Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Quinni
145 Beiträge
03.11.2015 12:20
Zitat von Nadine07:

Zitat von Quinni:

Heute morgen melde ich mich aus dem Krankenhaus. Habe gestern eine leichte Blutung bekommen. Auf dem Umtraschall hat man die fruchthöhle gesehen aber für alles weitere ist es noch zu früh... Jetzt muss ich erstmal ein paar Tage Bett Ruhe einhalten und stationär hierbleiben damit es zu keiner weiteren Blutung kommt und meine HCG werte überprüft werden können. So wollen die Ärzte sicher gehen das die Schwangerschaft auch auf jeden Fall bestehen bleibt. Ich hoffe das alles gut geht und wir unser kleines krümelchen behalten dürfen.
Ohje, ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

Dankeschön.
Quinni
145 Beiträge
03.11.2015 12:20
Ich halte euch auf dem laufenden.
Melbeazz
1135 Beiträge
03.11.2015 13:00
Quinni. Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht.

Zu mir: komme gerade vom FA. Schwangerschaft bestätigt. Hab leider kein Bild, aber alles so wie es sein soll. Herzchen konnte ich sogar schon schlagen sehen

So denn mal für die liste:
Ich bin Melbeazz (31) aus NRW, 1 Sohn, positiv getestet am 1.11, ET wird der 20.06.16, wunsch: egal..... mmh, fehlt was?

Also, nächster termin ist der 2.12.
Ballabella123
163 Beiträge
03.11.2015 15:46
Quinny ich wünsche dir und deinem Krümmel gute Besserung

Bei mir ist es auch ne Berg und Talfahrt..... Unterleibkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, nur müde
Aber bis jetzt keine Blutungen mehr
03.11.2015 16:19
Hallo Ladys
Hätte da mal eine Frage.
Ich habe seit einiger Zeit absolut keinen Apetitt mehr. Und kann nur was essen,wenn ich richtig Magen knurren hab. Zwischen durch ekelt mich Essen nur an.
Ich trinke meine 2L Tee und Wasser pro tag aber essen kann ich nix.
Morgen hab ich endlich wieder ein Termin bei der FA ich freu mich voll drauf meine Bohne zu sehen.
Hat eine von Euch auch so ein Problem mit Essen?

LG Rose
Nadine07
2453 Beiträge
03.11.2015 16:26
Zitat von Lila-Rose:

Hallo Ladys
Hätte da mal eine Frage.
Ich habe seit einiger Zeit absolut keinen Apetitt mehr. Und kann nur was essen,wenn ich richtig Magen knurren hab. Zwischen durch ekelt mich Essen nur an.
Morgen hab ich endlich wieder ein Termin bei der FA ich freu mich voll drauf meine Bohne zu sehen.

LG Rose
Ja, das kenn ich auch. Ich hatte ne Zeit, da konnte ich nicht mal an Essen denken, da wurd mir schon schlecht.
Und das, obwohl ich so gerne Essenspläne für die Woche erstellt hab.
Kochen ging auch nicht mehr, alles roch komisch und eklig.

Mittlerweile hat es sich schon ein bißchen gebessert, aber ich nehme momentan weiter ab.
Meine FÄ meint, dass ich das aber schnell wieder drauf hab.

Tricks, die bei mir funktionieren sind:
* nur ganz kleine Sachen essen, die nach nichts riechen und am besten auch nicht sooo geschmacksintensiv sind. Nüsse gehen bei mir gut. Oder Salzstangen. Oder Kartoffeln ohne irgendwas dabei.
Und ich hab gemerkt, wenn ich zu hungrig bin, ist auch nicht gut, dann wirds eher schlimmer. Also
* rechtzeitig essen.
Ansonsten nicht zu viel über Essen nachdenken...

Was für Dich vielleicht funktionieren könnte: Smoothies. Das ist ja irgendwie wie trinken, aber halt schön nährstoffreich.
Melbeazz
1135 Beiträge
03.11.2015 16:27
Genau dasselbe Problem bei mir. Ganzen Tag keinen Hunger. Zwing mir morgens schon n trockenes Brot rein welches ich in den Kaffee tunke. Abends dann am besten irgendwas überbackenes mit massig käse.
Nadine07
2453 Beiträge
03.11.2015 16:37
Zitat von Melbeazz:

Genau dasselbe Problem bei mir. Ganzen Tag keinen Hunger. Zwing mir morgens schon n trockenes Brot rein welches ich in den Kaffee tunke. Abends dann am besten irgendwas überbackenes mit massig käse.
Uh, nee, das würd ich nicht schaffen. Ich kann grad nix Fettiges essen. Pommes, Kroketten, überhaupt alles frittierte - geht gar nicht.
Und überbackenes... ganz schwierig.

Aber ich muss gestehen, dass ich sehr froh drüber bin^^
Ich hatte echt Angst, dass ich die ganze Zeit Bock auf fastfood haben würde, aber im Gegenteil: ich kanns nicht mal riechen

Ich steh total auf Obst und Gemüse. Heidelbeeren, Pomelo.... Gurken und Tomaten... Eisbergsalat. Alles Favoriten auf meinem Speiseplan
Bahi
1005 Beiträge
03.11.2015 16:39
Zitat von Nadine07:

Zitat von Melbeazz:

Uh, nee, das würd ich nicht schaffen. Ich kann grad nix Fettiges essen. Pommes, Kroketten, überhaupt alles frittierte - geht gar nicht.
Und überbackenes... ganz schwierig.

Aber ich muss gestehen, dass ich sehr froh drüber bin^^
Ich hatte echt Angst, dass ich die ganze Zeit Bock auf fastfood haben würde, aber im Gegenteil: ich kanns nicht mal riechen

Ich steh total auf Obst und Gemüse. Heidelbeeren, Pomelo.... Gurken und Tomaten... Eisbergsalat. Alles Favoriten auf meinem Speiseplan

oh man wenn ich schon an überbackenen Käse denke wird mir schlecht.
Mir gehts auch so, ich hab keinen großen Appetit, ich muss aber was essen, sonst wird mir übel.
Melbeazz
1135 Beiträge
03.11.2015 18:20
Ich bin ne absolute Naschkatze. Aber schoki kann ich grad garnicht leiden, aber für ne Pommes würde ich töten

War aber schon bei moppel so in der Schwangerschaft. Da war mein Lieblingsessen Pizza magherita mit dick aioli aber ich hatte eh BV und mein Kerl wohnte zu dem Zeitpunkt ja noch 550km weit weg. Könnt ich in Ruhe die Luft in meiner Wohnung verpesten mit meinem knobigestank
03.11.2015 19:38
Zitat von Nadine07:

Zitat von Lila-Rose:

Hallo Ladys
Hätte da mal eine Frage.

LG Rose
Ja, das kenn ich auch. Ich hatte ne Zeit, da konnte ich nicht mal an Essen denken, da wurd mir schon schlecht.
Und das, obwohl ich so gerne Essenspläne für die Woche erstellt hab.
Kochen ging auch nicht mehr, alles roch komisch und eklig.

Mittlerweile hat es sich schon ein bißchen gebessert, aber ich nehme momentan weiter ab.
Meine FÄ meint, dass ich das aber schnell wieder drauf hab.

Tricks, die bei mir funktionieren sind:
* nur ganz kleine Sachen essen, die nach nichts riechen und am besten auch nicht sooo geschmacksintensiv sind. Nüsse gehen bei mir gut. Oder Salzstangen. Oder Kartoffeln ohne irgendwas dabei.
Und ich hab gemerkt, wenn ich zu hungrig bin, ist auch nicht gut, dann wirds eher schlimmer. Also
* rechtzeitig essen.
Ansonsten nicht zu viel über Essen nachdenken...

Was für Dich vielleicht funktionieren könnte: Smoothies. Das ist ja irgendwie wie trinken, aber halt schön nährstoffreich.

Danke dir.
Komischer weise passt süsskram immer rein.
Aber ich versuch es einfach mal mit Geruchs neutralen Lebensmitteln
Quinni
145 Beiträge
03.11.2015 20:57
Zitat von Ballabella123:

Quinny ich wünsche dir und deinem Krümmel gute Besserung

Bei mir ist es auch ne Berg und Talfahrt..... Unterleibkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, nur müde
Aber bis jetzt keine Blutungen mehr

Danke Melbeazz und Bellabella123

Oh je... Dann drück ich die Daumen das es so bleibt und keine Blutung mehr Auftritt.

Ich mach mir immer zu Gedanken ob wir irgendwann überhaupt mal einen Herzschlag sehen nach den Blutungen. Weiß noch nicht so ganz wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.11.2015 07:24
Zitat von diehessin:

Wie nimmt man den Ingwer? Ich habe den als Tee hier und finde den ziemlich bäh. Ich war heute beim Arzt, habe Vomex verschrieben bekommen und bin nebenbei noch ohnmächtig geworden, weil ich so lange warten musste. Wie man sieht, mich beutel leider nicht nur die Übelkeit...
Hat jemand Erfahrung mit Vomex? Kann man es bedenkenlos trotz verunsichernder Formulierungen im Beipackzettel nehmen?

Du kannst sowas auch immer gut auf embryotox.de nachsehen, dort sind Erfahrungen zu einigen Wirkstoffen und Medikamenten in Schwangerschaft- und Stillzeit gelistet (der Charité Berlin, also nicht von Otto Müller aus Sonstwo)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.11.2015 07:25
Zitat von Quinni:

Heute morgen melde ich mich aus dem Krankenhaus. Habe gestern eine leichte Blutung bekommen. Auf dem Umtraschall hat man die fruchthöhle gesehen aber für alles weitere ist es noch zu früh... Jetzt muss ich erstmal ein paar Tage Bett Ruhe einhalten und stationär hierbleiben damit es zu keiner weiteren Blutung kommt und meine HCG werte überprüft werden können. So wollen die Ärzte sicher gehen das die Schwangerschaft auch auf jeden Fall bestehen bleibt. Ich hoffe das alles gut geht und wir unser kleines krümelchen behalten dürfen.

Oje, alles gute für euch beide!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.11.2015 07:30
Zitat von Lila-Rose:

Hallo Ladys
Hätte da mal eine Frage.

LG Rose

Gnarrrg, das ist ja blöd, dass du nichts essen kannst. Kannst du vielleicht Gemüsesaft oder auch Brühe verdünnt zwischendurch trinken? Das wär ja trotzdem dann nährstoffhaltiger als nur Wasser und Tee. Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt