Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
05.02.2014 08:53
Würdet ihr an meiner Stelle den Ticker nun ändern ?
Und welche Woche sagen wenn jemand fragt? Bin grad leicht überfragt
Jacky.JH
455 Beiträge
05.02.2014 08:54
Guten morgen.

Adi ja ist doch super.

an alle mit Termin. Viel Spaß euch.

Ich hab da mal 2-3 Fragen.

1. ich habe den extremsten Tiefstand meiner Verdauung erreicht (Verstopfung hoch 10). Nichts hilft mehr. Alles was bisher gut ging hilft auch in doppelter Menge nicht. Sogar das Zäpfchen gestern (Glycilax oder so) hat quasi nicht geholfen. Geh ich damit zum FA oder zum Hausarzt?

2. Krümel meldet sich seit min. 2 Wochen zu regelmäßigen Zeiten und auch zwischendurch mal. Seit 1,5 Tagen merk ich ihn aber gar nicht mehr. Ab zum FA oder ist das normal?

3. Was macht ihr bei Halsschmerzen. Tagsüber gehts ja aber nachts bringen die mich um den Schlaf.
Lotteli
796 Beiträge
05.02.2014 09:08
Hey Mädels,

ui schön, soviel gute Berichte von euren Untersuchungen. Es ist so wahnsinn wie weit wir doch schon alle sind. Es kommt mir gar nicht lange vor, da haben wir alle getestet und dem Erreichen der ersten drei Monate entgegen gefiebert und jetzt hat shcon fast jeder Halbzeit und wir fieber eher der Geburt entgegen

ela: also mir wurde letztens beim frauenarzt erklärt, dass ich morgens zu diesem zuckertest soll und vorher aber was essen darf. dann bekomme ich da wohl irgendso ein zuckergetränk und soll eine stunde warten, bis mir dann glaube ich blut abgenommen wird. irgendwie so...wenn jemand anders aber aus erfahrung mehr weiß, immer her damit. ist für mich ja auch das erste mal

übrigens habe ich heute nacht geträumt, dass mein zuckertest ganz schlecht ausgefallen ist. mach mir da scheinbar viele gedanken, da ich mittlerweile ja nun aber auch schon 6 kg zugenommen habe geht das nur mir so oder lieg ich halbwegs im rahmen? die hipp-gewichtskurve sagt ich liege eigentlich nioch im rahmen, find das trotzdem voll viel.

adi: also bei der größe und dem gewicht deines kleinen mannes, denke ich schon, dass du vom aktuellen termin des arztes ausgehen kannst. mein mini wiegt mit 380g gerademal die hälfte und ich bin halt 21. ssw

jacky: ich denke mit den verdauungsproblemen kannst du sowohl den hausarzt (den du aber über deine ss aufklären solltest) als auch den frauenarzt ansprechen.
wegen den bewegungen würde ich mir erstmal auch keine sorgen machen. das hatte ich letztens auch, dass bestimmt 3 tage nichts zu merken war. vielleicht liegt krümel einfach so zur zeit, dass du die bewegungen weniger spürst.
falls du dir jedoch zu viel sorgen machst geh eben zum arzt.
und wegen den halsschmerzen kann ich nicht viel beitragen. bei meiner erkältung letztens hab ich einfach versucht ganz viel tee zu trinken und das ging eigentlich ganz gut.
05.02.2014 09:11
Ich muss nächste Woche zum zuckertest. Das 2. Mal in der Ss.

Ja das mit Gewicht und Größe stimmt schon, aber bisher meinte er das eben auch mal pause kommen könnte mit dem wachsen. Irgendwie passt der Termin jetzt auch nicht mit meiner letzten Periode übereinander
Anfangs war die Größe immer normal, der Woche entsprechend und so seit der 15. Woche ca jedes Mal zu groß und zu schwer.
blueeye_HD
1786 Beiträge
05.02.2014 09:17
Guten Morgen.

Ach sind das tolle Nachrichten hier am frühen Morgen. Das freut mich sehr.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!!!

Glückwunsch an alle mit WW, MW oder Halbzeit

Allen mit Terminen viel Spaß!!!!!
Sarahlein87
882 Beiträge
05.02.2014 10:07
Guten Morgen Ladys, ihr wart ja gestern wieder fleißig am schreiben.

An alle mit WW, MW und Terminen herzlichen Glückwunsch.

Ich selbst gehören heute zu denn glücklichen und habe endlich meinen FD Termin. Bin schon sooo aufgeregt und kann es kaum noch abwarten. Termin ist leider erst heute abend und halb fünf.

Irgendwie hab ich auch riesigen Bammel des etwas nicht stimmt.
Lilifee84
3166 Beiträge
05.02.2014 11:12
Hallo Mädels!

Also das Thema Verstopfung hatte ich ja auch schon durch... MIr hat dann die radikal Kur geholfen, - nämlich alles auf einmal!
Heißt, erst in die Badewanne dann hab ich Anis-Fenchel-Kümmel Tee mit Milchzucker getrunken, danach zwei Gläser trüben Apfelsaft, eine Packung Trockenaprikosen gegessen, sowie Joghurt mit Leinsamen... Nach ca. 1 Stunde gings dann los und das war tatsächlich das befreiendste Gefühl seit langem!
Seitdem geht es eigentlich, aber ich nehme jetzt auch regelmäßig Milchzucker und Leinsamen zu mir!

Ich hab heute ultraschlecht geschlafen (mal wieder), weil ich alle zwei Stunden Pipi musste, da ein kleiner Poltergeist meine Blase als Trampolin für sich entdeckt hat...

Ich hab gestern unsere Wickelauflage bestellt und morgen (oder am Freitag ) bekommen wir die Base fürs Auto... Langsam wächst die Ausstattung, wenn auch immer noch nix fürs Kinderzimmer da ist....
Jacky.JH
455 Beiträge
05.02.2014 11:43
So ich war jetzt beim FA.

Hab jetzt Bifiteral Sirup bekommen. Kann man auch in der ss nehmen, ist unbedenklich. Hoffe der hilft....

Alles andere hatte ich ja gestern auch durch. Nüchtern 0,5 l Plaumensaft, dann Magnesium, Tee mit Milchzucker, Apfelsaft, Leinsamen und da das nicht wirkte ein Glycilax welches auch nicht half. Vorm schlafen gehen dann nochmal 1/4 l Plaumensaft und bisher nix. Also all meine Hoffnung hängt jetzt am Sirup....

Krümel gehts übrigens super. Wie schon bei den letzten 4 Terminen ist er wieder 2 wochen weiter. Und ich merke ihn nicht mehr da er jetzt mit dem rücken nach vorne liegt und halt nur nach hinten tritt und boxt.
Und mein zweiter Text auf Cytomegalie hat jetzt ergeben dass ich mich sehr wahrscheinlich vor dieser ss angesteckt habe (was gut ist) und deshalb wohl auch die fg hatte.
Überprüfen die aber auch nochmal in 6 Wochen.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
05.02.2014 11:45
Hallo Mädels,

mein FA-Termin gestern war auch super!!! Unser Krümelchen ist schon 33 cm groß und wiegt 690 g. Ist das normal groß?? Finde irgendwie dass es sich ganz schön viel anhört!!! Es ist alles in Ordnung, der Doc ist sehr zufrieden, nur mit der Lage des Babys nicht, da es falsch herum liegt. Aber er meinte, bis zur 35. Woche könnte es sich noch drehen.

Zum Thema Halsschmerzen: Ich hatte letzte Woche auch Halsschmerzen und ich reibe abends dann immer meinen Hals mit Erkältungssalbe ein, Schal drum und nach zwei/drei Tagen sind die Halsschmerzen dann weg.

Zuckertest: Den muss ich am Freitag machen. Man darf vorher ganz normal frühstücken, muss dann so einen Zuckersaft trinken und nach einer Stunde wird dann Blut abgenommen und man darf wieder gehen. Und wenn das Ergebnis nicht gut ist, wird man weiter zu einem Diabetologen geschickt... Das hat man mir gestern dazu gesagt. Weiß nur, dass dieses Getränk ziemlich ekelig schmecken soll. Hach ja... was tut man nicht alles...
05.02.2014 11:54
Zitat von Glücksbärchi13:

Hallo Mädels,

mein FA-Termin gestern war auch super!!! Unser Krümelchen ist schon 33 cm groß und wiegt 690 g. Ist das normal groß?? Finde irgendwie dass es sich ganz schön viel anhört!!! Es ist alles in Ordnung, der Doc ist sehr zufrieden, nur mit der Lage des Babys nicht, da es falsch herum liegt. Aber er meinte, bis zur 35. Woche könnte es sich noch drehen.

Zum Thema Halsschmerzen: Ich hatte letzte Woche auch Halsschmerzen und ich reibe abends dann immer meinen Hals mit Erkältungssalbe ein, Schal drum und nach zwei/drei Tagen sind die Halsschmerzen dann weg.

Zuckertest: Den muss ich am Freitag machen. Man darf vorher ganz normal frühstücken, muss dann so einen Zuckersaft trinken und nach einer Stunde wird dann Blut abgenommen und man darf wieder gehen. Und wenn das Ergebnis nicht gut ist, wird man weiter zu einem Diabetologen geschickt... Das hat man mir gestern dazu gesagt. Weiß nur, dass dieses Getränk ziemlich ekelig schmecken soll. Hach ja... was tut man nicht alles...

Die Größe passt
Wir sind nun gleich weit & meiner hat ebenso 33cm
Indira
13683 Beiträge
05.02.2014 12:04
hallo zusammen!

bin auch zurück vom arzt

wir bekommen unseren dritten sohn! alles dran, kind gesund.

Glücksbärchi13
2345 Beiträge
05.02.2014 12:27
Zitat von Indira:

hallo zusammen!

bin auch zurück vom arzt

wir bekommen unseren dritten sohn! alles dran, kind gesund.

Glückwunsch zum Jungen!!! Und super, dass alles gut ist!!!!
Auki
2566 Beiträge
05.02.2014 12:36
Soooo. Bin wieder Zuhause.
Die Untersuchung war toll.
Alles so wie es sein soll. Bin erleichtert.
Und der Prinz bleibt Prinz.
susannenaumann1
1050 Beiträge
05.02.2014 12:44
Hallo Mädels
Schön das alles termine so gut verlaufen sind

hab heut auch wochen wechsel, monatswechsel, und die offizielle halbzeit (in offiziell wars schon letzte Woche)

Addy: Glückwunsch zum jungen, da bei dir seit der 15. Immer bestätigt wird das du 20 wochen weiter bist kannst du das auch im ticker ändern

Zuckertest ; kommt drauf an ob du den kleinen bekommst oder den großen bei de kleinen ganz normal frühstücken und nich mit nuchterem magen dauert ne stunde
Beim großen muss man nüchtern sein und er dauert ca 3 std

Gewicht:hab jetz 1, 5 kg zugenommen
Ausstattung : haben bis jetzt immer noch nix
05.02.2014 12:50
Zitat von susannenaumann1:

Hallo Mädels
Schön das alles termine so gut verlaufen sind

hab heut auch wochen wechsel, monatswechsel, und die offizielle halbzeit (in offiziell wars schon letzte Woche)

Addy: Glückwunsch zum jungen, da bei dir seit der 15. Immer bestätigt wird das du 20 wochen weiter bist kannst du das auch im ticker ändern

Zuckertest ; kommt drauf an ob du den kleinen bekommst oder den großen bei de kleinen ganz normal frühstücken und nich mit nuchterem magen dauert ne stunde
Beim großen muss man nüchtern sein und er dauert ca 3 std

Gewicht:hab jetz 1, 5 kg zugenommen
Ausstattung : haben bis jetzt immer noch nix

Das ich 20 Wochen weiter bin? Oh Gott.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt