Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
13.08.2014 09:31
Emelie: oje das ist wirklich keine schöne Situation. Schon wenn man nxiht schwanger ist ist das anstrengend hoffe pepe kommt bald raus aus der Phase

--

Hatte gestern in der Nacht richtiges ziehen im rücken wie kurz vor diesen senkwehen. Dann hatte ich die ganze Nacht schmerzen im UL. Fühlte sich eher an als würde es das schambein sein. Aber komisch dass das genau in der Nacht kommt
Emelie
5658 Beiträge
13.08.2014 09:36
Zitat von Würmchen2009:

Ach mensch emelie fühl dich gedrückt!!!!
Ich kenne solche Phasen von Lynn und ja ich habe auch unschwanger schon geweint in manchen Situationen, man erkennt sein Kind ja kaum wieder und zweifelt schon an sich selbst, wenn es über einen längeren Zeitraum eifnach nur schlecht läuft
Ich hoffe sehr, dass der Spuk bald vorbei ist und du deinen lieben Pepe wieder hast
Und natürlich hoffe ich auch, dass es nicht los geht, jetzt wo dein Mann nicht zu Hause ist
@Corinna?????????????????????????????????????????? ?????

Wie hast du da reagiert? Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht zu schimpfen, denn eigentlich habe ich ja keinen Grund zum schimpfen denn er dreht ohne Grund am Rad. Ich bleibe dann in seiner Nähe, versuche aber sein Verhalten weitestgehend zu ignorieren. Meist beruhigt er sich dann auch wieder, bis er kurz darauf wieder austickt gestern zb war er richtig böse geworden und fing auch an zu hauen. Hab ihn dann schweren Herzens in sein Zimmer gebracht und die Tür zugemacht. Dort hatte er eine Weile getobt und wurde dann ruhiger. Als er ruhiger wurde bin ich wortlos rein und hab mich zu ihm auf den Boden gesetzt. er kam dann auch und umarmte mich. Hab ihn dann auch umarmt und gekuschelt und dann ging es wieder.
Hab eben auch immer das Gefühl ich bin eine schlechte Mama in dem Moment, aber ich weiß auch gar nicht wie ich anders reagieren sollte?!
Emelie
5658 Beiträge
13.08.2014 09:37
Zitat von corinna1990:

Emelie: oje das ist wirklich keine schöne Situation. Schon wenn man nxiht schwanger ist ist das anstrengend hoffe pepe kommt bald raus aus der Phase

--

Hatte gestern in der Nacht richtiges ziehen im rücken wie kurz vor diesen senkwehen. Dann hatte ich die ganze Nacht schmerzen im UL. Fühlte sich eher an als würde es das schambein sein. Aber komisch dass das genau in der Nacht kommt

Bei mir ist es auch verstärkt Nachts
Also bist du immernoch hier wann ist wieder Arzttermin?
13.08.2014 09:37
Morgen ihr lieben

Oh Emelie das kenn ich...vor 3-4 jahren war es ganz schlimm mit der grossen...mittlerweile geht es und schmeißt sich nur noch manchmal auf den boden...

ist corinna schon im KH??? Oh ist das aufregend ich lese immer gern eure geburtsberichte

Gestern kam unser antrag wegen der verhinderungspflege. ..ich kapier aber nicht alles..zum Glück hilft mir die leiterin von der Lebenshilfe die ist echt superblieb.
bin gespannt wie lang der Behindertenausweis dauert. .
13.08.2014 09:38
Am Samstag muss ich in den Kreißsaal zum CTG. Vielleicht wird da ja auch nach dem Muttermund geschaut. Mal sehen. Hoffe ja das ich vorher in den Kreißsaal muss
13.08.2014 09:40
Zitat von corinna1990:

--

Du bist ja doch noch da
Emelie
5658 Beiträge
13.08.2014 09:42
Ich hoffe sehr für dich Corinna das du vorher in den Kreissaal darfst!

Sally : toll das du da eine Unterstützung hast. Manche Anträge sind aber auch

Ich muss jetzt erstmal mit dem Hund gehen Hab heute total die Kopfschmerzen und schlecht ist mir auch! Muss ja heute auch noch zum Gyn. Heute ist seine Vertretung da, da er Urlaub hat. Die soll etwas grob sein ich bin sehr gespannt.
13.08.2014 09:45
@ emelie: lass dich mal drücken!

@ Corinna: wird langsam echt mal Zeit
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.08.2014 09:46
Zitat von Emelie:

Zitat von Würmchen2009:

Ach mensch emelie fühl dich gedrückt!!!!
Ich kenne solche Phasen von Lynn und ja ich habe auch unschwanger schon geweint in manchen Situationen, man erkennt sein Kind ja kaum wieder und zweifelt schon an sich selbst, wenn es über einen längeren Zeitraum eifnach nur schlecht läuft
Ich hoffe sehr, dass der Spuk bald vorbei ist und du deinen lieben Pepe wieder hast
Und natürlich hoffe ich auch, dass es nicht los geht, jetzt wo dein Mann nicht zu Hause ist
@Corinna?????????????????????????????????????????? ?????

Wie hast du da reagiert? Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht zu schimpfen, denn eigentlich habe ich ja keinen Grund zum schimpfen denn er dreht ohne Grund am Rad. Ich bleibe dann in seiner Nähe, versuche aber sein Verhalten weitestgehend zu ignorieren. Meist beruhigt er sich dann auch wieder, bis er kurz darauf wieder austickt gestern zb war er richtig böse geworden und fing auch an zu hauen. Hab ihn dann schweren Herzens in sein Zimmer gebracht und die Tür zugemacht. Dort hatte er eine Weile getobt und wurde dann ruhiger. Als er ruhiger wurde bin ich wortlos rein und hab mich zu ihm auf den Boden gesetzt. er kam dann auch und umarmte mich. Hab ihn dann auch umarmt und gekuschelt und dann ging es wieder.
Hab eben auch immer das Gefühl ich bin eine schlechte Mama in dem Moment, aber ich weiß auch gar nicht wie ich anders reagieren sollte?!
Genau so mach ichs.
Schicke sie in ihr Zimmer, da tobt sie dann richtig, sobald es ruhiger wird, sie also z.B. nur noch weint, gehe ich rein und setze mich wortlos auf den Teppich, es dauert keine 5 Minuten dann kommt sie kuscheln und weitere 5 Minuten später ist wieder alles gut
Emelie
5658 Beiträge
13.08.2014 09:48
Dann bin ich ja etwas beruhigt. Dachte schon ich bin schlecht weil ich ihn da rein gesteckt habe und die Tür zugemacht hab. Das hab ich nämlich noch nie gemacht
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.08.2014 09:51
Zitat von Emelie:

Dann bin ich ja etwas beruhigt. Dachte schon ich bin schlecht weil ich ihn da rein gesteckt habe und die Tür zugemacht hab. Das hab ich nämlich noch nie gemacht
Naja in einigen Augen sind wir bestimmt schlecht
Aber ich sage ihr einfach, dass ich das Affentheater hier nicht haben möchte, sie kann vernünftig mit mir sprechen oder nach Hilfe fragen. (Die meisten Ausraster entstehen, weil sie irgendwas nciht hin bekommt) und wenn sie dann weiter durchdreht und schreit, gehts ab ins Zimmer. Bisher klappt es wirklich sehr gut so, auch wenn schon Spielzeuge gegen die Zimmertür geflogen sind, kurze Zeit später ist wieder alles gut
Emelie
5658 Beiträge
13.08.2014 10:09
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Emelie:

Naja in einigen Augen sind wir bestimmt schlecht
Aber ich sage ihr einfach, dass ich das Affentheater hier nicht haben möchte, sie kann vernünftig mit mir sprechen oder nach Hilfe fragen. (Die meisten Ausraster entstehen, weil sie irgendwas nciht hin bekommt) und wenn sie dann weiter durchdreht und schreit, gehts ab ins Zimmer. Bisher klappt es wirklich sehr gut so, auch wenn schon Spielzeuge gegen die Zimmertür geflogen sind, kurze Zeit später ist wieder alles gut

Pepe kann mir ja nicht sagen weshalb er so am Rad dreht. Also er kann ja sprechen aber seine Gefühle in Worte zu fassen kann er mit 2 ja noch nicht. Und wenn gänzlich die Sicherung durchgebrannt ist, ist mit reden zu ihm auch gar kein durchkommen mehr. naja ich halte mich immer an dem Strohhalm fest das es ja nur eine Phase ist die wieder vorbei geht nur das diese Phase eben ausgerechnet jetzt kommen muss macht mich fertig
lene1008
1397 Beiträge
13.08.2014 10:38
Oh Emelie... Das.klingt echt nervenaufreibend...
Ich würde es genauso machen. Du siehst j auch, dass es klappt. Er beruhigt sich von allein und dann ist auch wieder gut. (bis zum nächsten Mal...) sicherlich kann er das grad wirklich auch für sich selbst nicht einordnen. Also mach weiter so! Ich finde es toll, dass du trotz deiner Situation damit ruhig umgehen kannst und weinen ist doch nicht schlimm. Drück dich!
Emelie
5658 Beiträge
13.08.2014 10:48
Zitat von lene1008:

Ich würde es genauso machen. Du siehst j auch, dass es klappt. Er beruhigt sich von allein und dann ist auch wieder gut. (bis zum nächsten Mal...) sicherlich kann er das grad wirklich auch für sich selbst nicht einordnen. Also mach weiter so! Ich finde es toll, dass du trotz deiner Situation damit ruhig umgehen kannst und weinen ist doch nicht schlimm. Drück dich!

Danke dir
In ca 2 Jahren schreiben wir dann alle über die Trotzphasen unserer Wänster hier
Ich hab extra drauf geachtet das er mich nicht weinen sieht aber als mein Mann gestern heim kam und fragte was los sei dann liefen die Tränen wieder und Pepe kam zu mir und sagte Mama gut! Nein weinen und drückte mich
lene1008
1397 Beiträge
13.08.2014 11:13
Zitat von Emelie:

Zitat von lene1008:

Danke dir
In ca 2 Jahren schreiben wir dann alle über die Trotzphasen unserer Wänster hier
Ich hab extra drauf geachtet das er mich nicht weinen sieht aber als mein Mann gestern heim kam und fragte was los sei dann liefen die Tränen wieder und Pepe kam zu mir und sagte Mama gut! Nein weinen und drückte mich

Da muss man ja so schon mit weinen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt