Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
18.02.2014 11:31
in regionen in denen die plätze knapp sind würde ich auch schon in der ss suchen. bei uns gibts genug plätze

wenn ich arbeiten gehen will bevor der kleine 2,5 jahre ist, dann übernimmt die oma die betreuung
susannenaumann1
1050 Beiträge
18.02.2014 11:32
Oh man oh man ihr schreibt ja wieder viel

Das mit der Liste ist super das sie gekürzt wird

Was zieht ihr den babys an wenn sie geschlüpft sind da sie ja im Juni geboren werden und der Sommer noch bevor steht lang oder kurz

Zuckertest hatte ja schon in der 17.ssw einen kleinen und am 10.3 hab ich dann noch mal einen kleinen

Welchen baby flaschen nehmt ihr bin am überlegen ob ich die von mam nehme da ich von avent ni überzeugt bin hatte sie beim kurzen
susannenaumann1
1050 Beiträge
18.02.2014 11:32
Oh man oh man ihr schreibt ja wieder viel

Das mit der Liste ist super das sie gekürzt wird

Was zieht ihr den babys an wenn sie geschlüpft sind da sie ja im Juni geboren werden und der Sommer noch bevor steht lang oder kurz

Zuckertest hatte ja schon in der 17.ssw einen kleinen und am 10.3 hab ich dann noch mal einen kleinen

Welchen baby flaschen nehmt ihr bin am überlegen ob ich die von mam nehme da ich von avent ni überzeugt bin hatte sie beim kurzen
Lilifee84
3166 Beiträge
18.02.2014 11:33
Ich habe vor um jeden Preis zu stillen, werde aber wohl für den Papa Avent Flaschen holen. Habe da bisher nur Gutes gehört und meine Schwägerin war/ist auch begeistert!
18.02.2014 12:12
Bei uns zb dauert das Jahre. hier werden Kinder angemeldet wenn sie auf die Welt kommen. da das natürlich durch den Umzug anders war bekommen wir vor Ende 2015 wahrscheinlich nicht mal einen Platz.
brini88
7786 Beiträge
18.02.2014 12:15
Ich werde wieder die Flaschen von NUK holen, ich bin noch unentschlossen, ob ich es nochmal versuche zu stillen, aber ich bin von NUK überzeugt, die haben wir immer noch und meine Kleine hat auch nur die First Choice genommen.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
18.02.2014 12:38
Ich werde nächste Woche mal meine Hebamme fragen, welche Flaschen sie empfehlen kann. Ich würde gerne stillen, aber im Hinblick auf unsere Hochzeit wäre es natürlich super toll, wenn das Baby auch die Flasche nehmen würde, so dass ich abpumpen kann.. Vorausgesetzt, ich habe soviel Milch. Ansonsten versuche ich 2,5 Monate bis zur Hochzeit zu stillen und dann wird kurzfristig entschieden, ob ich abstille oder doch weitermache.

@ Anziehsachen: Ich glaube, ich habe inzwischen erstmal genug. Habe auch glaube ich erstmal nur langärmelige Sachen und auch lange Hose und Strampler. Bis die Krümel wirklich was Kurzes anziehen, muss es schon extrem heiß sein oder???
Mamina88
6414 Beiträge
18.02.2014 12:41
Zitat von Glücksbärchi13:

Ich werde nächste Woche mal meine Hebamme fragen, welche Flaschen sie empfehlen kann. Ich würde gerne stillen, aber im Hinblick auf unsere Hochzeit wäre es natürlich super toll, wenn das Baby auch die Flasche nehmen würde, so dass ich abpumpen kann.. Vorausgesetzt, ich habe soviel Milch. Ansonsten versuche ich 2,5 Monate bis zur Hochzeit zu stillen und dann wird kurzfristig entschieden, ob ich abstille oder doch weitermache.

@ Anziehsachen: Ich glaube, ich habe inzwischen erstmal genug. Habe auch glaube ich erstmal nur langärmelige Sachen und auch lange Hose und Strampler. Bis die Krümel wirklich was Kurzes anziehen, muss es schon extrem heiß sein oder???

Seh ich genauso! am anfang kann man sie nich gleich nackisch machen! bzw sollte man nicht wenn es dann ein kind is, das wirklich extrem schwitzt kann man immernoch das oberteil ausziehen und im body lassen mit ner dünnen hose... denke reicht vollkommen aus.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
18.02.2014 13:05
Nölke, Eliah fetzt doch, passt auch sehr gut zu Noah!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.02.2014 13:15
Wenn es ein Junge ist, werden wir wohl "Tim"+Zweitname nehmen und bei nem Mädchen wohl "Nele"+Zweitname...

Eliah ist schön, aber meine Schwägerin bekommt 4 wochen nach mir wohl einen Elias, deswegen find ich den nicht so passend...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
18.02.2014 13:16
Zitat von raspberry_kiss:

Wenn es ein Junge ist, werden wir wohl "Tim"+Zweitname nehmen und bei nem Mädchen wohl "Nele"+Zweitname...

Eliah ist schön, aber meine Schwägerin bekommt 4 wochen nach mir wohl einen Elias, deswegen find ich den nicht so passend...

Du wärst aber theoretisch schneller
Selbst schuld, wenn sie dir den Namen sagt!
Wobei deine Namen auch echt toll sind!
Wie heißt deine Große?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.02.2014 13:20
Zitat von Mäuschen2286:

Wie heißt deine Große?

Ja, aber fänd ich trotzdem gemein... Und Tim find ich noch ne Spur besser als Eliah/s...

Lisa Marlen heißt meine Große...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
18.02.2014 13:22

Zitat von Mäuschen2286:

Wie heißt deine Große?

Ja, aber fänd ich trotzdem gemein... Und Tim find ich noch ne Spur besser als Eliah/s...

Lisa Marlen heißt meine Große...

Nee versteh ich schon! Aber wenn es jetzt dein Herzenswunsch wäre, fände ich es vollkommen ok, deine Kind so zu nennen!
Tim klingt schön frech, toll... obwohl der Tim in meiner Familie nicht die Spur frech ist
18.02.2014 13:25
Wenn ich hier so les, bin ich froh dass unsere Namen schon ewig feststehen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.02.2014 13:27
jetzt fehlt mir nur noch ein schön Klingender Zweitname zu beiden...

Nix standard mäßiges wie "Sophie, Marie etc..." bzw "Alexander, Elias, Luca, Leon etc..."

Lieber was längeres, mit 3 Silben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt