--Juni 2014 Wunder--
29.04.2014 11:45
Zitat von Mamina88:
Zitat von TiniBini:
Ich hab echt keine Ahnung was los ist. Das erste CTG war schlecht, viele Wehen und mir gings nicht gut. Nachdem ich dann bei der Ärztin war, keine Wehen mehr auf dem CTG und ich konnte halbwegs schlafen. Kann wohl auch dran liegen, dass ich einmal auf dem Rücken lag und später dann auf der Seite![]()
Mal schauen wie es heute wird.
Die Kinderärzte waren auch informiert, aber zum Glück haben wir die nicht gebraucht. Falls es los geht, gibts keinen Hemmer mehr, wegen der Nebenwirkungen.
Ich glaub wenn ich heim darf steck ich ein CTG, ein Ultraschallgerät und einen Assistenzarzt mit ein![]()
Och menno! das is ja wirklich ein auf und ab bei dirmeine daumen sind weiterhin gedrückt!
Wenn du schon dabei bist... könntest du evtl. ein US gerät mehr mitnehmen?![]()
![]()
![]()
ich teile auch mit wem .. wohnt bestimmt jemand hier in der nähe
![]()
![]()
Mal schauen ob noch in die Tasche passt

29.04.2014 11:48
Zitat von chris83:
Mensch was macht ihr denn?
Rasberry: Gute Besserung! 3 kg sind ja echt ne Menge!
Tini: Kam dein Großer auch zeitiger?
Eine Bekannte hat ihr erstes Kind 5 Wochen zu früh bekommen, jetzt das zweite 8 Wochen. Die Ärzte meinten, falls noch ein drittes geplant ist, soll sie davon ausgehen, das es noch eher kommt.
@me: War eben beim ctg, konnte nach 15 min wieder gehen, alles i. O. Sonst hab ich jetzt auch ab und zu so ein stechen unten und mein Bauch wird öfters hart.![]()
Nee, der kam genau am Termin.
Aber falls es erblich ist liegts bei mir in der Familie.

Ich warte immernoch auf die Visite, manchmal könnte man echt *arghh*
29.04.2014 11:55
tini: ich drück dir die daumen.
hab jetzt vieles nachgelesen aber das meiste hab ich schon wieder vergessen...
aber alles den es nicht gut geht gute besserung..
ich bin gottseidank wieder zuhause... kreissaal ist ja alles schön und gut aber die station.... -.- naja jetzt muss ich bis montag warten dann bin ich 36 ssw und dann kann ich in meinem wunsch kh entbinden...
musste montag gleich zur fa und wurde erstmal angemeckert, warum ich den sonntag magnesium nehme...
konnte ich ja nun nicht ahnen das ich das ab der 34 woche nicht mehr nehmen darf und da ich jetzt eh die lungenreife habe ist es eh vorbei mit magnesium...
mittwoch muss ich schon wieder zur fa...
mein blutdruck muss ich weiter messen... und wenn er wieder erhöht ist soll ich wieder ins kh..aber da kriegen mich keine 10 pferde mehr rein.... jedenfalls nicht in das^^ hat zwar ein guten ruf aber ist doof für erstgebährende weil man da immer auf sich allein eingestellt ist.. ist einfach zu rießig...
ich hab innerhalb von einer woche 3 kilo zugenommen..scheint aber wasser zu sein... da meine beine und arme so sehr geschwollen sind und mein gesicht ist auch aufgegangen wie sonst was... aber gut gehört ja dazu
ich bin glüpcklich meine maus wieder zu spüren. im kh war sie sehr ruhig und herzschlag ab und zu unter 100...aber die schwester meinte ja das das nicht schlimm wäre und kaum war ich mir sicher ich geh nach hause war sie wieder quik lebendig... seit dem ist nur am toben.. das hab ich so sehr vermisst
sag mal seit ihr auch so sensible? ich hab das jetzt echt schon paar wochen das ich einfach immer weinen könnte... manchmal weiss ich garnicht wieso...
hab jetzt vieles nachgelesen aber das meiste hab ich schon wieder vergessen...

ich bin gottseidank wieder zuhause... kreissaal ist ja alles schön und gut aber die station.... -.- naja jetzt muss ich bis montag warten dann bin ich 36 ssw und dann kann ich in meinem wunsch kh entbinden...
musste montag gleich zur fa und wurde erstmal angemeckert, warum ich den sonntag magnesium nehme...

konnte ich ja nun nicht ahnen das ich das ab der 34 woche nicht mehr nehmen darf und da ich jetzt eh die lungenreife habe ist es eh vorbei mit magnesium...
mittwoch muss ich schon wieder zur fa...
mein blutdruck muss ich weiter messen... und wenn er wieder erhöht ist soll ich wieder ins kh..aber da kriegen mich keine 10 pferde mehr rein.... jedenfalls nicht in das^^ hat zwar ein guten ruf aber ist doof für erstgebährende weil man da immer auf sich allein eingestellt ist.. ist einfach zu rießig...
ich hab innerhalb von einer woche 3 kilo zugenommen..scheint aber wasser zu sein... da meine beine und arme so sehr geschwollen sind und mein gesicht ist auch aufgegangen wie sonst was... aber gut gehört ja dazu
ich bin glüpcklich meine maus wieder zu spüren. im kh war sie sehr ruhig und herzschlag ab und zu unter 100...aber die schwester meinte ja das das nicht schlimm wäre und kaum war ich mir sicher ich geh nach hause war sie wieder quik lebendig... seit dem ist nur am toben.. das hab ich so sehr vermisst
sag mal seit ihr auch so sensible? ich hab das jetzt echt schon paar wochen das ich einfach immer weinen könnte... manchmal weiss ich garnicht wieso...
29.04.2014 13:02
Sind wieder zu Hause
Termin war toll!
Baby geht's super & großes Baby freut sich riesig
Er wird auf 3260 Gramm und 50cm geschätzt. Entspricht laut Ultraschall der 39 Woche.
Aber der Arzt hat gesagt dass die Statistiken ja völlig unterschiedlich sind & normal große Babys mit 50-52cm und 3200-3500Granm zur Welt kommen.
Naja mal sehen. Die Hauptsache ist dass alles gut ist. Er sieht im Gesicht richtig moppelig aus & hat 100% Zwergi's Nase
Wahnsinn wie man das sogar da erkennt.
Er hat fast dauerhaft in den Ultraschall geschaut und sich zeigefreudig gezeigt und die ganze Zeit am Daumen gelutscht. Total süß!
Den Rest erzähl ich euch später bzw. am Abend dann genauer.
Bis dann

Baby geht's super & großes Baby freut sich riesig

Er wird auf 3260 Gramm und 50cm geschätzt. Entspricht laut Ultraschall der 39 Woche.
Aber der Arzt hat gesagt dass die Statistiken ja völlig unterschiedlich sind & normal große Babys mit 50-52cm und 3200-3500Granm zur Welt kommen.
Naja mal sehen. Die Hauptsache ist dass alles gut ist. Er sieht im Gesicht richtig moppelig aus & hat 100% Zwergi's Nase

Er hat fast dauerhaft in den Ultraschall geschaut und sich zeigefreudig gezeigt und die ganze Zeit am Daumen gelutscht. Total süß!
Den Rest erzähl ich euch später bzw. am Abend dann genauer.
Bis dann

29.04.2014 13:57
Schön dass du wieder zu Hause bist, Mausi.
Ich werde weiter im unklaren gelassen und für zu Hause ist auch noch nix organisiert. Warte seit gestern auf den Sozialdienst von der Klinik- hab vorhin selbst da angerufen, die wussten von nix
und ohne Anforderung machen die nichts. Aber ohne Hilfe zu Hause bin ich spätestens am WE wieder hier falls es nicht vorher los geht.
Dazu liegen langsam echt die Nerven blank und ich könnte nur noch weinen
Ich werde weiter im unklaren gelassen und für zu Hause ist auch noch nix organisiert. Warte seit gestern auf den Sozialdienst von der Klinik- hab vorhin selbst da angerufen, die wussten von nix

Dazu liegen langsam echt die Nerven blank und ich könnte nur noch weinen

29.04.2014 14:04
Zitat von TiniBini:
Schön dass du wieder zu Hause bist, Mausi.
Ich werde weiter im unklaren gelassen und für zu Hause ist auch noch nix organisiert. Warte seit gestern auf den Sozialdienst von der Klinik- hab vorhin selbst da angerufen, die wussten von nixund ohne Anforderung machen die nichts. Aber ohne Hilfe zu Hause bin ich spätestens am WE wieder hier falls es nicht vorher los geht.
Dazu liegen langsam echt die Nerven blank und ich könnte nur noch weinen![]()
Mensch.. Das klingt so unschön alles

Hoffe bei euch geht's bald etwas bergauf. Wenigstens die letzten paar Wochen noch.
29.04.2014 14:46
Oh Mann, ihr macht alle Sachen! Ich wünsche euch allen alles alles Gute!!!! Starke Nerven und viel Kraft! Hoffentlich lassen sich eure Mäuse noch Zeit!
Ich hatte gestern einen Termin bei der Hebamme!
Da wir ja übermorgen noch nach Schottland auf eine Hochzeit wollen, wollten wir das ok von ihr haben!
Also, Keksi liegt schon am Becken, aber noch nicht fest drin. GMH is noch 1/2 erhalten und der MuMu verschlossen. Sonst war alles ok und sie wünscht uns eine tolle Reise!
Leider geht's mir heute gar nicht gut... Ich bin schlapp und kaputt und es zieht dauernd auf der rechten Seite... Deswegen mach ich mir heute nen ruhigen auf dem Sofa.
Morgen haben wir noch Ultraschall und CTG beim Arzt, und wenn da alles ok ist, steht Schottland nix mehr im Wege!
Grad hat der Kleine Schluckauf - ich liebe das so! Und ich könnte echt heulen, beim Gedanken, dass er wirklich schon bald da ist!
Gestern haben wir die Wandsticker im KiZi geklebt und den Wickelaufsatz festgeschraubt! Die Sachen sind gewaschen und gebügelt und wir räumen die heute Abend zusammen ein (damit Schatzi auch weiß, was wo ist).
Mit der Putzerei bin ich noch nicht fertig, aber ich warte jetzt erstmal Schottland ab. - Nicht, dass mir das zu anstrengend ist und der Keks noch vorher raus will!!!
Mein nächster Termin bei der Hebi is am 9.5.!
Da wir ja übermorgen noch nach Schottland auf eine Hochzeit wollen, wollten wir das ok von ihr haben!

Also, Keksi liegt schon am Becken, aber noch nicht fest drin. GMH is noch 1/2 erhalten und der MuMu verschlossen. Sonst war alles ok und sie wünscht uns eine tolle Reise!

Leider geht's mir heute gar nicht gut... Ich bin schlapp und kaputt und es zieht dauernd auf der rechten Seite... Deswegen mach ich mir heute nen ruhigen auf dem Sofa.
Morgen haben wir noch Ultraschall und CTG beim Arzt, und wenn da alles ok ist, steht Schottland nix mehr im Wege!
Grad hat der Kleine Schluckauf - ich liebe das so! Und ich könnte echt heulen, beim Gedanken, dass er wirklich schon bald da ist!
Gestern haben wir die Wandsticker im KiZi geklebt und den Wickelaufsatz festgeschraubt! Die Sachen sind gewaschen und gebügelt und wir räumen die heute Abend zusammen ein (damit Schatzi auch weiß, was wo ist).
Mit der Putzerei bin ich noch nicht fertig, aber ich warte jetzt erstmal Schottland ab. - Nicht, dass mir das zu anstrengend ist und der Keks noch vorher raus will!!!
Mein nächster Termin bei der Hebi is am 9.5.!

29.04.2014 14:54
Zitat von Lilifee84:
Oh Mann, ihr macht alle Sachen! Ich wünsche euch allen alles alles Gute!!!! Starke Nerven und viel Kraft! Hoffentlich lassen sich eure Mäuse noch Zeit!
Da wir ja übermorgen noch nach Schottland auf eine Hochzeit wollen, wollten wir das ok von ihr haben!![]()
Also, Keksi liegt schon am Becken, aber noch nicht fest drin. GMH is noch 1/2 erhalten und der MuMu verschlossen. Sonst war alles ok und sie wünscht uns eine tolle Reise!![]()
Mein nächster Termin bei der Hebi is am 9.5.!![]()
Das klingt ja ganz gut alles

Ja der Wahnsinn dass die Zeit schon fast um ist. Ich kann's auch noch gar nicht glauben. Durch die ganzen Umstände usw. bin ich eigentlich ganz froh wenn er endlich da ist und mein Körper wieder etwas Erholung hat - so extrem hab ich mir das alles nicht vorgestellt, aber andererseits bin ich diesbezüglich auch extrem sentimental. Die Tritte, der Schluckauf, das bewegen, das alles schon wieder vorbei ist, ist der Wahnsinn.
29.04.2014 15:10
Hi Mädels
Die meisten von euch sind ja in Sachen SS etwas erfahrender als ich deswegen frag ich jetzt mal und zwar hab ich mich gerade etwas erschreckt als ich auf Toilette war hatte ich etwas Blut im Slip aber ist das sehr schlimm ? Kann es vielleicht daran liegen das ich mich heute etwas verausgabt habe ? Soll ich lieber zum FA oder noch warten bin mir da gerade voll unsicher
Die meisten von euch sind ja in Sachen SS etwas erfahrender als ich deswegen frag ich jetzt mal und zwar hab ich mich gerade etwas erschreckt als ich auf Toilette war hatte ich etwas Blut im Slip aber ist das sehr schlimm ? Kann es vielleicht daran liegen das ich mich heute etwas verausgabt habe ? Soll ich lieber zum FA oder noch warten bin mir da gerade voll unsicher

29.04.2014 16:14
Zitat von Sternchen1985:ruf doch mal beim Fa an und frag ob du kommen sollst !
Hi Mädels
Die meisten von euch sind ja in Sachen SS etwas erfahrender als ich deswegen frag ich jetzt mal und zwar hab ich mich gerade etwas erschreckt als ich auf Toilette war hatte ich etwas Blut im Slip aber ist das sehr schlimm ? Kann es vielleicht daran liegen das ich mich heute etwas verausgabt habe ? Soll ich lieber zum FA oder noch warten bin mir da gerade voll unsicher![]()
29.04.2014 16:20
So komme von der Fa 2x blut abgenommen
aber ctg war ok und die doofe plazenta liegt natürlich immer noch über dem Muttermund. Baby gehts gut der hat geboxt wie wild
Nächster Termin bei meiner Fa 8.5.10.30 Uhr
Stationäre Aufnahme wäre am 14.5.

29.04.2014 16:25
Zitat von Murkel78:
So komme von der Fa 2x blut abgenommenaber ctg war ok und die doofe plazenta liegt natürlich immer noch über dem Muttermund. Baby gehts gut der hat geboxt wie wild
![]()
Darf ich fragen wieso stationäre Aufnahme ?
29.04.2014 16:54
Huhu
Schatz hat Urlaub - man merkt es!
Schick euch liebe Grüße von der Sonnenliege ausm Garten
Bleiben diese Woche doch zu Hause, ich war heute schon nach 4 Stunden in Leipzig (inkl 2 Stunden sitzen) völlig hinüber! Naja hier is es ja auch schön und es gibt auch noch genügend zu tun!

Schatz hat Urlaub - man merkt es!
Schick euch liebe Grüße von der Sonnenliege ausm Garten

Bleiben diese Woche doch zu Hause, ich war heute schon nach 4 Stunden in Leipzig (inkl 2 Stunden sitzen) völlig hinüber! Naja hier is es ja auch schön und es gibt auch noch genügend zu tun!
29.04.2014 17:23
Zitat von Prinzenmama_1114:das ist zur Sicherheit da ich ja plazenta praevia totalis habe-also die plazenta den mumu verdeckt.deshalb darf ich keine Wehen kriegen weil wenn der mumu sich öffnet es zu sehr starken Blutungen kommen kann . können wohl richtige Sturz Blutungen sein.und so bin ich ab 34+1 in der Klinik und bei 36 + 6 soll mein Kleiner dann geholt werden.die Klinik hat außerdem ne Frühchen Station also bin ich alles in allem auf der sicheren Seite .
Zitat von Murkel78:
So komme von der Fa 2x blut abgenommenaber ctg war ok und die doofe plazenta liegt natürlich immer noch über dem Muttermund. Baby gehts gut der hat geboxt wie wild
![]()
29.04.2014 17:31
Zitat von Murkel78:
Zitat von Prinzenmama_1114:das ist zur Sicherheit da ich ja plazenta praevia totalis habe-also die plazenta den mumu verdeckt.deshalb darf ich keine Wehen kriegen weil wenn der mumu sich öffnet es zu sehr starken Blutungen kommen kann . können wohl richtige Sturz Blutungen sein.und so bin ich ab 34+1 in der Klinik und bei 36 + 6 soll mein Kleiner dann geholt werden.die Klinik hat außerdem ne Frühchen Station also bin ich alles in allem auf der sicheren Seite .
Zitat von Murkel78:
![]()
Ah okey verstehe. Das hab ich wohl überlesen

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt