Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
23.05.2016 15:39
Nein, nichts von bella gehört.

Ich muss mich auch überraschen lassen. Und ich hab auch schon erste Anzeichen - aber nix großes. Freue mich darauf, wenn es los geht und bin ganz froh, dass mir eine Einleitung (vorerst) erspart bleibt.

Euch beiden aber viel Erfolg wenn es soweit ist. Und meldet euch bald danach
24.05.2016 10:55
Wir werden es schon erfahren sobald Bella wieder bei Kräften ist und ihren kleinen hat.
Ich finde es so toll das es in 1 Woche dann endlich los geht. .. ich versuch auch schon mit zu helfen.
Wir waren Sonntag spazieren (mit vielen pausen so eine Kugel ist ganz schön anstrengend ) dann gab es was scharfes zum Mittag.
Gestern hab ich "nur" das Badezimmer geputzt und heute früh waren meine Fenster dran.
Morgen werden ich dann die Küche sauber machen.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht mehr rum liegen das geht erstens auf den Rücken und schlägt mir aufs Gemüt.
Mein Krümel ist auch sehr aktiv im Bauch. Jetzt bin ich nur mal guter Dinge das dass alles was hilft. Ausserdem habe ich keine Lust mehr!

kira84
619 Beiträge
24.05.2016 12:10
Lila-Rose ich bin echt gespannt wer von uns als erste kuscheln darf
Ich hatte gestern wieder wehen, gegen abend alle 10 min, und seit heute morgen habe ich beim gehen heftigen Druck nach unten. Habe das Gefühl als ob er gleich raus fällt. Ist wohl tiefer ins Becken gerutscht.
Ich mache jetzt seit gestern täglich heublumen Dampfbad und trinke Himbeerblättertee. Vielleicht hilft das.
Ballabella123
163 Beiträge
25.05.2016 08:29
Halli hallo
Also mein Moppel ist noch nicht da
War bis Montag im Krankenhaus und es wurde auch versucht einzuleiten aber hat nix geklappt
Der kleine ist jetzt Ca 49 cm und 2700 Gramm schwer....
Kaum Zuhause angekommen habe ich den Pfropfen verloren schleimig und blutig ( igitt ) naja jetzt werden wir zuhause noch ein wenig die Zeit genießen und ich erhole mich was.... Freitag soll ich wieder ins Krankenhaus um erneut das einleiten zu versuchen aber ich warte lieber noch was.... Moppel ist noch gut versorgt also alles gut
kira84
619 Beiträge
25.05.2016 10:46
Oh bella und wir dachten schon Du darfst kuscheln. Jetzt kannst du noch bißchen Kraft sammeln. Wartest du jetzt bis es von alleine los geht?
Ich hatte heute letzten Termin beim FA. Muttermund ist etwas weiter aufgegangen, ansonsten alles wie immer.
Nur ich habe seit gestern so schmerzen beim gehen, der kleine ist wohl noch tiefer gerutscht.
Himbeer_2009
1129 Beiträge
27.05.2016 10:01
Wo bekommt man so ein Himbeerblättertee?
Schmeckt der den?
CaFi1984
72 Beiträge
27.05.2016 10:03
Zitat von Himbeer_2009:

Schmeckt der den?

Also ich hab ihn von einem Reformhaus in österreich heißt dieser Sonntor - Himbleerblättertee - kann man auch auf Amazon kaufen.

Anfänglich hab ich den Tee nicht so gut vertragen (Übelkeit und Sodbrennen) weil ich zu hoch dosiert hab.

Schmeckt wie Kräutertee, nicht schlecht.

LG Carina
kira84
619 Beiträge
27.05.2016 10:18
Zitat von Himbeer_2009:

Schmeckt der den?

Ich hab den aus der Apotheke. Vom Geschmack her finde ich den ganz ok
Darwin27
10550 Beiträge
27.05.2016 10:20
Zitat von Himbeer_2009:

Schmeckt der den?

Ich hab ihn aus der Apotheke. Trinke momentan täglich eine Tasse, aber es gibt verschiedene Ansichten über die Dosierung. Gestern hab ich ausgesetzt, ab heute will ich 2 Tassen trinken. Der Geschmack hat gar nichts mit Himbeeren am Hut - er schmeckt nach Kräutertee. Ich mag das. Du kannst ihn aber auch gut süßen.
27.05.2016 10:23
Huhu Mädels
@ himbeer : ich habe den Himbeerblätter Tee aus der Apotheke aber bei DM gibt es den Schwangerschaftstee 2 da sind auch Himbeerblätter drin.

@Bella : Das tut mir leid das deine Maus noch nicht raus wollte wir haben dir hier alle unsere Daumen gedrückt aber Tank nochmal Kraft und Ruhe und dann auf ein neues. .. Attacke! !! Wir fiebern mit dir,liebes.

@ Kira: Ich hab auch immer mal wieder wehen gehabt und die Nacht mal echt häftig ,aber leider nix von Dauer. Krümel liegt auch schon wieder etwas tiefer im Becken... ich weiß was du meinst mit :Ich glaub ich verliere ihn bei jedem Schritt! So fühlt es sich für mich auch an er drückt ganz schön arg nach unten und das tut echt weh in der Mumu. .. Manchmal habe ich so komische schmerzen in der Mumu das sich anfühlt wie Schnitte oder ob was reist ...
Ich hoffe er lässt mir das Wochenende noch uns Dienstag früh um 7h geht es los.
Ich ruhe jetzt viel hatte Anfang der Woche voll den Tatendrang, aber das hatte sich ganz schnell gelegt ,da ich nach meiner Putz Aktion mein Sympysen Schmerz wieder bekam. ..nun lass ich das lieber wieder und schlafe viel.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und alle Kraft die ihr die ihr für eure Geburten braucht.
Glg und auf bald Lila -Rose
Himbeer_2009
1129 Beiträge
27.05.2016 12:14
Danke
Habe ihn in der Apotheke gekauft...
Im Internet steht in der 37. SSW 3 Tassen und in der 38. SSW Pausieren und dann wieder in der 39. SSW dann 3 bis 4 Tassen.
Die in der Apotheke meinte in den letzten 2 Wochen 3 bis 4 Tassen trinken..
Ich will den auch nicht falsch einnehmen..
Darwin27
10550 Beiträge
27.05.2016 12:38
Zitat von Himbeer_2009:

Danke
Im Internet steht in der 37. SSW 3 Tassen und in der 38. SSW Pausieren und dann wieder in der 39. SSW dann 3 bis 4 Tassen.

Ich glaube so richtig falsch kannst du da wenig machen, solange du nicht 10 Tassen trinkst oder ihn über Monate trinkst. Ich denke, mit 2 Tassen am Tag - oder auch 3-4 kannst du in den letzten 2-3 Wochen nichts falsch machen. Ist ja kein Antibiotikum oä
Himbeer_2009
1129 Beiträge
27.05.2016 14:09
Zitat von Darwin27:

Zitat von Himbeer_2009:

Danke

Ich glaube so richtig falsch kannst du da wenig machen, solange du nicht 10 Tassen trinkst oder ihn über Monate trinkst. Ich denke, mit 2 Tassen am Tag - oder auch 3-4 kannst du in den letzten 2-3 Wochen nichts falsch machen. Ist ja kein Antibiotikum oä

Oki...
Habe gerade auch mal mit meiner Hebamme telefoniert und die sagt ab 37+0 soll man 1 Tasse pro Tag trinken und kurz vor Ende wenn sich nix tut kann man ruhig 2 bis 3 trinken.
27.05.2016 19:42
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Himbeer_2009:

Danke

Oki...
Habe gerade auch mal mit meiner Hebamme telefoniert und die sagt ab 37+0 soll man 1 Tasse pro Tag trinken und kurz vor Ende wenn sich nix tut kann man ruhig 2 bis 3 trinken.

Also ich habe pro Tag 1 Tasse getrunken , aber irgendwie finde ich nicht das es was bringt auch spazieren, warmes Bad oder scharfes essen. Nix! Deswegen lass ich das mit den Hausmittel Helferlein. ... und drück einfach die Daumen das die Einleitung Dienstag klappt.

Darwin27
10550 Beiträge
27.05.2016 20:19
Zitat von Lila-Rose:

Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Himbeer_2009:

Danke

Oki...

Also ich habe pro Tag 1 Tasse getrunken , aber irgendwie finde ich nicht das es was bringt auch spazieren, warmes Bad oder scharfes essen. Nix! Deswegen lass ich das mit den Hausmittel Helferlein. ... und drück einfach die Daumen das die Einleitung Dienstag klappt.

Der Tee ist aber auch nicht nur da, um die Wehen natürlich einzuleiten, sondern um den Muttermund geschmeidig zu machen usw!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt