--Juni 2014 Wunder--
11.04.2014 10:13
Zitat von MiLkAnDsUgAr:
Daten 3 Untersuchung
bpd 73,6
fod/ku 95,8
atd 80,7
apd/au 81,5
fl/hl 58,7
Die sehen doch gut aus...
etwa 40cm ist dein Zwergi lang... schön...
11.04.2014 10:19
Zitat von Engelchen83:
Zitat von bambino2013:
Zitat von Engelchen83:
Da wir am 2.5 heiraten dachte ich dass ich keine Vaterschaftsanerkennung brauche aber die Standesbeamtin meinte es wäre sicherer falls die kleine noch vor der Hochzeit kommt und dann haben wir das gleich schon erledigt. Aber alle anderen Anträge habe ich noch nicht fertig. Mutterschaftsgeld kann man ja erst 6 Wochen vor ET beantragen soweit ich informiert bin.
Diese "Regelung" gibt es anscheinend nicht mehr. Denn ich konnte den Antrag auf MSG schon am Montag stellen. Die Bescheinigung vom FA holen und dann zur KK.
Ich wollte auch schon eine Bescheinung vom meiner FA haben aber die meinten dass ich diese erst 6 Wochen vorher bekomme. Wenn ich jetzt eine haben möchte dann würde mich diese 7 Euro kosten
Na herrlich...
Hattest du schon das 3. Screening? Vielleicht geben sie dir danach die Bescheinigung, auch wenn das zeitlich auch nicht hinkommen würde mit den 6 Wochen vor dem ET... Vielleicht ist das wieder so ein Ding, was jeder FA anders handhabt.
11.04.2014 10:29
Guten morgen
Ich hab gestern nen zahlen Dreher drin gehabt
was die Damm Massage angeht so ab der 34 /36ssw
Wird es empfohlen
Hebamme hab ich schon seit der 12 ssw gebucht
Gvk hab ich mich auch sofort einschreiben lassen
Anträge habe ich per PDF schon alle aufm Rechner.
Den Wisch für Mutterschaftsgeld bekomme ich in der 34 Ssw. Sonst kann es sein das die kk das dann nochmal haben will
Bin aber auch froh wenn ich das vonne backe hab.
Muss dann nur noch den Wisch für den AG fertig schreiben
Ich hab gestern nen zahlen Dreher drin gehabt
was die Damm Massage angeht so ab der 34 /36ssw
Wird es empfohlen
Hebamme hab ich schon seit der 12 ssw gebucht
Gvk hab ich mich auch sofort einschreiben lassen
Anträge habe ich per PDF schon alle aufm Rechner.
Den Wisch für Mutterschaftsgeld bekomme ich in der 34 Ssw. Sonst kann es sein das die kk das dann nochmal haben will
Bin aber auch froh wenn ich das vonne backe hab.
Muss dann nur noch den Wisch für den AG fertig schreiben
11.04.2014 11:44
Huhu
wollte nur mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Lese zwar immer fleißig mit komme aber gerade momentan leider zu gar nichts. Muss jetzt noch bis Ende diesen Monats arbeiten, dann wird es bei mir auch wieder ruhiger und ich kann mich wieder mit einbringen.
Hoffe es geht euch soweit allen gut
wollte nur mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Lese zwar immer fleißig mit komme aber gerade momentan leider zu gar nichts. Muss jetzt noch bis Ende diesen Monats arbeiten, dann wird es bei mir auch wieder ruhiger und ich kann mich wieder mit einbringen.
Hoffe es geht euch soweit allen gut
11.04.2014 12:19
Sooo bin zurück vom Termin. ICH WAR DAS hihi
CTG sagt dass alles in bester ordnung ist.
Ich habe heute doch keinen US machen lassen - der wird dann beim nächsten termin gemacht. einfach weil es jetzt so früh is und bis zur gebrut dann noch sooo viel zeit ist.
Also termin mit CTG und 3. Screening ist somit am 26.04.2014
11.04.2014 12:33
huhu ihr Lieben...
ich war heute auch beim Frauenarzt...eigentlich sollte das 3. screening gemacht werden und was hat die gemacht ...hat einfach die daten vom letzten mal genommen die se aisgedruckt hatte...ubd hat se eingetragen... kein Ultraschall nur gequatsche und ctg
Ich bin soooo enttäuscht
Mein neuer Termin is dann am 24.04... zum ctg
Zugenommen habe ich jetzt insgesamt 11kg
Mutterschaftsgeld: brauch ich mich auch nicht kümmern ...bekomme auch keins
Mädels: wie gehts euch sonst so
ich war heute auch beim Frauenarzt...eigentlich sollte das 3. screening gemacht werden und was hat die gemacht ...hat einfach die daten vom letzten mal genommen die se aisgedruckt hatte...ubd hat se eingetragen... kein Ultraschall nur gequatsche und ctg
Ich bin soooo enttäuscht
11.04.2014 12:37
Zitat von Prinzessin_Nele:
huhu ihr Lieben...
Ich bin soooo enttäuscht
Wie die hat die daten vom letzten ma übernommen? warst du zwischen drin nochmal da oder wie?
Ich hab in den letzten 2 wochen auch nur 500g zugenommen! puuuuh!! sonst nehm ich in 4 wochen immer 3kg zu! ich war heute mal erleichert
11.04.2014 13:01
hallöchen,
ich komme auch grad von FA..
alles i.O. geschätzte 1600g, also ne dicke ist sie nicht gerade, aber ok. Ich hab auch nur 1Kg zugenommen in über 4 Wochen..
Köpfchen ist inzwischen auch unten..
Hebi: Ich habe eine paar vereinzelte angeschrieben, die waren aber alle ausgebucht für juni..dann hab ich mich an den zentralen Hebammenruf gewendet, die haben mir dann eine vermittelt..bis zur Geb. wird sie wöchentlich kommen und dann eben die Wochenbettbetreuung um die es mir ja hauptsächlich geht..
Behördenkram: Ich hab auch alles als PDF aufm Rechner, den Schein für MuSchugeld habe ich eben beim FA bekommen, die Regelung dass man ihn erst 6wochen vor ET bekommt ist aufgehoben..hat er mir grad eben erklärt...ALso den werd ich nächste Woche fertig machen und Elternzeit beim AG geantragen..alles andere kommt ja eh danach..
ich komme auch grad von FA..
alles i.O. geschätzte 1600g, also ne dicke ist sie nicht gerade, aber ok. Ich hab auch nur 1Kg zugenommen in über 4 Wochen..
Köpfchen ist inzwischen auch unten..
Hebi: Ich habe eine paar vereinzelte angeschrieben, die waren aber alle ausgebucht für juni..dann hab ich mich an den zentralen Hebammenruf gewendet, die haben mir dann eine vermittelt..bis zur Geb. wird sie wöchentlich kommen und dann eben die Wochenbettbetreuung um die es mir ja hauptsächlich geht..
Behördenkram: Ich hab auch alles als PDF aufm Rechner, den Schein für MuSchugeld habe ich eben beim FA bekommen, die Regelung dass man ihn erst 6wochen vor ET bekommt ist aufgehoben..hat er mir grad eben erklärt...ALso den werd ich nächste Woche fertig machen und Elternzeit beim AG geantragen..alles andere kommt ja eh danach..
11.04.2014 13:23
Zitat von Mamina88:
huhu ihr Lieben...
Ich bin soooo enttäuscht
Wie die hat die daten vom letzten ma übernommen? warst du zwischen drin nochmal da oder wie?
Ich hab in den letzten 2 wochen auch nur 500g zugenommen! puuuuh!! sonst nehm ich in 4 wochen immer 3kg zu! ich war heute mal erleichert
ja war nochmal zwischendrin da in der 28ssw... und ich ärger mich jetzt trotzdem
11.04.2014 13:53
Hallo ihr Lieben,
dann will ich auch mal von meinem FA Besuch berichten!
Es war soooo toll!
Ich war ja heute bei der "neuen". Sie ist echt lieb und alles ist so viel moderner als bei der "alten".
Erstmal haben wir uns ein bisschen kennengelernt, dann ging es zur Untersuchung. Schall wollte sie erst nicht machen, da ich ja erst von 17 Tagen das 3. Screening hatte, wollte sie bis zum nächsten Termin warten. Wahrscheinlich war sie dann doch neugierig. Also hat sie auch kurz geschallt.
Mausi wird auf 2140g geschätzt. Ui ui ui... Naja, aber ich und der Papa sind auch beide keine Striche in der Landschaft. Aber sie war mit allem sehr zufrieden. Maus liegt auch schon fein mit dem Köpfchen in Startposition.
CTG war auch super. Finde das so toll, dieses Geräusch zu hören...
Mein nächster Termin ist dann am 24.04.
Liebe Grüße
dann will ich auch mal von meinem FA Besuch berichten!
Es war soooo toll!
Ich war ja heute bei der "neuen". Sie ist echt lieb und alles ist so viel moderner als bei der "alten".
Erstmal haben wir uns ein bisschen kennengelernt, dann ging es zur Untersuchung. Schall wollte sie erst nicht machen, da ich ja erst von 17 Tagen das 3. Screening hatte, wollte sie bis zum nächsten Termin warten. Wahrscheinlich war sie dann doch neugierig. Also hat sie auch kurz geschallt.
Mausi wird auf 2140g geschätzt. Ui ui ui... Naja, aber ich und der Papa sind auch beide keine Striche in der Landschaft. Aber sie war mit allem sehr zufrieden. Maus liegt auch schon fein mit dem Köpfchen in Startposition.
CTG war auch super. Finde das so toll, dieses Geräusch zu hören...
Mein nächster Termin ist dann am 24.04.
Liebe Grüße
11.04.2014 14:02
Zitat von Mamina88:
huhu ihr Lieben...
Ich bin soooo enttäuscht
ja war nochmal zwischendrin da in der 28ssw... und ich ärger mich jetzt trotzdem
oh nein das is ja wirklich ärgerlich! hast du jetzt auch kein US mehr?
11.04.2014 14:09
Zitat von Auki:
Mamina
es gibt heute Nudeln
Neiiin? Wer hat dich da auf die Idee gebracht?
11.04.2014 14:15
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Mamina
es gibt heute Nudeln
Das hat mir jemand heute vormittag ins Ohr gequasselt
Getz ham wa den Salat
11.04.2014 14:16
Zitat von Auki:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Auki:
Mamina
es gibt heute Nudeln
Das hat mir jemand heute vormittag ins Ohr gequasselt
Getz ham wa den Salat
Haha dieser jemand muss ja ein ganz schöner schlaubischlumpf sein hr hr hr hr
ich bin sooo müde. bin vorhin nochmal zurück zum FA gefahren weil die dvd vom 3d schall kaputt war. SUPER für ein 20 sekunden video .. hat sich ja voll gelohnt bin total enttäuscht
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt