Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 10:46
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Hier mal mein Bauch noch vom WW
Viel hat sich nicht getan, ich finde auch immer es kommt drauf an was ich anhabe

Ich glaub auch, das macht das Shirt - in Woche 21 find ich den Bauch kugeliger ...
Bin immer wieder erstaunt, wie schmal du bleibst ...
Aber solange der Wurm wächst und gedeiht ist ja alles super.

Wie gehts dir denn so?

War bei Pepe ja auch nicht mehr geworen. Wie schonmal geschrieben hatte ich zum Schluss nur 11kg zugelegt.
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 10:47
Zitat von Würmchen2009:

Über 400 neue Beiträge, nein ich habe sie nicht gelesen
Habe ich irgendwas ganz Wichtiges verpasst?
-
Mir geht es soweit ganz gut und ich habe gestern die letzten Dinge auf meiner Liste bestellt. Sollten nächste Woche ankommen
Und dann habe ich so gut wie alles zusammen und kann mich ganz entspannt zurück lehnen, bis zur Geburt

Huhu schön das es dir gut geht
Bei uns gibts nur neues das aus Lotta nun doch ein Phil wird. Hatten gestern FD und es ist bis auf eine fehlende Nabelschnurarterie alles bestens!
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 10:48
Zitat von Würmchen2009:

Uii das klingt toll
-
Liegen eure Kleinen eigentlich schon richtig

Im Moment liegt er in der Querlage aber das hat noch nix zu heißen da ich ja noch Zeit habe
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 10:50
Zitat von Mamina88:

Sooo mädels..

350 Beiträge hab ich nicht mehr alle im Kopf.. daher gibt es jetzt kurz ein ego-post von mir

Ich bin wieder zuhause! Nach 3 Tagen Krankenhaus und gestern zuhause noch mit schmerzen melde ich mich kurz zurück!

Dank den doofen Nierenstau hab ich Ostermontag das gefühl gehabt ich platze! Mein Rücken und Oberbauch tat sooowas von weh

Meine Nierenwerte waren immernoch nicht 100% aaaaber ich durfte trotzdem gehen... da ich jetzt mim gyn am montag drüber sprechen muss und dann schauen wir weiter.

Wenn ich weiter so schmerzen habe muss entschieden werden ob ich evtl. eine nierenschiene "eingepflanzt" bekomme.. denn dem baby geht es gut und eine beendigung der SS wäre ja doof "nur weil ich schmerzen habe"

Schauen wir mal.. aktuell isses noch aushaltbar!

Hab ich was wichtiges verpasst?!

Huhu,

dei Leiden kenn ich nur zu gut!
Hatte ich bei Pepe auch, es ging schon in der 20SSW los das er mir die Harnleiter abgedrückt hat.
War dann auch Dauergast im KH und beim Urlologen und sie wollten auch erst einen Shunt einsetzen. Ich hatte es aber abgelehnt weil mir das Risiko der evtl damit verbundenen Frühgeburt zu hoch war. Hab dann die restliche SS die Zähne zusammen gebissen und immermal Buscopan genommen wenns zu schlimm wurde. GSD war nach der Geburt wieder alles ok. Pepe hatte sich eben nur auf dem Harnleiter bequem gemacht und damit den Nierenstau verursacht
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2014 10:53
@ Schnucky: Ja bin jetzt zuhause zum glück

@ Emelie: oh ja! also ich überleg mir das alle auch 1000x deswegen hab ich mich auch entlassen lassen damit ich nicht ins andere krankenhaus geschickt werde.., zähne zusammenbeißen! hattest du auch so extreme rückenschmerzen? bei mir strahlt es mittlerweile schon richtig in den rücken rein! in BH höhe.. ich hab das gefühl da is n messer drin
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 10:58
Zitat von Mamina88:

@ Schnucky: Ja bin jetzt zuhause zum glück

@ Emelie: oh ja! also ich überleg mir das alle auch 1000x deswegen hab ich mich auch entlassen lassen damit ich nicht ins andere krankenhaus geschickt werde.., zähne zusammenbeißen! hattest du auch so extreme rückenschmerzen? bei mir strahlt es mittlerweile schon richtig in den rücken rein! in BH höhe.. ich hab das gefühl da is n messer drin

Ja war bei mir auch so. Da bei mir nur der rechte Harnleiter betroffen war habe ich versucht möglichst oft auf der linken Seite zu liegen damit Pepe etwas rüberrutscht. War auch aller 2-3 Wochen zur Kontrolle beim Urologen damit sich nix verschlimmert oder entzündet. Hat gut geklappt. Klar tut es höllisch weh aber eine OP mit Narkose wollte ih nicht auf mich nehmen.
suessemotte
1420 Beiträge
25.04.2014 11:16
Oh man tolle Bilder ... von Bäuchen und von den kleinen Krümelkindern ... sooo Zucker

Aber schön wenn bei euch alles oki ist

Schnucky deine kleine ist aber schon sehr groß *find* im Gegensatz zu meinem Junior
Naja Dienstag kann ich euch auch wieder mehr erzählen bei der Vertretung wurde ja kein US gemacht ...
Aber da lag Junior schon in Schädellage ... wenigstens was .... er macht radau also gehts ihm gut
Gestern gings mir nicht soo toll ... Ja das Wetter .. starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme .... Naja maximal 38 Tage noch ...hihi
25.04.2014 11:21
Ja es ist echt absehbar. Obwohl ich mich wirklich sehr freue länger nicht mehr hier seinzu müssen. Momentan ist es nicht so rosig bei uns in der Firma generell. Da Klima ist schlecht. Alle sind genervt von der unternehmenszusammenführung. Und das spürt man überall... Deswegen bin ich froh diese Sache nicht hautnah mit zu erleben.

---

Unsere Maus liegt bei jedem US anders. Ich glaube sie nutzt momentan noch den vielen Platz. Beim 3d US vorgestern ist sie drinnen "gesessen". Jedoch war ein fuss beim Kopf. Also eher einbeinig gestanden

Aber ich mache mir da keine Sorgen das sie sich nicht dreht. Sie macht das schon

--

Marina: schön das du wieder da bist. Und ich hoffe ganz doll das es dir bald besser geht.
25.04.2014 11:21
Zitat von suessemotte:

Oh man tolle Bilder ... von Bäuchen und von den kleinen Krümelkindern ... sooo Zucker

Aber schön wenn bei euch alles oki ist

Schnucky deine kleine ist aber schon sehr groß *find* im Gegensatz zu meinem Junior
Naja Dienstag kann ich euch auch wieder mehr erzählen bei der Vertretung wurde ja kein US gemacht ...
Aber da lag Junior schon in Schädellage ... wenigstens was .... er macht radau also gehts ihm gut
Gestern gings mir nicht soo toll ... Ja das Wetter .. starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme .... Naja maximal 38 Tage noch ...hihi

Radau ist gut ...
Ja wenn ich mir das so überlege find ich 42 cm auch schon groß irgendwie ... andererseits sagt der Ticker ja auch 42cm aktuell, dann passt das wieder & die Formel muss ja auch nicht so 100% stimmen ...

Wie groß war dein Rabauke?

Und SL ist auch schonmal sehr gut
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:28
Schnucky manchmal machen die kleinen ja auch einen Schub und dann mal wieder nicht. Vielleicht machte sie das grad. Laut Ticker müsste Phil ca 28cm sein, er ist aber nur 21cm laut FD gestern. Mach mir da aber keinen Kopf. Pepe war zur FD 25cm groß, dafür aber leichter (21ssw). Jetzt war ich in der 22ssw

corinna: das glaub ich das es anstrengend ist wenn das Klima so angespannt ist. Aber der 28. ist ja nicht mehr lang
25.04.2014 11:29
Zitat von Emelie:

Schnucky manchmal machen die kleinen ja auch einen Schub und dann mal wieder nicht. Vielleicht machte sie das grad. Laut Ticker müsste Phil ca 28cm sein, er ist aber nur 21cm laut FD gestern. Mach mir da aber keinen Kopf. Pepe war zur FD 25cm groß, dafür aber leichter (21ssw). Jetzt war ich in der 22ssw

corinna: das glaub ich das es anstrengend ist wenn das Klima so angespannt ist. Aber der 28. ist ja nicht mehr lang

Ja das stimmt ...
Außerdem änder ich ja eh nix dran ...
suessemotte
1420 Beiträge
25.04.2014 11:31
Also der kleine hatte 31+1 ... 1900 gramm und 45 cm .... also alles schick mit deiner Maus ... Dienstag bekomm ich wieder neue Daten

Ja die wachsen ja nicht alle gleich und ausserdem ist das eh nur geschätzt genau soo lange wie alles zappelt ... alles gut
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Ja das stimmt ...
Außerdem änder ich ja eh nix dran ...

Genau, es ist ja immer auch nur ein Richtwert. Wir sind ja auch nicht alle gleich groß.
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:33
Zitat von suessemotte:

Also der kleine hatte 31+1 ... 1900 gramm und 45 cm .... also alles schick mit deiner Maus ... Dienstag bekomm ich wieder neue Daten

Ja die wachsen ja nicht alle gleich und ausserdem ist das eh nur geschätzt genau soo lange wie alles zappelt ... alles gut

Ich hatte damals am 9.5.12 Geburtsplanung im KH, da wurde Pepe als langer dünner eingestuft. Er sollte 53cm haben und 2800g wiegen.
Am 27.5 kam er mit 3498g und 50cm zur Welt. Soviel dazu......
aidualc13
3682 Beiträge
25.04.2014 11:34
Ich versuche im Moment auch immer nur mal alles nachzulesen, kann mir aber leider nicht alles merken.

Es ist ein wenig der Wurm drin bei uns familiär, sodass es mir nicht so gut geht, ich versuche mich fürs Würmchen zu schonen und alles nicht ganz an mich heran zu lassen, was aber nicht leicht ist. War heute nochmal mit meinen Eltern bei meiner Oma im Krankenhaus, sie hat nun noch Gelbsucht bekommen und laut Hausärzrztin wird es sich wahrscheinlich nur noch um Tage handeln. Deswegen muss jetzt in einer Hau-Ruck-Aktion zuhause alles noch vorbereitet werden, damit sie spätestens Montag heim und in gewohnter Umgebung hoffentlich freidlich einschlafen kann.
Gestern kam außerdem noch ein Anruf von dem Seniorenheim, wo der Opa meines Mannes liegt, dass er gar nicht mehr selbst zur Nahrungsaufnahme fähig ist und man ihn nochmal besuchen sollte, wenn man sich verabschieden möchte...
Dazu noch ein zwei andere Dinge, wirklich nicht schön und eine unbeschwerte Schwangerschaft genießen ist da wirklich nicht möglich. Versuche überwiegend zu liegen und nicht allzu viel zu machen, denn bis zur 39. Woche würde ich unsere Kleine eigentlich schon lieber im Bauch haben, damit sie da noch ein bisschen wachsen kann.

Emelie, ich freu mich, dass ihr eine weitestgehend schöne FD hattet und ich bin mir sicher, dass es keine Probleme geben wird. Nun wissen alle Ärzte Bescheid und können im schlimmsten Fall reagieren. Tolle Bilder habt ihr da bekommen!

Schnucky, ab nächster Woche steht auch bei dir dann Gammelleben auf dem Programm, das wird super!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt