Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Ballabella123
163 Beiträge
17.11.2015 16:09
Zitat von Nadine07:

Huhu, ich meld mich auch mal wieder

Bei mir ist alles gut, nur immer mal ein wenig unwohl. Und ich nehm halt nicht zu - kennt das noch wer?

@Ballabella: Herzlichen Glückwunsch zum verschwundenen Hämatom!
Toll, dass der letzte Termin so super war. Ich fand es auch sehr bewegend, das erste Mal zu sehen wie das Würmchen zappelt
Meins war da bloß 2,5 cm groß (bei 9+1) - also ist Deins jetzt gut dabei!

@Darwin: schön, dass Du eine Hebamme hast, bei der Du Dich wohlfühlst
Mein Info-Termin letzte Woche war nur so mäßig....
Eine Beleghebamme gibt es dort schon mal nicht. Und es ist auch total kompliziert, wenn die FA-Praxis eine eigene Hebamme hat - weil: wenn man sich dann dort untersuchen lässt, aber gleichzeitig noch eine 'eigene' Hebamme hat, kann es sein, dass es Probleme mit der Krankenkasse gibt, weil dann Leistungen doppelt abgerechnet würden... War sehr verwirrend und ich bin jetzt irgendwie nicht viel weiter als vorher.

@Melbeazz: Hast Du schon nach einer Hebamme geguckt?

@Lila-Rose: Krass, dass es bei Dir so schwer scheint, eine Hebamme zu finden. Oder suchst Du eine mit besonderen Leistungen?
Wir überlegen auch noch wegen Nabelschnurblut.... kann halt helfen, wenn mal irgendwas sein sollte. Aber es kostet nicht so wenig, find ich. Wir haben Angebote um die 1.500-2.000€ - da überlegen wir uns das gut
Was genau wird denn da gemacht, bei der Pränatal-Diagnostik?

@Quinni: Schön, ein Herzschlag!
Und Du hast dann einen Tag vor mir den nächsten Termin - weniger als eine Woche, juchu!

@CaFi1984: Herzlich willkommen!
Oh, Du lässt eine Nackenfaltenmessung machen? Wie kam es zu der Entscheidung? Ich überlege selber und bin noch seeehr unsicher.

@All: was für Tests in der Schwangerschaft gibt es überhaupt, um festzustellen, dass alles in Ordnung ist? Neben der Nackenfaltenmessung, mein ich.
Und schaden die dem Baby evtl.?
@kira84, Himbeer2009: wie war das mit der NFM bei Dir?

PS: Juchu, 12. Woche!!

Noch nicht verschwunden aber es ist dabei weg zu gehen
17.11.2015 19:14
Zitat von Nadine07:

Huhu, ich meld mich auch mal wieder

Bei mir ist alles gut, nur immer mal ein wenig unwohl. Und ich nehm halt nicht zu - kennt das noch wer?

@Ballabella: Herzlichen Glückwunsch zum verschwundenen Hämatom!
Toll, dass der letzte Termin so super war. Ich fand es auch sehr bewegend, das erste Mal zu sehen wie das Würmchen zappelt
Meins war da bloß 2,5 cm groß (bei 9+1) - also ist Deins jetzt gut dabei!

@Darwin: schön, dass Du eine Hebamme hast, bei der Du Dich wohlfühlst
Mein Info-Termin letzte Woche war nur so mäßig....
Eine Beleghebamme gibt es dort schon mal nicht. Und es ist auch total kompliziert, wenn die FA-Praxis eine eigene Hebamme hat - weil: wenn man sich dann dort untersuchen lässt, aber gleichzeitig noch eine 'eigene' Hebamme hat, kann es sein, dass es Probleme mit der Krankenkasse gibt, weil dann Leistungen doppelt abgerechnet würden... War sehr verwirrend und ich bin jetzt irgendwie nicht viel weiter als vorher.

@Melbeazz: Hast Du schon nach einer Hebamme geguckt?

@Lila-Rose: Krass, dass es bei Dir so schwer scheint, eine Hebamme zu finden. Oder suchst Du eine mit besonderen Leistungen?
Wir überlegen auch noch wegen Nabelschnurblut.... kann halt helfen, wenn mal irgendwas sein sollte. Aber es kostet nicht so wenig, find ich. Wir haben Angebote um die 1.500-2.000€ - da überlegen wir uns das gut
Was genau wird denn da gemacht, bei der Pränatal-Diagnostik?

@Quinni: Schön, ein Herzschlag!
Und Du hast dann einen Tag vor mir den nächsten Termin - weniger als eine Woche, juchu!

@CaFi1984: Herzlich willkommen!
Oh, Du lässt eine Nackenfaltenmessung machen? Wie kam es zu der Entscheidung? Ich überlege selber und bin noch seeehr unsicher.

@All: was für Tests in der Schwangerschaft gibt es überhaupt, um festzustellen, dass alles in Ordnung ist? Neben der Nackenfaltenmessung, mein ich.
Und schaden die dem Baby evtl.?
@kira84, Himbeer2009: wie war das mit der NFM bei Dir?

PS: Juchu, 12. Woche!!

Hey Nadine07
Ich muss zur Pränataldiagnostig auf Grund meines Angeborenen Herzfehlers... meine FA meinte, wenn ich da immer mal mich wieder vorstellen könnte werde ich mein Herz und mein Krümel gut überwacht .
Da werden Fein ultraschall und Erbkrankheiten untersucht. Man kann auch dir Nackenfaltenmessung dort durch führen lassen um Tresomie auszuschließen .(Aber das lassen wir bei unser FA beim nächsten Termin machen.)
Lieber mal richtig durch checken lassen. Meinte meine FA.
Im Januar fahr ich dann zu meiner Kardiologen.
Ab morgen bin ich in der 12.woche ich/wir freue/n mich/uns so sehr
Jetzt brauchen wir keine Angst mehr zu haben.
Dennoch passe ich gut auf uns auf.
Bahi
1005 Beiträge
18.11.2015 09:07
Zitat von Laura1984:

Hi ich melde mich auch mal wieder bei uns ging es drunter und drüber in letzter Zeit!
Heute war ich beim FA. Alles super!! Unser Minion bewegt sich ganz toll.
Termin ist der 20.6.

dein minion ist ja süß Wie weit bist du?
Bahi
1005 Beiträge
18.11.2015 09:11
Guten Morgen Mädels,

ich check das mit den Wochen nicht so ganz
Ab wann ist die kritische Zeit vorbei? Bei 11+6 oder bei 12+6.
Und ich muss mir diese Vitamine nachkaufen (Femibion). Hab die Packung bis Ende der 12. Woche, muss welche ab der 13. Woche dann kaufen.
Aber was ist Ende der 12. Woche 11+6?

Ich hatte am Montag meinen FA-Termin. Mein Teddybär hat sich ganz doll bewegt und gestreckt und ist rumgehüpft und ist 4,52 cm groß wir hatten unser erstes Screening. Es passt alles. Nur ich hab 3 kg abgenommen

Bilder wurden auf CD gespeichert, bekomme ich beim nächsten Termin am 07.12. mit.
18.11.2015 11:18
Morgen Mädels.

Juhu ich bin in der 12 woche

Ich bin so froh das die kritische Zeit jetzt endlich rum geht
Und endlich hab ich auch 2 Hebammen gefunden eine lerne ich morgen kennen.
Die andere am Dienstag.
Ich hoffe wirklich ,dass ich eine der beiden mag und auch das Sie mich annehmen.
Naja abwarten.

Laura1984
429 Beiträge
18.11.2015 21:36
Zitat von Bahi:

Zitat von Laura1984:

Hi ich melde mich auch mal wieder bei uns ging es drunter und drüber in letzter Zeit!
Heute war ich beim FA. Alles super!! Unser Minion bewegt sich ganz toll.
Termin ist der 20.6.

dein minion ist ja süß Wie weit bist du?

Bin jetzt in der 10. Woche

War total zappelig beim US ... richtig süß
19.11.2015 12:08
Huhu Ladys.
Das Erstgespräch mit der Hebamme war super
Ich habe mich auch auf Anhieb mit ihr richtig gut verstanden.

Habe mich auch direkt in der Schwangerschafts Yoga Kurs einengen lassen

LG Rose
Darwin27
10550 Beiträge
20.11.2015 05:51
@Lila-Rose

Jetzt schon? Cool!

Also mir ist heute morgen schrecklich übel. Das wird doch nicht erst jetzt anfangen?! Vorher war mir ab und zu mal tagsüber schlecht, aber jetzt gerade ist mir echt elendig. Seit dem Aufstehen vor 5 Minuten.

Außerdem fühle ich mich häufig nach dem Essen wie ein Luftballon. Ich hab das Gefühl mein Bauch explodiert. Kennt das wer?

Diesmal mach ich mir wirklich wenig Sorgen, dass was mit dem Knirps nicht stimmt.. Mein Bauch wächst und wächst. Gestern konnte sogar meine Mutter es nicht mehr leugnen. Bisher meinte sie (am Telefon) immer, ich bilde mir das ein und man würde es von außen noch nicht sehen. Gestern hat sie festgestellt, dass ich nicht umsonst lockere Blusen anziehe.
Ballabella123
163 Beiträge
20.11.2015 07:33
Guten Morgen mädels
Ich habe ne schön fette Erkältung
Wisst ihr was man in der SS nehmen kann ?
Husten Halsweh Schnupfen nebenhöhlen und Ohrenschmerzen
Bahi
1005 Beiträge
20.11.2015 08:47
Zitat von Ballabella123:

Guten Morgen mädels
Ich habe ne schön fette Erkältung
Wisst ihr was man in der SS nehmen kann ?
Husten Halsweh Schnupfen nebenhöhlen und Ohrenschmerzen

Gute Besserung.

Du darfst leider an Medizin nichts nehmen. Ich war auch krank und beim Arzt, er hat mich außer so einem Salz Nasenspray nix verschrieben.
Du musst ganz viel trinken, inhalieren (Salz Wasser Lösung) und natürlich dich ausruhen.
Himbeer_2009
1129 Beiträge
20.11.2015 10:18
Gute Besserung...

Meine Ärztin meinte Mucosolvan wäre ok. Hab ich auch genommen.
Mal eine Frage: was gibt es heute bei euch zu essen?? Ich habe keine Idee für heute und mein kleiner Mann will pünktlich essen um 12:00 Uhr
20.11.2015 10:27
Oh man bella gute Besserung ,viel trinken und genug Ruhe und Schlaf. Und immer schon dick in die Decke kuscheln.

Alles Gute
Melbeazz
1135 Beiträge
20.11.2015 10:58
Bella: gute Besserung

Himbeer: ich hab heute voll Bock auf Sauerkraut, Kartoffeln und Kassler. Mein Mann verdreht nur die Augen. Aber ich setz mich durch, komme was wolle sonst darf er den Hungerzorn einer Schwangeren erleben
Ballabella123
163 Beiträge
20.11.2015 14:53
Also ich denke grad auch mega viel an essen
Kennt ihr verlorene Eier ? Also Eier in Tomatensoße mit Nudeln ? Darauf habe ich Mega Bock und auf Nudeln mit braunen hackfleischsoße und auf kohlrouladen

Und jetzt auch auf Sauerkraut
Ballabella123
163 Beiträge
21.11.2015 14:29
Zitat von Lila-Rose:

Oh man bella gute Besserung ,viel trinken und genug Ruhe und Schlaf. Und immer schon dick in die Decke kuscheln.

Alles Gute

Danke dir
Sag mal wann ist nochmal dein ET ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt