Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Quinni
145 Beiträge
29.06.2016 17:24
Zitat von Lila-Rose:

Huhu Mädels . Ich hatte gestern Nacht eine schlimme AugenMigräneattacke hattet ihr das auch schon mal aufgrund des Schlafmangels. Ich muss ja alle zweieinhalb bis drei Stunden stillen. Und komme auch nicht zur Ruhe da ich noch den Haushalt schmeiße. Das lasse ich aber nun... denn ich brauche wirklich Ruhe... Liam schläft zum Glück nachmittags immer mal wieder ,aber ich bin dennoch sehr erschöpft ich hoffe dass das, nicht noch mal wiederkommt, denn es ist sehr beängstigend wenn man punktuell nichst sieht... man hat wirklich Angst dabei und dolle Kopfschmerzen. Ich hoffe dass der kleine bald feste ess- und Schlafzeiten entwickelt. Und dann ist er heute Nacht in parnik wach geworden dadurch dass er ganz viel Schleim im Hals hatte und ich und mein Mann wusste nicht was wir tun sollen außer ihn wie Bäuerchen machen auf die Schulter legen und versuchen die Rotze aus seinem Hals mit dem Finger zu fischen ging aber sehr schlecht habe ihn dann angelegt irgendwann hat er dann getrunken ....ich muss wirklich sagen dass beängstigt einen auch sehr!
Gestern früh war die Hebamme da Liam wiegt schon 4120g hat in der letzten Woche ganze 400 Gramm zugenommen er hat einen drei Wochen Wachstumsschub. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine super Biene.

Ach du je... Das hört sich ja garnicht gut an. Hoffentlich pendelt sich das schnell bei euch ein, damit du so Probleme nicht so oft hast. Oh ha... Da wäre mir glaub ich das Herz in die Hose gerutscht. Schön das alle so gut zunehmen und es den kleinen allen so gut geht.
CaFi1984
72 Beiträge
30.06.2016 13:17
Hallo Zusammen!

Meine Kleine Marina wurde am 22.6 um 16:17 mittels Kaiserschnitte geborgen.
Sie wiegt 3660g und ist 51cm groß.
Da ich keine Wehen hatte auch 14 Tage über errechneten Geburtstermin wurde ein Kaiserschnitt vorgeschlagen da die Einleitungen nichts gebracht hatten.

Es war gut so, die Nabelschnur war paar mal um den Bauch gewickelt und sie wäre ein Sternengucker geworden. Also hat alles gepasst.

Mir geht es jetzt schon von Tag zu Tag besser, darf bis auf die Kleine sonst aber 8 Wochen nichts heben.
Zum Glück unterstützt mich mein Mann tatkräftig.

GRATULATION an alle Mütter zu Ihren wundervollen Babys.
Es ist ein nie endendwollender Traum finde ich
Himbeer_2009
1129 Beiträge
02.07.2016 10:30
Guten Morgen
Gestern war mein Hebamme da und sie ist zufrieden mit der kleinen und mir.
Sie hat auch die kleine gewogen, sie ist jetzt bei 3440g (bei der Geburt 3210g)
Naja sie isst auch ziemlich gut... wie die Mama
Ich hoffe euch geht's gut??

Schönes Wochenende
Quinni
145 Beiträge
03.07.2016 22:16
Zitat von CaFi1984:

Hallo Zusammen!

Meine Kleine Marina wurde am 22.6 um 16:17 mittels Kaiserschnitte geborgen.
Sie wiegt 3660g und ist 51cm groß.
Da ich keine Wehen hatte auch 14 Tage über errechneten Geburtstermin wurde ein Kaiserschnitt vorgeschlagen da die Einleitungen nichts gebracht hatten.

Es war gut so, die Nabelschnur war paar mal um den Bauch gewickelt und sie wäre ein Sternengucker geworden. Also hat alles gepasst.

Mir geht es jetzt schon von Tag zu Tag besser, darf bis auf die Kleine sonst aber 8 Wochen nichts heben.
Zum Glück unterstützt mich mein Mann tatkräftig.

GRATULATION an alle Mütter zu Ihren wundervollen Babys.
Es ist ein nie endendwollender Traum finde ich

Dir auch Gratulation zu deiner kleinen Maus. Da hast du recht das ist es.
07.07.2016 14:27
Hallo.
Hätte eine Frage an alle Muttis die stillen.
Was esst ihr als Snack zwischendurch.... (?) damit ihr bei Kräften bleibt und das Kind genug zu essen hat.
Darwin27
10550 Beiträge
08.07.2016 11:12
Zitat von Lila-Rose:

Hallo.
Hätte eine Frage an alle Muttis die stillen.
Was esst ihr als Snack zwischendurch.... (?) damit ihr bei Kräften bleibt und das Kind genug zu essen hat.

Ich esse keinen speziellen Snack. Eigentlich esse ich sogar weniger. Aber ich koche abends und esse das dann am nächsten Tag mittags wieder. Außerdem frühstücke ich wenns geht Müsli, trinke viel und esse immernoch gerne Süßes

Uuuund: Obst aus dem Garten
08.07.2016 17:46
Trinken tu ich auch viel besonders Stilltee und Fenchel Tee süßes lass ich so gut es geht weg denn das begünstigt windelpilz. ... Damit hatten wie leider zu kämpfen aber der Kinderarzt sagte auch 80 %aller Babys erwischt es mal da die Windeln halt nicht Luft durchlässig sind.Aber haben es schon im den griff bekommen dank Multi lind Creme und verzichten auf Feuchttücher.
Uns sonst versuch ich so viel zu essen wie es geht da mein Krümel mich regelrecht aussagt.

Aber ich kämpfe extrem mit Müdigkeit fühlen mich echt oft wie in Trance. ..Aber er ist das größte Geschenk ever.Und ich liebe mein Baby so sehr. Hoffe ich komme bald mit allem klar und auch mit dem SchlafMangel. Und wie läuft es bei euch so?

Lg
Himbeer_2009
1129 Beiträge
08.07.2016 18:57
Ich esse und trinke wie immer nur das ich extrem viel trinke, habe immer zu durst und essen tue ich weniger da ich dazu nicht wirklich komme.
Allerdings leide ich momentan nach einem Milchstau an einer Brustentzündung weswegen ich Antibiotika nehme.
Naja.... es geht aber Berg auf
kira84
619 Beiträge
08.07.2016 21:41
Ich stille ja nicht, deswegen kann da nicht viel zu sagen.
Wir benutzen beim kleinen garkeine Feuchte Tücher, nur Wasser und einweg Lappen, ausser wenn wir unterwegs sind.
Haben beim großen ca 1 1/2 so gemacht, und selten Wunden po gehabt, ausser er war am zahnen, dann hatte keine salbe und nichts geholfen.
Der kleine Mann nimmt ordentlich zu. Haben jetzt ca 5500g. Müde bin ich auch oft. Lege mich ab und zu mittags hin,wenn ich es schaffe. Ansonst wundere ich mich selbst, wie ich das alles schaffe.
Ich beruhige mich damit, dass ich all das zum letzten Mal mache, und es bald geschafft ist. Denn es ist unser letztes Kind. Wo wir bei dem Thema sind , wie verhüten wir jetzt. Was ist am sichersten. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Muss mit meinem FA am 18.07 besprechen.
Habe kupferspirale im Kopf, aber mal sehen.
Himbeer_2009
1129 Beiträge
10.07.2016 21:47
Zitat von kira84:

Wir benutzen beim kleinen garkeine Feuchte Tücher, nur Wasser und einweg Lappen, ausser wenn wir unterwegs sind.
Haben beim großen ca 1 1/2 so gemacht, und selten Wunden po gehabt, ausser er war am zahnen, dann hatte keine salbe und nichts geholfen.
Der kleine Mann nimmt ordentlich zu. Haben jetzt ca 5500g. Müde bin ich auch oft. Lege mich ab und zu mittags hin,wenn ich es schaffe. Ansonst wundere ich mich selbst, wie ich das alles schaffe.
Ich beruhige mich damit, dass ich all das zum letzten Mal mache, und es bald geschafft ist. Denn es ist unser letztes Kind. Wo wir bei dem Thema sind , wie verhüten wir jetzt. Was ist am sichersten. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Muss mit meinem FA am 18.07 besprechen.

Feuchttücher verwenden wir auch nicht bis selten.
Wir haben abgeschlossen mit Kindern und es soll kein 3. Kind geben weswegen wir überlegen wie wir am besten verhüten... am besten was was man wie die Pille nicht vergessen kann und sehr sicher ist. Und ich habe auch keine Ahnung
11.07.2016 15:15
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von kira84:

Feuchttücher verwenden wir auch nicht bis selten.
Wir haben abgeschlossen mit Kindern und es soll kein 3. Kind geben weswegen wir überlegen wie wir am besten verhüten... am besten was was man wie die Pille nicht vergessen kann und sehr sicher ist. Und ich habe auch keine Ahnung
11.07.2016 15:17
@ himbeer :ich weiß momentan noch nicht ob ich noch ein zweites möchte. Zur Zeit ist es schon genug mit 1 Kind. Gucken weich das alles in 2 bis 3 J sehe.
Ich frage meine Frauenärztin mal nach diesem Stäbchen was man in den arm gesetzt bekommtxals Verhütung
Himbeer_2009
1129 Beiträge
12.07.2016 10:35
Zitat von Lila-Rose:

@ himbeer :ich weiß momentan noch nicht ob ich noch ein zweites möchte. Zur Zeit ist es schon genug mit 1 Kind. Gucken weich das alles in 2 bis 3 J sehe.
Ich frage meine Frauenärztin mal nach diesem Stäbchen was man in den arm gesetzt bekommtxals Verhütung

Also ich bin froh das mein Mann zuhause ist. Ohne den würde ich das nicht schaffen da bin ich mir sicher... die kleine alleine geht aber unser Sohn ist in einer Phase ... die "ich mach was ich will und ignorier alles" Phase.
Deswegen sind wir uns beide sicher das wir keins mehr wollen.
16.07.2016 11:48
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Lila-Rose:

Also ich bin froh das mein Mann zuhause ist. Ohne den würde ich das nicht schaffen da bin ich mir sicher... die kleine alleine geht aber unser Sohn ist in einer Phase ... die "ich mach was ich will und ignorier alles" Phase.
Deswegen sind wir uns beide sicher das wir keins mehr wollen.

Hi
Mein Mann und ich haben uns zusammen gesetzt u. ich habe ihm offen und klip und klar gesagt :Schatz ich möchte kein weiteres Baby. Und er sagte darauf.... Was echt? Da bin ich ja froh das du das so siehst, ich möchte auch keins und ich wollt dich nicht unter Druck setzen ,aber ich finde eins ist Arbeit genug. Und zwar für dich.
Klar ....wer weiß wie wir es in einigen Jahren sehen. Ich bin ja erst 31 und als Limit haben mir uns 35 J.gesetzt ,danach gibt es kein weites. Also abwarten. Jetzt ist erstmal Liam -Hendrik wichtig
Und unser Haus. ...Ja. ..Wir haben endlich ein Haus gefunden für unsere keine Familie
Darum muss ich mich ja dann auch kümmern. ..
Ich wäre froh wenn ich Hilfe hätte aber ich bin mit Baby allein mein Mann geht vollzieht atbeiten
Aber wir schaukeln das Kind schon. ..Auch wenn ich das eine oder andere mal sehr verzweifelt bin.

Himbeer_2009
1129 Beiträge
17.07.2016 15:59
Huhu

Erstmal wünschen wir euch einen wundervollen Sonntag!
Uns geht es gut. Vor einigen Tagen mussten wir die Nahrung unserer kleinen Maus umstellen von HA PRE auf AR Nahrung da sie immer viel nach dem essen wieder ausgespuckt hat aber seit dem sie die Nahrung bekommt spuckt sie weniger bis gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt