Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Ballabella123
163 Beiträge
03.12.2015 07:05
Zitat von Lila-Rose:

Zitat von Mami-2010:

Zitat von Darwin27:

Hallo ihr Lieben,

Angst war umsonst - siehe unten! 5 cm groß und wackelt schon fröhlich mit den Ärmchen

Das hört man gern.
Als ich das Baby bei dieser SS zum ersten mal auf dem Ultraschall gesehen habe, hat es auch mit den Ärmchen gewunken . So als ob es "Hallo" sagen sollte. Ich habe aufgrund von Vorerkrankungen erst spät von dieser SS erfahren.
Liebe Grüße

Hallo Mami2010

Mein kleines hat letzte Woche auch das Ärmchen gehoben als ich beim Ultraschall war.
Das ist ein so bezaubernder Moment gewesen .

Liebe Darwin27
Super dad es deinem Krümelchen gut geht und das es fleißig wächst und gedeiht ?

Von mir gibt es Freitag neue Fotos..naja das hoffe ich zumindest
Ich habe noch nix von der Pränataldiagnostig gehört . Das ist gut und dennoch beunruhigend...will doch wissen das alles inordnung ist.

Hab da noch eine Frage an euch und zwar erwische ich mich immer mal selber wieder wie ich auf dem Bauch liege in der Früh im Bett ... dabei bin ich doch Seiten Schläfer ..... ist das gefährlich für das Baby wenn ich aufn Bauch liege ? Weh tun tut es mir net... fühlt sich auch angenehm an besonders auch für den Rücken.

Also du kannst wenn es dir möglich ist bis zum Ende der ss problemlos auf dem Bauch schlafen
Dieselbe Frage habe ich damals meinen Frauenarzt gefragt.... Und ich habe bis zum Ende meiner ss auf dem Bauch geschlafen
Anders konnte ich irgendwie nicht schlafen
Also für das Kind ist es kein Problem
Lieben Gruß
04.12.2015 10:11
Hallo Ladys.

Vielen Dank für eure antworten .
Das beruhigt mich und sobald die Kugel noch größer ist geht es such nimmer. Da habt ihr recht.

DANKE
Ballabella123
163 Beiträge
04.12.2015 16:37
Huhuuu
Also waren heute beim Arzt
Nackenfaltenmessung alles super
Hämatom ganz weg
Kleine Erbse ist 7 cm groß und wie ein flummi am zappeln

04.12.2015 18:59
Hey Ladys zurück vom Frauenarzt.
Meinem Kleinen geht es sehr gut.
Ich hab etwas abgenommen und die Nackenfaltenmessung hat 0,000000% ergeben und das beruhigt mich so sehr.
Uns geht es richtig gut.

Melbeazz
1135 Beiträge
04.12.2015 19:56
Bella und lila Rose wunderbar das eure Termine so super verlaufen sind und die Tests keine Auffälligkeiten ergaben!
Quinni
145 Beiträge
04.12.2015 22:15
Das sind ja richtig tolle Bilder von euren kleinen. Schön das es allen gut geht.
miri-sch
25 Beiträge
04.12.2015 23:00
Huhu in die Runde! 23.06. Soll es so weit sein! Das erste Mal...
Melbeazz
1135 Beiträge
05.12.2015 08:22
Guten Morgen miri und herzlich willkommen.
Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Geht's dir denn gut, oder kämpfst du mit Beschwerden?
05.12.2015 10:04
An alle.

Jetzt heißt es abwarten und ich hoffe in 4 Wochen sieht man dann das Geschlecht vom Krümel
Ach ist das aufregend.
Jetzt am Wochenende sind wir wieder auf der Suche nach Namen...

Ich wünsche euch allen ein tolles 2.Advend Wochenende .
Mirunda
178 Beiträge
05.12.2015 10:21
Huhu,

ich melde mich auch mal wieder.
Ich hab die letzten Wochen sehr mit Hyperemesis zu kämpfen gehabt und auch jetzt geht es nur mit Medikamenten einigermaßen.
War auch im Krankenhaus und wurde künstlich ernährt, da ich keinen Tropfen Wasser mehr bei mir behalten habe und spätestens das dann nicht mehr so gesund ist...

Heute beginnt für uns die 12. Woche und ich hoffe so sehr, dass ich mit der Hyperemesis bald abschließen kann. Es ist eine riesen Belastung, auch wenn es dem Krümel nicht schadet...

Habe auch ansonsten gar nichts zu erzählen, es ist als wurde einfach mal ein kompletter Monat gestrichen. Kaum zu glauben, dass schon Dezember ist...

Ich hoffe euch geht es allen gut?!

Achja, für die Liste: Mein Entbindungstermin ist der 25.06.
Darwin27
10550 Beiträge
05.12.2015 23:36
Oh je Mirunda.. das hört sich ja nicht so schön an! Hast du einen Krankenschein bekommen oder wie läuft das? Wünsche dir, dass es bald aufhört.

Ich habe mir einen Doppler (Angelsound) gekauft, mit dem man den Herzschlag des Babys per Ultraschall abhören kann (mit Kopfhörern). Zum einen finde ich das total toll, mit Schatzi die Töne von Baby abzuhören, zum anderen beruhigt es mich natürlich auch sehr. Gott sei dank hat es gleich geklappt und ich habe nach längerem Suchen einen wundervoll regelmäßigen Herzschlag des Kindes gehört. Da musste ich doch glatt weinen.. Jetzt beginne ich daher mich zu entspannen: Morgen bin ich in der 13. Woche, das Herzchen schlägt und alles ist super.. Haben es daher auch einem weiteren Familienkreis gesagt und ein paar Freunden.

Noch was verrücktes: Durch ein witziges Gespräch mit Freunden sind wir zufällig darauf gekommen, dass es vielleicht doch sinnvoll wäre, noch vor der Geburt des Kindes zu heiraten (das war für uns vorher nie eine Option, da Hochzeit groß sein sollte und nicht wegen einem Kind stattfinden muss). Es würde uns einiges erleichtern und uns finanziell starke Vorteile bringen. Wir sind also in den nächsten spannenden Überlegungen.. wir hatten wohl Sorge, es könnte uns langweilig werden..
Himbeer_2009
1129 Beiträge
06.12.2015 09:35
Gutem Morgen...

einen schönen Nikolaus und einen wunderschönen 2. Advent
06.12.2015 10:49
Hey Darwin .

Das ihr noch vor der Geburt heiraten wollt finde ich toll.
Es gibt so schöne umstands Hochzeits Kleider...
Und das es ein großes Fest werden soll ist auch super.
Du hast ja jetzt blos 6,5 Monate Zeit.
Überanstreng dich nicht und lass dir bitte helfen beim planen.
Den so eine Hochzeit zu planen und zu dirigieren ist Stress pur ich rede aus eigener Erfahrung wir haben unsere Hochzeit vor fast Jahren ganz alleine geplant und organisiert .
Wir haben 1 J. Vorbereitungszeit gebraucht

Vllt . heiratet ihr im Frühling erst mal schwanger Standesamtlich im kleinen Kreis und wenn dein Krümelchen da ist und du /ihr wieder fit seit dann schmeißt ihr die große weiße Sause?

Setzt dich damit Bitte bloß nicht selber unter Druck !
Jetzt zählt erstmal du und dein krümelchen

Ich wünsch Euch allen auch einen schönen Nikolaus Tag.

LG von Lila
Quinni
145 Beiträge
06.12.2015 14:25
Euch allen einen wunderschönen zweiten Advent und schöne Nikolaus
Darwin27
10550 Beiträge
06.12.2015 17:12
Zitat von Lila-Rose:

Hey Darwin .

Das ihr noch vor der Geburt heiraten wollt finde ich toll.
Es gibt so schöne umstands Hochzeits Kleider...
Und das es ein großes Fest werden soll ist auch super.
Du hast ja jetzt blos 6,5 Monate Zeit.
Überanstreng dich nicht und lass dir bitte helfen beim planen.
Den so eine Hochzeit zu planen und zu dirigieren ist Stress pur ich rede aus eigener Erfahrung wir haben unsere Hochzeit vor fast Jahren ganz alleine geplant und organisiert .
Wir haben 1 J. Vorbereitungszeit gebraucht

Vllt . heiratet ihr im Frühling erst mal schwanger Standesamtlich im kleinen Kreis und wenn dein Krümelchen da ist und du /ihr wieder fit seit dann schmeißt ihr die große weiße Sause?

Setzt dich damit Bitte bloß nicht selber unter Druck !
Jetzt zählt erstmal du und dein krümelchen

Ich wünsch Euch allen auch einen schönen Nikolaus Tag.

LG von Lila

Hallo, lieb dass du schreibst. Du hast es bloß ganz falsch verstanden

Wenn jetzt doch Hochzeit, dann klein und unspektakulär - nur, um die finanziellen und rechtlichen Vorteile mitzunehmen, die das Kind bringt.

Ursprünglich dachten wir immer an eine sehr alternative nicht-kirchliche Hochzeit, aber nach Haussanierung ist das Kleingeld dafür nicht da. Daher wollten wir das ja "irgendwann mal" machen. Eine Hochzeit ist uns nämlich eigentlich nicht so wichtig. Das romantische an unserer Liebe ist die Tatsache, dass wir ein Baby bekommen, nicht der Wisch vom Amt.

Aber als wir jetzt erfahren haben, was uns alles zusteht, wenn wir verheiratet sind, haben wir echt überlegt, doch eine kleine Hochzeit nur dem Wisch zuliebe zu planen. Naja.. haben nicht mehr drüber gesprochen bisher.. und ein bisschen altmodisch bin ich dann ja doch. Den Antrag muss er machen

Zur Info: Wir arbeiten beide im Ausland, d.h. unsere Finanzen unterliegen nicht deutschem Recht. Wir bekommen so das ein oder andere mehr, als dt. Arbeitnehmer. Und mehr noch, wenn wir verheiratet wären. Nicht nur mehr Geld, sondern auch mehr Möglichkeiten, was meine berufliche Zukunft angeht. Da kann man schon mal von seinen Wünschen abrücken und über Dinge nachdenken, die vorher nicht denkbar waren..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt