Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
chris83
1582 Beiträge
19.03.2014 12:51
Zitat von anique83:

Zitat von chris83:

Hattest du vor der SS auch schon Diabetes? Wäre für mich auch ne Überwindung Wie läuft das denn nach der Geburt eigentlich ab? Ist man da immernoch in "Behandlung"? Ich kenn mich da echt nicht aus.

Meine Werte waren vorher grenzwertig, nicht wirklich toll aber noch keine Diabetes. Der letzte Test lag aber schon recht lang zurück.
Danach wird geschaut, ob es sich richtig zurückentwickelt. Ich glaube, 6-12 Wochen nach Entbindung wird auf alle Fälle noch einmal ein großer Test gemacht.

Und bis dahin musst du dich dann noch spritzen? Drück die Daumen, das sich dein Blutzuckerspiegel wieder normalisiert!
Auki
2566 Beiträge
19.03.2014 12:52
Glücksbärchi
wasche dein Obst und Gemüse immer gut. Ich mach es oft mit heißem Wasser.
Kein rohes Fleisch essen.
Ich hab mal gegoogelt was man in der Schwangerschaft nicht essen sollte.
Und damals wusste ich nicht das ich immun bin.
Man kann sich auch verrückt machen.
Manche essen trotzdem nen Mett Brötchen. Was ich aber nicht verstehen kann ehrlich gesagt.
Sprech einfach mal mit deinem FA. Und du kannst den einfach machen lassen. Ich musste meinen auch selbst zahlen. Ca 18€.
Mach dir gezt nicht sooo große Sorgen süße
brini88
7786 Beiträge
19.03.2014 13:18
Erstmal Glückwunsch an alle mit WW

Ich hatte heute den zuckertest, der Saft schmeckt wirklich lecker und es ist alles bestens, zum Glück.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.03.2014 13:19
Knapp 900g, 34cm Körperlänge, 24cm KU und ein PENiS...

ich hab Penis gesagt... Hihi...

Mich hat´s kurzweilig umgehauen nach dem Zuckercocktail...

Aber jetzt ist alles wieder gut...
chris83
1582 Beiträge
19.03.2014 13:36
Zitat von Auki:

Glücksbärchi
wasche dein Obst und Gemüse immer gut. Ich mach es oft mit heißem Wasser.
Kein rohes Fleisch essen.
Ich hab mal gegoogelt was man in der Schwangerschaft nicht essen sollte.
Und damals wusste ich nicht das ich immun bin.
Man kann sich auch verrückt machen.
Manche essen trotzdem nen Mett Brötchen. Was ich aber nicht verstehen kann ehrlich gesagt.
Sprech einfach mal mit deinem FA. Und du kannst den einfach machen lassen. Ich musste meinen auch selbst zahlen. Ca 18€.
Mach dir gezt nicht sooo große Sorgen süße

Ja genau! Du hast es auf den Punkt gebracht.
blueeye_HD
1786 Beiträge
19.03.2014 13:36
Hallo Mädels, na geht es euch gut?

Allen mit WW und MW etc... GLÜCKWUNSCH!!!!!

Wer hatte sich denn die Tage die ganzen Checklisten ausgedruckt? Ich bräuchte mal eine, für die Pflegeprodukte!!! Wo finde ich so eine?
19.03.2014 13:53
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Maiki: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell einen Termin in der Klinik bekommt und dann Entwarnung, dass alles ok ist!!!

@ August: Ich hatte mich auch schon gewundert über die kleine Größe zu dem Gewicht!!! Schön dass alles i. O. ist.

@ Toxotest: Also mir hat sowohl die Arzthelferin als auch der FA selber direkt am Anfang gesagt, dass ich diesen Test nicht brauche, da keine Gefahr besteht, wenn ich keine Katzen habe und auf rohes Fleisch verzichte. Demnach wurde dieser Test nie gemacht, denn ich habe auf die Aussagen der Beiden vertraut. Hätte diesen Test auch selber bezahlen müssen. Verstehe auch nicht, wenn er so wichtig ist, dass die KK ihn dann nicht übernehmen. Aber ja... so ist es nunmal.

@ me: Habe seit gestern blöden Reizhusten und nun auch noch Halsschmerzen. Meine Hebi sagte, ich darf was von Emser lutschen... Das werde ich mir nach Feierabend dann mal holen. Dann geht's nach dm und die restliche Pflegeausstattung wird gekauft. Und heute Abend ist hier noch ein Vortrag zum Thema Elterngeld/Elternzeit/ Betreuungsgeld. Bin gespannt, was sie so erzählen.

Finde ich echt fahrlässig. Die Übertragung von Toxoplasmose kann auch über verunreinigte Erde geschehen. Selbst im Freilandanbau (Gemüse, Salat, Obst) können die Erreger sein. Es muss nicht immer die Katze oder rohes Fleisch sein.

richtig

Und nun??? Sollte ich diesen Test noch machen lassen??? Das ist doch echt scheiße, dass das von jedem Arzt anders gehandhabt wird und es nie einheitliche Aussagen gibt. Ich hoffe, mit meinem Krümelchen ist alles in Ordnung...

So siehts aus...ubertragungswege sind halt ncht nur fleisch und katzen.
sinn macht es jetzt vielleicht bicht mehr...weil es direkt am anfang getestet wird um zu gucken ob man es vorher überhaupt mal hatte
jetzt kann man das ja nimmer so ganz nachvollziehen.
Mein arzt hat es bisher umsonst getestet...aber hätte auch wohl dafür bezahlt
Lilifee84
3166 Beiträge
19.03.2014 13:57
Zitat von chris83:

Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

...

richtig

Und nun??? Sollte ich diesen Test noch machen lassen??? Das ist doch echt scheiße, dass das von jedem Arzt anders gehandhabt wird und es nie einheitliche Aussagen gibt. Ich hoffe, mit meinem Krümelchen ist alles in Ordnung...

Ich weiß nicht ob der Test jetzt noch relevant ist... Wir sind ja nun schon alle auf der Zielgeraden. Aber ich glaube da gibt es 2 Werte die einem sagen ob du den Erreger schon hattest/nicht hattest und der 2. Wert sagt, ob du grad "infiziert" bist.
Finde es auch eine Frechheit, das sowas die Kassen nicht übernehmen! Meine FÄ hat den einfach gemacht und im Labor angegeben das es bei mir "notwendig" ist, so das ich nichts bezahlen brauchte. Aber davon mal abgesehen, die 20 € hätte ich auch ausgegben.

Ich misch mich mal kurz ein:
Ich hab den Test am Anfang gemacht, war negativ und es hieß, dass ich denn so um die 25. Woche wiederholen soll. Nur hat niemand mehr was gesagt. Jetzt hab ich neulich meine Hebamme gefragt und sie meinte, wenn ich mich in 28 Jahren nicht angesteckt habe und jetzt genauso esse und mich verhalte wie davor ist die Wahrscheinlichkeit absolut gering, das zu bekommen. Und Gemüse schrubbe ich jetzt viel mehr als vor der Schwangerschaft.
Also mach Dir nicht so nen Kopf. Das passt schon so.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.03.2014 14:07
Zitat von blueeye_HD:

Hallo Mädels, na geht es euch gut?

Allen mit WW und MW etc... GLÜCKWUNSCH!!!!!

Wer hatte sich denn die Tage die ganzen Checklisten ausgedruckt? Ich bräuchte mal eine, für die Pflegeprodukte!!! Wo finde ich so eine?

ich hab mir welche ausgedruckt, aber von pflegeprodukten im einzelnen stand da nix...

denke mal, dass da Feuchttücher, Wundschutzcreme, Babyöl und evtl ne gesichtscreme, bzw sonnencreme dazugehören...
anique83
482 Beiträge
19.03.2014 14:48
Zitat von chris83:

Und bis dahin musst du dich dann noch spritzen? Drück die Daumen, das sich dein Blutzuckerspiegel wieder normalisiert!

Ob ich Insulin brauche, entscheidet sich am Freitag. Aktuell messe ich nur. Aber so langsam kann ich eine Tendenz entdecken. Direkt nach dem Aufstehen ist der Wert sehr hoch. Vom Aufstehen bis zu meinem Essen vergehen rund 3,5 Stunden, in der Zeit rasselt der Wert runter auf einen akzeptablen Wert. Nach dem Essen scheint der Wert gerade so im Rahmen zu sein. Problem ist also der Nüchternwert.
anique83
482 Beiträge
19.03.2014 14:53
@Auki So finde ich das eben auch. Zu sehr verrückt machen sollte man sich nicht. Einzig mit dem Essen bin ich beispielsweise sehr penibel und esse nichts von der "verbotenen Liste". Erst gestern gab es ja wieder einen Zwischenfall, das mich darin bestärkte, darauf sehr zu achten:
http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/die-groesste n-lebensmittelskandale-bio-kaese-wegen-listerien-z urueckgerufen/4721714.html

@raspberry_kiss Glückwunsch!!!
(sie hat Penis gesagt! *tihihihihihiihhiii* *muuuahaahahahaa* *kicher* )

19.03.2014 15:50
Zitat von raspberry_kiss:

Da ist dein kleiner Mann von den Maßen her eh ganz in der Norm. Also eventuell hast du Glück wegen der Größe bei der Geburt
19.03.2014 15:53
Ich bin grad echt erschrocken. Mein Profilbild ist verändert und ich war das nicht
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.03.2014 15:58
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von raspberry_kiss:

Da ist dein kleiner Mann von den Maßen her eh ganz in der Norm. Also eventuell hast du Glück wegen der Größe bei der Geburt

Bei der FL war der Wert bei 27+1 und der Bauchumfang war auch etwas größer... Aber im Mittel völlig in der Norm... wenn ich den MuPa von meiner Tochter finde muss ich mal vergleichen...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.03.2014 16:00
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich bin grad echt erschrocken. Mein Profilbild ist verändert und ich war das nicht

Meins auch...

Zeus bastelt wieder...

es zeigt auch keine anderen bilder mehr an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt