Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
05.03.2014 10:49
ich hab beim ersten erst in der 35. woche streifen bekommen. aber leider ordentlich i
Naizah
7805 Beiträge
05.03.2014 10:57
Mamina , gegen die Krämpfe kannst du Magnesium nehmen.
So eine Einschlagdecke hatte ich bei meiner Großen auch und fand sie im Winter sehr praktisch, weil man die Kleinen ja nicht mit dicken Jacken/Anzügen anschnallen darf. So konnte ich sie normal anziehen und dann in die Decke wickeln.
Wenn es sehr kalt war, hab ich die Decke aber mit ins Haus genommen, weil die Autos so auskühlen.

Blueeye , ich würde mich an deiner Stelle für ein paar Tage krank schreiben lassen und zuhause schonen.
Grund für ein BV sind die Schmerzen nicht, sie sind leider ziemlich normal in der Schwangerschaft.

Auki , gute Besserung! Meistens hilft das, was am ekligsten ist auch am besten

bambino , der Zahnarzt steht mir auch noch bevor, aber ich drück mich schon seit Wochen, einen Termin zu machen

Sarah , mit Krampfadern kenn ich mich nicht aus - kann man da was gegen machen?
Ob sie wieder weg gehen, weiß ich nicht.
Ich hab dafür eine Kraterlandschaft auf dem Bauch von der ersten Schwangerschaft
Wir sind halt (werdende) Mütter

brini88
7786 Beiträge
05.03.2014 10:58
Ich hoffe, ich komm dieses Mal auch wieder ohne Streifen durch die Schwangerschaft. Bei der Kleinen bin ich 2 Wochen vor der Geburt um den Bauchnabel leicht gerissen.
Naizah
7805 Beiträge
05.03.2014 11:01
Oooh, ich bin ja auch schon seit zwei Tagen ein Uhu
Diese Schwangerschaft vergeht echt wie im Fluge und ich hab noch so gut wie nichts gekauft.
Aber heute hab ich den Kleiderschrank meiner Tochter aussortiert und umgeräumt, sodass es Platz für Babys Sachen gibt
Ich glaube meine Tochter ist in den letzten 2 Wochen total gewachsen - ich musste schon wieder jede Menge Hosen und Pullis aussortieren.
Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 11:04
@ Naizah

Ja das stimmt.. aber den Maxi cosi nehm ich sowieso immer mit ins haus... da ich erstmal keine wippe oder so kaufen möchte...
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 11:07
Alptraum: verdellte Beine, gerissener Bauch, Krampfadern, Übergewicht......

Wahnsinn.

Klar wissen wir alle dass wir danach ein Baby haben werden, total verliebt sind, es sich gelohnt hat...... aber muss ich trotzdem der Meinung sein dass es mir das alles Wert ist?

Nicht falsch verstehen aber. Freu mich super auf meine Kleine aber deprimiert bin ich deswegen trotzdem.

Wieso kann uns eine Schwangerschaft nicht noch schöner machen???? Das wäre doch nur fair

Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 11:09
Zitat von Sarahlein87:

Wahnsinn.

Klar wissen wir alle dass wir danach ein Baby haben werden, total verliebt sind, es sich gelohnt hat...... aber muss ich trotzdem der Meinung sein dass es mir das alles Wert ist?

Nicht falsch verstehen aber. Freu mich super auf meine Kleine aber deprimiert bin ich deswegen trotzdem.

Wieso kann uns eine Schwangerschaft nicht noch schöner machen???? Das wäre doch nur fair

Leider is das wunschdenken
Überlegmal wie sich dein körper verstellen muss... stelle mir eine straffung in schönheit etwas schwierig vor
brini88
7786 Beiträge
05.03.2014 11:18
Zitat von Sarahlein87:

Wahnsinn.

Ich versteh dich total, man muss nicht der Meinung sein, dass das alles einem Wert sein muss.

Ich hab in der ersten Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen und die 83 kg am Schluss waren soo furchtbar für mich, dass ich mich nach der Geburt so schnell wie möglich runtergehungert hab. Ich war auch letzte Woche Einkaufen (ich brauchte eine Übergangsjacke) und ich hab meinen Mann zur Weißglut gebracht, weil ich geheult hab, da ich die Jacke in Größe 46 nehmen musste, er meinte auch, ist doch egal, ich bin schließlich schwanger, aber für mich ist echt eine Welt zusammen gebrochen.
Naizah
7805 Beiträge
05.03.2014 11:20
Zitat von Mamina88:

@ Naizah

Ja das stimmt.. aber den Maxi cosi nehm ich sowieso immer mit ins haus... da ich erstmal keine wippe oder so kaufen möchte...

Wippe haben wir auch keine.
Aber wenn euer MaxiCosi meist mit im Haus ist, dann kannst du das Kleine ja direkt schön warm in die Decke einpacken und dann mit raus nehmen - also, im Winter dann. Ich vergess immer, dass die Kleinen dieses Sommerkinder werden
Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 11:22
Zitat von Naizah:

Zitat von Mamina88:

@ Naizah

Aber wenn euer MaxiCosi meist mit im Haus ist, dann kannst du das Kleine ja direkt schön warm in die Decke einpacken und dann mit raus nehmen - also, im Winter dann. Ich vergess immer, dass die Kleinen dieses Sommerkinder werden

Hehe ja.. wobei ich sagen muss.. hab damals meine maus (maibaby) auch nicht luftig angezogen! bei richtig heissen tagen vielleicht mal 1-2 stunden aber nicht den ganzen tag!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
05.03.2014 11:29
@ Auki: Gute Besserung!!!

@ Sarahlein: Tschakka, Du schaffst das am Montag!!! Mit Krampfadern kenne ich mich leider auch nicht aus, tut mir leid!!!

@ Blueeye: Ich würde das auch mal vom FA checken lassen und dann soll er entscheiden, was das Beste ist. Vielleicht reichen ein paar Tage Ruhe auf der Couch schon aus, dass es ein bisschen besser wird. Oder vielleicht gehst Du mal schwimmen??? Wünsche auch Dir gute Besserung!!!!
Indira
13683 Beiträge
05.03.2014 11:31
Zitat von Mamina88:

Zitat von Naizah:

Zitat von Mamina88:

@ Naizah

Hehe ja.. wobei ich sagen muss.. hab damals meine maus (maibaby) auch nicht luftig angezogen! bei richtig heissen tagen vielleicht mal 1-2 stunden aber nicht den ganzen tag!

mein maibaby dem war immer schnell warm, ihn hab ich sehr luftig gekleidet.
aber es ist ja auch nicht jeder sommer gleich!

mein großer hat im kkh fieber bekommen, weil die schwestern ihn zu warm angezogen hatten

der trug schon am zweiten lebenstag nur kurzarmbody und strampler

war sehr heiß ende mai 2009!
susannenaumann1
1050 Beiträge
05.03.2014 11:31
He Mädels
hab ww

Nele: hat jemand was von ihr gehört wie es ihr geht ob alles i, o. Ist mit ihrer maus

Krampfadern hab ich auch nicht dafür bin ich komplett gerissen wo man nur reisen kann (vom bauch bis zu den kniekehln) bei meiner ersten ss
Indira
13683 Beiträge
05.03.2014 11:34
Zitat von susannenaumann1:

He Mädels
hab ww

Nele: hat jemand was von ihr gehört wie es ihr geht ob alles i, o. Ist mit ihrer maus

Krampfadern hab ich auch nicht dafür bin ich komplett gerissen wo man nur reisen kann (vom bauch bis zu den kniekehln) bei meiner ersten ss

glückwunsch

nele hat nen eigenen thread, da postet sie wohl...
scheint besser zu gehen, sie darf auch heim bekommt aber bv!
blueeye_HD
1786 Beiträge
05.03.2014 11:34
Danke Euch

Das Problem ist, dass ich ja den ganzen Tag sitze. Und das tut wort wörtlich Ar***weh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt