Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
04.11.2013 12:51
Künstliche Befruchtung: ich finde das so spannend und faszinierend !! Eine Freundin con mir hätte undurchgängige Eileiter. Bis sie das raus gefunden haben ist sehr viel Zeit vergangen und jetzt ist ihr kleiner Mann schon 3 Monate

Wichteln: Was wollt ihr denn genau machen ? Je Kleinigkeit verschenken?
HoNiTa
1299 Beiträge
04.11.2013 13:04
Zitat von corinna1990:

Künstliche Befruchtung: ich finde das so spannend und faszinierend !! Eine Freundin con mir hätte undurchgängige Eileiter. Bis sie das raus gefunden haben ist sehr viel Zeit vergangen und jetzt ist ihr kleiner Mann schon 3 Monate

Wichteln: Was wollt ihr denn genau machen ? Je Kleinigkeit verschenken?

Ja, es ist wirklich spannend - aber auch seeeehr seeehr Nervauftreibend!!! Du brauchst dafür echt Nerven, wie Drahtseile!!! Du bist ständig unter Druck, Angst, bangen, Hoffen und auch Freude und Trauer!!!!! Dies ist ein sehr sensibles Thema. ...

Das Schlimmste jedoch ist die zweiwöchige Wartezeit bis zum Bluttest. ... dann kommt der Anruf.... und alles ändert sich! !! - oder du fällst in einem tiefen Loch, weil alle Strapazen umsonst waren: spritzen, Punktion - Entnahme der Eizellen unter Vollnarkose, das bangen, wieviel sich letztendlich befruchten lassen. . Usw
04.11.2013 13:24
Ich glaube ich wäre ein nervliches Wrack

Ich kann mich erinnern, bei der Freundin, die hat sich eben die Eizellen entnehmen lassen und durfte da nicht mal in krankenstand gehen. Sie hat das tatsächlich von ihrem Urlaub nehmen müssen. Obwohl sie, wie du sagst, in vollnarkose war.

Und dann nach der künstlichen Befruchtung, hat der Arzt auch gesagt Nein sie soll ruhig arbeiten gehen (Einzelhandel). Dann ist sie in krankenstand gegangen. Weil sie sich schonen wollte.

Ich verstehe hier die Ärzte nicht ganz. Da wünschen sich Menschen so sehr ein Kind und es werden nur Steine in den weg gelegt
Buecherdiebin
12 Beiträge
04.11.2013 13:28
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und würde mich gerne bei euch vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ich es zu tun habt
Ich heiße Annika, bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kätzchen.
Vor gut 2 Wochen habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen gehalten und freue mich nun irrsinnig darauf Mami zu werden. Mittlerweile ist die Schwangerschaft auch von der Frauenärztin bestätigt worden und heute habe ich das Herzchen unseres kleinen Knubbels schlagen sehen <3
Es hat bei uns leider fast 2 Jahre gedauert, bis dieses Wunder eingetreten ist (Ich hatte bisher undiagnostiziert PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion)- aber umso größer ist die Freude, dass es nun so weit ist.
Mein berechnetet ET ist übrigens der 25.6.2014.

Ich würde mich ganz doll freuen, hier viele nette Mädels kennenzulernen, mit denen man sich austauschen kann. (Vielleicht ja sogar welche aus der Nähe)

Viele liebe Grüße, Annika
04.11.2013 13:29
Hallo Bücherdiebin und herzlichen Glückwunsch
Buecherdiebin
12 Beiträge
04.11.2013 13:31
Vielen lieben Dank, Bommel!
aidualc13
3682 Beiträge
04.11.2013 13:32
Buecherdiebin und herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!!
NS86
6948 Beiträge
04.11.2013 13:36
Zitat von Buecherdiebin:

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und würde mich gerne bei euch vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ich es zu tun habt
Ich heiße Annika, bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kätzchen.
Vor gut 2 Wochen habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen gehalten und freue mich nun irrsinnig darauf Mami zu werden. Mittlerweile ist die Schwangerschaft auch von der Frauenärztin bestätigt worden und heute habe ich das Herzchen unseres kleinen Knubbels schlagen sehen <3
Es hat bei uns leider fast 2 Jahre gedauert, bis dieses Wunder eingetreten ist (Ich hatte bisher undiagnostiziert PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion)- aber umso größer ist die Freude, dass es nun so weit ist.

Ich würde mich ganz doll freuen, hier viele nette Mädels kennenzulernen, mit denen man sich austauschen kann. (Vielleicht ja sogar welche aus der Nähe)

ja, wir haben es hier mit ner bücherdiebin zu tun. ne, quark! Herzlich willkommen in der Runde!!
Buecherdiebin
12 Beiträge
04.11.2013 13:44
Hihi, ja kein Buch ist vor mir sicher
04.11.2013 13:45
Zitat von NS86:

Zitat von Buecherdiebin:

Hallo zusammen!

ja, wir haben es hier mit ner bücherdiebin zu tun. ne, quark! Herzlich willkommen in der Runde!!

Hihi von mir auch ein herzliches Willkommen und vor allem herzlichen Glückwunsch
bambino2013
3185 Beiträge
04.11.2013 13:46
Zitat von Buecherdiebin:

Hihi, ja kein Buch ist vor mir sicher

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Buecherdiebin
12 Beiträge
04.11.2013 13:47
Danke für die liebe Aufnahme! Da fühlt man sich ja gleich wie zuhause
onewish
6186 Beiträge
04.11.2013 13:50
Honita ich drücke auch ganz doll mit

Wichteln ist nicht so mein Ding. Also ich wars nicht

Ein herzliches Willkommen an die Neuen und alles Gute zur SS
NS86
6948 Beiträge
04.11.2013 13:52
honita: alles, alles gute. schön, dass es bei leon so fix geklappt hat. ich drück dir sooo die daumen.

wichteln: also ich würde es organisieren. sprich, der, der ein geschenk bekommt, weiß nicht von wem (dieser darf sich gerne mit dem geschenk outen). geschenkt wird zu weihnachten. es sollte am 23.12. ankommen - sodass es weihnachten ausgepackt werden kann. wert: 10,-, kein müll, etwas brauchbares für die werdende Mami oder für´s Kindlein.
HoNiTa
1299 Beiträge
04.11.2013 14:06
Zitat von NS86:

honita: alles, alles gute. schön, dass es bei leon so fix geklappt hat. ich drück dir sooo die daumen.

wichteln: also ich würde es organisieren. sprich, der, der ein geschenk bekommt, weiß nicht von wem (dieser darf sich gerne mit dem geschenk outen). geschenkt wird zu weihnachten. es sollte am 23.12. ankommen - sodass es weihnachten ausgepackt werden kann. wert: 10,-, kein müll, etwas brauchbares für die werdende Mami oder für´s Kindlein.

Daaanke! !! noch 10 Tage. ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt