*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
21.10.2013 08:06
Bei mir war der ET am 24.6., sie kam am 28.06., also 4 Tage nach dem ET. Meine Daten wie folgt:
Muschu: 13.05.-23.08.
Elternzeit: 24.08. bis 27.06.
Urlaub (Anspruch 26 Tage) 2012: 17
Urlaub (Anspruch 26 Tage) 2013: 15
Ich glaube, wenn sie eher kam, schmiert man sich das Mutterschutzgeld ans bein. das ist dann weg. bin mir aber nimmer sicher.
Muschu: 13.05.-23.08.
Elternzeit: 24.08. bis 27.06.
Urlaub (Anspruch 26 Tage) 2012: 17
Urlaub (Anspruch 26 Tage) 2013: 15
Ich glaube, wenn sie eher kam, schmiert man sich das Mutterschutzgeld ans bein. das ist dann weg. bin mir aber nimmer sicher.
21.10.2013 08:10
Hab gelesen, dass es hinten dran gehängt wird, also man hat auf jeden Fall 14 Wochen MuSchu
Cool, dann zählt es also bis Ende MuSchu und der angefangene Monat zählt komplett.
Dann hab ich ganze 20 Tage
Daaaanke
Cool, dann zählt es also bis Ende MuSchu und der angefangene Monat zählt komplett.
Dann hab ich ganze 20 Tage
Daaaanke
21.10.2013 08:12
Zitat von NS86:
mal in die runde gefragt: wie lange wollt ihr daheim bleiben?
Eigentlich 2 Jahre. Bei uns gibt es auch keine Einrichtungen für Kinder unter 2. Mein Mann hat nur Angst, dass die Hälfte des Elterngeldes (wären bei mir ca. 550€) nicht ausreicht. Da bin ich aber anderer Meinung. Prinzipiell ist es ihm aber auch lieber, wenn ich länger daheim bleibe.
21.10.2013 08:29
Bommel ja ist echt blöd gelaufen. Ich bin nun wirklich ernsthaft am überlegen ob ich mir ein Ovus besorge, allerdings müsste ich dann noch Tempi messen und das werde ich sicher nicht jeden tag schaffen. Wäre das schlimm???
Zu den Thema zu Hause bleiben. Ich arbeite von zu Hause aus das ist ganz praktisch gerade weil meine Lisa nun auch noch nicht in den Kindergarten kann vielleicht aber nächstes Jahr wenn ich Glück habe und einen Platz bekomme, durch die ganzen U2 Kinder bleibt wenig Platz für die Ü2 Kinder ist total blöd.
Zu den Thema zu Hause bleiben. Ich arbeite von zu Hause aus das ist ganz praktisch gerade weil meine Lisa nun auch noch nicht in den Kindergarten kann vielleicht aber nächstes Jahr wenn ich Glück habe und einen Platz bekomme, durch die ganzen U2 Kinder bleibt wenig Platz für die Ü2 Kinder ist total blöd.
21.10.2013 08:30
Ist schon besser wenn man jeden Tag Tempi misst, zumindest 6 Tage vor bis 3 Tage nach ES, sonst wird der nicht zuverlässig angezeigt
21.10.2013 08:37
Zitat von NS86:
mal in die runde gefragt: wie lange wollt ihr daheim bleiben?
Bei mir hängt es etwas davon ab, WANN das Kind genau kommt: Ich gehe dann wieder arbeiten, wenn das neue Schuljahr oder Halbjahr beginnt. Also: Wenn das Kind im Juli kommt, wäre es ziemlich genau 1 Jahr bis ich wieder ginge. Wenn es im Herbst kommt, wäre es so um die 9-10 Monate, wenn es in die Betreuung kommt (war bei Clara auch so und das ist für mich auch Minimum!), wenn es im Winter kommt, steige ich erst dann zum Halbjahr wieder ein.
21.10.2013 08:37
Zitat von Bommel90:
Ist schon besser wenn man jeden Tag Tempi misst, zumindest 6 Tage vor bis 3 Tage nach ES, sonst wird der nicht zuverlässig angezeigt
Jenau.
21.10.2013 08:39
1 Jahr wäre mir eigentlich schon zu wenig. 1,5 wären so das Minimum für mich
21.10.2013 08:40
Ah Ok. Aber ich habe gelesen das beim tempi messen der ES schon gewesen ist. WIESO Tempi messen wenn der OVU doch Zuverlässig sein soll, sorry ich verstehe das ganz noch nicht
21.10.2013 08:46
Du misst deine Tempi jeden Morgen zur gleichen Zeit und wenn der ES ist steigt die Tempi (bei mir meist am selben Tag, kann aber auch ein tag später sein) und dann bleibt die Tempi in Hochlage. Wenn die Tempi mindestens 3 Tage höher ist als die letzten 6 Werte vorher, dann ist dein ES sicher. Ein Ovu kann auch positiv sein und das Ei springt trotzdem nicht. Bei mynfp kannst du dir die ganzen Regeln durchlesen. Die Tempi sinkt dann erst wieder zur Mens (ein paar Tage vorher bis ein paar Tage danach). Wenn die Tempi 18 Tage in Hochlage ist kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen.
21.10.2013 08:51
550,- ist schon arg wenig. andererseits kostes auch ein kitaplatz recht viel geld. so dass, selbst wenn du arbeiten gehst, es wahrscheinlich fast aufs selbe rausgeht. du bekommst ja auch noch landeserziehungsgeld, nach dem 12 monat + 184,- Kindergeld.
21.10.2013 08:53
Zitat von NS86:
550,- ist schon arg wenig. andererseits kostes auch ein kitaplatz recht viel geld. so dass, selbst wenn du arbeiten gehst, es wahrscheinlich fast aufs selbe rausgeht. du bekommst ja auch noch landeserziehungsgeld, nach dem 12 monat + 184,- Kindergeld.
Landeserziehungsgeld gibt es nicht in jedem Bundesland! In NRW z.B. nicht!
21.10.2013 09:10
Und wann fange ich damit an zu messen? Mit dem OVU soll man ja anfangen wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat von 28 Tagen am 11 ten Tag wann fange ich damit an?? Mein Zyklus schwankt zwischen den 23- 29 tagen also mit dem kürzesten Zyklus anfangen, richtig?
21.10.2013 09:15
Zitat von carolein82:
Zitat von NS86:
Landeserziehungsgeld gibt es nicht in jedem Bundesland! In NRW z.B. nicht!
oh, ok!
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt