nun könnte ich mich freuen, dass er nur 5-maximal 10 min dran hängt (wirklich eher nur 5/6/7min) aber da mach ich mir gleich Gedanken, ob er da so richtig zunimmt! Er nimmt zu, aber reicht das so aus???
Er müsste jetzt so um die 5600g haben...zur Geburt waren es 3620g und zur u3 vor 3.5 Wochen waren es 4720g...
Oft läuft es vier fünf Tage super beim stillen, dann wieder vier Tage bescheiden! Da morkelt er dran rum und zieht da dran lang und nooooaaar!!! Blöd

Mein großer hat heute seinen letzten Tag im Kindergarten is das komisch!
Nächste Woche macht er bei seiner Oma im Harz Urlaub für eine Woche und wenn ich es mir zutraue und das Wetter schön ist, will ich mit beiden Jungs an die Ostsee fahren. Mittwochs dann hoch und freitags könnte mein Mann dazu kommen. Weiß noch nicht wegen der Fahrt (4-4.5h) und unsere Ferienwohnung ist nen Stück weg vom Strand, bzw mit Kinderwagen an Strand is ja eh doof...aber Willi is auch gern in der trage...mal sehen...machen wir wetter abhängig...

Ich hoffe es geht allen so weit gut!?
Wie sind eure Nächte so?
Gebt ihr alle diese Tabletten?
Sind eure Babys gern im Kinderwagen oder in der Trage?
Wie klappt es bei euch mit dem stillen so?
Erzählt mal einen Schwung

Ich sitze grad draußen; nachdem wir eben 5km spazieren waren mit dem Kinderwagen. In einer halben Stunde muss ich los, den großen abholen. Mal sehen ob Willi noch wach wird vorher und wir noch schnell stillen müssen da Lob ich mir das power trinken von ihm
Schokolade89
567 Beiträge
31.07.2020 11:00
Hier mal ein paar Bilder von unserem kleinen Willi

Annalein15
582 Beiträge
31.07.2020 20:43
Zitat von Schokolade89:

Zitat von Annalein15:

Hallo Liebes,

Ich schließe mich den Vorrednern an...es wird alles in Ordnung sein. Unser Willi is auch ein richtiger strahlemann und das stell ich auch gar nicht in frage. Es is einfach schön, wie er uns Beobachtet und mustert und dann los lächelt. Auch wenn er unter seinem Dschungel liegt, erfreut er sich ganz oft an den Lichtern oben drüber. Willi ist nun 7.5 Wochen alt. Aber Lächeln tut er auch seit zwei Wochen ungefähr. Seitdem nimmt er auch alles anders war und ist aufmerksamer und alles...man hat richtig gemerkt, wie da der Entwicklungsschub kam...

Und mit der Zunge macht er auch viel rum, langsam etwas weniger aber ich denke damit beruhigen sie sich selbst ein wenig und erkunden alles so ein bisschen. Ist ja schließlich immer noch alles sehr neu für die kleinen Knirpse.

Aber so hat jeder seins...Willi trinkt nur 5-10 min an der Brust und hat auch Abstände zwischen 3-4 Stunden. Abends zur Nacht können es auch mal 5h werden. Bei meinem großen brauchte ich mir nie Gedanken machen, ob er genügend trinkt und zunimmt, er hat schließlich 1.5h an der Brust gehangen das fand ich so ätzend (alle Mütter werden mich jetzt steinigen aber ich fand es ätzend! Wenn alle sagten „stillen is soooo schön...“ dachte ich nur „nääääää“ ) so und nun könnte ich mich freuen, dass er nur 5-maximal 10 min dran hängt (wirklich eher nur 5/6/7min) aber da mach ich mir gleich Gedanken, ob er da so richtig zunimmt! Er nimmt zu, aber reicht das so aus???
Er müsste jetzt so um die 5600g haben...zur Geburt waren es 3620g und zur u3 vor 3.5 Wochen waren es 4720g...
Oft läuft es vier fünf Tage super beim stillen, dann wieder vier Tage bescheiden! Da morkelt er dran rum und zieht da dran lang und nooooaaar!!! Blöd

Mein großer hat heute seinen letzten Tag im Kindergarten is das komisch!
Nächste Woche macht er bei seiner Oma im Harz Urlaub für eine Woche und wenn ich es mir zutraue und das Wetter schön ist, will ich mit beiden Jungs an die Ostsee fahren. Mittwochs dann hoch und freitags könnte mein Mann dazu kommen. Weiß noch nicht wegen der Fahrt (4-4.5h) und unsere Ferienwohnung ist nen Stück weg vom Strand, bzw mit Kinderwagen an Strand is ja eh doof...aber Willi is auch gern in der trage...mal sehen...machen wir wetter abhängig...

Ich hoffe es geht allen so weit gut!?
Wie sind eure Nächte so?
Gebt ihr alle diese Tabletten?
Sind eure Babys gern im Kinderwagen oder in der Trage?
Wie klappt es bei euch mit dem stillen so?
Erzählt mal einen Schwung

Ich sitze grad draußen; nachdem wir eben 5km spazieren waren mit dem Kinderwagen. In einer halben Stunde muss ich los, den großen abholen. Mal sehen ob Willi noch wach wird vorher und wir noch schnell stillen müssen da Lob ich mir das power trinken von ihm

Okay dann hat dein kleiner auch so viel gelächelt. Das beruhigt mich. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er schon weiter als 5 Wochen ist. Er schaut so aufmerksam und interessiert. Gibt gurrende Geräusche von sich. Freut sich viel, auch wenn er "allein" liegt.

Das mit dem Stillen kann ich verstehen. Unser kleiner trinkt von Anfang an auch sehr kurz an der Brust. Allerhöchstens 10 min. und meist schaffen wir auch nur eine Seite. Er nimmt aber super zu. Geburstgewicht 3650g und jetzt 5 Wochen später hat er 4700g. Hebamme sagt, dass ist super und genau in der Norm. Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nicht so lange an der Brust hängt. Und satt scheint er auch zu werden. Also sind wir einfach froh darüber. Mach dir deshalb keine Gedanken. Ich denke du würdest merken wenn er nicht satt wird.

Unsere Nächte sind von Anfang an eigentlich recht gut. Meist kann man die Uhr danach stellen, denn er kommt fast genau nach 3h. Je nachdem wie er Abends nochmal einschläft, versuche ich ihn wenn wir ins Bett gehen nochmal zu stillen. Das ist meist gegen halb, um 12. Dann kommt er zwischen 2 und 3. Und dann zwischen 5 und 6. Nach dem ersten mal schläft er sofort wieder ein. In der früh brauch er dann manchmal ein wenig, aber schläft immer nochmal bis 7 oder 8. Wir hatten auch schon etwas unruhigere Nächte, da kam er einmal mehr, aber die kann ich bis jetzt an einer Hand abzählen. Toi Toi Toi

Ich habe die Tabletten die ersten 2 Wochen gegeben, muss aber ehlich sagen, dass ich es jetzt nicht mehr so regelmäßig mache, nur wenn ich mal dran denke. Wir sind so viel an der frischen Luft und draußen, ich glaube der kleine bekommt genug Vitamin D. Bei Winterbabys ist das vielleicht was anderes.

Unser stillen klappt von Anfang an super. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mch mit dem stillen nicht so mega wohl fühle Also es ist okay, aber 100% erfüllt es mich nicht. Wir haben im Krankenhaus die ersten Tage zugefüttert weil der kleiner Mann HUnger hatte und ich noch keinen Milcheinschuss, daher weiß ich das er die PRE verträgt. Wenn mein Mann die Nächte mal komplett übernimmt oder mit dem kleinen ohne mich unterwegs ist, dann bekommt er auch die Flasche mit PRE. Damit fahren wir super. Dem kleinen schmeckts. Keine Probleme mit Koliken oder Saugverwirrung und mich entlastet es auch. Ich denke aber, dass ich nicht ewig stillen werde.

So nun hab ich aber genug getippt und alle deine Fragen beantwortet. Würde mich freuen auch von den anderen mal was zu lesen

Annalein15
582 Beiträge
31.07.2020 20:43
Zitat von Schokolade89:

Hier mal ein paar Bilder von unserem kleinen Willi

Er ist ja wahnsinnig süß!!
Die Mütze auf dem letzten Bild ist toll. Ist die selbstgenäht oder gekauft?
Schokolade89
567 Beiträge
31.07.2020 21:24
Die Mütze war ein Geschenk, ist aber selbstgenäht! Die tragen wir auch gern also Willi mag keine Mützen aber ich setze ihm die gern auf

Mit dem stillen...da fühl ich mich gleich etwas besser, wenn man so was liest. Das ich auch keine bin, die da voll aufgeht bei wir haben bisher nicht zugefüttert, war aber schon oft kurz davor das Handtuch zu werfen, doch dann bekomme ich ein schlechtes gewissen

Nachts können wir uns an sich auch nicht beklagen. Wenn er abends 22 Uhr erst gestillt wird, dann kommt er pünktlich 3 Uhr und dann gehen 7 Uhr! Wenn er so wie heute einen anderen Rhythmus hat, dann kommen wir auf abends 19:30/20 Uhr und dann kommt er gegen 1/1:30 Uhr und dann gegen 5/5:30 Uhr. Mal sehen wie es heute ist. Er schläft jetzt „schon“...

Mit den Tabletten geht es mir wie dir. Die ersten Wochen super regelmäßig jetzt nur sporadisch wir sind auch so viel draußen und jeder sagt uns, was er doch für eine schöne Farbe hat...

Schön, dass dein Mäuschen auch gut mitmacht beim trinken und stillen und dann auch mal Flasche! Was gebt ihr dann an pre?

Find das auch schön, dass die kleinen jetzt so gut beobachten und gezielt schauen! Und dann eben auch lächeln
Er zieht immer die Beine neuerdings an und lässt sich dann auf die Seite kullern bin gespannt, was als Nächstes kommt. Die Geräusche sind auch zu niedlich

Morgen wird es so heiß, mal sehen wie er das aufnimmt. Vormittags haben wir einen Termin im Küchenstudio, hoffentlich passt das in unseren Rhythmus
Nachmittags kommt meine Tante (eigentlich wie ne Schwester, sie is nur 8 Jahre älter) aus Bayern zu Besuch und ihre kleine ist nur 1.5 Jahre älter als mein großer. Die werden dann morgen wohl bei Oma den Pool unsicher machen

Was macht ihr am we so?
Hattet ihr alle schon eure Nachsorge beim FA? Wir haben nächste Woche Termin! Er hatte vorher Urlaub. Aber ich denke das alles in Ordnung sein wird.

Dann habt alle ein schönes we
Annalein15
582 Beiträge
31.07.2020 23:27
Zitat von Schokolade89:

Die Mütze war ein Geschenk, ist aber selbstgenäht! Die tragen wir auch gern also Willi mag keine Mützen aber ich setze ihm die gern auf

Mit dem stillen...da fühl ich mich gleich etwas besser, wenn man so was liest. Das ich auch keine bin, die da voll aufgeht bei wir haben bisher nicht zugefüttert, war aber schon oft kurz davor das Handtuch zu werfen, doch dann bekomme ich ein schlechtes gewissen

Nachts können wir uns an sich auch nicht beklagen. Wenn er abends 22 Uhr erst gestillt wird, dann kommt er pünktlich 3 Uhr und dann gehen 7 Uhr! Wenn er so wie heute einen anderen Rhythmus hat, dann kommen wir auf abends 19:30/20 Uhr und dann kommt er gegen 1/1:30 Uhr und dann gegen 5/5:30 Uhr. Mal sehen wie es heute ist. Er schläft jetzt „schon“...

Mit den Tabletten geht es mir wie dir. Die ersten Wochen super regelmäßig jetzt nur sporadisch wir sind auch so viel draußen und jeder sagt uns, was er doch für eine schöne Farbe hat...

Schön, dass dein Mäuschen auch gut mitmacht beim trinken und stillen und dann auch mal Flasche! Was gebt ihr dann an pre?

Find das auch schön, dass die kleinen jetzt so gut beobachten und gezielt schauen! Und dann eben auch lächeln
Er zieht immer die Beine neuerdings an und lässt sich dann auf die Seite kullern bin gespannt, was als Nächstes kommt. Die Geräusche sind auch zu niedlich

Morgen wird es so heiß, mal sehen wie er das aufnimmt. Vormittags haben wir einen Termin im Küchenstudio, hoffentlich passt das in unseren Rhythmus
Nachmittags kommt meine Tante (eigentlich wie ne Schwester, sie is nur 8 Jahre älter) aus Bayern zu Besuch und ihre kleine ist nur 1.5 Jahre älter als mein großer. Die werden dann morgen wohl bei Oma den Pool unsicher machen

Was macht ihr am we so?
Hattet ihr alle schon eure Nachsorge beim FA? Wir haben nächste Woche Termin! Er hatte vorher Urlaub. Aber ich denke das alles in Ordnung sein wird.

Dann habt alle ein schönes we

Ja das mit dem stillen ist so eine Sache. Ich zieh es jetzt noch ein bisschen durch. Mache mir aber keinen Stress deswegen. Wie gesagt, nachts kriegt er teilweise schon die Flasche. Du bist also nicht allein mit deinen Gedanken. Wir füttern wenn dann Aptamil HA PRE.
Hatten zu Beginn die normale. Auf Anraten der Hebi dann aber die Prosyneo.

Oh mein Gott ich bin froh das du das sagst nit dem auf die Seite kullern. Ich hatte in dieser Tage auch auf dem Rücken liegen. Bin kurz aus dem Raum und als ich wiederkam lag er auf der Seite. Einmal konnte ich es auch beobachten. Ist das denn normal so früh?

Termin beim FA hab ich in 2 Wochen. Aber ich denke, es ist alled in ordnung

Wir sind morgen bei den Schwiegereltern im Garten und werden den Tag genießen. Hier soll es auch so heiß werden. Ich bin ehrlich, ich brauch die Hitze dieses Jahr nicht. Regen wäre auch blöd. Zumindest dauerhaft. Aber alles über 30 Grad ist mir too much zur Zeit. Zumal kir auch kaum Klamotten schon passen. Aber extra was kaufen für die paar Wochen ist auch sinnlos.

Apropos Gewicht. Ich hab noch 7 Kilo von der SS über. Aber die halten sich hartnäckig schon seit einigen Tagen nach der Geburt. Wie ist das bei euch so? Will Anfang September mit der Rückbildung starten und hoffe, dass ich dann wieder etwas in Form komme. Meine alten Jeanshosen krieg ich nicht mal über den Po
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt